Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wii laufwerk

  1. #1
    Easys47g Easys47g ist offline
    Avatar von Easys47g

    Wii laufwerk

    Hallo zusammen
    Kann ich das Laufwerk der Wii oder die Disc beschädigen wenn ich diese schief oder nicht mittig in das Laufwerk schiebe??Würde mich mal interessieren wie das laufwerk funktioniert und aufgebaut ist hat da jemand eine Ahnung??Sufu hab ich benutzt

  2. Anzeige

    Wii laufwerk

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Wii laufwerk

    ne da kann nichts passieren. Keine Angst. Selbst GC spiele werden dann in die richtige Position geschoben. Allerdings bei denen natürlich ungefähr in die Mitte.
    Wie so ein Laufwerk funktioniert können dir aber vielleicht andere erzählen^^ habe keine Ahnung.... hauptsache es läuft *g*

  4. #3
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Wii laufwerk

    Solange Du nicht mutwillig versuchst es zu beschädigen ist eigentlich alles sicher. Aufgrund der Breite des Schlitzes kannst Du die Disc bei einem falschen Einwurfwinkel nicht in das Laufwerk schieben, sie bleibt dann einfach an der Wand hängen. Ist der Winkel größer als er sein sollte, der Zugmechanismus des Laufwerks die Disk aber dennoch erfasst aht und einzoehen möchte, sollte man die Scheibe einfach loslassen. Hält man sie fest könnte das zu Softwarefehlern bis hin zum Reset führen. Drückt man dagegen mit Gewalt nach, ist das mutwillige Beschädigung. So wars bisher bei all meinen Slot-in-Laufwerken.
    Die großen Discs landen aufgrund der Schlitzgröße immer mittig im Laufwerk. Die kleineren Gamecube-Scheiben nicht. Das ist dem Laufwerk nach persönlichem Test aber egal, es zieht sich die Scheibe bei mir einfach in die richtige Position.

Ähnliche Themen


  1. Laufwerk-Probleme! Laufwerk vibriert\gibt komische Geräusche von sich!: Hilfe! Seit ein paar Tagen "vibriert" das Laufwerk meiner Wii innerlich! Man hört extrem laut surrende Geräusche die vorher nicht zu hören waren!...

  2. Was ist mit laufwerk los?: Hi, ich habe eine PS3 geschenkt bekommen. Das Problem ist, die lädt DVD aber keine Spiele. Die Spiele werden in Menü geladen aber wenn ich darauf...

  3. ps3 laufwerk für pc?: Hi ich such schon eine ganze zeit lang nach so nem laufwerk dass die CD "Reinzieht" also wie bei der ps3 und bei der wii nur soll es kein blu ray...

  4. laufwerk: hallo, brauche hilfe!!!!!!!!! brauche adresse von tvs oder wie die heissen!!!! mein laufwerk von der p3 hat seinen geist aufgegeben!!!danke

  5. UMD Laufwerk: WEnn ich die PSP anmache geht das laufwerk auch gleich an und ladet irgend etwas auf wenn ich bei den einstellungen drin bin kann man es irgend wie...