Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    rayman93 rayman93 ist offline
    Avatar von rayman93

    Frage Wii mit Adapter an den PC Monitor anschließen?

    kann man die wii über so einen Adapter an den PC Monitor anschließen?

  2. Anzeige

    Frage Wii mit Adapter an den PC Monitor anschließen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2

  4. #3
    iCeOnLy iCeOnLy ist offline

    AW: Brauche Hilfe

    Der Adapter aendert von DVI auf Chinch. Sieht man daran das an der DVI-Seite die Schrauben zum festmachen am DVI-Port sind.

  5. #4
    rayman93 rayman93 ist offline
    Avatar von rayman93

    AW: Wii mit Adapter an den PC Monitor anschließen?

    is der DVI Port der stecker vom Monitor?

  6. #5
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii mit Adapter an den PC Monitor anschließen?

    Dieser Adapter hat einen DVI-A Stecker. Dein Bildschirm mit ziemlicher Sicherheit nicht. Er würde gehen, wenn dein Bildschirm eine DVI-I Buchse hat, was aber nur bei sehr guten und teuren Geräten der Fall ist.
    Das wirste also wahrscheinlich vergessen können.

    P.S.: Mehr zum Thema DVI-Stecker Arten Digital Visual Interface - Wikipedia

  7. #6
    rayman93 rayman93 ist offline
    Avatar von rayman93

    AW: Wii mit Adapter an den PC Monitor anschließen?

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Dieser Adapter hat einen DVI-A Stecker. Dein Bildschirm mit ziemlicher Sicherheit nicht. Er würde gehen, wenn dein Bildschirm eine DVI-I Buchse hat, was aber nur bei sehr guten und teuren Geräten der Fall ist.
    Das wirste also wahrscheinlich vergessen können.

    P.S.: Mehr zum Thema DVI-Stecker Arten Digital Visual Interface - Wikipedia
    ist DVI-A nicht das selbe wie DVI ???

  8. #7
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii mit Adapter an den PC Monitor anschließen?

    DVI ist der Überbegriff, da gibts dann DVI-A, DVI-D und beides kombiniert als DVI-I.
    Lies dir bitte mal meinen Link durch, ist eigentlich gut zu verstehen.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Wii mit Adapter an den PC Monitor anschließen?

    ich benutze diesen thread einmal, um meine eigene situation zu erläutern, die wohl etwas ungewöhnlich ist.

    ich besitze einen 21" crt (röhren)bildschirm an meinem pc und würde über diesen gerne die wii laufen lassen, da ich keinen fernseher habe. den 20 seiten "Wii am TFT über VGA Box anschliesen"-thread hab ich schon zur hälfte durch, jedoch dürfte dort keine antwort stehen.

    mein monitor (IBM P275) besitzt neben dem normalen vga anschluss noch einen dvi-a eingang. mit einem XX+5 dvi kabel ist es also möglich, ein bild zu erzeugen.

    um eine wii an einen pc monitor anzuschliessen, hab ich bis jetzt folgende lösungen gesehen:
    - tv-karte bzw graka video-in -> nur composite möglich
    - konverter-box -> recht teuer und wohl auch keine top qualität

    für mich wäre es jedoch theoretisch auch möglich, mittels component kabel der wii und einem component-zu-dvi adapter ( Yatego - Hama Adapter DVI-I-Stecker (24+5) - 3 Cinch-Kupplun ) den monitor direkt anzusteuern.
    der hinweis vom kabel "Achtung: DVI-I Kupplung am Endgerät muss das Componentensignal (YUV) verarbeiten können" sollte für mich ja zutreffen, oder? der monitor kann sowieso nur mit den analogen dvi signalen etwas anfangen.

    jetzt aber die fragen bzw die probleme:

    klappt das überhaupt wirklich?
    geht damit 480i?
    läuft der crt dann mit 50hz, also diese "augenkrebs" 50hz?

    vor allem letzteres könnte es unspielbar machen, 50hz auf einem röhrenmonitor sind wirklich unzumutbar :/

    danke schonmal für etwaige antworten

  10. #9
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Wii mit Adapter an den PC Monitor anschließen?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    der hinweis vom kabel "Achtung: DVI-I Kupplung am Endgerät muss das Componentensignal (YUV) verarbeiten können" sollte für mich ja zutreffen, oder?
    Nich unbedingt, denn DVI-A ist kein YUV, sondern ein RGB Signal. Siehe: Wikipedia (englisch)

    Es soll Gerüchten zufolge (irgendwo in diesen Threads) einige Fernseher geben, die entgegen dem Standard YUV am DVI Eingang annehmen. Aber ob Deiner dazugehört, kann Dir hier wohl niemand sagen. Bisher habe ich im Zusammenhang mit diesem Gerücht nur von Philips LCDs gehört.

    Zumindest eine gute Nachricht: 480i kommt in 60Hz.

  11. #10
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii mit Adapter an den PC Monitor anschließen?

    Also ich sagg mal es wird zu 99% nicht gehn. Denn wie WerFalke schon schreibt, aktzeptieren nur ganz wenige Geräte ein solches Signal. Bei Geräten die es können schreiben die Hersteller das in der Regel aber auch explizit dazu.

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Wii mit Adapter an den PC Monitor anschließen?

    schade, ich hatte mir da schon hoffnungen gemacht. aber selbst mit 60hz wäre es keine lösung gewesen. habe das eben nochmal getestet und 60hz am crt sind für mich nicht akzeptabel, es flimmert einfach zu stark. etwas anderes als 480p kommt auch nicht in frage, denn konsole spiele ich ansich garnicht und selbst 480p ist für mich gerade so verkraftbar. normalerweise hab ich hier am pc in spielen gestochen scharfe 1280er/1600er auflösungen mit anti aliasing (kantenglättung), wo man keine pixelkanten mehr sieht. eine auflösung von 640x480, bei der man jedem pixel einzeln "hallo" sagen kann, is schon hart an der grenze. kantenglättung dürfte die wii wohl auch nicht unterstützen. beim hochskalieren auf die native auflösung eines tft relativiert sich das dann immerhin wieder etwas, da alles ein wenig verschwimmt.

    ohne lcd monitor bzw fernseher brauche ich also erstmal nicht an eine wii zu denken. das finde ich etwas mies von nintendo. vor allem junge leute haben oft nur einen pc monitor und falls doch noch ein fernseher im zimmer steht, so ist das meißtens nur ein relativ kleines gerät mit schlechter qualität im vergleich zum tft/crt.
    und um dann auf einem guten bildschirm in guter qualität (480p) spielen zu können, muss man sich eine 60? teure vga box aus asien importieren? bei einer aktuellen konsole? wo dann nichtmal mehr vc und gc spiele funktionieren? aber hallo...

    ich verstehe ja, dass nintendo die konsole möglichst billig auf den markt bringen wollte. aber sowas ist dann einfach nur schade. vor allem wenn ich die vielen leute hier im forum sehe oder im bekanntenkreis, die eben keinen "richtigen" fernseher mehr haben oder kein teures lcd/plasma gerät.

  13. #12
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii mit Adapter an den PC Monitor anschließen?

    Na dann versuch doch bitte mal einen beliebige andere Konsole an nen Bildschirm anzuschließen, da wirst du exakt die selben Probleme haben. Ausser du hast nen TFT mit DVI EIngang und ne X360 mit HDMI oder ne PS3.
    Konsolen sind nunmal für den Anschluss an nen Fernseher konzipiert und nur wegen den paar Leuten, die das Ding an nen Bildschirm anschließen wollen wäre der extra Aufwand an Kosten alles andere als sinnvoll.

    P.S. VGA Boxen gibts auch in Deutschland zu kaufen, weiß nicht warum du die unbedingt aus Asien importieren willst.

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Wii mit Adapter an den PC Monitor anschließen?

    mit konsolen kenne ich mich nicht wirklich aus, aber früher haben die imho kein 480p signal ausgegeben. da war der eingang bzw die ausgabe über die tv- oder grafikkarte am pc noch vergleichbar mit einem guten fernseher.
    die wii in der hinsicht mit der aktuellen konkurrenz zu vergleichen, halte ich für legitim

    und ja, vga boxen gibt es natürlich in deutschland, nur hab ich bisher keine mit component eingang gesehen. die "qualität" von 480i mit einem composite kabel wollte ich mir nicht antun

  15. #14
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Wii mit Adapter an den PC Monitor anschließen?

    Aber auch die Qualität einer alten Konsole über ne TV-Karte und Composite angschlossen ist nicht besser als die der Wii, die schlchte Qualität fällt halt einfach mehr auf als bei ner alten Konsole wo die Quali (für heutige Verhältnisse) eben nicht so dolle war.
    Ich würde auf jeden Fall sagen, dass man da Nintendo keinen Vorwurf machen kann (und ich sage das, obwohl ich beileibe keine "Nintendo Fanboy" bin).
    Es ist immer alles eine Sache von Angebot und Nachfrage und wenn es tatsächlich so extrem viele Menschen geben würde, die die Wii an nen Bildschirm anschließen wollen gäbe es auch eine Lösung von Nintendo. Aber es ist eben (leider) nicht so, und somit wird man wohl mit der (meiner Ansicht nach absolt brauchbaren) Lösung über VGA Boxen leben müssen. Woher die dann kommen ist zumindest mir relativ egal, solange der Preis stimmt, und das ist in meinen Augen durchaus der Fall.

  16. #15
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Wii mit Adapter an den PC Monitor anschließen?

    hab den thread grad über goolge gefunden und wollte nur noch fix einen link in den größten und umfangreichsten "wii und monitore"-thread einfügen:
    http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...schliesen-4956

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Wii mit Adapter an den PC Monitor anschließen?

    Hallo mal...
    also ich habe überhaupft keine Ahnung von dem ganzen Technikkramm...

    Ich habe auch eine Wii und ich möchte diese gerne auch mal zu Feiern ect. mitnehmen.
    Was kann ich tun, wenn dort kein Tv da ist?
    Nachdem, was ich verstanden habe, klappt es an einem PC monitor nicht,
    wie sieht es mit einem Beamer aus?

    Gibt es da irrgentwelche Tricks, die ich einfach nicht weiß?

    Bitte erlösst mich von meiner kompletten Unwissenheit...

  18. #17
    Kassandra Kassandra ist offline

    AW: Wii mit Adapter an den PC Monitor anschließen?

    Hallo,

    kommt auf den Beamer an und was der für Anschlüsse hat.
    Die meisten Beamer haben einen Composite-Video-Anschluß (gelbe runde Buchse), wenn die vorhanden ist, klappt es problemlos.
    Allerdings überträgt das nur das Bildsignal, keinen Ton.
    Manche Beamer haben eingebaute Lautsprecher, normalerweise dann dafür zwei Audio-Cinch-Buchsen (runde weiße und rote Buchse), dann bekommst auch den Ton vom Beamer (welcher aber normalerweise recht leise ist, da ein Beamer in der Regel nicht die dollsten Lautsprecher hat). Besser ist es da, wenn noch eine Stereoanlage vorhanden ist, dann den Ton daran anschliessen.

    Es gibt auch Beamer mit Scart-Anschluß oder Component-Video-Anschluß, dann kannst die Wii auch darüber anschließen.

    Liebe Grüße
    Kassandra

  19. #18
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Wii mit Adapter an den PC Monitor anschließen?

    Ein weiteres wichtiges Problem beim Betrieb mit Beamer ist die Sensorbar:

    Sie muss mittig unter oder über dem Beamerbild angebracht sein, damit die Wiimote die Ausrichtung zum Bild hinbekommt. Wenn Du keine drahtlose Sensorbar hast (gibt es für kleines Geld), muss die Wii somit nicht nur in der Reichweite des Beamers, sondern auch in der Nähe des Bildes stehen.

Ähnliche Themen


  1. N64 an PC-Monitor anschließen: Hallo da unser Receiver so langsam aber sicher den Geist aufgibt würde ich gerne via VGA meine N64 mit einem PC-Monitor verbinden. Wie mach ich das...

  2. PS3 an Monitor anschließen: Hallo habe eine Frage. ich habe mir vor 2 monaten eine PS3 80GB version gekauft und habe sie an meinen Röhren Fernseher mit dem scart adapter...

  3. Wii an Monitor anschließen: Gibt es eine billige Möglichkeit (bis 30€), die Wii an einen PC-Monitor (Eizo FlexScan L557) anzuschließen? Das einzig wichtige ist, dass es 50/60 Hz...

  4. Will an PC Monitor anschließen ?!?!: Hallo, mein Sohn hat sich vom seinen ersparrten einen neuen schönen großen PC Monitor gekauft. (HP w2408h) Sein PC hat auch eine TV-Karte...

  5. Wii an TFT Monitor anschließen?: Hallo, Kann man die Wii an einen TFT Pc Monitor anschließen? MFG:)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii adapter auf dvi

Was brauche ich um eine wii an einen PC Bildschirm zu machen

adapter wii monitor

wii an 2 monitore

wii dvi adapter

wii mit pc monitor verbinden

wii vga kabel

nintendo wii pc monitor

wii Monitor