Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    -Night- -Night- ist offline

    Wii mit dem Internet verbinden?

    Ich habe keine Ahnung wie ich meine Wii verbinden kann. Ich habe jetzt auch schon x-Foren durchgelesen...aber geschafft habe ich es nicht. Das einzige Problem das ich bisher lösen konnte ist das mit der Altersbeschränkung. Desshalb wäre ich sehr erfreut über eine Lösung meines Problemes. Wie bring ich meine Wii dazu sich mit dem Internet zu verbinden?
    Und wie kann ich das Passwort für meinen Accsess Point herausfinden?

    Also ich habe ein Modem von Motorola, (genäueres weiss ich darüber nicht, nur das auf dem Modem Wirless, DSL, Internet und Power steht)
    und natürlich eine Wii-Konsole

    Bräuchte ich dafür vielleicht einen USB-Connector...oder so was ähnliches?


    ich hoffe das habe ich jetzt im richtigen Forum gepostet :/

  2. Anzeige

    Wii mit dem Internet verbinden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    FreshT FreshT ist offline
    Avatar von FreshT

    AW: Wii mit dem Internet verbinden?

    Hier biste schon mal richtig ich hatte das gleiche Problem wie du ich konnte meine Wii auch nicht mit der internet verbinden dann hab ich es ma mit der W-lan verbindung versucht was auch geklappt hat ich habe eine Fritzbox un der Netzwerkschlüssel steht da meist drunter


    was du auch machen kannst is deine internet verbindung hat bestimmt auch ein pw??? bin ich mir sicher

    Verbinde deine Wii per W-lan verbindung mit deinen Internet verbindung wie imma sie auch heist un gib ma das pw ein dann müsste es klappen

    hier ein beispiel = Wii -Systemeinstellungen - Internet - Verbindungseinstellung - Verbindung 1, 2 oder 3 - W-lan Verbindung - Acces Point suchen - dann eins der verbindungen auswählen (bei mir wäre das dann meine internet verbindung ´janiga´) - Netzwerkschlüssel eingeben kannst bei deinem PC gucken was du für eins hast - Verbindungstest


    versuch das mal wen das nicht klappt helf schreib nochmal hier rein ich versuch dir dann zu helfen

  4. #3
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wii mit dem Internet verbinden?

    Tja, es wäre auf jeden Fall nicht von Nachteil, genauere Details über dein "Modem" zu erfahren.
    Ist es eines von diesen, diesen oder diesen?

  5. #4
    -Night- -Night- ist offline

    AW: Wii mit dem Internet verbinden?

    Also...ich habe endlich rausbekommen was für ein Modem es ist.

    Motorola 3347 mit Netzgerät..

  6. #5
    -Night- -Night- ist offline

    AW: Wii mit dem Internet verbinden?

    Ich habe jetzt auch noch ein Eternetkabel gefunden...falls das i-etwas bringt.
    Also danke schon mal für die Antworten

    ....Netzwerkschlüssel steht da meist drunter....
    Unter dem Modem steht tatsächlicht etwas!
    Leider gleich 5 mal...welche der Zahlen ist der netzwerkschlüsseln?

    3347-02-20SC (von dem glaube ich zu wissen was es ist -> die nummer des modemes selbst, also der name...)
    002210B69BB0
    und
    SN: 146309290928
    Typ: 0X69
    SAP-122179 0
    MAC: (und dahinter wieder eine Nummer)
    Serial Nummer: (und dahinter wieder eine Nummer)


    was du auch machen kannst is deine internet verbindung hat bestimmt auch ein pw??? bin ich mir sicher
    weiss ich leider nicht

  7. #6
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wii mit dem Internet verbinden?

    Zitat -Night- Beitrag anzeigen
    Also...ich habe endlich rausbekommen was für ein Modem es ist. Motorola 3347 mit Netzgerät..
    OK, das sieht doch mal garnicht so schlecht aus, um deine Wii ans Netz zu bringen.

    Als erstes musst du mit einem Computer, der mit dem Motorola-Gerät verbunden ist (also wahrscheinlich der Computer, an dem du auch hier schreibst), auf das 3347 zugreifen.

    1)
    Dies tust du höchstwahrscheinlich, indem du es wie eine Internetseite ansurfst. Anstelle von www.google.de oder ähnlichem surfst du auf diese Seite: 192.168.1.254

    Sollte jetzt nach einem Usernamen und Passwort gefragt werden, versuche folgendes: Username: admin Passwort: tippe die Seriennummer deines Motorola-Gerätes ab.

    2)
    Eventuell musst du als nächstes bestätigen, dass du in den Expertenmodus willst. Jetzt klickst du oben auf Configure (konfigurieren), dann auf LAN, dann auf Wireless. Dieses Fenster hat jetzt alle Information parat, die du benötigen wirst: Versichere dich, dass oben das Häkchen gesetzt ist, damit WLAN eingeschaltet ist (enable wireless). Die SSID schreibst du dir nun genau ab.

    3)
    Darunter müsstest du ein Auswahlfenster finden, mit dem du die Sicherheitseinstellungen auswählen kannst (WEP etc).
    Solltest du hier WPA oder gar WPA2 auswählen können, so tue dies möglichst. Wenn nicht, musst du mit WEP-Automatic vorlieb nehmen.

    4)
    Wähle darunter die Länge des WEP/WPA-Schlüssels. z.B. 128Bit (=26 Zeichen) dann unten auf bestätigen klicken (submit)

    5)
    Als nächstes klickst du auf erweitert (advanced)

    Das Fenster von eben erscheint jetzt mit ein paar weiteren Optionen.

    6)
    Schreib ins Passphrase-Feld ein beliebiges Wort. Daraus wird jetzt weiter unten ein Passwort generiert.
    Guck dir die 26-stellige (128Bit) Ausgabe unten an und notiere sie dir genauestens

    Außerdem ist weiter oben jetzt ein weiteres Feld für ein Häkchen (Close System Mode) erschienen: Ist dieses gesetzt, dann können die meisten Geräte die SSID (die du dir vorhin auch schon notiert hast), nicht alleine herausfinden. Du müsstest also von Hand später bei der Wii das Abgeschriebene eintippen.
    Ist dieser Haken nicht da, dann kann die Wii wahrscheinlich dein Funknetzwerk selbst finden und du brauchst es nur aus einer Liste heraus anzuklicken, statt die SSID selbst einzutippen.

    7)
    Jetzt noch unten auf bestätigen klicken.

    8)
    Zusätzlich klickst du noch unten auf MAC Authorisation und gehst sicher, dass das Häkchen dort nicht da ist.
    (Sollte es gesetzt sein, einfach rausnehmen und wieder auf bestätigen klicken)

    9)
    OK, jetzt nur noch oben rechts auf das gelbe Dreieck mit dem Ausrufungszeichen klicken nach der erfolgreichen Validierung auf Speichern & Neustart (save & restart) klicken

    OK, damits nicht zuviel wird mach ich hier mal Pause. Schau mal, ob du soweit alles durchführen kannst, bevor wir zu den finalen Schritten an der Wii selbst kommen.
    Wenn alles gut gelaufen ist, kannst du dich natürlich gerne schonmal bei der Wii in den Einstellungen ausprobieren.

  8. #7
    -Night- -Night- ist offline

    AW: Wii mit dem Internet verbinden?

    Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://192.168.1.254/ ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.

    mist...es geht irgendwie nicht, hmm ich probiers später noch einmal.

  9. #8
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wii mit dem Internet verbinden?

    Zitat -Night- Beitrag anzeigen
    Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://192.168.1.254/ ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.

    mist...es geht irgendwie nicht, hmm ich probiers später noch einmal.
    Hm, naja, die Addresse lässt sich auch ändern. Probier's mal hinten mit der 1 statt der 254
    Ich schau derweil mal nach anderen voreingestellten Adressen.

    Wenn du eine Anleitung parat hast, dann soltest du mal dort nachgucken.
    Ansonsten gibt es nämlich wirklich viele Möglichkeiten. Durch Raten darauf zu kommen, würde sicher lange dauern.

    Alternativ kannst du auch mal bei deinem PC (dein Betriebssystem weiß ich jetzt nicht, deswegen erstmal nur 'ne grobe Erklärung) in die Systemsteuerung in die Netzwerkübersicht gehen.
    Je nach Betriebssystem findest du die Addresse deines Motorola- Gerätes (= Router=Gateway) unter dem Begriff Netzwerkverbindung / Netzwerkübersicht oder so ähnlich.

  10. #9
    -Night- -Night- ist offline

    AW: Wii mit dem Internet verbinden?

    Jup so geht es.

  11. #10
    thx

    Lächeln AW: Wii mit dem Internet verbinden?

    boahh alter vielen dannk

  12. #11
    Servia

    Cool AW: Wii mit dem Internet verbinden?

    Kann mir mal jemand jetzt nochmal iwie erklären wo ich so WPA (TKIP) Code finde da ist so ne nachricht der acces point ist durch verschlüsselung geschützt. wo finde ich den will wii online spielen ich brauch jetzt keine großen erklärungen will einfach nur wissen wie ich den finde die ganzen seiten 192.168.1.254 oder ähnliche gehen net habe aber eine Breitbandverbindung des weiss ich nur ich finde diese verschlüsselung nicht weiss auch net warum. Kann mir jemand helfen? bedanke mich im voraus.

  13. #12
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wii mit dem Internet verbinden?

    Die Verschlüsselung lässt sich vom Besitzer des Access Points selbst festlegen.
    Sollte dieser nie eine selbst bestimmt haben, gilt solange meistens eine voreingestellte, die man auf einem Sticker auf dem Gerät findet.

  14. #13
    Marvin_94

    AW: Wii mit dem Internet verbinden?

    Hey, ich habe Das gleiche Problem, ich muss einen WPA (TKIP) Schlüssel eingeben , ich weiß aber, dass ich nie die Verschlüsselung geändert habe also habe ich es mit dem auf dem Sticker probiert ,es funktioniert aber nicht.Ich besitze auch ein IPot 4G dort funktioniert die Internetverbindung mit dem Kennwort Auf dem Sticker nun ich würde Auch gerne online mit der Wii spielen doch bei mir nimmt er den WPA (TKIP) Schlüssel nicht an ich habe ein ein Fritzbox Fon W-LAN 6360 Router falls dies etwas nützt ich bedanke mich im Voraus auf Antworten.

  15. #14
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wii mit dem Internet verbinden?

    Hallo Marvin_94,
    versuch mal folgendes:

    mit einem Internetbrowser eines an die Fritzbox angebundenen Gerätes gibst du fritz.box als Adresse ein und landest auf der Benutzeroberfläche der Box.
    Dann unter Einstellungen (oben rechts) >> erweiterte Einstellungen (links) >> WLAN >> Funknetz
    Häkchen setzen bei "die angezeigten Geräte dürfen untereinander kommunizieren" & wenn die Wii nicht in der Liste der bekannten Geräte auftaucht "alle neuen WLAN-Geräte zulassen" (wenn du am Schluss fertig bist, empfehle ich dir, "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" auszuwählen")

    Unten auf "übernehmen" klicken. Gut möglich, dass dann 1-2 Minuten gewartet werden muss, bis es weitergehen kann.

    Dann unter Einstellungen (oben rechts) >> erweiterte Einstellungen (links) >> WLAN >> Sicherheit
    gucken, welcher WPA-Modus ausgewählt ist und in der Wii auch das entsprechende wählen.

    Funktioniert's jetzt immernoch nicht, dann ändere mal den WPA-Modus in der Fritzbox:
    Steht dort "WPA (TKIP)" oder "WPA2 (CCMP)", dann wähle versuchsweise mal "WPA+WPA2"
    Steht dort "WPA+WPA2", dann wähle versuchsweise mal eines der einzelnen Modi (ACHTUNG: nimm den Modus, über den auch dein Gerät mit du auf die Fritzbox-Bedienoberfläche zugreifst, sonst sperrst du dich aus und musst eventuell über ein Kabel auf die Box zugreifen, um es wieder zu verändern!)

  16. #15
    Hawei Hawei ist offline

    AW: Wii mit dem Internet verbinden?

    Hallo,

    ich hab auch das selbe Problem, die Wii erkennt den Router kann aber nicht verbinden
    Im Routerprogramm kann ich nichts ändernd. Da wird ein Passwort verlangt ... ich hab aber keines.
    der Router ist Beklin Wireless G Router
    bin schon am verzweifeln

  17. #16
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wii mit dem Internet verbinden?

    Zitat Hawei Beitrag anzeigen
    Im Routerprogramm kann ich nichts ändernd. Da wird ein Passwort verlangt ... ich hab aber keines.
    der Router ist Beklin Wireless G Router
    Das ist schlecht. Soweit ich gerade auf die Schnelle mitbekommen habe, hat dieser Router im Normalfall kein Standardpasswort. Wenn dieses Passwort wirklich nirgendwo dokumentiert ist, kann man als Verzweiflungstat noch über einen versteckten Schalter den Router in den Werkszustand zurücksetzen. Dabei verliert er aber ALLE Einstellungen (inkl. Einwahldaten des Internetanbieters) und muss neu eingerichtet werden.

  18. #17
    Hawei Hawei ist offline

    AW: Wii mit dem Internet verbinden?

    naja ein Versuch wäre es wert, mit dem Einrichtungsassistenten geht das eh recht flott

  19. #18
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Wii mit dem Internet verbinden?

    OK, aber bedenke, dass du danach nicht mehr per WLAN auf den Router zugreifen kannst (solltest du also den PC drahtlos mit dem Router verbunden haben, stelle sicher, dass du ein LAN-Kabel zur Hand hast).

    Der Reset-Knopf ist auf der Rückseite in einem kleinen Loch versteckt. Du musst ihn mit etwas Dünnem 10 Sekunden lang betätigen. Danach dauert es ca. 1 Minute, bis sich das Gerät zurückgesetzt hat.

Ähnliche Themen


  1. Wii U mit dem Internet verbinden: Ich bin vor kurzem umgezogen und wohne jetzt in einem Studentenheim. Es gibt hier zwar einen WLAN Router, und die Wii U findet auch brav alle...

  2. wii mit internet verbinden??????????: hi ich weiß es gibt schon foren über das thema aber ich kappirs nicht also kann ich die wii mit dem internet verbinden? ohne wifimax????:confused:

  3. Ps3 ins Internet Verbinden!: Ich möchte mit meiner Ps3 ins Internet Verbinden. Ich gehe auf ,,Einfach,, danach soll ich mein PPPoe Benutzernummer und mein PPPoe Passwort...

  4. wii via usb mit dem pc verbinden -> Internet: also guten tach erstmal^^ ich hätt da mal ne kleine frae zum internet mit der wii also ich zapfe mit meiner wii das w-lan von meinem nachbar an :D...

  5. wii mit dem internet verbinden!!!: Hi Leute Sag Mal Kennt Eine Den Adapter Von Nintendo Habe Gelesen Das Man Dann Im Net Nicht Mehr Mit Dem Wii AbstÜrst;und Das Der Wii Nicht Mehr...