Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Twiister Twiister ist offline

    Wii mit dem Internet verbinden (Routerfrage)

    Hallo Leute!

    Also ich habe mir gestern die Wii gekauft und stehe jetzt vor folgendem Problem:
    Habe bei mir zwar Wlan, allderdings nur über einen Access Point. Demnach kann die Wii natürlich nicht ins Internet. Gäbe jetzt zwar die Möglichkeit meinen Laptop als "Brücke" für das Ganze zu nutzen (quasi Wii -> Notebook -> Internet) das wäre mir allerdings erstens zu kompliziert und zweitens müsste das Notebook immer an sein, falls ich ins Inet will. Deswegen wollte ich mir einen Wlan-Router zulegen. Die Frage ist jetzt nur: Welchen?
    Ich liste hier mal gerade auf, was so an Anforderungen an den Router gestellt werden und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, weil ich von Routern eher weniger Ahnung und von der Wii garkeine Ahnung habe.
    Also:
    -Außer der Wii befindet sich eigentlich nur mein Notebook im Haus was Wlan benötigt.
    -Es sollte aber auch möglich sein, den Router evtl mal einzupacken und auf einer LAN als switch zu missbrauchen (4 PCs sind wir meistens, falls wir mehr sind findet sich schon jemand anders der nen switch mitbringt. Also 4 Anschlüsse reichen)
    -Ein eingebautes DSL-Modem wäre nicht unbedingt nötig. Hab hier im Moment eins von Alice rumschwirren wo dann auch mein Telefon dran angeschlossen ist und falls ich mal den Anbieter wechsel so kriegt man ja immer eins zugeschickt.
    -Von der Qualität sollte es natürlich nicht ein Anbieter sein der laufend Probleme macht, aber preislich doch bitte unten halten^^

    Habe da jetzt mal folgendes Modell rausgesucht:
    TP-LINK 54 M Wlan Router + 4 Port Switch + Access Point: Amazon.de: Elektronik
    Also 4-Port-Switch und Wlan-Router klingt ja schonmal richtig, aber ich wäre erfreut wenn mal jemand einen Blick über die ganzen technischen Daten werfen könnte. Da hab ich nämlich wenig Peil von. Oder evtl kann mir jemand sagen, worauf ich generell achten muss (wollte nämlich nochmal bei den Händlern in der Umgebung schauen... bei Amazon technische Geräte bestellen ist immer so doof. Wenn was kaputt geht muss mans immer gleich einschicken und so)

    Danke schonmal für alle Antworten!

  2. Anzeige

    Wii mit dem Internet verbinden (Routerfrage)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Wii U mit dem Internet verbinden: Ich bin vor kurzem umgezogen und wohne jetzt in einem Studentenheim. Es gibt hier zwar einen WLAN Router, und die Wii U findet auch brav alle...

  2. wii mit internet verbinden??????????: hi ich weiß es gibt schon foren über das thema aber ich kappirs nicht also kann ich die wii mit dem internet verbinden? ohne wifimax????:confused:

  3. Ps3 ins Internet Verbinden!: Ich möchte mit meiner Ps3 ins Internet Verbinden. Ich gehe auf ,,Einfach,, danach soll ich mein PPPoe Benutzernummer und mein PPPoe Passwort...

  4. wii via usb mit dem pc verbinden -> Internet: also guten tach erstmal^^ ich hätt da mal ne kleine frae zum internet mit der wii also ich zapfe mit meiner wii das w-lan von meinem nachbar an :D...

  5. wii mit dem internet verbinden!!!: Hi Leute Sag Mal Kennt Eine Den Adapter Von Nintendo Habe Gelesen Das Man Dann Im Net Nicht Mehr Mit Dem Wii AbstÜrst;und Das Der Wii Nicht Mehr...