Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt euch inzwischen der Name "Wii"

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • "Wii" gefällt mir

    78 70,27%
  • "Revolution" war viel besser

    33 29,73%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    PacManJunior PacManJunior ist offline
    Avatar von PacManJunior

    Wii oder Revolution?

    Nachdem wir einige Monate hinter uns haben und der Schock verdaut haben, dass der Name unserer Konsole Wii heißt und nicht Revolution, wollte ich euch mal Fragen, wie euch inzwischen der Name gefällt, oder ob ihr lieber ein Nintendo Revolution haben wollt.
    Ich brauch ja nicht mehr erwähnen aus welchen Gründe sich für "Wii" entschieden wurde.

    Ich kann mich noch daran errinnern, als ich das erste mal den neuen Namen gehört hatte. Ich war zu diesem Zeitpunkt relativ interessiert an der Konsole und ich war geschockt.
    Man muss zugeben PlayStation oder XBox klingt schon cool, und Nintendo Revolution hätte sich da auch mehr anpassen können. Ich war total überrascht ob man einer Konsole überhaupt einen bescheuerteren Namen geben konnte.
    Die Gründe hatte ich gelesen, sie klangen auch verständlich, und dennoch hätte mir Revolution taussend mal besser gefallen .
    Als ich meine Wii bekam wurde es mi relativ egal, aber inzwischen liebe ich es schon: "Wii - wie simpel es doch klang, aber dennoch so eine mächtige Bedeutung hatte" ! Wenn ich jetzt Wii lese, oder Wii höre, klingt s für mich angenehmer als GameCube oder PlayStation.

    Gibt mal euere Begründungen ab.

  2. Anzeige

    Wii oder Revolution?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Wii oder Revolution?

    "Wii" hat auf jedenfall marketingtechnischen Wert und erregt mehr Aufsehen als "Revolution".

  4. #3
    X3rd0ra5 X3rd0ra5 ist offline
    Avatar von X3rd0ra5

    AW: Wii oder Revolution?

    Der Name der Nintendo Konsole ist Programm. SONY kann schon lange einpacken mit ihren "einfallsreichen" Namen.

  5. #4
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Wii oder Revolution?

    Mir gefällt Revolution besser. Es klingt agressiver, und bedeutet für mich auch eine Auflehnung gegen die anhaltende Meinung, es müsse immer schnellerm immer mehr Rechenpower und immer teurer werden. Revolution bedeutet für mich das Ende eine bis dahin immer gleich geliebenen Spielsteuerung. Der Name war Programm.

  6. #5
    Zeroone Zeroone ist offline
    Avatar von Zeroone

    AW: Wii oder Revolution?

    Ich find revolution besser weil ich mich schon dran gewöhnt hatte und nicht mit einer umbenennung gerechnet hätt

    war wohl so ne pr marketing überraschung mit der niemand gerechnet hätte

  7. #6
    PacManJunior PacManJunior ist offline
    Avatar von PacManJunior

    AW: Wii oder Revolution?

    Zitat Hellmaster Beitrag anzeigen
    Mir gefällt Revolution besser. Es klingt agressiver, und bedeutet für mich auch eine Auflehnung gegen die anhaltende Meinung, es müsse immer schnellerm immer mehr Rechenpower und immer teurer werden. Revolution bedeutet für mich das Ende eine bis dahin immer gleich geliebenen Spielsteuerung. Der Name war Programm.
    Ja, da wusste ich auch nicht wirklich ob jetzt eigentlich die Gemeinsamkeit der Konsole im Vordergrund steht oder die Steuerung.
    Aber irgendetwas reizt mich gar nicht mehr an "Revolution", kann leider nicht sagen was.
    PlayStation klingt für mich technisch immer noch recht "modern", auch wenn als Neuerung nur eine 3 steht. Sony hat eben bereits mit dem Namen einen sehr Hohen Qualitätsnamen gewonnen Aber gut, sowas wie ein PlayStation Reloaded (ach ws weiß ich ) hätte auch mal was nettes !

    Was ich noch hinzufügen wollte: Wii klang und klingt für mich irgendwie dänisch!

  8. #7
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Wii oder Revolution?

    ^Wieso?Weil wir gerade gegen Dänemark spielen?
    Back2Topic:Mir gefällt Wii besser.Was bedeutet eigentlich Wii?

  9. #8
    Zeroone Zeroone ist offline
    Avatar von Zeroone

    AW: Wii oder Revolution?

    Man hätte die Wii ja auch mnes nennen können^^ meganintendoentertainmentsystem
    dann wärs genauso innovativ wie bei der playse gewesen^^

  10. #9
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Wii oder Revolution?

    ich fands nicht gerade gut, die namensänderung, besonders am anfang, aber jetzt gefällt mir wii besser

  11. #10
    PacManJunior PacManJunior ist offline
    Avatar von PacManJunior

    AW: Wii oder Revolution?

    Dänisch ist für sollche Wörter wie doppelt i bekannt. Oder sagen wir mehr Plattendeutsch... (weiß nt ob das das selbe ist)!
    Zu deiner Frage:
    Wii bedeutet soviel wie "We" (Wir). Die zwei I´s werden hierbei als zweu personen angesehen oder sowas ähnliches.

    Beitrag war auf tomasson bezogen!

  12. #11
    ravnos ravnos ist offline
    Avatar von ravnos

    AW: Wii oder Revolution?

    revolution, hört sich nicht so tuntig wie wii an

  13. #12
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Wii oder Revolution?

    Es gab mal eine schöne Rede von Reggie zu dem Thema... Wii klingt einfach viel mehr nach we - wir! Wir sind die Zukunft, die Zocker der neuen Generation. Wii klingt nach mehr!

  14. #13
    HerrSalami

    AW: Wii oder Revolution?

    Trotz anfänglicher Skepsis inzwischen "Wii".

  15. #14
    menzbox

    AW: Wii oder Revolution?

    wii passt sehr gut zu dem kleinen schnöden kasten. eine "revolution" hätte anders aussehen müssen - revolutionär halt mit bommeln dran oder so.

  16. #15
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Wii oder Revolution?

    kurz: Revolution war besser, was jedoch letztlich als Konsole zu kaufen ist, hätte diesen Namen de facto nicht verdient. Daher ist der Name "Wii" für mich ein Ausdruck der gewonnen Einsicht von Nintendo, dass dieses Produkt die Konsolenwelt nicht revolutionieren kann.

    Revolution wäre bei einer 1:1 Bewegungsübertragung treffend gewesen, das vorhandene produkt hingegen rechtfertigt eher den Namen Wii.
    Wobei Wii auch für einige spielbare Onlinetitel die "gemeinsam" gespielt werden können stehen sollte. Der Onlineaftritt ist bisher jedoch mehr als Mager und der Konkurrenz (Sony M$) unterlegen...

    ergo: Revolution ist der bessere Name, diese Konsole ist jedoch keine Revolution...

  17. #16
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Wii oder Revolution?

    WII; ist mal was anderes

  18. #17
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii oder Revolution?

    Zitat ravnos Beitrag anzeigen
    revolution, hört sich nicht so tuntig wie wii an
    *kurz auf deinen Avatar schiel* Ja nee, is klar.

    Wii ist schon okay, mit Revolution hätte ich aber auch leben können. Wii ist einfach mal was anderes und klingt auch nicht so hochnäsig wie "wir bringen die Revolution der Spielkonsolen" ... auch wenn's stimmt.

  19. #18
    Ebea Ebea ist offline
    Avatar von Ebea

    AW: Wii oder Revolution?

    "Revolution" passt einfach nicht zu Nintendo und der Konsole so wie sie jetzt ist. Als ich das erste mal
    "Revolution" gelesen habe (damals noch mit einem Bild einer SCHWARZEN Konsole) habe ich mich erschreckt,
    dass Nintendo jetzt auch in die Schiene von Sony einschlägt. Wie schon erwähnt klingt Revolution
    aggresiver, man erwartet einfach was anderes.

    Wii passt einfach perfekt zu dem kleinen weißen Kasten mit den vielen kleinen
    putzigen, teilweise niedlichen, Männeckens drauf, die nichts anderes tun, als
    von oben nach unten zu laufen...

  20. #19
    schmix schmix ist offline
    Avatar von schmix

    AW: Wii oder Revolution?

    Ich finde Wii besser und fand es nur am Anfang gewöhnungsbedürftig, weil ich den Namen überhaupt nicht gerafft hatte.

    Noch mal eben die Gründe, warum sie Wii heißt (scheinen immer noch nicht alle zu wissen):

    1. Wii klingt (wie bereits erwähnt wurde) wie das englische "we" - und das soll für "wir alle" stehen, sprich: Alle sollen zukünftig zocken, nicht nur Hardcore-Gamer, also die gleiche Strategie wie beim DS

    2. BigN wollte einen Namen, den man nicht mehr abkürzen kann bzw. muss. Abkürzungen klingen lt. Nintendo für Neueinsteiger immer kryptisch und schrecken eher ab.

    3. Im Französichen klingt es wie "oui" oder "vie" (= Leben), also beides positiv besetzte Attribute

    4. Es gibt auch irgendeine japanische Bedeutung der Silbe "wi", die hab ich aber gerade nicht aufm Schirm

    5. Der Name soll auffallen, und das ist bei "Revolution" nicht der Fall. R. klingt eher nach "Ich hab den längsten" (und einige haben das hier scheinbar nötig )

    Nintendo ist eben anders (jaja, Phrasenschwein), und das gilt diesmal auch für den Namen. Für mich hat es auch einen ähnlichen Klang wie "Yahoo", was sich ebenfalls abhebt.

    Zudem gewöhnt man sich eben an alles, was Nintendo auch klar war. Ähnlich wie bei guten Songs - die richtig guten findet man erst nicht so dolle, aber je öfter man sie hört, desto besser gefallen sie einem mit der Zeit. Songs dagegen, die ich sofort super finde, gefallen mir nach häufigem Hören oft nicht mehr. Wii ist also "haltbarer" und nutzt sich nicht so schnell ab.

    Etwas hohl ist allerdings die Doppelbedeutung im englischen: "wee" heisst ja bekanntlich auch "pinkeln". Da hätten die Japaner etwas besser recherchieren sollen (oder es war ihnen egal...). Erinnert mich an den Jeep "Pajero", was im spanischen "Wichser" bedeutet

    Zusammengefasst: "Wii" ist besser als Revolution!

    PS:
    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    *kurz auf deinen Avatar schiel* Ja nee, is klar.
    *rofl*

  21. #20
    ravnos ravnos ist offline
    Avatar von ravnos

    AW: Wii oder Revolution?

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    *kurz auf deinen Avatar schiel* Ja nee, is klar.
    ja...damit musste ich rechnen...

    der avatar passt einfach gut zum tuntigen wii. würde die konsole jetzt revolution heissen hätte ich wahrscheinlich einen avatar der viel aggressiver und härter ist, zb glücksbärchis

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. R4 Revolution for NDS: Hey Leute, ich bräuchte da mal eure Hilfe. Ich hätte nämlich folgendes Problem: Ich habe eine R4 Karte geschenkt bekommen mit Spielen drauf die alle...

  2. R4 Revolution: Ich habe für meinen Enkel eine R4 Revolution gekauft bin aber mit der installation der software überfordert wer kann helfen?

  3. R4 Revolution:

  4. DS TT für Nintendo DS oder Lite - DSTT ohne oder mit 2GB oder mit 4GB Speicherkarte: Hallo zusammen, ich biete Euch ein DS TT an. Entweder ohne Speicherkarte oder mit 2GB oder mit 4GB von Kingston. DSTT: 35,- EUR DSTT + 2GB...

  5. such das handy k750i oder w800i oder k610 oder v630i: such das handy k750i oder w800i, k610,v630i