Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Sorrow Sorrow ist offline

    Wii-Remote Reichweite schlecht!?

    Hallo,
    ich habe 3 Wii-Remote-Controller, alle 3 sind ca. 2 Wochen alt. Einer davon hat im Vergleich zu den beiden anderen Controllern, eine viel schlechtere Reichweite. Ungefähr um die Hälfte. Habe andere Batterien genommen und den Contollern neu an die Konsole registriert, doch das hat beides nix gebracht. Kann mir jemand weiterhelfen? Mfg und Danke für die Hilfe

  2. Anzeige

    Wii-Remote Reichweite schlecht!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Wii-Remote Reichweite schlecht!?

    eine ist schlechter als die beiden anderen ? hmm was soll man da sagen auser
    Normal ist das Wohl nicht !

    aber generell würde ich in den Wii Systemeinstellungen mal die Einstellungen für die Sensorbar hoch drehen !

    also wenn das nicht hilft würde ich die wiimote zurück bringen und mir da gar kein Kopf darum machen !

  4. #3
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Wii-Remote Reichweite schlecht!?

    Das hat doch nichts mit der Sensorbar zu tun. Ich glaube er meint die Funkreichweite der Wiimote.
    Wenn er einen "vollen" Ladestand der Batterien Anzeigt, und die Reichweite total unterschiedlich ist, dann solltest du die Wiimote tauschen lassen.

  5. #4
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Wii-Remote Reichweite schlecht!?

    Naja darüber einen großen Kopf machen... Solang es noch erträglich ist und alles funktioniert bei normalgebrauch denke ich das lästiges hin und her rennen um die umzutauschen nicht angebracht ist.
    An was es liegen kann wenn die wirklich helle Beleuchtung hast dann kann es schon sein das der Wiimotezeiger "flackert". Aber dann müsste die andere das ja auch haben.
    Einfach auch schauen wie du zur Sensorleiste stehst.
    Also ich rat dir je nach Situation sie Umzutauschen, wenn sie nicht mehr erträglich ist.

    MfG

  6. #5
    Sorrow Sorrow ist offline
    Danke für eure Ratschläge.

  7. #6
    Boris

    AW: Wii-Remote Reichweite schlecht!?

    Hallo!

    Ich habe auch das Problem mit der Reichweite: Ab ca. 3 Meter ist kein "Maus"-Zeiger mehr zu sehen, Batterien sind voll. Umtauchen?

  8. #7
    fl0r fl0r ist offline

    AW: Wii-Remote Reichweite schlecht!?

    @Boris:
    Du darfst net weiter weg von der Sensorbar als 3 Meter wenn du auf den Bildschirm zeigen willst. Deine Wiimote ist nich kaputt.

  9. #8
    xXTooStrongXx xXTooStrongXx ist offline

    AW: Wii-Remote Reichweite schlecht!?

    hey,

    ich habe ein ähnliches problem....bei mir beträgt die reichweite meiner meinung nach keine ganze 3 meter...schon bei näherer entfernung fängt die maus bei mir an zu flattern....aba wenn ich zb mario kart spiele ist die reichweite egal..da funktioniert alles prima....also geht es dabei nur um die maus, die bis 3 meter weit reicht?

  10. #9
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Wii-Remote Reichweite schlecht!?

    Zitat xXTooStrongXx Beitrag anzeigen
    hey,

    ich habe ein ähnliches problem....bei mir beträgt die reichweite meiner meinung nach keine ganze 3 meter...schon bei näherer entfernung fängt die maus bei mir an zu flattern....aba wenn ich zb mario kart spiele ist die reichweite egal..da funktioniert alles prima....also geht es dabei nur um die maus, die bis 3 meter weit reicht?
    Geht doch mal ins Systemmenü und justiert die Empfindlichkeit der Wiimote. Gut möglich dass in irgendwelchen Fenstern, Bilderrahmen sich eine Infrarotquelle spiegelt und die Wiimote verwirrt.

    Am Bluetooth, das die Daten von der Wiimote zurück zur Wii zurück schickt, liegt es bei Euch offenbar nicht

  11. #10
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Wii-Remote Reichweite schlecht!?

    Auch mit brennenden Kerzen soll es Probleme geben.

  12. #11
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii-Remote Reichweite schlecht!?

    Das Zittern des Zeigers liegt meist daran, dass die 2 IR-Lichtpunkte, die von der Sensorbar abgestrahlt werden, von der IR-Kamera vorne in der FB nicht mehr genügend gut aufgelöst werden können.
    Wenn durch die Einstellung im Wii-Menü keine Verbesserung erzielt werden kann, empfehlen sich die nächsten beiden Punkte.

    Einerseits kann die Entfernung zur Sensorbar eine Rolle spielen.

    Auf der anderen Seite können andere IR-Lichtquellen wie einfallendes Sonnenlicht, Feuer, ... oder deren Reflexion an glatten Flächen wie Glastischen bzw. -türen oder Spiegeln stören. Sorge hier für Abhilfe.

    Möchtest du dich weiter als die maximal empfohlenen 3m von der Sensorleiste entfernen, kannst du sie durch 2 IR-Lichquellen wie zB Kerzen ersetzen (Wichtig!!! Die Sensorleiste muss deaktiviert werden -> abdecken oder ausstöpseln. Kabel durchschneiden oder mit dem Hammer draufkloppen sollte nicht angewendet werden ).
    Der Abstand der Kerzen zueinander bestimmt, wie weit du dich entfernen kannst, ohne dass der Zeiger zittert. Je weiter die Kerzen auseinander stehen, umso weiter kannst du davon entfernt stehen.
    Allerdings müssen die Flammen ausreichend groß sein. Sonst kommt es ebenfalls zu Problemen.

    Möglicherweise liegt die Sensorleiste aber nicht genügend weit vorne zB auf dem TV, so dass die IR-LEDs rechts und links in ihr keinen direkten "Blickkontakt" zur Mote haben.

  13. #12
    Iska Iska ist offline
    Avatar von Iska

    AW: Wii-Remote Reichweite schlecht!?

    Zitat Niiker Beitrag anzeigen
    Auch mit brennenden Kerzen soll es Probleme geben.
    Das kann gut sein bei Glileo haben die mal gezeigt das man ohne sensorleiste und nur mit Kerzen Wii spielen kann das klingt komisch ist aber so.Also ist es auch gut möglich das Kerzen stören können.

  14. #13
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Wii-Remote Reichweite schlecht!?

    ICh möchte euch allen Informieren dass die Wireless Sensorleiste von hamma der totale mist ist

    Ich hatte sie mir mal zugelegt, jedoch muss ich sagen dass die IR-Strahlen nicht gut aufgenommen werden.
    So muss mann relativ nah an die sensorleisten hingehen um den zeiger der mote zu sehen

    Das problem hat sich gelöst als ich mir eine originale Sensor bar gekauft habe und somit einen fehler der mote ausschließen kann!

Ähnliche Themen


  1. Wlan reichweite: hallo ich will mir ne wii zulegen und dann auch online spielen da wollte ich fragen wie weit die reichte des wlans der wii ist ,denn ich bin 15...

  2. Nintendo Wii Reichweite: Ich möchte mal gerne wissen wie weit das intergrierte WLAN der WII mein Modem empfangen kann ?Es sind so ca. 7 - 15 Meter ! Nach meiner meinung...

  3. Wii Remote Problem bei WarioWare mit 2 Remote: Hallo Zusammen. Ich habe folgendes Problem das nur bei WarioWare auftritt: Sobalt das Spiel gestartet wird fangen beim 2. Controller die 4 LED...

  4. Wii w-lan fragen: Reichweite: hi.... hab ne frage, und zwar ich hab meinen w-lan rooter im keller stehen und ich bin im 1. stock... also keller, erdgeschoss, 1. stock.......

  5. Reichweite WII Fernbedienung: Hi, wie gross ist bei euch die Reichweite der Fernbedienung? Also meine Couch ist ca. 3-4m vom Fernseher entfernt und ich kann nur spielen, wenn...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

reichweite wii controller

wii remote Reichweite

reichweite wii remote

wii fernbedienung reichweite

wiimote bluetooth reichweite

entfernung wii fernbedienung

reichweite wii fernbedienung

wii controller max entfernung

wii controller keine Reichweite

reichweite wii controlle

Wii Fernbedienung Reichweite wenige Zentimeter

wii motion plus mehr Reichweite

Wii Controller hat nur eine kurze Reichweite

wii controller reichweite

wii controller entfernung

Wii Leiste schlechter Empfang