Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Linus Corretja

    Wii spielt Gamecube Discs - ein teurer Schwindel?

    Hi,

    hoffe, das Thema gab's nicht bereits des öfteren, habe es auf die Schnelle nicht gefunden.

    Ich habe folgendes Problem: Meine wii weigert sich seit einiger Zeit partout, wii-Discs einzulesen. Manche, wie zB wii sports startet sie nach 4-5 Versuchen, andere, wie zB Geheimkate 2 gar nicht (was vllt. daran liegen könnte, das ein System-Update mitgeliefert wird??)

    Allerdings ist das Problem erst -exakt- ab dem Zeitpunkt aufgetreten, seit ich das erste Mal ein Gamecube-Spiel abgespielt habe. Habe einen Bekannten drauf angesprochen, das meine wii nicht mehr richtig läuft und er fragte gleich: "Haste Gamecube-Spiele damit gespielt? Das höre ich dauernd."

    Ich muss meine Wii jetzt zur Reparatur schicken. Abgesehen davon, das sie mir 3-4 Wochen fehlen wird, werde ich nach erfolgter Reparatur kaum mehr wagen, Gamecube-Spiele reinzuschieben.

    Habe aber als Hardcore Resident-Evil-Fan extra wegen der dick angepriesenen Abwärtskompatibilität nicht wenige Euros in RE Remake, RE Zero, ein Cube Pad und ne Memory Card investiert (die Ankündigung, das diese beiden Titel preisgünstig nochmals für wii aufgelegt werden, kam 2 Tage nach der Anschaffung raus, darüber habe ich mich bereits mehr als nur ein bisschen geärgert).

    Sicher könnt ihr verstehen, das ich derzeit nen Mega-Hals habe. Die angeblich einwandfrei funktionierende Abwärtskompatibilität der wii war für mich einer der Haupt-Anschaffungsgründe, da ich seinerzeit keinen GC hatte (nach dem N 64-Debakel brauchte ich ne Nintendo-Pause).

    Bevor ich aber bei den Kollegen 'ne riesen Welle mache (und dazu bin ich derzeit absolut in der Stimmung), wollte ich mal nachhorchen, welche Erfrahrungen Ihr so mit dem Abspielen von Gamecube-Discs auf der wii gemacht habt.

    Ist meine Situation ein Einzelfall, oder haben asich auch schon andere über "Diese Disc konnte nicht gelesen werden. Schau in die Bedienungsanleitung" schwarz geärgert?? Gibt es hierzu Tipps, Ratschläge??

    EDIT: Achja -ich habe keinen Modchip, spiele keine USA/Japan-Games oder ähnliches.

  2. Anzeige

    Wii spielt Gamecube Discs - ein teurer Schwindel?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Wii spielt Gamecube Discs -ein teurer Schwindel???

    Ich spiele oft noch Gamecube Spiele. Wind Waker, Mario Sunshine, Pikmin, Mario AKrt Double Dash, Eternal Darkness.
    Ich spiele sie sehr oft und meine WII läuft und läuft.

  4. #3
    Bairoku

    AW: Wii spielt Gamecube Discs -ein teurer Schwindel???

    Ich zocke häufig GC Spiele (darunter auch Resident evil zero) auf meiner Wii und ich hatte bisher keine Probleme.

    Meine Wii musste ich zwar vor einem halben Jahr mal einschicken, das lag aber nur an dem altbekannten Laufwerkgeräuschen und hatte wahrscheinlich nichts mit den GC games zu tun.

    Du hast wohl einfach nur Pech gehabt. Es war wohl einfach nur ein dummer Zufall, dass die Wii genau in dem Moment kaputt gegangen ist, als du ein GC Spiel eingelegt hast.
    Du kannst aber beruhigt wieder Gamecube Spiele einlegen, denn das Laufwerk machen sie sicher nicht kaputt.

  5. #4
    Linus Corretja

    AW: Wii spielt Gamecube Discs -ein teurer Schwindel???

    Zitat Burning death Beitrag anzeigen
    Ich zocke häufig GC Spiele (darunter auch Resident evil zero) auf meiner Wii und ich hatte bisher keine Probleme.

    Meine Wii musste ich zwar vor einem halben Jahr mal einschicken, das lag aber nur an dem altbekannten Laufwerkgeräuschen und hatte wahrscheinlich nichts mit den GC games zu tun.

    Du hast wohl einfach nur Pech gehabt. Es war wohl einfach nur ein dummer Zufall, dass die Wii genau in dem Moment kaputt gegangen ist, als du ein GC Spiel eingelegt hast.
    Du kannst aber beruhigt wieder Gamecube Spiele einlegen, denn das Laufwerk machen sie sicher nicht kaputt.
    Danke für Eure Antworten!

    @Burning Death: Wie lange hat es denn gedauert, bis du das Gerät wiederhattest?

  6. #5
    Bairoku

    AW: Wii spielt Gamecube Discs -ein teurer Schwindel???

    Zitat Linus Corretja Beitrag anzeigen
    @Burning Death: Wie lange hat es denn gedauert, bis du das Gerät wiederhattest?
    Das ging ziemlich schnell. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es waren nur 9 Tage. Aber auf jeden fall unter 2 Wochen.

  7. #6
    K93 K93 ist offline
    Avatar von K93

    AW: Wii spielt Gamecube Discs -ein teurer Schwindel???

    Also das gleiche Problem hatte ich auch, aber nicht nachdem ich eine GamCube Disk eingelegt habe. Als ich meine Wi eingeschickt habe kam sie nach einer Woche zurück.

  8. #7
    DEV DEV ist offline
    Avatar von DEV

    AW: Wii spielt Gamecube Discs -ein teurer Schwindel???

    Dieses Problem kenne ich umgekehrt, also dass die Wii keine Gamecube-Spiele mehr abspielt, oder erst nach mehreren Versuchen. Und selbst dann hängt sich das Game meistens trotzdem irgendwann auf. Besagte Spiele funktionieren auf meinem alten Gamecube hingegen blendet, muss also an der Wii liegen. Das ist zwar nicht bei allen Spielen für den Vorgänger der Fall, aber manche krieg ich auf der Wii einfach nicht zum Laufen. Keine Ahnung woran das liegen könnte, die CDs sind nicht unbedingt zerkratzt oder dergleichen...

    Hatte jedoch auch ab und an damit zu kämpfen, dass manche Wii-Spiele nicht mehr gelesen werden wollten, das hat sich glücklicherweise aber immer wieder gelegt. Hab aber jetzt nicht darauf geachtet, ob das immer nach dem Zocken von Gamecube-Titeln aufgetreten ist. Normalerweise gibt es in dieser Hinsicht bei mir keine Schwierigkeiten, mir machen die Gamecube-Spiele in dem Fall eher Sorgen...

  9. #8
    Cpt.Balu Cpt.Balu ist offline
    Avatar von Cpt.Balu

    AW: Wii spielt Gamecube Discs -ein teurer Schwindel???

    hab schon häufig gc-games auf der wii gezockt und hatte noch keine probleme...
    woran könnte es denn liegen, dass die wii nach gc-games probleme macht?

  10. #9
    Kukielka Kukielka ist offline

    AW: Wii spielt Gamecube Discs -ein teurer Schwindel???

    Ich kann bloß immerwieder die Reinigungs Disc empfeheln^^ Das spart Nintendo Zeit und Arbeit xDDD
    Wenn du sie für 5 Euro bekommst biste gut dran^^

  11. #10
    Linus Corretja

    AW: Wii spielt Gamecube Discs -ein teurer Schwindel???

    Zitat Kukielka Beitrag anzeigen
    Ich kann bloß immerwieder die Reinigungs Disc empfeheln^^ Das spart Nintendo Zeit und Arbeit xDDD
    Wenn du sie für 5 Euro bekommst biste gut dran^^
    sind das spezielle wii-Reinigungsdiscs? Reich' doch mal bitte kurz nen Tipp rüber, dann fahr' ich mir gleich direkt mal eine holen -lieber 10 Euro für die Disc ausgeben, als den Punchout-Release verpassen -auf das Game warteb ich immerhin seit 15 Jahren und ist nach Shenmue 3 mein Alltime-Most-Wanted.

    Übrigens: Vielleicht hab' ich in meinem Eröffnungspost im nachhinein betrachtet etwas sehr dick aufgetragen, aber ich lass' das mal so stehen, immerhin habe ich sie im Punchout - Thread für ihre Software-Handwerkskunst auch über den grünen Klee gelobt.

  12. #11
    Clubwolf Clubwolf ist offline

    AW: Wii spielt Gamecube Discs -ein teurer Schwindel???

    Zitat Linus Corretja Beitrag anzeigen
    sind das spezielle wii-Reinigungsdiscs? Reich' doch mal bitte kurz nen Tipp rüber, dann fahr' ich mir gleich direkt mal eine holen -lieber 10 Euro für die Disc ausgeben, als den Punchout-Release verpassen -auf das Game warteb ich immerhin seit 15 Jahren und ist nach Shenmue 3 mein Alltime-Most-Wanted.

    Übrigens: Vielleicht hab' ich in meinem Eröffnungspost im nachhinein betrachtet etwas sehr dick aufgetragen, aber ich lass' das mal so stehen, immerhin habe ich sie im Punchout - Thread für ihre Software-Handwerkskunst auch über den grünen Klee gelobt.
    Im Laden hab ich die Reinigungs Disks noch nie gesehen. Oder zumindest bei den Läden in meiner Umgebung.

    Aber Amazon bietet sie für 6€ an!

    Wii - Linsenreinigungsset: Nintendo Wii: Amazon.de: Games

    Ich würds einfach mal versuchen, ich mein besser als den Punch-Out Release zu verpassen.

  13. #12
    Kukielka Kukielka ist offline

    AW: Wii spielt Gamecube Discs -ein teurer Schwindel???

    bei media markt findeste immer ein paar. Also ich bin sehr zufriden mit den dingern^^

  14. #13
    Linus Corretja

    AW: Wii spielt Gamecube Discs -ein teurer Schwindel???

    Tausend Dank Freunde -die wii läuft wieder!!!!

    Habe meinen Eingangs-Post entsprechend etwas entschärft, denn das Reinigungs-Pad war dermaßen vergilbt (in-Grund-und-Boden-schäm')...

    Komm' mir jetzt fast ein wenig dämlich vor, ABER:

    Trotzdem finde ich es etwas arm, das ich mir diesen Tipp bei Euch holen musste, während die sehr genervt wirkende (-obwohl ich sehr freundlich war-) Kundenservice-Mitarbeiterin von Nintendo im Rahmen eines kostenpflichtigen Gesprächs diesen Tipp nicht geben konnte, sondern sie direkt sagte "müssen sie einschicken, dauert 3-4 Wochen, kan bei Eigenverschulden 70 Euro kosten".

    Naja, aber dank Euch läuft sie wieder und ich werde pünktlich Punchout spielen können!!!

  15. #14
    Kukielka Kukielka ist offline

    AW: Wii spielt Gamecube Discs - ein teurer Schwindel?

    Als ich die das erste mal benutzt hab sah das au so aus^^
    Seit dem nehm ich die alle 6 Wochen um meiner Wii was gutes zu tun^^

  16. #15
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Wii spielt Gamecube Discs - ein teurer Schwindel?

    @ Linus und Kuki:

    Wird denn bei euch stark geraucht, du hast ja von "vergilbt" geschrieben?
    Hab ja meine Wii auch schon 1,5 Jahre und hatte noch keine derartigen Probs.

  17. #16
    Kukielka Kukielka ist offline

    AW: Wii spielt Gamecube Discs - ein teurer Schwindel?

    Nope wir sind nichtraucher^^
    Kp warum manche Wiis so anällig sind.

  18. #17
    Linus Corretja

    AW: Wii spielt Gamecube Discs - ein teurer Schwindel?

    Zugegeben, bei mir wurde schon ordentlich geschmockt und das war wohl dann auch der Grund

    Offenbar lag's daran. Frappierend, das trotzdem genau ab dem ersten Gamecube-Game-Testlauf das Problem auftrat. Das kam so exakt, das ich da einfach einen Zusammenhang vermuten MUSSTE.

    Von den speziellen wii-Reinigungs-Discs habe ich bis eben nix gewusst, aber gut das es sie gibt. Und jetzt kann ich auch bestätigen: Es funktioniert!

  19. #18
    *~nYuu~* *~nYuu~* ist offline
    Avatar von *~nYuu~*

    AW: Wii spielt Gamecube Discs - ein teurer Schwindel?

    Diese Reinigungsdisks hab ich ja noch nie gesehen. Muss mir auch gleich eine bestellen.^^

  20. #19
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Wii spielt Gamecube Discs - ein teurer Schwindel?

    also bei mir hat sich wegen eines gamecube games nic aufgehängt. falls es passiert muss ich nur die linse reinigen und dann geht alles perfekt???

    PS:be media markt gibts die für 4.99

  21. #20
    Linus Corretja

    AW: Wii spielt Gamecube Discs - ein teurer Schwindel?

    Ich habe gestern 5,99 bezahlt. Echt cool: Einmal rein -und es läuft einwandfrei.

    Aber schon komisch, das offenbar bei einigen die Linsen ab dem Zeitpunkt den Dienst versagen, wenn man mit Gamecube-Discs daherkommt.

    Keine Ahnung, ob da der "Linsenmodus" (falls es sowas gibt;-) geswitcht wird und dabei die Verschmutzungen in besonderer Art und Weise zum Tragen kommen....

    Was ich übrigens gut finde, ist, das ein Fläschchen Flüssigkeit und "Wechselstoffpads" beiliegen, so das man dieses Reinigungsset mehrfach benutzen kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie spielt man denn mit einen Gamecube Controller an der Wii?: hallo habe heute für mein sohn einen gamecube controller gekauft wo auch drauf stand wii compatible,nur die wii hat doch hinten nur usb anschluß also...

  2. Wii spielt keine Wii Discs mehr ab: Also wie der thread schon heißt spielt meine Wii keine Wii Discs mehr ab, komischerweise aber die Gamecube Discs. Um genauer zu sein, wenn ich eine...

  3. Spielt ihr Gamecube Spiele auf der Wii ?: hi, wollt mal fragen ob ihr auch noch gc spiele auf der wii spielt?? ich spiele sogar mehr gc als wii mit der wii:D ^^ für meinen geschmack war...

  4. Wii/Gamecube:Verkaufe Wii/Gamecube Spiele!SUPER GÜNTSIG, ALLES MUSS RAUS!: Hi alle zusammen! Wie schon in der Überschrift beschrieben verkaufe ich folgende Wii und Gamecube Spiele!Preisvorschlag kommt von euch Wii:...

  5. Spielt ihr Gamecube Spiele auf der Wii ?: