Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    waldzwergle waldzwergle ist offline
    Avatar von waldzwergle

    Wii und Lcd - wie Tag und Nacht?

    Hi, da ich mir vor einigen Wochen nen Lcd (Philips 32 pf 7762) besorgt habe, interessieren mich natürlich eure Erfahrungen mit dem Wii-Bild auf Lcd-Schirmen....deeeennnn ich persönlich find das Bild leider echt mies. Komischerweise bezieht sich das aber nur auf Spiele wie Twilight Princess oder Mario Galaxy / Strikers Charged. Dabei sieht Mario Kart Double Dash wirklich gut aus. Versteht ihr das? Bzw. könnt ihr mir das erklären? Ich meine Mario Kart ist ja
    genauso von Nintendo wie Mario Galaxy, sieht aber wesentlich besser aus...

    Welche Spiele könnt ihr für einen Lcd empfehlen, bzw. welche findet ihr total unansehnlich?

    Ich habe die Wii momentan über Komponente angeschlossen, vorher hatte ich Composite an einer alten kleinen Röhre...und manchmal sehne ich mich nach dem alten kleinen Bild kennt ihr das?

  2. Anzeige

    Wii und Lcd - wie Tag und Nacht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Wii und Lcd - wie Tag und Nacht?

    Re4 ist sehr hässlich geworden durch nen LCD (aber nach 2 Spiel-Minuten hat man sich dran gewöhnt und merkt es nicht mehr). nadere Spiele sind auch "kantiger" geworden, durch die schärfe eines LCD's. Allerdings finde ich insgesammt das Bild besser als auf einem Röhren TV.

  4. #3
    waldzwergle waldzwergle ist offline
    Avatar von waldzwergle

    AW: Wii und Lcd - wie Tag und Nacht?

    wirklich? ich finde es sieht aus wie vor n64 zeiten, naja vielleicht fehlt mir noch die richtige einstellung...

  5. #4
    SimplyNDS SimplyNDS ist offline
    Avatar von SimplyNDS

    AW: Wii und Lcd - wie Tag und Nacht?

    Gut, die unglatten Kanten sind wirklich etwas blöd, nerven mich auch. Ich habe den Samsung LE-40M86BD und habe die Wii über Komponente angeschlossen. Ich finde das Bild absolut genial, schön groß, klar, sieht einfach hammermäßig aus. Da sehne ich mich absolut nicht nach meinem Röhrenbild. Abgesehen davon, finde ich, obwohl die Xbox 360 Full-HD unterstützt, sehen die unglatten Kanten da genau so hässlich aus.

    Versteh nicht ganz, was du gegen das Bild hast. Ich finde es absolut genial, wenn man einen guten LCD hat und natürlich ordentliche Verkablung.

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii und Lcd - wie Tag und Nacht?

    Ich empfinde das Bild allgemein - nicht nur am LCD - dann besonders schlecht, wenn versucht wird, zu viele Details in die geringe Auflösung zu quetschen. Das wird dann eben irgendwann nur noch Brei. Ich stimme aber auch zu, dass man sich nach kurzer Zeit dran gewöhnt.

    Ich hatte die Wii auch mal per Scart am LCD hängen und fand das Bild dann allgemein leicht besser. Component hab ich noch nicht probiert. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass am LCD wegen der höheren Bildschärfe einige störende Dinge hervor treten, die an der Röhre dank der Unschärfe nicht weiter auffallen.

    Dennoch würde ich immer den LCD bevorzugen, leider konnte ich mir bisher selbst keinen leisten. Der Grund dafür ist vor allem das Flimmern an Röhren-TVs. Egal ob im 50Hz oder im 60Hz Modus (dort jedoch weniger schlimm), ich nehme das in beiden Fällen wahr, bin da wohl sehr empfindlich. Liegt aber auch daran, dass ich beim Zocken immer relativ nahe am Bildschirm bin, näher jedenfalls als beim Fernsehen. Am LCD hat man das Flimmern nicht, das ist einfach tausend mal angenehmer.

  7. #6
    waldzwergle waldzwergle ist offline
    Avatar von waldzwergle

    AW: Wii und Lcd - wie Tag und Nacht?

    hmm ok... also ich hatte da erstmal einen augenschließer, als ich die wii angeschlossen hatte. aber ich werde das nochmal in einem langzeittest durchprobieren danke erstmal für eure meinungen

  8. #7
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Wii und Lcd - wie Tag und Nacht?

    Also ich denke es liegt daran das double Dasl 576 Zeilen hat und die neuen Wii SPiele in der Regel nur 480 haben. Da die Ami glotzen diese Auflösungen besitzen. Ich glaube Mario Galaxy hat auch 576p, probiers mal damit.
    Das Porblem ist hat das die der LCD das Bild vergrössern muss. Und wenn das Bild schon kleiner ist als das normale Europäische TV bild bekommt er probleme. Das könntest du z.B. mit den Komponentenkabeln verbessern.

  9. #8
    waldzwergle waldzwergle ist offline
    Avatar von waldzwergle

    AW: Wii und Lcd - wie Tag und Nacht?

    ich werds mal versuchen umzustellen. das komponentenkabel nutze ich allerdings schon und bei galaxy sieht das kantenflimmern mal so richtig grausam aus. aber trotzdem danke!

  10. #9
    KevCa$hKeß KevCa$hKeß ist offline

    AW: Wii und Lcd - wie Tag und Nacht?

    Jo, ich kenne das.
    Habe mich auch schon damit auseinander setzten müssen!
    War am Anfang die Hölle.... Ich hatte meinen neuen schönen großen latschmäßigen LCD von Toshiba mit 94 cm Diagonale und war solage der glücklichste Mann auf Erden, bis ich die Wii angeschaltet habe!
    Augenkrebs pur... mir wurde geholfen, indem mir mehrere das Komponeten-Kabel empfohlen haben.
    Also habe ich mit viel Hoffnung das Komponeten-Kabel angeschlossen und ZACK besseres Bild aber immer noch nicht so wie es sein soll.....
    Kanten bzw. Verpixelungen an Rändern im Spiel... zB Kopf von Toad (Mario Kart Wii)... Auch nach vielem Rumgemänge wollte es nicht besser werden!
    Ich habe mir wirklich meinen alten Röhrenfernseher wieder zurück gewünscht, vorallem, weil ich bei Super Smash Bros Brawl ein perfektes Bild haben wollte....
    Im Endeffekt ist das Bild Gewöhnungssache! Nach einiger Zeit hört man auf bei den Einstellungen herrum zu doktoren und fängt an, seinen Fernseher zu lieben!

    Hoffe es geht dir nun bissl besser^^
    Viel Spaß noch mit deinem hotten LCD^^

  11. #10
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Wii und Lcd - wie Tag und Nacht?

    94cm ist auch schon ein bisschen krasser als 82cm^^

    Ich habs auch schonmal an einem 7 Zoll LCD ausprobiert...ist auch nicht ganz das wahre

    Ich find das Bild an meinem 32" LCD voll OK. Definitiv besser als auf Röhre

  12. #11
    Samyra

    AW: Wii und Lcd - wie Tag und Nacht?

    Ich besitze ebenfalls einen Samsung LCD-Fernseher und bin mit dem Bild von meiner Wii ziemlich zufrieden.
    Vielleicht ist es einfach die Umgewöhnung. Bei LCD sieht man alles ein bisschen schärfer als mit den alten Röhrendingern, da fallen die Kanten mehr auf.

  13. #12
    T-Age T-Age ist offline
    Avatar von T-Age

    AW: Wii und Lcd - wie Tag und Nacht?

    Ich habe mir gestern endlich einen LCD-TV von JVC zugelegt und bin grundsetzlich sehr zufrieden! Der Unterschied zwischen Scart/CRT und Componenten/LCD ist bei den meisten Spielen gewaltig. Mario Kart beispielsweise sieht um einiges besser aus. Richtig ist, dass durch die höhere Pixelanzahl des Gerätes, einzelne Elemente "kantiger" aussehen. Aber das spricht eigentlich nur für die Qualität des Fernsehers. Sehr gut sieht man dies nach meiner Meinung am Internet Kanal - man muss jetzt nicht mehr heranzoomen um kleine Texte lesen zu können. Die Farben sind logischerweise intensiver und einfach brilliant!

    Wer auf eine bombastische Grafik setzt, sollte sich dann aber auch eine Playstation 3 kaufen - da kann die Wii nicht mithalten. Mir ist das innovative Steuerungskonzept wichtiger und deshalb habe ich mich damals für die Wii und gegen eine PS3 oder XBox360 entschieden.

    Das einzige was micht stört sind (kleine) schwarze Balken bei einigen Spielen. Das liegt wohl daran, dass die Games keine 16:9 Darstellung unterstützen.

  14. #13
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Wii und Lcd - wie Tag und Nacht?

    Zitat T-Age Beitrag anzeigen
    Das einzige was micht stört sind (kleine) schwarze Balken bei einigen Spielen. Das liegt wohl daran, dass die Games keine 16:9 Darstellung unterstützen.
    Das hab ich ich bei keinem einigen Spiel. So gut wie alle Spiele unterstützen 16:9 und wenn nicht, sind nur rechts und links scharze Balken zu sehen (oder irgendwas anderes z.b. wie bei Amrio Party 8 wo ein bunter Ramen zu sehen ist)

  15. #14
    DHX DHX ist offline
    Avatar von DHX

    AW: Wii und Lcd - wie Tag und Nacht?

    manchmal hilft es das bild von 16:9 auf 4:3 umzustellen hat bei meinen lcd geholfen

  16. #15
    waldzwergle waldzwergle ist offline
    Avatar von waldzwergle

    AW: Wii und Lcd - wie Tag und Nacht?

    ja das hilft ein wenig, das stimmt. absolut geholfen hat mir aber, dass ich das bild wieder auf 50hz bzw. 576i gestellt habe. 480p hat ja richtig mies und matschig ausgesehen und mit 576i kann sich das bild wieder sehen lassen.
    komisch, dabei werben die doch mit der hd-auflösung...verrückt. naja ich kann jetzt wieder wii zocken und es macht sogar spaß

  17. #16
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Wii und Lcd - wie Tag und Nacht?

    das ist aber seh seltsahm. normalerweise (auch bei mir) sieht 480p viel besser aus als alle anderen Einstellungen (ist ja auch logisch )

  18. #17
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wii und Lcd - wie Tag und Nacht?

    Liegt vermutlich eher am Fernseher, der dann Müll macht, oder am Kabel. Normalerweise ist das Bild mit 480p (Component-Kabel) wirklich deutlich schärfer. Nur das Kantenflimmern sieht man (genau deshalb) natürlich mehr, evtl. auch Texturflimmern. Vielleicht reagierst du darauf auch sehr empfindlich?

  19. #18
    T-Age T-Age ist offline
    Avatar von T-Age

    AW: Wii und Lcd - wie Tag und Nacht?

    Zitat Wiithout Beitrag anzeigen
    Das hab ich ich bei keinem einigen Spiel. So gut wie alle Spiele unterstützen 16:9 und wenn nicht, sind nur rechts und links scharze Balken zu sehen (oder irgendwas anderes z.b. wie bei Amrio Party 8 wo ein bunter Ramen zu sehen ist)
    Genau das meine ich! Ich gehe mal davon aus, das es am 16:9 Format liegt, durch die Balken links und rechts sollte es wieder 4:3 sein?!

  20. #19
    waldzwergle waldzwergle ist offline
    Avatar von waldzwergle

    AW: Wii und Lcd - wie Tag und Nacht?

    der fernseher geht eiegtnlich mit analog-signalen recht gut um, aber das kantenflimmern bringt mich um

Ähnliche Themen


  1. Die Nacht: Die Nacht Ich vergeh, im traurigen säuselnden Schatten, an der Schulter, mit viel Leid, versteh, mein durchdringendes abscheuliches lachen,...

  2. Geräusche in der Nacht...: Hallo ihr Lieben, heute mal ein „Psychothriller“ von mir... (natürlich wie immer eine Satire ;-) Geräusche in der Nacht LG eDarling

  3. So finster die Nacht: Horrorfilm, Schweden 2008 Kinostart: 23.12.2008 Regie: Thomas Alfredson Darsteller: Kåre Hedebrant, Lina Leandersson, Per Ragnar, Henrik...