Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    ccm-neo ccm-neo ist offline

    Wii will nicht ins inet :)

    Hallo zusammen bin der neue!Also mein problem ist das meine Wii keine verbindung über Wlan zu meinem Rechner herstellen will!Wenn ich mit der wii suche findet er meinen router alles kein problem.Nur wenn ich jetzt auf verbinden klicke dann sagt sie das halt nach einer zeit und ich solllte es später nochmal versuchen!Bei mir ist eingestellt das sie alles automatisch beziehen soll was sie auch tut!Hat da vielleicht einer einen rat?Wäöre für jede hilfe dankbar!

  2. Anzeige

    Wii will nicht ins inet :)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Wii will nicht ins inet :)

    Gibt die Wii einen Fehlercode aus und wenn ja, welchen? Beschreib mal genauer, wie alles zusammenhängt, welchen Router hast du, was hängt alles dran usw.

  4. #3
    *EtuR* *EtuR* ist offline
    Avatar von *EtuR*

    AW: Wii will nicht ins inet :)

    Mal die Suche benutzen, da findest du maaaaaaaaaaaaaassig. Mit etwas Gedult lässt sich das Problem lösen, hab insgesamt 3stunden gebraucht^^...

  5. #4
    ccm-neo ccm-neo ist offline

    AW: Wii will nicht ins inet :)

    Also als Fehlermeldung bekomme ich die nummer 52230!Und es hängt nur mein rechner noch dranne der aber über lan ins netzt geht!Ich habe den w501v von der telekom!

    Die meldung lautet:Es kann keine Verbindung zum server hergestellt werden.Bitte versuchen sie es später nochmal!

    Und diesen mist mache ich jetzt schon 2 tage durch

  6. #5
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Wii will nicht ins inet :)

    Ist im Router eine Firewall aktiviert ? Wenn ja, schalt mal ab und schau mal, ob es dann funktioniert.

  7. #6
    ccm-neo ccm-neo ist offline

    AW: Wii will nicht ins inet :)

    Ja sie ist Aktieviert bekomme sie aber nicht deaktiviert!Sry aber ich habe noch keine ahnung mit routern!In der beschreibung steht es auch nicht wirklich!HMMM

  8. #7
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Wii will nicht ins inet :)

    Ja, hab mir das Handbuch von deinem Router eben angesehen, da steht nix, wie man die deaktiviert, aber ich arbeite dran.

  9. #8
    ccm-neo ccm-neo ist offline

    AW: Wii will nicht ins inet :)

    Oh man du bist mein Retter Vielen dank schonmal

  10. #9
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wii will nicht ins inet :)

    Kann es nicht auch sein, dass die Wii mit der Verschlüsselung nichts anfangen kann?

  11. #10
    ccm-neo ccm-neo ist offline

    AW: Wii will nicht ins inet :)

    Ja doch das kann sie schon!Denn es geht ja auch nicht wenn ich es ohne Verschlüsselung versuche!Bekomme dann zwar ne andere fehlermelung aber es bleibt das selbe!Weil wie gesagt die wii findet ja alles was sie braucht fürs inet.Sie kann halt nur nicht aufn Server verbinden

  12. #11
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wii will nicht ins inet :)

    du scheinst nicht der einzige zu sein, der das Problem hat.
    Ich hab noch etwas gefunden. Schau mal in folgendem Thema vorbei.
    Vielleicht steht dort etwas, was dir hilft
    Fehler 52230 und seine Lösung (bei mir)

  13. #12
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Wii will nicht ins inet :)

    Also, offenbar lässt sich die Firewall bei diesem Router nicht deaktivieren.
    Damit die Wii ins Netz kommt, müssen folgende TCP-Ports freigeschaltet sein: 28910, 29900, 29901, 29920, 80 und 443.
    Leider steht dazu nix in dem sehr besch... Handbuch von dem Router, daher such mal nach einer Einstellung die sich nennt: Portforwarding oder Portfreigabe oder Portregeln oder so ähnlich. Dort musst du dann die oben genannten Ports eintragen.

  14. #13
    Haselmaus Haselmaus ist offline
    Avatar von Haselmaus

    AW: Wii will nicht ins inet :)

    DMZ heisst das Zauberwort.
    Beim Speedport "schmipft" sich das Standardserver.
    Für die IP-Adresse die dort eingetragen ist gelten keine Firewall Regeln.

    Die Option findet man vermutlich irgendwo unter
    -> Konfiguration
    -> Netzwerk
    NAT Einstellungen

    (Standardserver)

    Überprüfe im Speedport welche IP Adresse die Wii bekommen hat oder vergib der Wii wie folgend eine feste IP Adresse.
    IP: 192.168.2.42
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Gateway:192.168.2.1
    DNS: 192.168.2.1

    Die IP-Adresse dann beim Standardserver eintragen und diesen aktivieren.

  15. #14
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Wii will nicht ins inet :)

    Das klingt gut und könnte das Problem auch lösen.

  16. #15
    ccm-neo ccm-neo ist offline

    AW: Wii will nicht ins inet :)

    Ja danke das ihr mir alle helfen wolltet!Aber das hat alles nix gebracht immer wieder die selbe Fehlermeldung!Ich verzweifel noch da dran!HAbe es jetzt auch mal manuell versucht das einzugeben da kommt dann halt immer das selbe ergebnis bei raus!Vielleicht schreibe ich euch ja miorgen das es sich erledigt hat denn dann habe ich dieses teil gegen die wand angeworfen!(Also den Router)

  17. #16
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Wii will nicht ins inet :)

    Router = Firewall (Packetfilter).. Das lässt sich gar nicht deaktivieren, denn ein Router routet zwischen Netze und versteckt (NAT) die im internen Netz liegenden Geräte. Man kann nur Portforwarding betreiben für bestimmt Ports, oder ein Gerät in die DMZ verfrachten, was einer gesammten Traffic-Weiterleitung gleichkommt.

    Ich habe die Vermutung, das sich nicht dein Router, sondern dein PC ins Internet einwählt. Nutzt du die T-Online Software oä. zur Einwahl ins Internet?v Oder brauchst du nur deinen Browser zu öffnen und du kannst sofort surfen?

  18. #17
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Wii will nicht ins inet :)

    Ja, das wäre noch eine Möglichkeit.
    Ansonsten weiss ich im Moment auch nicht wirklich weiter, denn mit dem w501v sollte es gehen, denn dieser steht in Nintendos Liste der unterstützten Router. Vielleicht mal Nintendos Hotline anwählen und dort mal nachfragen.

  19. #18
    katchoo katchoo ist offline
    Avatar von katchoo

    AW: Wii will nicht ins inet :)

    Hast Du deine Ländereinstellung schon vorgenommen?

    Standardmässig steht das nämlich auf Albanien (oder so) und die haben wohl noch keine Wii Server

  20. #19
    ccm-neo ccm-neo ist offline

    AW: Wii will nicht ins inet :)

    Morgen!Also nein ich hatte keine Software von der telekom bin immer intern über Windows ins netzt gegangen!Aber ich habe jetzt mal den Router mit dieser Schritt für Schritt anleitung eingestellt und gehe jetzt halt über den Router wohl mit einer Permanenten verbindung ins Netz.Habe dann nur die Wpa2 sicherheitseinstellung gemacht!Und pass auf jetzt kommt das beste ich mache grade das selbe mit der Wii wie gestern und was passiert sie macht ein update und sie im Netz ich kann es garnicht fassen!Ich glaube es lag wohl an den feiertag gestern ich hab keine Ahnung!!Aber erstmnal abwarten was nach dem Update passiert habe gelesen das es nach dem Update wohl auch noch Probleme geben kann!Aber ich danke euch alles erstmal für die Super hilfe und schnellen Antworten!Super Forum

  21. #20
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Wii will nicht ins inet :)

    Zitat ccm-neo Beitrag anzeigen
    Morgen!Also nein ich hatte keine Software von der telekom bin immer intern über Windows ins netzt gegangen!Aber ich habe jetzt mal den Router mit dieser Schritt für Schritt anleitung eingestellt und gehe jetzt halt über den Router wohl mit einer Permanenten verbindung ins Netz.Habe dann nur die Wpa2 sicherheitseinstellung gemacht!Und pass auf jetzt kommt das beste ich mache grade das selbe mit der Wii wie gestern und was passiert sie macht ein update und sie im Netz ich kann es garnicht fassen!Ich glaube es lag wohl an den feiertag gestern ich hab keine Ahnung!!Aber erstmnal abwarten was nach dem Update passiert habe gelesen das es nach dem Update wohl auch noch Probleme geben kann!Aber ich danke euch alles erstmal für die Super hilfe und schnellen Antworten!Super Forum
    Ne, das lag daran, das du von dem PC aus eine Internetverbindung aufgebaut hast. Da du jetzt den Router so eingestellt hast, das dieser die Verbindung aufbaut, kann die Wii nun auch über den Router ins Internet.
    Dann viel Spaß mit der Wii online

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Komme nicht ins Inet: HI Immer wenn ich ins Inet will oder eins einrichten will steht nur Tauscht Code informationen aus und versucht verbindung gherzustellen und dieses...

  2. Durch Repeater Einstellung Inet nicht mehr erreichbar: Sry, wegen dem blöden Thread Namen, aber genau das ist das Problem. Ich habe eine Fritz Box 7110 (glaube ich) und wollte eine andere kleinere...

  3. INet klappt nicht!: Jep, tag erstmal zusammen. Wie ober zu lesen klappt einfach keine Internetverbindung mit meiner PSP. Hab schon alle Tutorials hier durch und alles...

  4. Desktop kommt ins INet, Notebook nicht: Hallo, seit zwei Tagen bastele ich an dem Problem ruj, dass ich mit meinem Desktop über WLAN ins INet komme, mein Notebook aber nur lokal sich...

  5. Hilfe komme mit meiner ps3 nicht ins inet, warum?: huhu leutz und zwar habe ich ein folgendes problem . Ich habe mir neulich die ps3 gekauft und komme nicht mit der ins inet , während der...