Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    WIIWK WIIWK ist offline

    WiiRemote geht nur im Spiel nicht

    Habe ein ganz kurioses und sehr ärgerliches Problem, habe dieses so hier noch nie beschrieben gefunden:

    Also es geht darum, ich habe mit einem Freund Mario+Sonic bei olympischen Spielen gespielt, auf einmal ging sein Remote nicht mehr....hat einfach nicht reagiert, die Knöpfe a+b und so aber schon......

    haben dann einfach mal tennis angemacht, und das gleiche problem war da, der cursor bewegte sich ganz normal auf dem bildschirm, alles funzte und sobald man spielt geht nicht mehr ausser die knöpfe....

    jetzt haben wir alle neu gesynct und schau an jetzt haben wir das problem bei allen drei remotes die wir haben.......

    batterien alle erneuert, stecker 1 min aus dem netz gezogen, alle nochmals gesynct, 15 sec den sync an der wii gedrückt weil ja dann alle gelöscht werden und wieder neu gesynct....


    das problem is aber zum ärger immer noch da, ich kann den cursor im menü, in den spielemenüse bewegen und alles funzt, aber sobald ein spiel startet geht nichts mehr, ganr nicht ausser die tasten, die laufen noch, a+b- 1,2, power alles, aber das mit dem sensor hört auf sobald das spiel losgeht.....

    wer kann mir da dringend helfen???

    Bitte bitte bitte

  2. Anzeige

    WiiRemote geht nur im Spiel nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: WiiRemote geht nur im Spiel nicht

    hast du schon auf die remote geschlagen? klingt komisch kann aber manchmal helfen. wenn das dan auch nicht weiter hilft würde ich die umtauschen oder zu nintendo einschicken.

  4. #3
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: WiiRemote geht nur im Spiel nicht

    na wenns plötzlich von einer wiimote auf alle 3 springt, dann wird wohl das schlagen auf eine wiimote keinesfalls nutzen

    können ja nen wackelkontakt nicht wie nen virus weitergeben, also daran liegts sicher nicht und lass das lieber bleiben...

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: WiiRemote geht nur im Spiel nicht

    Hallo,

    ich glaube auch nicht, dass es helfen wird, obwohl ich dies in irgendeinem Forum als Antwort vom Nintendo Support gelesen hatte (ein Benutzer hatte es gespostet). Allerdings sollte man die Wiimote nicht zerschmettern

    Wie schon erwähnt, glaube ich aber, dass das Problem nicht bei allen FB's auf einmal auftritt.
    Evtl. solltest du die Wii länger vom Netz nehmen und dann noch mal versuchen.

    Gruß
    Simbart

  6. #5
    billsux

    AW: WiiRemote geht nur im Spiel nicht

    Du schreibst "hat nicht mehr reagiert bis auf A+B" - kann es sein, dass bei der Wii-Mote die Beschleunigungssensoren defekt sind? Weil die Pointer Funktionalität und die Beschleunigungssensoren sind 2 verschiedene Systeme. (teste mal ein Spiel in dem der Pointer im Spiel benötigt wird, z.B. Skeetschießen bei Mario&Sonic, dann weißt du es genau)

    Defekte Beschleunigungssensoren bekommst du in einem Menü überhaupt nicht mit, erst im Spiel, wenn sie gebraucht werden. Sollten es wirklich die Sensoren sein, könnte der Tipp von dasding wirklich helfen.

  7. #6
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: WiiRemote geht nur im Spiel nicht

    definitiv richtig, aber dass alle 3 (3 waren's doch oder? scroll, scroll, scroll. ja) plötzlich das gleiche Problem haben sollen, finde ich außergewöhnlich

  8. #7
    billsux

    AW: WiiRemote geht nur im Spiel nicht

    OK, das mit den 3 habe ich überlesen. Dann wird es wohl doch eher an der Wii selbst liegen.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: WiiRemote geht nur im Spiel nicht

    ja weiss nicht was ich gemacht habe, aber habe alle ein paar mal neu gesynct und irgendwann nach 3 stunden ging es dann wieder......bin gespannt ob es nochmal passiert......wenn jemandem was ähnliches passiert und er ne patentlösung hat wäre ich dankbar für antworten.......

Ähnliche Themen


  1. Spezielles Spiel geht nicht mehr!: hallo ich bin neu hier und hab ein riesen problem :( meine x-box funktioniert tadelos, das dachte ich. jedes spiel spielt sie ab- außer bei...

  2. 1 Spiel auf der XBox360 geht nicht.: Hallo erstmal, ich bin neu hier das schonmal vorab und ich habe folgendes Problem. Als ich letztens mal wieder meine XBox angeschmissen habe um...

  3. Xbox orginal spiel geht nicht !!: Hallo ... Ich habe eine Frage. Ich habe mir Star Wars Kotor für XBox 1 Geholt und versuche die ganze zeit es zu spielen.Doches geht nicht. ich...

  4. Spiel geht nicht: Hi hab mir gerade das spiel ÜberSoldier installiert alles lief ohne probleme als ich es dann gestartet habe stürzte es beim ersten ladebalken ab :(...

  5. PS2 spiel geht nicht: Heut leute ^^ hätte mal ne Frage...:whistle: von meinen freund der vater war mal in russland und hat da PS2 spiele mitgenommen das problem war...