Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Screemer Screemer ist offline

    WiiZii - Lötfreier Modchip mit Iso-Festplattenloader

    Zitat maxconsole


    The incredibly savvy Matrix team has exclusively lifted the lid on their upcoming product - the WiiZii! The Matrix WiiZii is a
    completely solderless plug and play modification which works on ALL Wii versions. Once installed, the WiiZii allows you to do
    all the things you'd expect from a Wii modification device but brings with it one incredibly special feature - the ability to
    connect an external HARD DISK DRIVE drive (via SATA) and enjoy super quick loading of ISO and homebrew
    files on the Wii.
    But thats not all, this intelligent pice of kit also comes with 2MBit of memory and its firmware can easily be
    updated in the future. Some might say this is all just to Easy, we mean WiiZii! Click the image below to see a WiiZii prototype
    installed into the Wii. More details will follow next week!
    Das extrem gerissene Matrix Team hat exclusiv den Vorhang von einem ihrer kommenden Produkte gehoben - Dem WiiZii! Der Matrix
    WiiZii ist eine komplett lötfreie Plug-and-Play Modifikation, welche in ALLEN Wii-Versionen funktioniert. Einmal installiert, bringt der
    WiiZii alle Dinge die man von einer Wii-Modifikation erwartet, jedoch bringt es noch ein unglaublich besonderes Feature - die Fähigkeit
    eine externe Festplatte (via SATA) anzuschließen und schnelles laden von ISOs und Homebrew zu genießen. Das ist allerdings noch
    nicht alles, dieses intelligente Stück Hardware kommt mit einem 2Mbit großen Speicher und seine Firmware kann in Zukunft einfach
    Upgedated werden. Einige werden denken, dass das alles zu einfach ist, wir sagen es ist WiiZii! .... Mehr Details gibt es nächste Woche.



    Quelle: MAXCONSOLE - Nintendo Wii - Plug & Play WiiZii mod brings external HDD support to Wii and super fast ISO loading!!!

  2. Anzeige

    WiiZii - Lötfreier Modchip mit Iso-Festplattenloader

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ~Rosalina~ ~Rosalina~ ist offline
    Avatar von ~Rosalina~

    AW: WiiZii - Lötfreier Modchip mit Iso-Festplattenloader

    Frage:

    Auch wenn das nicht hier hingehört [sry]
    WO bekommt man so ein chip her?

  4. #3
    Screemer Screemer ist offline

    AW: WiiZii - Lötfreier Modchip mit Iso-Festplattenloader

    bis jetzt noch gar nicht. produktion soll laut einem forenpost eines der größten modchip reseller australiens nächste woche anlaufen. auch sind noch keine preise bekannt.

    allerdings wird er nicht ganz billig werden. der schon 3 jahre alte modchip matrix infinity für die ps2 kostet immer noch um die 40€.

  5. #4
    BT20wnE2 BT20wnE2 ist offline
    Avatar von BT20wnE2

    AW: WiiZii - Lötfreier Modchip mit Iso-Festplattenloader

    Wow
    das wäre echt cool.. =D
    aber ich würde es mir nicht holen, weil ich meine Wii nicht öffnen möchte =D

  6. #5
    game_R game_R ist offline
    Avatar von game_R

    AW: WiiZii - Lötfreier Modchip mit Iso-Festplattenloader

    ^^ Naja wenn der Chip sich bei 30-40€ einpendelt ist er ne gute Alternative zum FlatMii, der den Markt gerade beherrscht und natürlich keine großen Preisstürze zulässt. Aber wie bekanntlich "Konkurrenz belebt den Wettbewerb"

  7. #6
    backblech13 backblech13 ist offline

    AW: WiiZii - Lötfreier Modchip mit Iso-Festplattenloader

    Wäre es quasi möglich auch Spiele dann von einer Festplatte aus abzuspielen also ganz ohne Disc?

  8. #7
    Screemer Screemer ist offline

    AW: WiiZii - Lötfreier Modchip mit Iso-Festplattenloader

    genau darum geht es. man verbindet eine externe festplatte via esata mit der wii und startet direkt von dieser externen platte die spiele. keine disk und kein laufender pc werden benötigt. er bietet im gegesatz zum flatii aber die möglichkeit das ganze ohne extra laufenden pc zu machen.

  9. #8
    game_R game_R ist offline
    Avatar von game_R

    AW: WiiZii - Lötfreier Modchip mit Iso-Festplattenloader

    Ist wie mit dem FlatMii, den hab ich hier liegen und man braucht theoretisch nicht mal ein Laufwerk in der Wii, also ich habe es gleich raus genommen

  10. #9
    Cypherdias Cypherdias ist offline

    AW: WiiZii - Lötfreier Modchip mit Iso-Festplattenloader

    Chips über das Flachbandkabel schießen ja jetzt aus dem Boden wie nix Anderes. Denke aber genau deshalb wäre es im Moment noch nicht die beste Idee sofort zu zugreifen. Bis jetzt gibt es ja anscheinend einen Chip dieser Art, der Isos per USB Kabel liest (FlatMii), einen Chip der einfach Sicherungskopien im Laufwerk liest (Drivekey) und einen Chip, der Isos von SATA Festplatten liest (WiiZii). Wobei sich Letzterer schon extrem interessant anhört.

    Was ich mich hier frage ist, wie dann das Wechseln der Iso stattfinden soll? Ich mein, so ohne PC geht das schlecht, aber irgendeine Homebrew installieren zu müssen macht den großen Vorteil eines solchen Chips ja auch wieder zunichte. Das fände ich mal interessant, wie die sich das gedacht haben.

    Und auch welches Dateisystem das dann braucht. Fat32 fällt bei Größen von über 4GB ja flach, NTFS wird außerhalb Windows nur selten richtig unterstützt (wobei hier evtl. nicht so schlimm, da nur lesend) und ext wär für die meisten Windows-Nutzer dann wieder zu viel Gefrickel.

    Nett wäre es dann noch, wenn WiiZii auch noch über normale Modchip-Funktionalität (wie Drivekey) verfügen würde - zusätzlich zum Laden von der Festplatte. Das käme dem perfekten Chip dann schon sehr nahe.

    [Edit] Anscheinend kann man wahlweise über ein Menü die Iso von der Festplatte auswählen (wobei ich es trotzdem interessant fänd wie das gelöst ist), oder auch gebrannte Backups über das Laufwerk abspielen. Klingt sehr gut. Bleiben die Fragen nach einigen Details: Gamecube Backups? Region-free? Und solche Dinge. Für mich jedenfalls bisher der beste Kandidat.

  11. #10
    Screemer Screemer ist offline

    AW: WiiZii - Lötfreier Modchip mit Iso-Festplattenloader

    bis jetzt ist ja nur der flatmii käuflich zu erwerben. drivekey sollte die tage verfügbar werden. allerdings gehen viele davon aus, dass es sich beim wiizii um vapoware handelt. er also nie erscheinen wird (wurde allerdings beim flatmii auch immer wieder behauptet).

    ich gehe von einem zusätzlichen channel aus der via tw-hack installiert werden muss. in diesem wird man dann die verfügbaren images auswählen können. beim dateisystem stell ich mir ext3 vor. da gibts so einiges, was ich mir vorstellen kann, aber das ganze ist derzeit aber pure spekulation.

Ähnliche Themen


  1. Ps2 Modchip: HI ich will in meiner ps2 einen modchip einbauen lassen aber ich weiß nicht wo man sowas macht hab schon bei media markt und videotheken nachgefragt...

  2. [Wii] Noch ein lötfreier Modchip [FaltMod]: Flatmod http://www.forumla.de/bilder/2009/01/2263.jpg Mit Flatmod wurde nun der zweite lötfreie modchip angekündigt (der 4te wenn man flatmii...

  3. Lötfreier Modchip?: Hallo Leutz!!!!! Wie Ihr sieht bin ich NEU hier. deswegen bitte ich euch mich nicht gleich zu erschlagen falls es solch ein Thema schon gibt.:D...

  4. V: PS2 Satin Silver V9 mit Modchip, Xbox mit Modchip: Xbox: Version: 1.6 mit Philips Laufwerk, liest auch CD-R Verbaut ist ein SmartXX V2 Modchip Anstatt der Original Festplatte wurde eine 250GB...

  5. Wii Modchip CycloWiz (Modchip Nr.2): Here is what we know so far about this chip: - Quicksolder (no wires required) - Plays Wii Backups - Plays GC Backups - Play GC Homebrew -...