Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    tigershark tigershark ist offline
    Avatar von tigershark

    WLAN Probleme mit AVM Fritzbox 7170 Fon

    Wie schon einige hier geschrieben haben, habe ich auch keine richtige WLAN Verbindung. Ich habe es über Feste IP probiert und über DHCP. In dem Moment wo die Wii die Verbindung prüft hört diese nicht mehr auf zu prüfen. Bei DHCP sehe ich im Router, das iie Wii mit dem Router verbunden ist und eigentlich keine Verbindungsprobleme bestehen. Wenn ich IP, Gateway, DNS etc. manuell einstelle bekomme ich im Router keine IP der Wii angezeigt. Ich habe auch wie hier im Forum beschrieben den Kanal gewechselt, ohne Erfolg.

    Ich habe eine AVM Fritzbox 7170 Fon. Die Wii User, die das gleiche Problem wie ich haben könnten ja mal schreiben, welchen Router sie benutzen. Kann ja sein das es ein Problem von AVM ist.

  2. Anzeige

    WLAN Probleme mit AVM Fritzbox 7170 Fon

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bigboote Bigboote ist offline

    Lächeln AW: WLAN Probleme

    Hi

    Hatte das selbe Problem. Bei mir war der Sendekanal am Router auf 6 eingestellt.
    Habe ihn an der Fritzbox auf 1 gestellt und jetzt zunzt es.
    Hoffe das hilft auch bei dir.

    PS
    Welche Salbe hilft gegen einen Tennisarm ?

  4. #3
    tigershark tigershark ist offline
    Avatar von tigershark

    AW: WLAN Probleme mit AVM Fritzbox 7170 Fon

    Habe die Fritz auf Kanal eingestellt. Die Wii wollte dann auch ein Upgrade laden, aber bevor es los ging, war die Verbindung wieder weg und seit dem geht es wieder nicht. Der Router wird gefunden, aber keine Verbindung zum Internt.

    ... zum verzweifeln.

  5. #4
    tigershark tigershark ist offline
    Avatar von tigershark

    AW: WLAN Probleme mit AVM Fritzbox 7170 Fon

    Hüüüülllllfffffäääääää ... es geht nicht. Ich hab jetzt probiert: DHCP, feste IP, alle Verschlüsselungen, nicht verschlüsselt, Kanäle und und und ...

    ... nichts. Ich sehe aber in der Fritzbox das die Wii korrekt angemeldet ist, aber der Verbindungstest der Wii läuft ununterbrochen. Heute morgen kam wenigstens noch 2 Fehler-Codes, aber nicht mal die kommen.

  6. #5
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: WLAN Probleme mit AVM Fritzbox 7170 Fon

    wie weit bist du mit dem Wii von der Box weg hast du Stahlbeton wände dazwischen oder irgendwas was stört

  7. #6
    tigershark tigershark ist offline
    Avatar von tigershark

    AW: WLAN Probleme mit AVM Fritzbox 7170 Fon

    die Wii ist ziemlich genau 1 Meter vom Router weg. Aber das Problem ist gelöst. ICh habe eine Telefonanlage am Netztwerk hängen (insgesmt sind es 8 LAN Geräte + 2 WLAN Geräte). Aber so lang die Telefonanlage drann hing ging es nicht. Vermutlich hat die Wii immer versucht darauf zu connecten, warum auch immer. Habe die Telefonanlage jetzt mit USB an einem der PCs angeschlossen. Nun geht alles.

    Übrigens ist der Kanal der Fritzbox egal, habe Kanal 6 eingestellt und als Verschlüsselung die höchste: WPA2 AES. Auch der MAC Adress-Filter ist aktiviert.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: WLAN Probleme mit AVM Fritzbox 7170 Fon

    Jetzt zum echten Problem.
    Bei Fritzbox 7141 Fon mit PC (XP-Home) trat dieses Problem auch auf (ständiges Anforderung der IP-Adresse). DHCP kann man wohl bei Fritz nicht abschalten :-( ( Ich habe nichts gelesen). Nach langer Suche habe ich im Handbuch (auf CD) den richtigen Hinweis gefunden.
    Hier stand in etwa:
    192.168.178.2 - 192.168.178.20 und 192.168.178.201 - 192.168.178.254 sind für statische IP's freigegeben.
    Alle anderen IP's sind für DHCP reserviert. Ich habe mich nicht weiter darum gekümmert (Es läuft.)
    Wenn das bei Fritz immer so wäre ist Fritz Mist. Das eigentliche Problem liegt jedoch bei XP-Home.

  9. #8
    Qduda

    AW: WLAN Probleme mit AVM Fritzbox 7170 Fon

    Hallo. Ich weis jetzt nicht ob das Thema noch aktuell ist. Aber ich habe eine Lösung.
    Und zwar liegt es wirklich am Kanal. Der Wii hat als Kanal Standardmässig "0" eingetragen. Und speziell bei Fritzboxen scheint der Wii diesen Wert nicht automatisch anzupassen!
    Ihr müsst zuerst in den Einstellungen eurer Fritzbox nachschauen welchen Kanal euer Wlan verwendet (ggf. muss man die Ansicht des Fritzbox Menüs in den "Experten-Modus" schalten.)
    Merkt euch den Kanal, der eingestellt ist, und geht in die Einstellung eurer Wlan Verbindung im Wii. Stellt sicher das der Name des SSID richtig geschrieben ist, und stellt alles andere auf Automatik. Der letzt Punkt, im Konfigurationsmenü, ist "MTU-Wert" (das ist etwas unglücklich ausgedrückt... MTU-Wert ist die Kanalnummer), tragt hier die Kanalnummer ein, und speichert die Einstellungen.
    Es sollte jetzt alles gehen.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

  10. #9
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: WLAN Probleme mit AVM Fritzbox 7170 Fon

    spiel mal bissl mit deiner Antenne rum. Bei mir half dass....
    habe ne AVM Fritz wlan 3131.

    Und macfilter aus.....

  11. #10
    lachfalte

    AW: WLAN Probleme mit AVM Fritzbox 7170 Fon

    Zitat Qduda Beitrag anzeigen
    ...
    Merkt euch den Kanal, der eingestellt ist, und geht in die Einstellung eurer Wlan Verbindung im Wii. Stellt sicher das der Name des SSID richtig geschrieben ist, und stellt alles andere auf Automatik. Der letzt Punkt, im Konfigurationsmenü, ist "MTU-Wert" (das ist etwas unglücklich ausgedrückt... MTU-Wert ist die Kanalnummer), tragt hier die Kanalnummer ein, und speichert die Einstellungen. ...
    Leider ist dieses vollkommen falsch. Der Kanal wird am Access-Point eingestellt und die WLAN-Clients nutzen diesen automatisch. Die MTU (Maximum Transfer Unit) ist die maximale Größe der IP-Pakete im Netzwerk und hat nichts mit dem WLAN-Kanal zu tun. Steht die MTU in der Wii auf "0", dann wird automatisch die maximale Größe von 1500 Byte angenommen.

    Die SSID muss natürlich übereinstimmen, genauso wie die verwendete Verschlüsselung und der Schlüssel.

  12. #11
    lachfalte

    AW: WLAN Probleme mit AVM Fritzbox 7170 Fon

    Zitat tigershark Beitrag anzeigen
    ... ICh habe eine Telefonanlage am Netztwerk hängen (insgesmt sind es 8 LAN Geräte + 2 WLAN Geräte). Aber so lang die Telefonanlage drann hing ging es nicht. Vermutlich hat die Wii immer versucht darauf zu connecten, warum auch immer. Habe die Telefonanlage jetzt mit USB an einem der PCs angeschlossen. Nun geht alles. ...
    Die selben Symptome traten auch bei mir auf und der Hinweis auf die TK-Anlage war ein sehr guter Tipp. Auch ich habe eine TK-Anlage per Ethernet an der Fritzbox angeschlossen. Nach den Trennen der Verbindung funktionierte die Anbindung und das Update der Wii.

    Somit scheint die Wii das einzige WLAN-Gerät ezu sein, dass durch die angeschlossene TK-Anlage beeinflusst wird/ sich damit nicht verträgt.

Ähnliche Themen


  1. Fritzbox 7170 als Repeater für Speedport W723V nutzen: Hallo, wie der Titel bereits verrät, möchte ich wissen, ob, und wenn ja, wie, ich Fritzbox 7170 als Repeater für Speedport W723V nutzen kann. Habe...

  2. Fritzbox 7170 als UPnP-AV Media Server: Hallo, wollte mal ein tolles Feature mit der AVM Fritzbox 7170 und der Playstation3 anmerken. Mit der aktuellen Firmware der AVM7170 (02.11.) ist...

  3. Fritzbox 7170 nicht mehr erreichbar: Hallo! Im Voraus: die Fritzbox ist normalerweise an ein Modem an Lan Port1 angeschlossen, 3 PCs laufen über WLAN darüber. In letzter Zeit war...

  4. Mit Fritz! Box Fon WLAN 7170 und der Wii ins Internet: Ja hallo, ich hab ne Fritz! Box Fon WLAN 7170 und möcht mit dem router, der dran ist, ins internet. meine wii findet den acces point sogar und alles...

  5. Portfreigabe an einer FritzBox! 7170: Hallo, Um Super Smash bros. Brawl (für die Wii) online spielen zu können, ist es notwendig, folgende Ports an meiner FritzBox freizugeben: TCP:...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii mit fritzbox 7170 verbinden

wii wlan probleme