Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    Zelda OoT in 2:26:56 durch?! (speed running)

    Hi leute

    ich hab letztens im Fernsehen einen Beitrag über Speed Running gesehen.
    (Der spieler versucht das Spiel so schnell es geht durchzuspielen, so schnell es geht den Boss zu killen)

    Mich hat das so fasziniert dass ich bischen bei youtube gestöbert habe und ich habe über 2 stunden lang die videos des OoT speedruns angeschaut.

    YouTube - Broadcast Yourself.

    der spieler hat unter anderem den Waldschrein zum großen teil (er holte nur den Bogen), den Wassertempel, den Feuertempel sowie die Gerudofestung komplett übersprungen. war schon als kind noch ehe er hyrule betreten hatte im wüstenpalast (und hat als kind das lied dort von shiek erlernt )

    was haltet ihr von dieser form des durchspielens?

    (bei den videos geht mir nur auf den zeiger dass er die meiste zeit rückwärtslatscht weil das wohl schneller geht...)

  2. Anzeige

    Zelda OoT in 2:26:56 durch?! (speed running)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kyle7 Kyle7 ist offline
    Avatar von Kyle7

    AW: Zelda OoT in 2:26:56 durch?! (speed running)

    das macht du überhaupt keinen spaß sachen zu überspringen und wenn man spiele so schnell durchspielt hat sich erstens der kauf nicht gelohnt und zweitens nimmt man die feinheiten im spiel nicht wahr

  4. #3
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Zelda OoT in 2:26:56 durch?! (speed running)

    aber niemand wird das spiel so bei erstmaligem spielen durchspielen können... da muss man das spiel schon auswendig kennen und erstmal die trix rauszufinden (als kind in den wüstenpalast um dort krabbelminen zu holen und so in dodongos höhle schneller durch zu kommen...)

    da musste man sich mit dem spiel intensievst beschäftigen...


    und er hat keinen zusätzlichen herzkontainer geholt, ganon mit 3 herzen besiegt...

  5. #4
    Kyle7 Kyle7 ist offline
    Avatar von Kyle7

    AW: Zelda OoT in 2:26:56 durch?! (speed running)

    ich habe das spiel selbst schon ein paar mal durchgespielt und beim ersten mal hab ich richtig lange gebraucht,selbst wenn man die tricks kennt kann man das nicht in knapp 2 einhalb stunden durchspielen und mit so wenig herzen kann man ganon nicht besiegen

  6. #5
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Zelda OoT in 2:26:56 durch?! (speed running)

    Zitat Kyle7 Beitrag anzeigen
    das macht du überhaupt keinen spaß sachen zu überspringen und wenn man spiele so schnell durchspielt hat sich erstens der kauf nicht gelohnt und zweitens nimmt man die feinheiten im spiel nicht wahr
    Ähm, damit man einen Speedrun machen kann, muss man das Game schon in und auswendig kennen. Also hat sich ein Kauf schon gelohnt, da man es vorher Zigtausendmal durchgezockt hat.
    Damit einem aber der Spielspaß an diesem Titel nicht vergeht, kommen manche auf die Idee einen Speedrun zu machen, wodurch sie ihr Lieblingsspiel spielen und gleichzeitig versuchen sich mit anderen zu messen.

    Ich finde die meisten Speedruns echt genial, denn sie sind manchmal sehr professionel gemacht.

  7. #6
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Zelda OoT in 2:26:56 durch?! (speed running)

    Zitat Kyle7 Beitrag anzeigen
    ich habe das spiel selbst schon ein paar mal durchgespielt und beim ersten mal hab ich richtig lange gebraucht,selbst wenn man die tricks kennt kann man das nicht in knapp 2 einhalb stunden durchspielen und mit so wenig herzen kann man ganon nicht besiegen
    Das ist möglich, hab mir die 2,5 std. video doch angeschaut (komplett) und da ist nichts getrickst.
    leider im gegensatz zu viele andere speedrun videos


    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Ähm, damit man einen Speedrun machen kann, muss man das Game schon in und auswendig kennen. Also hat sich ein Kauf schon gelohnt, da man es vorher Zigtausendmal durchgezockt hat.
    Damit einem aber der Spielspaß an diesem Titel nicht vergeht, kommen manche auf die Idee einen Speedrun zu machen, wodurch sie ihr Lieblingsspiel spielen und gleichzeitig versuchen sich mit anderen zu messen.

    Ich finde die meisten Speedruns echt genial, denn sie sind manchmal sehr professionel gemacht.
    nur leider gibt es spezielle programme oder so die es erlauben das spiel perfekt abzupassen. so ist es möglich mario 64 in 15 min durchzuspielen...

  8. #7
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Zelda OoT in 2:26:56 durch?! (speed running)

    Das hier ist richtig crazy...da spielt jemand Super Mario 64 in 15 Minuten durch. Seht doch mal was der für irre Sprünge draufhat. Der kennt das Spiel auswendig.
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=82TSWzOsPYc[/youtube]

  9. #8
    *Nils* *Nils* ist offline
    Avatar von *Nils*

    AW: Zelda OoT in 2:26:56 durch?! (speed running)

    Also ich hab da echt respekt vor ^^
    So wies bei sm64 aussiht nutzt der auch nen paar bugs aus.
    Und um sowas zu schaffen muss man sich auch sehr intensiv mit dem spiel befassen, von daher ist es ja nicht so, dass sich der kauf nicht "lohnt"
    Und selbst wenn es solche programme geben sollte, welche dies ermöglichen, so glaube ich nicht, dass sich jemand ein spiel kauft nur um das dann einmal mit nem Programm im Speedrun durchzuzocken.
    Das macht man vielleicht, wenn man das spiel schon zig mal durchgespielt hat und lust auf was neues hat.

  10. #9
    Kyle7 Kyle7 ist offline
    Avatar von Kyle7

    AW: Zelda OoT in 2:26:56 durch?! (speed running)

    Das stimmt ich habe das am Anfang irgendwie falsch verstanden, is ja eigentlich auch logisch das man zumindest irgendwas aus dem Spiel kennen muss um das zu machen, aber ich finds ziemlich krass, dass der das in 15 Minuten durchspielt. Ich hab Wochen gebraucht xD

  11. #10
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    AW: Zelda OoT in 2:26:56 durch?! (speed running)

    Man ich bracuhe bomben bei oot

  12. #11
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Zelda OoT in 2:26:56 durch?! (speed running)

    Also ich find so Leute total gestört, einfach nur hängengeblieben.

    Ich spiel nen Spiel ganz normal durch ohne jegliche Hilfe von Bugs, Lösungen, Cheats etc..

    Erst wenn ich das Game 1 mal durchgespielt habe und dann noch Lust habe es nochmal
    durchzuspielen, dann benutz ich vielleicht mal Cheats oder nimm mir ne Lösung zur Hand um alle Secrets (Bugs ausgeschlossen) zu finden.

    Ich denk ma eher das so Sachen mit Bugs echt nur von so Kiddys die nix besseres zu tun haben gefunden werden und dann so Speedruns machen.

    Also is nix für mich^^ Ich bin n normaler Gamer aber beim SM64 siehts manchmal komisch aus, das sind für mich keine normalen Bugs wo man plötzlich den Weg entlang rutscht und durch die Luft fliegt, ne Punktlandung an der Kiste auf ner schwebenen Insel trifft und n Stern bekommt.

    Denke mal eher das da der Emulator gehackt wurde oder das Game an sich, solche Bugs wären mir sonst auch untergekommen als ich es damals mit meinem Bruder durchgezockt habe.

  13. #12
    Blu Blu ist offline
    Avatar von Blu

    AW: Zelda OoT in 2:26:56 durch?! (speed running)

    Zitat Sibst Beitrag anzeigen
    Also ich find so Leute total gestört, einfach nur hängengeblieben.

    Denke mal eher das da der Emulator gehackt wurde oder das Game an sich, solche Bugs wären mir sonst auch untergekommen als ich es damals mit meinem Bruder durchgezockt habe.
    Zu deinem ersten Satz: Gibt Schlimmeres. Ich finds eigentlich recht schick wenn Leute sowas machen. Angucken lohnt sich da allemal, wenn man das Spiel selber kennt.
    Son richtiger WoW-Suchtie investiert sicher nicht weniger Zeit beim Spielen

    Zu deinem Letzten: Mag sein, dass es gehackt ist. Glaub ich aber eher nich. Aber das es dir untergekommen sein sollte, halt ich für eher unwahrscheinlich. Weil durch ( relativ...) "normales" Spielen merkt du sowas einfach nicht, glaub mir. Klar, der Typ der das gemacht wird irgendwann mal auf sowas gestoßen sein, aber meistens denkt man sich bei solchen Sachen nichts. Und einmal durchzocken reicht für sowas auch nicht. Weil dann bemerkst du solche Bugs zu 99% ganz sicher nicht! Wie auch? Ganz einfach Beispiel: Wenn ich einen Weg einmal langgehe und es plötzlich nach links oder rechts geht und ich mich z.B. für links entscheide, dann weiß ich nicht ob rechts vielleicht kürzer war, solange ich rechts nicht doch mal versuche. Hoffe du weißt worauf ich hinauswill ^_^

  14. #13
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Zelda OoT in 2:26:56 durch?! (speed running)

    Ich hab Games früher nicht nur 1 mal durchgezockt. Mario 64 hab ich bestimmt 3-4 mal durchgespielt, mein kleiner Bruder auch, und wie wir gespielt haben war alles andere als normal, also ich finds schon sehr komisch dass ich keinen einzigen Bug gefunden habe.

    Oder ich habs einfach vergessen, kanns ja nochmal rauskramen und selbst versuchen. Wette auf dem N64 kann man so sachen nich so einfach machen.
    Emulatoren sind da schon was ganz anderes...

  15. #14
    Blu Blu ist offline
    Avatar von Blu

    AW: Zelda OoT in 2:26:56 durch?! (speed running)

    Wollte dir auch nix unterstellen, aber wie gesagt, ich hoffe du weißt worauf ich hinaus wollte.

    Ich hab Mario 64 auch ziemlich oft gespielt, aber auf Idee mich mit dem Hasen durch die Tür zu "glitchen", bin ich nie gekommen. Und wenn ich mir diesen Slide beim OoT-Speedrun angucke....wow! Sowas fällt einem nur aus Zufall auf, oder er hat sich einfach alle Glitches aus dem Internet quasi zusammengefügt. Was ich aber nicht minder ziemlich krass finden würde ^_^
    Was ich mit meinem Bruder alles gespielt hab... eieiei. Ab und zu ham wir sicher auch mal was Komisches entdeckt, aber da denkt man sich nichts. Und eh du die Dinger entdeckst, die Wirklich was bringen... das dauert

    Aber wenn du mal Lust, so ein paar Dinger zu suchen und mal "selber auszuprobieren", pm mich mal oder so. Bin für sowas eigentlich immer zu haben.

  16. #15
    Nashi Nashi ist offline
    Avatar von Nashi

    AW: Zelda OoT in 2:26:56 durch?! (speed running)

    ich hab mir jetzt auch mal die zeit genommen und das angeguckt..und ich muss sagen..wahnsinn
    wie der das gemacht hat..und die programmierfehler benutzt hat..am meisten hat mich doch beeindruckt das er ganondorf in 25sec und goma in 2sec gekillt hat
    und wenn ich dran denke wie ich mich beim zwischen- und endgegner im bauch von jabu-jabu gequält hab..
    also echt respekt wie er das alles hingekriegt hat

    und allgemein speed running..wenn man wirklich nur die programmierfehler in einem spiel nutzt find ich das ok..is ja auch immer schön mit anzusehen..wobei ich sagen muss das ich selbst nie auf die idee kommen würde sowas mal zu probieren..dafür hab ich weder die zeit noch die lust xD

  17. #16
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Zelda OoT in 2:26:56 durch?! (speed running)

    Zitat Nashi Beitrag anzeigen
    ich hab mir jetzt auch mal die zeit genommen und das angeguckt..und ich muss sagen..wahnsinn
    wie der das gemacht hat..und die programmierfehler benutzt hat..am meisten hat mich doch beeindruckt das er ganondorf in 25sec und goma in 2sec gekillt hat
    und wenn ich dran denke wie ich mich beim zwischen- und endgegner im bauch von jabu-jabu gequält hab..
    also echt respekt wie er das alles hingekriegt hat

    und allgemein speed running..wenn man wirklich nur die programmierfehler in einem spiel nutzt find ich das ok..is ja auch immer schön mit anzusehen..wobei ich sagen muss das ich selbst nie auf die idee kommen würde sowas mal zu probieren..dafür hab ich weder die zeit noch die lust xD
    wer kommt schon auf die idee ganze labyrinthe auszulassen oder schon vorher in den wüstenpalast zu steigen nur um krabbelminen sich zu mopsen XD

Ähnliche Themen


  1. zelda twilight princess durch was jetzt ?: hey... da ich nun zelda twilight princess durch habe aber gern noch mehr solche rollen spiele spielen würde wollt ich euch mal fragen was es noch...

  2. Wer is Zelda TP noch nicht durch?: Also den thread gibts wahrscheinlich schon !! Aber keinen aktuellen!! Also wer ist TP noc hnet durch außer mir???? :confused:

  3. Was machen wenn man Zelda schon durch hat?: Hey Leute. Wollt mal so rumfragen wer alles Zelda schon komplett durchhat und ziemlich langeweile hat. Also mir geht es so. Hab zwar noch andre...

  4. Wer hat Zelda:tp durch???: Mich würde interesieren wer aller das besten game von 2006 und 2007(:D ) durch hat;) Ich habs zwar noch nich durch, glaub aber bald ich bin in...