Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zu sensibel

  1. #1
    palinka palinka ist offline

    Zu sensibel

    Hallo Zusammen.
    Ich habe einen Beamer, und spiele über diesen. die Sensorleiste habe ich unterhalb des Bildes an die Wand geklebt. Bis jetzt funktionierte auch alles wunderbar.
    Nun habe ich mir Red Steel gekauft und musste feststellen, dass die Bewegungen der Spielfigur viel zu sensiebel reagiert (viel zu schnell und nervös). Ganz im gegensatz zum Wii Menu, da ist alles in Ordnung, der Cursor (hand9 bewegt sich völlig normal. Es ist auch bei anderen Spielen wo mann zielen muss so...was mache ich falsch.

    Danke für euer Feedback

    Adi

  2. Anzeige

    Zu sensibel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Zu sensibel

    Das liegt wohl daran, dass die Sensorleiste nicht auf die Größe eines Beamer-Bildes ausgelegt ist. Wirklich abhilfe schafft da nur der selbstbau von Sensorspots.
    Such mal ein bißchen nach Beamer und Sensorspot hier im Forum, da wirste ein bißchen was dazu finden.

  4. #3
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Zu sensibel

    Einigermaßen kann man das auch im Einstellungsmenü von Red Steel hinbekommen. Die Sensibilität kann so glaube ich optimiert werden.

  5. #4
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Zu sensibel

    kauf dir ne billige sensorleiste
    zerleg sie
    teil sie also in 2 hälften
    verlänger die kabel
    und positionier an jeder ecke deines bildes eine hälfte davon

    sollte klappen, wenn du basteln kannst

  6. #5
    CotU

    AW: Zu sensibel

    hehehe.. der Tipp ist ja mal argh. =o)

    Wenngleich es funktionieren würde.


    die etwas kostengünstigere Alternative zum testen wären das Beispiel mit den Kerzen. =o)

    Die Sensorleiste sendet lediglich Infrarotlicht aus. Dieses bekommt man mit Kerzen ebenfalls hin.
    Bevor Du also Geld ausgibst, empfehle ich Dir mal einen Test zu machen.
    Stelle in deinem Zimmer auf linken unteren Ecke des projizierten Bildes 3 Kerzen eng nebeneinander hin. Ebenfalls auf der rechten Seite 3 Kerzen.
    In der Mitte nicht.

    Jetzt dreh das licht im Zimmer ab, und verdunkle das Zimmer am besten.. nur das Kerzenlich sollte da sein, bzw. klarerweise das Bild vom projektor =o)

    Wenn Du nun im Wii Menü bist, kannst Du schon mal testen ob alles klappt. (Sollte es!, bei mir klappts einwandfrei!!!) Dann teste halt mal im Spiel wie es so ist. =o)

    PS: Im Umgang mit Kerzen bitte IMMER !!!! äußereste Vorsicht! Solltest Du noch ein Kind sein, bitte immer die Eltern dabei haben bei so einem Test.
    Es empfiehlt sich ausserdem ein Kübel mit Wasser bereitzuhalten für den Fall der Fälle!!!

    LG und gib bescheid, CotU

  7. #6
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Zu sensibel

    naja aber ob die kerzen über ein so grosse entfernung auch gehen?!
    aber es gibt auch ncoh andere alternative lichtquellen die du nutzen kannst

    ne weihnachts-beleuchtungsschlange soll auch gehen.
    einfach an der oberen kannte des bildes so ne schlange installieren

    einen versuch wärs wert, wenn ihr sowas rumkugeln habt

  8. #7
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Zu sensibel

    In meinem alten zimmer hatte ich eine Halogon lampe mit der man auch den pointer benutzen konnte

    also wenn du die möglichkeit hats versuche es

  9. #8
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Zu sensibel

    harhar
    da braucht er dann aber ne gutee sonnenbrille auch

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Zu sensibel

    Zitat palinka Beitrag anzeigen
    Nun habe ich mir Red Steel gekauft und musste feststellen, dass die Bewegungen der Spielfigur viel zu sensiebel reagiert (viel zu schnell und nervös). Ganz im gegensatz zum Wii Menu, da ist alles in Ordnung, der Cursor (hand9 bewegt sich völlig normal.
    Das liegt zum einen, wie schon gesagt, an der Entfernung der Sensorleiste sowie an dem Größenverhältnis des Bildes gegenüber den Bewegungen.

    Zum anderen hängt so etwas auch vom Spiel/Programm ab. Während Red Steel, wie du schon bemerkt hast, eine schnell und "nicht gerade" weiche lenkung hat ist die Lenkung des Menüs wesentlich weicher und genauer. z.B. bei Rayman Raving Rabbits hat eine sehr sehr weiche Lenkung.
    Das hängt halt davon ab wie die Entwickler des jeweiligen Programmes/Spieles es umsetzen.

    Was evtl. helfen könnte wäre wenn du die Sensorbar auf hälfte zwischen Beamer und Spieler befestigen könntest. Die Höhe müsste man dann abwägen damit es den Spieler Bewegungen gleich kommt. Am besten einfach mal mit einem Stuhl, wo du die Sensorbar drauf packst, testen.

    Was den Tipp mit den Kerzen angeht. Es mag zwar testweise günstiger sein, jedoch ist die Umsetzung weniger sauber und vor allem ungenau. Kerzen leuchten ja nicht durchgehen gleich stark und die Strahlen sind längst nicht so stark gebündelt. Für die Technik der Sensorbar auf dauer unbrauchbar. Das würde ich nur als aller letzte Notlösung, so wie wir als wir die Sensorbar vergessen haben, nutzen.

    Liebe grüße

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Zu sensibel

    Man kann in den Optionen die Empfindlichkeit einstellen, ich hatte zuerst auch das selbe Problem bei Red Steel. Der Regler der Empfindlichkeit befindet sich in der Mitte, wenn man ihn nun nach links bewegt ist es deutlich angenehmer zu spielen. Das sollte deine Probleme ohne irgendwelche kaputten Sensorbars oder Kerzen lösen ... ;-)