Seite 1 von 19 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 368
  1. #1
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    amiibo: NFC auf Nintendo Art!

    Wenn ihr noch nichts von amiibo gehört habt dann habt ihr wahrscheinlich das Nintendo Digital Event verpasst:

    amiibo: NFC auf Nintendo Art!

    Amiibo ist die konsequente Nutzung des NFC-Features des Wii U Gamepads und die Verwirklichung des “Skylanders-Konzeptes” von Nintendo.

    Der Unterschied zu Skylanders ist allerdings das die Figuren für unterschiedliche Spiele zum Einsatz kommen werden. Zunächst wird das Super Smash Bros. für Wii U (aber auch für 3DS) sein. Nintendo kündigte aber bereits amiibo Unterstützung für Mario Kart 8, Mario Party 10 und Yoshi’s Woolly World an.

    Wie die Figuren in den Spielen verwendetwerden bleibt dabei den Entwicklern überlassen. Die einfachste Variante ist sicherlich das die gekauften Figuren dann über die NFC-Funktion als spielbarer Charakter im Spiel erscheint. In Super Smash Bros. wird man so aber auch die Fähigkeiten der Charaktere beeinflussen können.

    Zudem funktioniert das nicht nur in eine Richtung sondern in beide. Also gelernte Fähigkeiten könnt ihr dann auch auf der Figur speichern und so mit zu Freunden nehmen. Wie viel Potential in den Mini-Figuren steckt zeigen Skylanders aber auch Disney. 175 Millionen Skylanders wurden bis Februar verkauft und dies ist ein neues Franchise. Mario, Link, Pikachu und Kirby sind schon jetzt weltbekannt.

    Zum Preis äußerte Reggie sich jetzt in einem Interview und der beläuft sich in der Richtung von Skylanders und Disney. Diese kosten zwischen 10 und 15€.
    Die ersten Figuren erscheinen mit Super Smash Bros.
    Für den 3DS erscheint ein seperater "Standfuß" der das Signal auf ihn überträgt. Bei der WiiU wird die Figur kurz auf den Chip gestellt und wieder abgesetzt.



    amiibo: NFC auf Nintendo Art! amiibo: NFC auf Nintendo Art! amiibo: NFC auf Nintendo Art! amiibo: NFC auf Nintendo Art! amiibo: NFC auf Nintendo Art! amiibo: NFC auf Nintendo Art! amiibo: NFC auf Nintendo Art! amiibo: NFC auf Nintendo Art! amiibo: NFC auf Nintendo Art! amiibo: NFC auf Nintendo Art! amiibo: NFC auf Nintendo Art! amiibo: NFC auf Nintendo Art! amiibo: NFC auf Nintendo Art! amiibo: NFC auf Nintendo Art! amiibo: NFC auf Nintendo Art! amiibo: NFC auf Nintendo Art!

  2. Anzeige

    amiibo: NFC auf Nintendo Art!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!

    Lustige Sache, die Sammlerherzen höher schlagen lassen dürfte.
    Aber wo ist der eigentliche Nutzen?

    Klar, man kann die Figuren mitnehmen und die personalisierten Daten des eigenen Charakters verwenden. Aber das ließe sich doch auch durch online speicherbare Charakter-Spielstände realisieren. Oder gibt es noch einen Vorteil, den ich jetzt noch nicht sehe?

  4. #3
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Klar, man kann die Figuren mitnehmen und die personalisierten Daten des eigenen Charakters verwenden. Aber das ließe sich doch auch durch online speicherbare Charakter-Spielstände realisieren. Oder gibt es noch einen Vorteil, den ich jetzt noch nicht sehe?
    Also was Smash Bros. betrifft: die Figuren können Spielweisen adaptieren und lernen dazu, und steigen noch dazu im Level. Das heißt, wenn man Geld wie Heu hat und sich z.B. zwei Marios kauft, dann kann man einen davon defensiv gestalten, den anderen offensiv. Natürlich ist das nur ein schlechtes Argument, schließlich könnte man auch einfach mehrere online Speicherstände anlegen, aber der Vorteil wäre wohl, dass man einfach seine Figur mit zu einem Kumpel nimmt und dann direkt einen aufgelevelten, schwierigeren Gegner hat.

    Was die allgemeinen Funktionen betrifft ist der Vorteil recht offensichtlich: im Grunde sind das DLCs, die man nur einmal kauft aber mit vielen Games verwenden kann. Da ja bereits bestätigt wurde, dass ein Mario mit Smash-Design technisch gesehen dieselbe Figur ist wie z.B. ein Mario in einem Kart, müsste man sich auch nur jeweile eine Figur pro Charakter kaufen - aber abwarten, ich denke zwar nicht, dass sie in der Hinsicht zurückrudern und dann plötzlich sagen "Hey, ihr braucht doch für manche Games eine spezielle Figur!", aber Nintendo trau ich vieles zu.

  5. #4
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Lustige Sache, die Sammlerherzen höher schlagen lassen dürfte.
    Aber wo ist der eigentliche Nutzen?

    Klar, man kann die Figuren mitnehmen und die personalisierten Daten des eigenen Charakters verwenden. Aber das ließe sich doch auch durch online speicherbare Charakter-Spielstände realisieren. Oder gibt es noch einen Vorteil, den ich jetzt noch nicht sehe?
    Ja halt das sammeln. Denn jeder wollte wohl gern mal dieses Melee Gefühl haben was zeigt das Figuren lebendig werden.
    damit kann man kleine und größere Nutzer anlocken. Und es kommt ja noch Support für zukünftige Spiele und sie planen sogar schon für die nächste Gen es weiter zu führen.

    Ob das mit den Daten übermitteln anders "einfacher" wäre würd ich jetzt nicht sagen. Ein kleiner Junge der einfach eine Figur nimmt und auch das Pad stellt ist wohl damit schneller vertaut als irgendwelche Daten ins Internet zu verfrachten und sie dann woanders wieder herzuholen.. und da greift auch wieder dieser "Spiel" effekt das mein Link immer dabei ist wenn ich dann mal brauche.

    Und bei den zukünftigen spielen weiß man ja nicht wie das aussehen wird. Da gibts momentan keine Level Anzeige oder Move belegung.. das wird dann einen anderen nutzen haben als bei SSB.

    Und ich persönlich find die Figuren recht interessant Hab mich immer davor gescheut Disney Infinity und Skylanders auszuprobieren.. aber da ich den großteil dieser Games hier eh hole und es dazu Figuren gibt die ich schon ziemlich edel finde... das seh ich schon als guten Schachzug.

  6. #5
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!

    Ich sehe schon einen Markt für gelevelte Figuren bei ebay: SofortKauf für Mario Level 100. Fähigkeiten X. Einstellung: Offensiv Lieblings-MK-Attacke: grüner Panzer

    Der Kaufanreiz wird bestimmt schon alleine durch das schöne Design der Figuren gegeben sein. Bei Skylanders hat das ja auch wunderbar funktioniert.

  7. #6
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!

    Also sehe ich das richtig, dass die Figuren eigentlich nur etwas bringen wenn man mindestens einen Freund hat der ebenfalls eine WiiU hat? Dann brauch ich die Figuren nämlich gar nicht weiter beachten.

  8. #7
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!

    Nein du kannst auch selber gegen sie kämpfen und vtrainieren usw. oder sie auch online gegen andere antreten lassen oder mit in dein team z.b. 2 vs. 2 an deiner seite kämpfen lassen..so verstehe ich das zumindest.

    Frage mich wie groß die wohl sein werden hätte lieber etwas was man auch dekorativ nutzen kann mit solchen figuren herum zu eiern stell ich mir nervig und kindisch vor!
    Da finde ich das Konzept diesbezüglich der WII FB mini speier für dem MII Sinnvoller!

  9. #8
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!

    Ich habe neue Informationen! o_o
    Unter Anderem:
    -Eine Figur für jeden Charakter aus Smash Bros geplant
    -Figuren können Informationen für mehrere Spiele speichern, nicht nur eines
    -Keine Größenvorschriften, Figuren können so riesig sein wie sie wollen
    -Auch zukünftige Konsolen von Nintendo sollen Amiibos unterstützen, womit sie also nicht nach der Wii U und dem 3DS nutzlos werden
    -Anpassbare Mii-Amiibos sind offenbar im Gespräch, stehen aber noch nicht fest

    Quelle

  10. #9
    Kitsune

    AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!

    Ich bin noch unschlüssig. Zum einen hätte ich schon gerne solche Figuren bei im Regal stehen, aber andererseits könnte ich mit den ganzen Geld auch etwas anderes anfangen. Bisher ist der Nutzen in Games für mich nicht überzeugend, aber das spätere Konsolengenerationen auch unterstützt werden ist ein zusätzlicher Kaufanreiz.

    Leider spricht mich gerade Yoshis Design nicht so an, das geht besser. ^^''

  11. #10
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!

    Ich bin allgemein gegen diese Skylanders, Infinty Figuren, weil ich keine Lust habe dafür Geld auszugeben und weil ich nicht der Sammlertyp für so etwas bin.

    Dennoch sehe ich für Nintendo großes Potential, denn sie haben die nötigen Figuren und IPs um sich im Konkurrenzkampf durchzusetzen. Ich kenne mich mit dem Thema zwar nicht so gut aus, aber glaube, dass Activision als aller Erstes die Idee dazu hatte. So wie ich das verstanden habe braucht man für ein Spiel bestimmte Figuren um zusätzliche Charas usw. aktivieren und sie dann nutzen können. Für ein neues Spiel braucht man dementsprechend auch neue Figuren, richtig? Danach kam Disney mit der Idee alle bekannte Disney Figuren in eine Welt zusammenzubringen. Wenn man also als Captain Jack Sparrow spielen möchte, denn braucht man die dazugehörige Figur. Ich glaube bis jetzt sind zwei Infinity Spiele rausgekommen. Was der Unterschied zwischen den beiden Spielen ist, weiß ich leider nicht. Fest steht, dass sowohl Activision als auch Disney nicht über die Software Menge verfügt wie Nintendo. Schon jetzt kündigte Nintendo folgende Spiele mit amiibo an: Smash Bros., Mario Kart 8, Yoshis Wolly World, Toads Treasure Tracker und Mario Part 10. Weitere Spiele werden bestimmt noch folgen. Das ist ne Menge. Nintendo kann sozusagen in fast jedes ihrer Spiele amiibo integrieren, so etwas kriegt die Konkurrenz niemals hin.
    Die Frage für mich stellt sich allerdings: Was nützt das für mich? In Smash kann ich meine amiibos trainieren lassen, aber für welchen Zweck? Ich sehe das zurzeit nur als nette Zusatz Funktion, mehr nicht. Welche nutzen werden die amiibos in Mario Kart 8 haben? Fahren sie für dich das Rennen? Das sind Fragen, die mich etwas beschäftigen. Ich sehe beim besten Willen keine Argumentation wieso ich mir die Figuren kaufen sollte. Bei Disney infinity ist das klar definiert: Du brauchst Figur A um diese im Spiel B einsetzen zu können. Bei Nintento ist das eher eine Zusatzfunktion. Nintendo müsste ein ähnliches Spiel entwickelt, die mit allen Figuren zusammenhängt. Ich denke dabei z.B. eine Art Nintendo World, wo die aufgelevelten amiibo Figuren ihre Fähigeiten unter Beweis setzen, ähnlich wie in Disney Infinity.
    Puh das wird auf jeden Fall ein großes Ding für Nintendo. Die Smash amiibo sehen klasse aus und ich kann mir gut vorstellen, dass Kinder und Sammler sie gerne kaufen wollen. Diese Figuren passen perfekt zu Nintendo. Big N ist eh vom Prinzip her eine Spielzeug Firma. Ich hoffe aber, dass Nintendo nicht auf der schiefen Bahn gerät und die Figuren im Zukunft als Voraussetzung in den Spielen integrieren, denn dann mach ich nicht mit.

  12. #11
    shin-chan shin-chan ist offline
    Avatar von shin-chan

    AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!

    Zitat !BuLL$hiT! Beitrag anzeigen
    Ich bin allgemein gegen diese Skylanders, Infinty Figuren, weil ich keine Lust habe dafür Geld auszugeben und weil ich nicht der Sammlertyp für so etwas bin.

    Die Frage für mich stellt sich allerdings: Was nützt das für mich? In Smash kann ich meine amiibos trainieren lassen, aber für welchen Zweck? Ich sehe das zurzeit nur als nette Zusatz Funktion, mehr nicht.
    So sehe ich das momentan leider auch. Dreist genug, wie ich finde, mit Figuren erst spielbare Charaktere freizuschalten wie bei Disney Infinity.
    Ich denke das Hauptaugenmerk wird bei Super Smash natürlich auf dem kompetitiven Spiel liegen, doch wer weiß, ob es nicht auch PvP+Amiibo Kämpfe geben wird?

  13. #12
    Mr.S

    AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!

    Ich finds lustig, dass es im Grunde genau das gleiche schon für die Wii gab. Die FBs haben ja auch einen eingebauten Speicher. Da konnte man zum Beispiel bis zu zehn Miis drauf speichern und mit zu Freunden nehmen oder auch sein Smash-Profil.
    Auf der Wii U haben sie das wohl vorsorglich wieder eingestampft, zugunsten der NFC-Figuren. Die Funktion zum Kopieren auf die FB fehlt im Mii-Kanal.

  14. #13
    Shorai Shorai ist offline
    Avatar von Shorai

    AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!

    http://www.maniac.de/content/news-st...en-fest-220751
    Obiger Listung vom britischen Versandhändler ShopTo ist zu entnehmen, dass Nintendos amiibo-Figuren 12,85 britische Pfund, also etwa 15 Euro kosten werden. Nintendo hat den Preis natürlich noch nicht offiziell bestätigt
    15 € für so eine Figur ist bissle viel würde ich sagen

  15. #14
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!

    Ja, auf ersten Blick sind 15 Euro sicherlich ein recht happiger Preis, aber wenn man sich überlegt, dass diese Figuren ja mit vielen Spielen auf zwei verschiedenen Platformen und sogar deren Nachfolger funktionieren sollen, dann finde ich das eigentlich okay. Wenn ich mir in anderen Spielen einen DLC kaufe, dann hab ich den schließlich auch nicht für alle weiteren Nachfolger, und zudem auch nur in virtueller Form. Man sollte zuerst abwarten, wie diese Figuren mit anderen Spielen funktionieren und ob Nintendo wirklich so viele Spiele mit amiibo-Kompatibilität rausbringen wird, wie sie sagen, bevor man sagen kann, ob die ihr Geld wert sind.

  16. #15
    Kitsune

    AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!

    Bei Amazon ist schon die Mario-Figur vorbestellbar... für 29,99€. o_O

  17. #16
    Mr.S

    AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Bei Amazon ist schon die Mario-Figur vorbestellbar... für 29,99€. o_O
    Ich glaube nicht, dass die Figuren wirklich so teuer werden. Amazon setzt wie üblich einfach einen viel zu hohen Preis an, damit sie mit ihrer Tiefpreisgarantie am Ende keinen Verlust machen. Die Xbox One wurde anfangs sogar für 999 € reingestellt.
    Außerdem habe ich schon mal irgendwo gelesen, dass die Figuren zwischen 10 und 15 Pfund kosten sollen.

  18. #17
    Kitsune

    AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!

    In einem anderen Forum las ich nun von 13€. Für diesen Preis würde ich schon zuschlagen. Da ich selber aber nur noch auf 3DS zocke, hoffe ich doch, dass dieser auch mit vielen Games unterstützt wird. Ansonsten hol ich mir vielleicht nur Yoshi zum Hinstellen. ^^

  19. #18
    Jackpot Jackpot ist offline
    Avatar von Jackpot

    AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!

    wurde bestätigt das diese Figuren 12€ kosten

  20. #19
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!

    Amazon.com Best Sellers: Best Video Games

    Schaut euch mal die bestseller liste an
    Es beginnt schon

  21. #20
    Jackpot Jackpot ist offline
    Avatar von Jackpot

    AW: amiibo: NFC auf Nintendo Art!

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    In einem anderen Forum las ich nun von 13€. Für diesen Preis würde ich schon zuschlagen. Da ich selber aber nur noch auf 3DS zocke, hoffe ich doch, dass dieser auch mit vielen Games unterstützt wird. Ansonsten hol ich mir vielleicht nur Yoshi zum Hinstellen. ^^
    am anfang werden diese Spiele unterstützt: Mari Kart 8, Super Smash Bros. 4, Yoshis Wolly Wood, Mario Party 10, und Toads Treasure Tracker.
    Wurde aber schon bestätigt das es in der zukunft noch mehr spiele sein werden )

Seite 1 von 19 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe 2 Nintendo DS und 2 Nintendo DS Lites Konsolen: Hallo liebe Community, ich habe hier von den kleinen die Konsolen zu verkaufen. 1x Ds Lite gebraucht mit neuen Gehäuse - 70€ 1x DS Lite...

  2. (V) Nintendo Wii Mario Kart Bundle & Nintendo Wii Sports Resort +HBC+: Ich habe zwei Wii's abzugeben. 1. Mario Kart Bundle: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/img0007pn-1.jpg 2. Sport Resort Bundle ...

  3. Club Nintendo Problem mit Zelda Ocarina of Time 3D Nintendo 3DS: Habt ihr auch das Problem? Habe das Zelda 3DS im Club Nintendo Registriert,freue mich auf die BONUS Musik CD,geben meine Adressdaten 100% Korrekt...

  4. Konsolenkrieg (PlayStation vs. Super Nintendo Entertaintment System & Nintendo 64): Ich weiß, die Konsolen sind alt, aber trotzdem - einen Thread allemal Wert! In diesem Kampf kämpfen: ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

amiibo tasche

amiibo benutzen ohne auspacken

amiibo liste

bilder von allen amibos die es gibt

amiibo schnuffel

amiibo sammlung

kann man den ganondorf amiibo in mario kart 8 benutzen

amiibo peach ohne beine

amiibos

http:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 skylanders

amiibo karten von hinten

gamestop amiibo tasche

3ds welche Amiibos gehen in welchem Spiel

wii u peach figur

bowser jr amiibo idealo

amiibo 3ds

seltenstes amiibo

amiibos sinlos

The Legend of Zelda Toon Link mit Kaffee

forumla.de amiibo

splatoon als tintenfisch von hinten

kann man gebrauchte amiibos nutzen

seltene amiibos