Seite 5 von 15 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 295
  1. #81
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: Super Mario 3D World

    Ich muss zugeben, dass ich jetzt auch echt angetan bin. Der Trailer macht viel mehr her, als der erste. Der Fokus liegt nicht ganz so stark auf dem Katzenoutfit. Trotzdem nervt es mich nach wie vor, auch dass es keinen online mode gibt.
    Aber das Spiel scheint voller guter und neuer Ideen zu stecken, beeindruckt mich jetzt doch noch. ^^

  2. Anzeige

    AW: Super Mario 3D World

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Super Mario 3D World

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Sieht garnicht mal so schlecht aus, das Game hat ein haufen Elemente aus den 2 D Mario-Teilen vom SNES allerdings auf innovative Weise in 3D neu und modern verarbeitet und weiter entwickelt...
    Und genau da habe ich noch so mein Problem, denn auch das ist mein Eindruck und diese Beschreibung passt allerdings schon auf die ganzen NSMB Spiele. Warum noch ein Spiel in diesem Stile? Klar, es unterscheidet sich schon ein wenig, allerdings hätte ich mir ein richtiges 3D Mario (Mario 64, Sunshine, Galaxy...) gewünscht.

  4. #83
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Super Mario 3D World

    Das kommt auch sicherlich noch
    Galaxy und Galaxy 2 sind auch nich sofort von den Bäumen gefallen.

  5. #84
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Super Mario 3D World

    Da habe ich auch wenig Zweifel. Allerdings scheint das noch weit in der Zukunft zu sein, denn bisher ist noch nicht einmal was angekündigt worden.
    Bei der Wii und Super Mario Galaxy war es anders, da ist das Spiel 11 Monate nach dem Release der Konsole erschienen. Jetzt ein Jahr nach Release der Wii U fehlt jede Ankündigung und man könnte das Gefühl haben das Super Mario 3D Land diesen Platz einnimmt.

  6. #85
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Super Mario 3D World

    Ich seh das eher als Nachfolger von 3D Land vom 3DS (was es auch wohl ist).
    Wahrscheinlich wollen sie erstmal das raushauen weils da ja ne Mehrspieler komponente gibt um größere Familien zu Kauf der WiiU zu bewegen.
    Ein "richtiges" 3D Mario war ja immer Single Player und das hat WiiU im prinzip schon genug im moment (wenn man die 3rd Party Titel mit rechnet). Ich denke schon das ab Dezember oder Januar irgendwas kommen wird (auch zum neuen Zelda bestimmt.. denk ich mal).

  7. #86
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Super Mario 3D World

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Und genau da habe ich noch so mein Problem, denn auch das ist mein Eindruck und diese Beschreibung passt allerdings schon auf die ganzen NSMB Spiele. Warum noch ein Spiel in diesem Stile? Klar, es unterscheidet sich schon ein wenig, allerdings hätte ich mir ein richtiges 3D Mario (Mario 64, Sunshine, Galaxy...) gewünscht.
    ICh bin absolut kein Mario Profi aber war NSMB nicht komplett in 2D mit 3D Grafik? Denn hier wird 2D ja nur angedeutet ist aber im Prinzip 3D

  8. #87
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Super Mario 3D World

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    ICh bin absolut kein Mario Profi aber war NSMB nicht komplett in 2D mit 3D Grafik? Denn hier wird 2D ja nur angedeutet ist aber im Prinzip 3D
    Die Begrenzung bei diesem Teil findet, wenn man den Videos glauben Schenken mag, auf ähnlicher Eben wie NSMB statt. Während ich bei 64 bis Galaxy eine freie Welt zur Bewegung habe, in alle Richtungen kann, so scheint es hier ähnlich NSMB von links nach rechts begrenzt zu sein.

  9. #88
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Super Mario 3D World

    Genau das ist es was fehlt kann mich noch gut daran erinnern das ich bei 64 eigentlich stern k.a. 4 machen wollte aber es ging auch einen anderen zu machen so wie bei Galaxy auch!

    Beispiel ihr lasst bei 64 Koopa stehen und macht nicht das rennen dafür aber befreit iht den hund und erhaltet den stern hintern gitter da gibt auch bessere beispiele geh ich aufn berg vor mir oder geh ich nach links hier scheint es nur so zu sein beende das level.

  10. #89
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Super Mario 3D World

    Wat O.o?

  11. #90
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Super Mario 3D World

    Er meint das 3D World 100% einem Linearen weg folgt weil du die Fahne erreichen musst um es zu beenden. Bei Galaxy war es aber z.B das man den ersten Stern ignorieren konnte und ein anderen holen konnte (z.B aus einem Minigame) obwohl man den ersten eben angeflogen hat.

  12. #91
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Super Mario 3D World

    @Bieberpelz "so scheint es hier ähnlich NSMB von links nach rechts begrenzt zu sein."
    Wie kommst du darauf? Man sieht doch eindeutig, dass man in komplett dreidimensionalen Levels spielt. In den Galaxy-Teilen gab es auch keine komplett offenen Umgebungen wie in Mario 64 - trotzdem wird das immer als Beispiel für ein offenes und freies Leveldesign genannt. Ich bin froh drüber... Mario 64 ist in meinen Augen, das schlechteste 3D-Mario-Jump'n'Run. Auch wenn mich jetzt einige dafür knechten werden (bins hier ja gewohnt... xD).
    Und zu der Sache mit dem "richtigen" Mario-Spiel: Mittlerweile sollten alle verstanden haben, dass Super Mario 3D World ein vollwertiger Ableger der Serie ist - richtiger wirds nicht mehr. Für Nintendo gibt es da per Definition keinen Unterschied. Und auch ich warte bis heute drauf, dass mir mal einer erklärt, wie ihr diesen Unterschied definieren wollt. Dennoch rechne ich fest damit, dass in den 5 bis 6 Jahren in denen die Wii U aktuell ist, noch ein Mario-Jump'n'Run in 3D erscheinen wird. Aber das wird erst nach SM3DW entwickelt. Die Ressourcen der Nintendo EAD sind momentan voll ausgeschöpft mit zwei großen Produktionen (SM3DW und Mario Kart 8), da sind eure Erwartungen utopisch.

  13. #92
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Super Mario 3D World

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    @Bieberpelz
    Und zu der Sache mit dem "richtigen" Mario-Spiel: Mittlerweile sollten alle verstanden haben, dass Super Mario 3D World ein vollwertiger Ableger der Serie ist - richtiger wirds nicht mehr. Für Nintendo gibt es da per Definition keinen Unterschied. Und auch ich warte bis heute drauf, dass mir mal einer erklärt, wie ihr diesen Unterschied definieren wollt.
    Ich werde mich mal an einer Erklärung versuchen, wenn ich denn darf.
    Ein richtiges Mario so wie 64, Sunshine und Galaxy hatte immer etwas besonderes. Eine große Neuerung, die es mehr oder weniger revolutionär machte(für Maroverhältnisse). 64 war der erste Teil in 3D, Sunshine hatte den Dreckweg und Galaxy hatte das neue Galaxiensetting mit den Gravitationsspielereien. Das war etwas, was es nie gab und worauf niemand gekommen ist. Super Mario 3D World hat so etwas nicht. Es hat zwar den Katzenanzug und noch diverse weitere Items, aber Dinge, die das Gameplay stark beeinflussten gibt es nicht. Es ist nichteinmal eine neue Idee. Tatsächlich fühlt es sich so an Super Mario 3D Land, bloß eben jetzt mit Multiplayer und auf der Wii U. Ich persönlich verwechsle sogar die beiden Spiele, weil sie sich so vom Namen und Spielweise ähneln. Man sieht nicht, dass sich da Leute zussammengesetzt haben und versucht haben, sich etwas Besonderes einfallen zu lassen. Es wirkt faul. So, als ob man schnell Geld machen will und gleichzeitig versucht, die Spielflaute auf der Wii U zu stoppen.
    Hoffe, dass das verständlich geschrieben ist und auch die Meinung der meisten gut zusammenfasst.

  14. #93
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Super Mario 3D World

    Ich werde mich mal an einer Erklärung versuchen, wenn ich denn darf.
    Ein richtiges Mario so wie 64, Sunshine und Galaxy hatte immer etwas besonderes. Eine große Neuerung, die es mehr oder weniger revolutionär machte(für Maroverhältnisse). 64 war der erste Teil in 3D, Sunshine hatte den Dreckweg und Galaxy hatte das neue Galaxiensetting mit den Gravitationsspielereien. Das war etwas, was es nie gab und worauf niemand gekommen ist. Super Mario 3D World hat so etwas nicht. Es hat zwar den Katzenanzug und noch diverse weitere Items, aber Dinge, die das Gameplay stark beeinflussten gibt es nicht. Es ist nichteinmal eine neue Idee. Tatsächlich fühlt es sich so an Super Mario 3D Land, bloß eben jetzt mit Multiplayer und auf der Wii U. Ich persönlich verwechsle sogar die beiden Spiele, weil sie sich so vom Namen und Spielweise ähneln. Man sieht nicht, dass sich da Leute zussammengesetzt haben und versucht haben, sich etwas Besonderes einfallen zu lassen. Es wirkt faul. So, als ob man schnell Geld machen will und gleichzeitig versucht, die Spielflaute auf der Wii U zu stoppen.
    Hoffe, dass das verständlich geschrieben ist und auch die Meinung der meisten gut zusammenfasst.
    Okay, ich nehme das als Erklärung mal so hin. Bisher wurde ja immer nur zwischen offenen Spielwelten und eher lineareren Aufbauten unterschieden und das fand ich (wie bereits erwähnt) in keinster Weise passend. Deine Erklärung ist jedoch schon sehr viel nachvollziehbarer für mich. Dennoch stimme ich dem Argument, es gebe nichts Neues nicht zu. Der neuste Trailer hat bereits gezeigt, dass es einige neue Elemente gibt. Und diese ziehen sich durch alle (mehr oder weniger) wichtigen Spielelemente: Story, Spielwelt, Leveldesign, Items, Soundtrack, usw. Versteht mich nicht falsch - ich will nicht behaupten, Nintendo würde mich dem Spiel das Rad neu erfinden. Aber aus meiner Sicht ist das auch nicht notwendig. Super Mario Sunshine hätte man z.B. auch "Mr. Waterman and the Secrets of Delfino Island" (okay, was besseres fällt mir jetzt nicht ein) nennen können. Es war zwar ein tolles Spiel, hatte mit der Mario-Serie aber nicht mehr viel zu tun. Und genau das finde ich an den neueren 3D-Mario-Spielen gut. Man sieht auf den ersten Blick, das es sich um Mario-Spiele handelt. Und so grandiose, frische Gameplay-Konzepte wie bei den Galaxy-Teilen, finden sich nun mal nicht wie Sand am Meer.

    Btw, hier eine neue Ausgabe des amerikanischen YouTube-Formats "Nintendo Minute". Man sieht ein paar neue Level, die es in den E3 und Gamescom-Demos noch nicht gab:

  15. #94
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Super Mario 3D World

    Die Leute von IGN hatten anscheinend Spaß:







    Ich finde die Musik im zweiten Video klasse



    Meiner Meinung nach ist SM3DL/SM3DW eine perfekte Mischung von 2D/3D Mario Elementen. Es ist zwar linear aber meine Güte das war Galaxy auch. Das Leverdesign ist gut durchdacht, die Grafik ist super und die Musik gefällt mir auch sehr gut. Außerdem ist der Multiplayer ein großer Pluspunkt.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir trotzdem in der Zukunft noch einen reinen 3D Mario bekommen werden.

  16. #95
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Super Mario 3D World

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    Okay, ich nehme das als Erklärung mal so hin.
    Ich würde vielleicht noch ergänzend dazu die fixierte Kamera erwähnen, denn auch wenn es 3D ist und man in die Tiefe gehen kann und so, nimmt die fixe Kamera sehr viel von diesem Gefühl weg, vor allem weil man dann auch nur das sieht und erkunden kann was gerade "im Bild sein muss".


    Übrigens durfte ich es letzten Freitag antesten - es war einerseits Mario, also zu einem gewissen Grad unterhaltsam, andererseits hatte ich zwei Worte im Kopf nachdem ich fertig war: chaotisch und banal. Zugegeben, es standen 4 Level zur Auswahl, ein "leichtes" zum Einstieg, ein "knackigeres" (welches in meinen Augen genauso leicht war ), eine Art Wildwasserfahrt auf einem Yoshi-Boot-Kanu-Ding (das war tatsächlich witzig!) und einen Boss, irgendein Wurm mit Tellern am Kopf oder so. Gespielt wurde mit 4 Spielern, die Kamera war schon alleine deswegen sehr schlecht gewählt, weil wenn ein Spieler nach vorne läuft während die anderen noch Items einsammeln, dann kriegt man nichts mehr mit und irgendwann stirbt man oder wird herumteleportiert. Natürlich ist das einerseits logisch weil es ja auch für den "guten" Spieler langweilig ist ständig warten zu müssen, das Spiel ist aber nicht verzeihend zu den Leuten die zurückgelassen werden, ein wenig mehr Zeit oder die Kamera, wenn die Spieler sehr weit verstreut sind, weiter nach hinten für mehr Überblick hätten da schon Wunder bewirkt.

    Und bis auf das Yoshi-Boot-Level war der Rest eher durchschnittlich. Meine Güte, es is halt Mario, da heißt durchschnittlich ja in gewisser Weise ja auch schon gut, aber das reicht mir persönlich einfach nicht. Ich schmeiß lieber den Gamecube an und zock Sunshine als mir zum Vollpreis 3D World zu kaufen. Multiplayer mit zwei Spielern ist sicher lustig, vor allem wenn man das Spiel nicht im Rahmen einer Messe sondern bequem zuhause zockt könnte man denke ich sogar zu viert spielen, ohne dabei völlig den Überblick zu verlieren.

  17. #96
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Super Mario 3D World

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass ich jetzt auch echt angetan bin. Der Trailer macht viel mehr her, als der erste. Der Fokus liegt nicht ganz so stark auf dem Katzenoutfit. Trotzdem nervt es mich nach wie vor, auch dass es keinen online mode gibt.
    Aber das Spiel scheint voller guter und neuer Ideen zu stecken, beeindruckt mich jetzt doch noch. ^^
    Mir hat der neue Trailer auch sehr zugetan.
    Jetzt seh ich das Spiel schon anders und wird wahrscheinlich zu 80% gekauft.
    Und ja,online heutzutage ist eigentlich standard.Hätte Mario gut getan..

  18. #97
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Super Mario 3D World

    Ich finde das jetzige Mario Spiel auch momentan gut, klar sind Sunshine, 64, und Galaxy für mich eindeutig besser, aber das Spiel hat dennoch Potenzial. Man kann es jetzt einfach noch nicht gut genug bewerten, abwarten bis das Spiel einfach mal rauskommt, und dann erst richtig bewerten. Übrigens ist es aber auch nicht einfach wieder so ein wunderbares Spiel wie Sunshine, 64, und Galaxy zu machen, aber ich für meinen teil werde dennoch warten. Dieses Spiel werde ich erst Kaufen mit der Wii U bis andere geile Spiele rauskommen, das neue Zelda Wii U zum beispiel.

  19. #98
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Super Mario 3D World

    Also der neue Trailer von der Nintendo Direct hat mich auch überzeugt. Viele nette Neuerungen und hübsche Welten waren zu sehen.
    Anfangs war ich ja auch nicht wirklich angetan von dem Spiel, aber jetzt werde ich mir es wohl doch recht sicher kaufen.

  20. #99
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Super Mario 3D World

    Zitat smario66 Beitrag anzeigen
    @Bieberpelz "so scheint es hier ähnlich NSMB von links nach rechts begrenzt zu sein."
    Wie kommst du darauf? Man sieht doch eindeutig, dass man in komplett dreidimensionalen Levels spielt. In den Galaxy-Teilen gab es auch keine komplett offenen Umgebungen wie in Mario 64 - trotzdem wird das immer als Beispiel für ein offenes und freies Leveldesign genannt.
    Ein relevanter Punkt ist das Look & Feel bei der Sache. Ein Mario 64, Sunshine und Galaxy hat sich immer relativ frei angefühlt. Man hatte eine freie Welt, frei Begehbare Areale und eine "freie Kamera". Es gab in diesem Aspekt keine Beschneidungen, es waren höchstens die Level begrenzt.
    Wenn ich mir nun die Videos anschaue, dann "fühlt" es sich nicht mehr frei an. Es hat den Anschein das die Level ähnlich NSMB von Link nach Rechts (und vielleicht vorne und hinten) ablaufen, die Kamera allerdings nahezu fest steht. Das Spielgefühl verlagert sich in die selbe Situation - der Spieler bekommt das Gefühl(wenn ich den Videos glauben schenken mag) das die Richtung vorgegeben ist.

    Natürlich ist es 3D und man kann sowohl hoch als auch von links nach rechts Spielen. Frei fühlt es sich nicht an, das Look & Feel ist nicht mehr gegeben und ich vermute das es sich da viel mehr beschneidet als es sein muss.

    Das Spiel werde ich mir selbstverständlich holen und ich hoffe das meine Befürchtungen obsolet, da das Spiel dennoch seine tiefe aufbauen kann. Allerdings konnte ein NSMB das schon nicht, dennoch kann ich mir vorstellen das Nintendo es hin bekommt. Abwarten.

  21. #100
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Super Mario 3D World

    Wobei es ja auch hier etwas frei begehbarere Passagen gibt (genauso wie man in den Vorgängern stellenweise strenger geführt wurde), nur das Verhältnis hat sich etwas geändert. Das finde ich aber hier gar nicht mal so unvernünftig: SM3DW will sich ja an die 2D-Vorgänger anlehnen (daher auch das "World"-Anhängsel traditionell für den Heimkonsolen-Vertreter und "Land" für die Handheld-Version), zudem macht hier eine stärkere Linearität angesichts des Mehrspielermodus durchaus Sinn.

    Der aktuelle Trailer zeigt mir aber, dass auch Super Mario 3D World wie seine Vorgänger vor Ideenreichtum nur so strotzt, was den Titel für mich zu einem absolut vollwertigen Mario-Teil macht. Natürlich fehlt angesichts des direkten 3DS-Vorgängers und kaum bedeutend neuer Elemente ein wenig die Frische, was ich dem Spiel aber soweit liebend gerne verzeihe, solange Spieldesign und Charme stimmen. Für das nächste Mal erwarte ich mir dann aber doch wieder einen Nachfolger mit etwas mehr Frische und dafür meinetwegen auch weniger Retro-Elementen…

    Egal, ich freu mich drauf!

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [V] Super Mario 3D World Wii U: Nach etlichen Stunden verkaufe ich das Spiel "Super Mario 3D World" für die Wii U. Das Spiel wurde fast zu 100% durchgespielt und steht daher nun...

  2. Super Mario World: hallo, habe meine wii noch relativ neu un bin voll im mario fieber^^ also.. bei dem super nintendo gab es ja das super mario world... jetz...

  3. Super Mario World Editor: Hey ich suche den SUPER MARIO WORLD LEVEL EDITOR, hab ihn aber bisher nicht gefunden hab auch schon 1 1/2 std mit der Sufu verbracht.Könnt jemand...

  4. Super Mario World: Hi nachdem die Elektronische Bedienungsanleitung mal wieder besch*ssen ist, weiss ich nicht, wie ich mit dem Cape-Upgrade umgehen soll. Wie kann ich...

  5. Super Mario World Hilfe!: Hey Leute, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... und zwar bei Super Mario World für den SNES.... ich bekomme es net hin 100% zu bekommen mehr...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

alle stempel bei mario 3d world

super mario 3d world pappschuber