Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 93
  1. #61
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Spoiler öffnen: betreffend Handlung Georgie


    https://de.wikipedia.org/wiki/Georgie

  2. Anzeige

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Ten

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    M.A.S.K habe ich viel geschaut, da war ich 5 oder so. Das ist über 20 Jahre her. Wahnsinn.
    Letztens habe ich die Blu-Ray mit allen Folgem entdeckt, muss ich mir mal besorgen.



    Auch immer gerne gesehen, Prinz Eisenherz. Die Musik vom Ending finde ich immer noch episch (beginnt ab 1:00).


  4. #63
    Cao Cao

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Mir fällt noch "Eine fröhliche Familie" ein. Hab ich als Kind sogar geguckt

  5. #64
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wie hiess die Zeichentrickserie mit dem Mädchen das sich als Junge ausgeben musste. Bisschen schräge Zeichnungen "Mila ähnlich". Sie hatte auch eine Zorro Maske auf und ein Pferd. Das ganze spielte aber nicht in Frankreich sondern irgendwo..??
    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Müsste Lady Oscar gewesen sein.
    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Ist aber so ein Mannsweib mit verzerrten gesichtern xD

    Kann auf jeden Fall nicht Lady Oscar sein, da

    1. die Handlung in Frankreich spielt.
    2. sie sich nicht als Junge ausgeben musste, da sie umständehalber als Junge erzogen wurde. Allerdings wusste jeder das sie eine Frau war (ok, bis auf eine Ausnahme). "Mannsweib" passt meiner Meinung nach genausowenig zu ihrer Beschreibung, sie hat es ja nicht anders gekannt und sich auch nicht bewusst dafür entscheiden können.
    3. es bei Lady Oscar keine schrägen Zeichnungen oder verzerrte Gesichter gab (was immer damit gemeint sein soll). Allerdings konnte ich in Bezug auf die Zeichnungen dies auch nicht bei Mila feststellen



    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Das Mannsweib könnte dir hart Schmerzen bereiten.

    Also wirklich xD Einer der schönsten Animes der 90er.
    Danke, wir verstehen uns!

    Und lehrreich (wenn auch nicht fehlerfrei) noch dazu. Bin seit dem ersten Schauen ein großer Lady Oscar-Fan. Schaue mir den Anime immer mal wieder gerne an, habe auch schon eine Musicalversion live gesehen (liebe die verschiedenen Versionen, die es gibt) und habe auch einiges Merchandise.

  6. #65
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Animes die ich als Kind geschaut habe, da gab es einige.

    Das Dschungelbuch, ja davon gab es auch eine Anime Serie aus Japan, die etwas anders war als der Disney Film. z. B. war Kaa eine gute Schlange und Molgi wurde von Wölfen aufgezogen, die lief früher immer.

    Oder Uchuusen Sagittarius oder im deutschen Die Sternenjäger waren auch eine dieser alten Animes. Keine Ahnung ob die jemand überhaupt noch kennt. Aber das war so ziemlich mein Lieblingsanime und auch viele in meiner Klasse haben den damals geguckt in der Grundschule, wir haben das sogar nachgespielt, man waren das noch Zeiten.



    Oder La Seine no Hoshi, bei uns Nadine der Stern der Seine. Ein Anime über Nadine, im Original Simone, die in der Zeit der Franösischen Revolution lebt und die Schwester von Marie Antoinette ist. Den Anime hab ich als Kind geliebt. Ich glaub die Schwarze Tulpe macht in diesem Anime auch mit. Der Anime müsste unbedingt mal bei uns auf DVD und Blue-ray erscheinen, ich würde ihn mir sofort kaufen.



    Oder den Anime Hobberdy Dick, das war so ein Anime über einen Hauselfen der bei einer Familie in der Villa wohnt und über diese wacht.

    Irgendwie werde ich total nostalgisch wenn ich daran zurückdenke. Man sollte diese alten Animes wieder im Fernsehen zeigen.

  7. #66
    Streuner Streuner ist offline
    Avatar von Streuner

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Ich habe meine Liebe zu Animes zwar relativ spät entdeckt, finde aber viele Serien der 90er nach wie vor top und irgendwie zeitlos. So wird wohl Neon Genesis Evangelion, zusammen mit Sailor Moon immer meine unangefochtene Nummer 1 bleiben, aber auch Urotsukidoji - Legend of the Overfiend (kam die erste OVA nicht sogar Ende der 80er?) und seine Forsetzungen (naja, bis auf die letzte und 4. OVA, dieses sogenannte "Finale" hat echt den ganzen Anime versaut XD) zählen meiner Meinung nach heute noch mit zu den wichtigsten Animes, genau wie auch La Blue GirlBubblegum Crisis, Tenchi Muyo!, Devil Hunter Yohko, Plastic Little und noch viele weitere. Mein Geschmack hat sich natürlich im Laufe der Zeit geändert, aber manche Sachen erinnern mich halt sehr an alte Zeiten und genießen schon allein deshalb einen hohen Stellenwert. Manche Titel der 90er, wie beispielsweise AIka gefallen mir heute nicht mehr ganz so gut wie damals (auch wenn ich den Plan von Bösewicht Hagen, die Erde mit dem Lagu wieder in den Urzustand zu versetzen und das neu erschaffene Utopia mit der Hilfe sämtlicher Frauen an Board wieder neu zu bevölkern für absolut genial halte, die Idee könnte glatt von mir sein XD), allerdings stehen die von mir genannten Titel nach wie vor bei mir sehr hoch im Kurs.

  8. #67
    Entertainer Alex Entertainer Alex ist offline
    Avatar von Entertainer Alex

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Mir geht es sehr ähnlich. Hab da auch (gefühlt) uralte Schätzchen im Hinterkopf behalten. Mila Superstar hab ich wegen fehlendem Kabelfernsehen nicht sehen können, dafür aber wie mein Vorposter Sailor Moon (die ersten Staffeln bis zum Finalkampf) im Fernsehen betrachtet, kann mich an Anne mit den roten Haaren erinnern, Die wundersame Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen (unvergessen und bis Heute geliebt) und natürlich Biene Maja, was, wie ich sehr spät erst erfuhr, tatsächlich eine Animeserie war.
    Mein erster bewusst wahr genommener Anime war aber Lupin III, den ich im ZDF (glaube ich) gesehen habe. Das war an einem Sonntag. ^^

    Edit: Fast vergessen, den größten aller Weltraum Helden zu nennen: Captain Future!!

  9. #68
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Es ist völlig verrückt, dass Sailor Moon an mir vorbeigegangen ist. Ich kenne das Lied zwar in- und auswendig, könnte aber nicht einmal im Ansatz die Handlung wiedergeben, da ich es so gut wie nie geschaut habe. In meinem damaligen Freundeskreis ist der Hype allerdings auch ein wenig untergegangen. Das lag vor allem daran, dass sich die Jungs nicht unbedingt dazu bekannt haben Sailor Moon zu gucken, da es ja eine 'Mädchen-Sendung' war.

  10. #69
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Es ist völlig verrückt, dass Sailor Moon an mir vorbeigegangen ist. Ich kenne das Lied zwar in- und auswendig, könnte aber nicht einmal im Ansatz die Handlung wiedergeben, da ich es so gut wie nie geschaut habe. In meinem damaligen Freundeskreis ist der Hype allerdings auch ein wenig untergegangen. Das lag vor allem daran, dass sich die Jungs nicht unbedingt dazu bekannt haben Sailor Moon zu gucken, da es ja eine 'Mädchen-Sendung' war.
    Ich habe damals alle 200 Folgen geguckt und erst kürzlich die beiden Netflix Filme mit meiner Frau

  11. #70
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Schade, dass im Zuge des Booms von Sailor Moon Cardcaptor Sakura so gefloppt ist. Zumindest nach Ermessen von ProSieben, die es damals bis zur 31. Folge wöchentlich ausstrahlten. Ich denke, dass die Serie gut erfolgreich hätte sein können, hätte sie stattdessen einen täglichen Sendeplatz auf RTL II bekommen

  12. #71
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Schade, dass im Zuge des Booms von Sailor Moon Cardcaptor Sakura so gefloppt ist. Zumindest nach Ermessen von ProSieben, die es damals bis zur 31. Folge wöchentlich ausstrahlten. Ich denke, dass die Serie gut erfolgreich hätte sein können, hätte sie stattdessen einen täglichen Sendeplatz auf RTL II bekommen
    Pro Sieben bringt bzw brachte man, im Gegensatz zu heute mit Maxx, eher weniger mit Animes in Verbindung. Da liefen dann eher die WB Cartoons u.ä. RTL 2 war der place to be für Animes.

  13. #72
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Eben, viele Kinder wussten wahrscheinlich gar nicht, dass da was lief

  14. #73
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich habe damals alle 200 Folgen geguckt und erst kürzlich die beiden Netflix Filme mit meiner Frau
    Natürlich wollte deine Frau die nicht alleine schauen und du musstest dich dafür opfern, oder.

  15. #74
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Natürlich wollte deine Frau die nicht alleine schauen und du musstest dich dafür opfern, oder.
    Na selbstverständlich. Auch damals hat mich meine Oma gezwungen alle 200 Folgen zu gucken

  16. #75
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Wirklich traurig zu realisieren, das RTL II früher DER Sender war !
    Heim von der Schule , ranzen in die Ecke geworfen , Mittagessen und dann RTL II.

    Hamtaro, DoReMi, Pokémon , digimon , beyblade , yugioh , Monster rancher, inuyasha, sailor Moon , dragonball , Ranma 1/2, Detektiv Conan, One Piece ! Und sicher noch viele Weitere die ich vergessen habe.
    Gefolgt von Sitcoms wie takeshis Castle oder King of Queens, bis dann 19-20 Uhr dragonball lief.

    Und heute der allerletzte Hartz 4 Sender wo sich täglich der abschaum Deutschlands repräsentiert.

  17. #76
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Wirklich traurig zu realisieren, das RTL II früher DER Sender war !
    Heim von der Schule , ranzen in die Ecke geworfen , Mittagessen und dann RTL II.

    Hamtaro, DoReMi, Pokémon , digimon , beyblade , yugioh , Monster rancher, inuyasha, sailor Moon , dragonball , Ranma 1/2, Detektiv Conan, One Piece ! Und sicher noch viele Weitere die ich vergessen habe.
    Gefolgt von Sitcoms wie takeshis Castle oder King of Queens, bis dann 19-20 Uhr dragonball lief.

    Und heute der allerletzte Hartz 4 Sender wo sich täglich der abschaum Deutschlands repräsentiert.
    Das gleiche dachte ich mir auch gerade, als ich ein wenig in diesem Thema gestöbert habe. Es ist kaum zu glauben, welche Entwicklung das genommen hat. Ich weiß natürlich nicht, welche Serien oder Sendungen damals am Abend auf RTL II liefen, aber für uns Kinder war der Sender der Anlaufpunkt Nummer eins. Genau wie du es beschriebst war es auch. Man ist von der Schule gekommen, hat maximal noch etwas gegessen und hat sich dann vor die Kiste gesetzt. Ich erinnere mich noch genau daran, als es mal einen kleinen Pokemon Marathon gab - da kamen an die vier oder fünf Folgen am Stück. Da haben wir uns schon morgens ind er Schule drüber unterhalten und am nachmittag haben es dann alle geschaut. Der ein oder andere wusste aus diversen Zeitschriften, glaube sowas wie Screen-Fun oder so, schon, wie die folgen hießen und was grob passiert. Das waren zur damaligen zeit natürlich unglaubliche Informationen, mit denen man sich auf den Schulhof extrem bleibe und interessant machen konnte. Am nächsten Tag gab es dann natürlich kein anderes Thema als die Pokemonfolgen von gestern.

    Ich erinnere mich allgemein noch sehr gut daran, wie der ganze Hype um Pokemon aufkam. Die ersten Spiele für den Gameboy haben das Leben vieler Kinder verändert .

  18. #77
    Max Farron Max Farron ist gerade online
    Avatar von Max Farron

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Genau so lief es bei mir damals auch in der Schule ab. Hausaufgaben waren immer ganz weit hinten angestellt, sobald man zu Hause war und gegessen hatte. Pokémon, Digimon, Detektiv Conan usw. DBZ lief doch auf Tele5 oder nicht? Ich glaube, das lief gar nicht auf RTL II. Vielleicht Dragon Ball? Also die Vorgeschichte.
    Pokémon begleitet mich schon mein ganzes Leben lang, finde ich immer noch witzig. In ein paar Jahren werde ich 30 und meine Wohnung ist nach wie vor voll mit Pokémon Merch. Das wird sich bei mir wohl niemals ändern.

  19. #78
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Manchmal frage ich mich tatsächlich, wann ich meine Hausaufgaben gemacht habe. Daran kann ich mich insbesondere in der Grundschulzeit so gut wie gar nicht erinnern. Vielleicht habe ich auch gar keine Hausaufgaben gemacht, ich weiß es nicht.

    Die von dir genannten Serien habe ich auch allesamt geschaut. Bei Dragonball Z bin ich mir recht sicher, dass das auch auf RTL II lief. Das war halt damals der Sender, ohne den wäre meine Kindheit echt anders gewesen. Naja gut, die Serien wären dann auf einen anderen Sender gelaufen . Aber die haben das echt cool gemacht damals und dann wurde es zunehmend weniger. Zu dieser Geschichte gehört allerdings auch, dass der Hype dann irgendwann vorbei war und es immer weniger geschaut wurde.

    Wobei ich sagen muss, dass ich einige der Serien von früher heute noch gerne schaue. Ein prominentes Beispiel meinerseits ist Detektiv Conan. Die Serie schaue ich heute noch verdammt gerne. Ich finde es immer wieder interessant, wie viele verschiedene Ideen die Autoren haben und das ganze ist echt gut gemacht, sodass es für mich irgendwie nie wirklich langweilig ist.

  20. #79
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Ihr Glücklichen, dass ihr euch in der Schule über Anime unterhalten konntet. Bei uns waren Videospiele, Anime etc. absolute Nerdgebiete, zu denen sich keiner etwas zu äußern traute. Sowas wie Call of Duty hatte vielleicht noch soziale Akzeptanz, aber definitiv kein Pokemon. Zu groß war die Angst, ausgegrenzt zu werden

  21. #80
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Ihr Glücklichen, dass ihr euch in der Schule über Anime unterhalten konntet. Bei uns waren Videospiele, Anime etc. absolute Nerdgebiete, zu denen sich keiner etwas zu äußern traute. Sowas wie Call of Duty hatte vielleicht noch soziale Akzeptanz, aber definitiv kein Pokemon. Zu groß war die Angst, ausgegrenzt zu werden
    Echt? Also zu meiner Zeit war Call of Duty kein Thema, ich wüsste gar nicht, ob es da schon gab. Das einzige Ballerspiel, an welches ich mich bewusst erinnere, ist Medal of Honor. Ich kann mich daran auch nur erinnern, weil ich das mit einem Kumpel von mir mal gespielt habe und wir daraufhin Ärger bekommen haben. Unsere Eltern dachten, wir haben das absichtlich gespielt. Tatsächlich haben wir das Spiel aber nur eingelegt, weil wir neugierig waren und haben gar nicht verstanden worum es geht. Wir wussten auch nicht, dass es erst ab 18 Jahre erlaubt und für uns eigentlich verboten war. ^^

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wir Kinder der 90er - Als Viva und MTV noch Musik spielten: Für viele Menschen ist die Musik heutzutage ein verlässlicher Begleiter durch den Alltag. Wir hören sie zu hause auf unserem Computer via MP3s oder...

  2. Wir Kinder der 90er - Zeigt her eure Sammelobjekte!: Heute willigte ich trotz üppigen Wintersportprogramms, Formel 1-Qualifikationstrainings und Bundesliga-Spielen unvorteilhafterweise in das Gesuch...

  3. Anime-Serien Empfehlen: Hi erstmals! Kann mir einer von euch einen guten anime nennen, weil ich will wieder einen guten Anime sehen will.(Außer Bleach,Elfenlied und Death...

  4. Der längst angemeldete USER bei Forumla!!: Wer Ist Oder Wer Kennt Jemand Der Schon Sehr Lange Bei Forumla Ist??????

  5. Lieblings Anime Serien: sagt hier eure Lieblings Anime serien :):):D:D Meine Lieblings serie ist Naruto :D:D:)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zeichentrickserien 90er rtl2

anime 90er

kinderserien 90er

90er anime

http:www.forumla.def-anime-manga-221t-wir-kinder-der-90er-laengst-vergessene-anime-serien-223867

rtl2 kinderserien 90er

rtl2 kinderserien

manga serien 90er

anime serien 90er

anime der 90er

tm3 kinderserien

animes 90er

zeichentrick 90er rtl2manga 90er rtl2alte anime serienrtl2 kinderprogramm 90eranime serien 90er rtl2kinderserie 90er rtl2anime 90er rtl2rtl2 serien 90eranime serien 80erjapanische anime 90errtl2 anime serienkinderserien rtl2rtl2 trickfilme 90er