Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 93 von 93
  1. #81
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Ihr Glücklichen, dass ihr euch in der Schule über Anime unterhalten konntet. Bei uns waren Videospiele, Anime etc. absolute Nerdgebiete, zu denen sich keiner etwas zu äußern traute. Sowas wie Call of Duty hatte vielleicht noch soziale Akzeptanz, aber definitiv kein Pokemon. Zu groß war die Angst, ausgegrenzt zu werden
    Ich hatte einen relativ kleinen Kreis an engen Freunden mit denen ich mich darüber unterhalten konnte. Ansonsten war es jetzt nicht so wirklich das heißeste Thema. Zu meiner Grundschulzeit war Yu-Gi-Oh sehr im Hype. Da wurden Karten getauscht ohne Ende. Von meinem Taschengeld damals, was 5€ in der Woche waren, habe ich mir meistens Booster Packs beim Lotto im Stadtteil.

  2. Anzeige

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Ich habe vor zwei Wochen zufällig folgende Dokumentation von ARD gefunden:


    Finde ich verdammt schön anzuschauen und das zeigt die damals noch sehr unbeschwerte Zeit.

  4. #83
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Ich habe vor zwei Wochen zufällig folgende Dokumentation von ARD gefunden:


    Finde ich verdammt schön anzuschauen und das zeigt die damals noch sehr unbeschwerte Zeit.
    Die Doku hatte ich auch vor einiger Zeit mal gesehen und sie ist ein wunderbarer Einblick in die damalige Zeit. Auch krass, wie dramatisch der Pokémon-Trend damals zum Teil verteufelt wurde, als würde er wie ein Nebel die ganzen Kinder vergiften. Erinnere mich noch daran, dass Pokémonkarten an meiner Schule irgendwann verboten wurden, weil sie als eine Bedrohung empfunden wurden.

  5. #84
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Interessant sind ja die Aussagen der damaligen Eltern mit dem Wissen von heute. Da ist eine Mutter, welche sich weigert ihrem Sohn einen Gameboy zu kaufen. Dies begründet sie mit der Angst, dass der Gameboy erst der Anfang sei und sie nicht wüsste "wo das noch hinführen soll." Ihre Angst ist nicht unbegründet, wenn man die heutige Entwicklung so anschaut, allerdings hat sie wahrscheinlich gedacht, dass wäre nur ein vorübergehender Trend. Das es mal derartige ausmäße annimmt war natürlich damals noch nicht abschätzbar.

    Bei uns war ein Verbot nie ein Thema. Das einzige was wir nicht durften war, den Gameboy im Klassenraum nutzen. Aber in den Pausen war es prinzipiell egal. Man hat dann eine Fraktion gehabt, die dauerhaft gezockt hat. Aber die Masse der Kinder bei uns hat weiterhin gespielt und nicht vor dem Gameboy gehangen.

  6. #85
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Zitat Max Farron Beitrag anzeigen
    Genau so lief es bei mir damals auch in der Schule ab. Hausaufgaben waren immer ganz weit hinten angestellt, sobald man zu Hause war und gegessen hatte. Pokémon, Digimon, Detektiv Conan usw. DBZ lief doch auf Tele5 oder nicht? Ich glaube, das lief gar nicht auf RTL II. Vielleicht Dragon Ball? Also die Vorgeschichte.
    Pokémon begleitet mich schon mein ganzes Leben lang, finde ich immer noch witzig. In ein paar Jahren werde ich 30 und meine Wohnung ist nach wie vor voll mit Pokémon Merch. Das wird sich bei mir wohl niemals ändern.
    Dragonball Z lief in der Erstausstrahlung zu 1 Millionen Prozent auf RTL 2.
    19 bis 20 Uhr - 2 folgen.

    später nochmals am Wochenende , glaube sogar 4-5 Folgen.
    danach erst auf Tele 5.
    ebenso One piece.
    das war aber erst , nachdem sich RTL 2 langsam aber sicher schon von den Anime s verabschiedete .

  7. #86
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Bin mir da ebenfalls sehr sicher, dass es damals auf RTL2 lief. Da lief erst Dragonball und anschließen Dragonball Z. Irgendwann mag sich das durchaus verlagert haben oder es liefen auf anderen Sender ebenfalls einige Folgen bzw. Wiederholungen. So gut habe ich da damals ehrlich gesagt auch nicht durchgeblickt .

  8. #87
    Red Manta Red Manta ist offline
    Avatar von Red Manta

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Dragonball Z lief in der Erstausstrahlung zu 1 Millionen Prozent auf RTL 2.
    19 bis 20 Uhr - 2 folgen.

    später nochmals am Wochenende , glaube sogar 4-5 Folgen.
    danach erst auf Tele 5.
    ebenso One piece.
    das war aber erst , nachdem sich RTL 2 langsam aber sicher schon von den Anime s verabschiedete .
    Das kann ich bestätigen.

    Beide Serien wurden nachdem Sie auf zuerst RTL II & danach Tele 5 liefen, auch auf ProSieben MAXX ausgestrahlt.
    One Piece wurde zudem auch noch auf diversen anderen Sendern ausgestrahlt. (z.B. dem Musiksender VIVA, als dieser noch Deutschland existierte)

  9. #88
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Passend zum Thema: https://www.anime2you.de/news/746802...tl-zwei-anime/

    Oh man, es gab schon echt geiles Programm damals. Allein Beyblade, Monster Rancher, Yu-Gi-Oh, Shaman King und die Kickers geben mir schon einen ordentlichen Nostalgie Schub.

  10. #89
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Wieso gibt es eigentlich viele Animes wie naruto , Hunter X Hunter , yugioh, usw auf Netflix/ Amazon , usw

    Dragonball und One Piece leuchten noch irgendwo ein!

    aber z.B beyblade (die ersten Staffeln würde ich unbedingt gern nochmal gucken wollen), inuyasha, Detektiv Conan, ranma 1/2, usw nicht ?

  11. #90
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Gute Frage! Detektiv Conan schaue ich momentan auf Crunchyroll nach.
    Beyblade Staffel 1-3 gibt es z.B. bei Prime. Ist einfach immer nervig, dass alles so verstreut auf den ganzen Plattformen ist. Ich würde mir wünschen, dass einfach jeder Anime nur auf Crunchyroll bleiben würde. Dann bräuchte ich als Animefan nur einen einzigen Dienst abbonieren und noch 5(?) wenn ich alles sehen können möchte.

  12. #91
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Gute Frage. Detektiv Conan habe ich momentan auf Serienaufnahme, sodass ich immer mal wieder die Möglichkeit habe ein paar Folgen zu schauen. Das läuft, glaube ich, auf Pro7Maxx - ganz genau weiß ich das nicht, da ich das einfach mal in die Suche eingegeben habe und es seitdem aufnehme.

    Zu anderen Serien kann ich gerade nicht viel sagen. Liegt aber auch daran, dass mein Interesse immer ein bisschen schwankt. Aktuell schauen ich Detektiv Conan gerne. Durchaus möglich, dass ich in zwei Monaten wieder etwas anderes gerne schaue.

  13. #92
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Zitat Max Farron Beitrag anzeigen
    Gute Frage! Detektiv Conan schaue ich momentan auf Crunchyroll nach.
    Beyblade Staffel 1-3 gibt es z.B. bei Prime. Ist einfach immer nervig, dass alles so verstreut auf den ganzen Plattformen ist. Ich würde mir wünschen, dass einfach jeder Anime nur auf Crunchyroll bleiben würde. Dann bräuchte ich als Animefan nur einen einzigen Dienst abbonieren und noch 5(?) wenn ich alles sehen können möchte.
    Waaaas?
    Aber beyblade ist nicht kostenlos auf Prime oder ?

    EDIT: Derzeit nicht verfügbar -.-

  14. #93
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Wir Kinder der 90er - Längst vergessene Anime-Serien

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Wieso gibt es eigentlich viele Animes wie naruto , Hunter X Hunter , yugioh, usw auf Netflix/ Amazon , usw

    Dragonball und One Piece leuchten noch irgendwo ein!

    aber z.B beyblade (die ersten Staffeln würde ich unbedingt gern nochmal gucken wollen), inuyasha, Detektiv Conan, ranma 1/2, usw nicht ?
    Ich denke das ist eine Mischung aus Interesse und natürlich Lizenz. Für viele alte Anime haben die deutschsprachigen Varianten der Streamingplattformen keine Lizenz. Perfektes Beispiel wäre da Dragon Ball Classic oder Z. Viele würden es gerne auf Crunyroll haben, aber die haben halt nur Lizenz für die Filme. Hinzu kann ich mir vorstellen das gewisse Anime aus unserer Kindheit heute weniger Leute ansprechen und sie daher gar nicht gelistet sind. Wir dürfen nicht vergessen das da bei uns viel Nostalgie mit schwingt und im Gegensatz zu z.B. OP spricht es wahrscheinlich das jüngere Publikum nicht mehr an. Sieht man auch in Coms wo man in der Regel vor allem absolute Klassiker wie Naruto,Bleach etc.und neue Anime sieht. Auf Nachfrage kennen viele diese alten Anime gar nicht. Etwas was mit bei Steins Gate auch schon öfters auffiel und der Anime ist erst 12 Jahre alt.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Ähnliche Themen


  1. Wir Kinder der 90er - Als Viva und MTV noch Musik spielten: Für viele Menschen ist die Musik heutzutage ein verlässlicher Begleiter durch den Alltag. Wir hören sie zu hause auf unserem Computer via MP3s oder...

  2. Wir Kinder der 90er - Zeigt her eure Sammelobjekte!: Heute willigte ich trotz üppigen Wintersportprogramms, Formel 1-Qualifikationstrainings und Bundesliga-Spielen unvorteilhafterweise in das Gesuch...

  3. Anime-Serien Empfehlen: Hi erstmals! Kann mir einer von euch einen guten anime nennen, weil ich will wieder einen guten Anime sehen will.(Außer Bleach,Elfenlied und Death...

  4. Der längst angemeldete USER bei Forumla!!: Wer Ist Oder Wer Kennt Jemand Der Schon Sehr Lange Bei Forumla Ist??????

  5. Lieblings Anime Serien: sagt hier eure Lieblings Anime serien :):):D:D Meine Lieblings serie ist Naruto :D:D:)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zeichentrickserien 90er rtl2

anime 90er

kinderserien 90er

90er anime

http:www.forumla.def-anime-manga-221t-wir-kinder-der-90er-laengst-vergessene-anime-serien-223867

rtl2 kinderserien 90er

rtl2 kinderserien

manga serien 90er

anime serien 90er

anime der 90er

tm3 kinderserien

animes 90er

zeichentrick 90er rtl2manga 90er rtl2alte anime serienrtl2 kinderprogramm 90eranime serien 90er rtl2kinderserie 90er rtl2anime 90er rtl2rtl2 serien 90eranime serien 80erjapanische anime 90errtl2 anime serienkinderserien rtl2rtl2 trickfilme 90er