Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    Apple vs Windows Notebook

    Hallo meine Freunde,

    ich brauche zurzeit mehr mobilität für ein Rechner. Ich suche was schlankes und gleichzeitig Leistungsstarkes. Das neue Macbook Pro scheint ideal zusein, jedoch ist das Ding schweineteuer. Darum habe ich nach alternativen gesucht.
    Ich habe entdeckt, dass baldein asus rauskommt. Der ist auch extrem schlank und echt Leistungsstark.

    Zur Information:

    ASUS

    Apple

    Wenn man beide vergleicht schneidet der asus sogar besser ab. Was meint ihr ?
    Bin dankbar für jede Stüze bzw. Hilfe

    Lohnt es sich 500€ mehr für ein apple zu bezahlen?

  2. Anzeige

    Apple vs Windows Notebook

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Apple vs Windows Notebook

    Oh, Apple vs Windows - Da wirst Du in ein Wespennest stechen.

    Ohne diese 2 Produkte anzuschauen, meine Meinung zur Situation........

    Du suchst was leistungsstarkes, für was denn genau?

    Für Games? Dann würde ich jetzt mal ganz klar sagen, Windows!

    Das Asus Zenbook ist sicher ein Top Gerät, und kann mit der Leistung locker mit dem Macbook mithalten!

    Da kann ich nur noch sagen....wenn Du sonst keine Apple Umgebung Zuhause hast (iPhone, iPad, evtl. Apple TV etc.) dann spielt es keine Rolle und ich würde mir den Aufpreis zum Macbook sicher sparen.

    Ansonsten, wenn Du bis jetzt eher Apple zugeneigt bist, macht ein Gerät mit OSx, zwecks Vernetzung, sicher mehr Sinn.

    Die Frage ist wirklich, was machst Du mehrheitlich damit? Qualitativ ist Apple und ASUS beides eigentlich Top!

  4. #3
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Apple vs Windows Notebook

    Schließe mich meinem Vorredner an, bevor wir nicht annähernd wissen, was du mit einem Gerät machen möchtest, bringt es einfach nichts hier etwas einzuwerfen.

    Also, für was wird das Gerät hauptsächlich genutzt?

  5. #4
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    AW: Apple vs Windows Notebook

    Klar, srry...
    Bin zur Zeit in einem technischem Gym. dort arbeite ich viel mit adobe photoshop, illustrater, etc.. die laufen meist parallel.
    Außerdem werden wir ab dem nächten Halbjahr auch Audioprogramme beutzen die auch parallel zu anderen Programmen laufen werden.
    Mir ist es wichtig, dass wenn ich arbeite kein Hänger im system habe, das raubt mir mein Nerv! Außerdem spiele ich auch sehr gerne Games. Also shootergames wie Crysis und co.


    Jetzt könnt ich auch sagen ein lenevo y580 würds aauch bringen, jedoch ist es nicht das was ich suche. Ich besteh auch auf etwas design. Schön flach muss er sein und schick.


    Also wennich schon so viel Geld für so ein Ding ausgebe dann soll er auch ein echter Hammer sein .

    PS. Danke für eure schnelle und kompetente Antwort.

  6. #5
    JokerofDarkness

    AW: Apple vs Windows Notebook

    Für die Arbeitsumgebung mit Photoshop etc. definitiv Apple, aber leider verträgt sich das weniger mit Shooter.

  7. #6
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Apple vs Windows Notebook

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Für die Arbeitsumgebung mit Photoshop etc. definitiv Apple, aber leider verträgt sich das weniger mit Shooter.
    Kann ich so bestätigen, für Schule/Uni und Beruf ist das MacBook sicherlich die bessere Lösung, einfach daher, da das Teil stabil seine Arbeit verrichtet und das auch bei mehreren Anwendungen gleichzeitig. Aber Shooter spielen würde ich darauf auch nicht.

    Zitat Riku_93 Beitrag anzeigen
    Also wennich schon so viel Geld für so ein Ding ausgebe dann soll er auch ein echter Hammer sein .
    Das Ding ist der HAMMER

    Ahh, sehe gerade, dass Du dir das MB mit Retina Display ausgesucht hast, muss es denn direkt das sein, im Fall des Falles?

  8. #7
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    AW: Apple vs Windows Notebook

    Zitat OranjeX Beitrag anzeigen
    )

    Ahh, sehe gerade, dass Du dir das MB mit Retina Display ausgesucht hast, muss es denn direkt das sein, im Fall des Falles?
    Ja wenn schon denn schon

    Wieso ist das apple Produkt nicht gut bei shooter games?
    Sie hat doch eine 650m 1gb was eig. genügend sein sollte für spiele?

  9. #8
    iHook

    AW: Apple vs Windows Notebook

    Zitat Riku_93 Beitrag anzeigen
    Sie hat doch eine 650m 1gb was eig. genügend sein sollte für spiele?
    Das ganze System ist nicht dafür ausgelegt, du müsstest zusätzlich Windows installieren - außerdem machen die unter Last ne Menge Lärm. Was spricht denn gegen Desktop-Neukauf und ein Ultrabook (z.B. Macbook Air) für unterwegs? Design, Preis und Leistung beißt sich nämlich.

  10. #9
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Apple vs Windows Notebook

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Für die Arbeitsumgebung mit Photoshop etc. definitiv Apple, aber leider verträgt sich das weniger mit Shooter.
    Muss nicht sein. Wenn er professionell als Grafiker/Fotodesigner arbeiten möchte, dann benötigt er so oder so spezielle Monitore.

    Alle Adobe Produkte laufen auch auf Windows 1A. Aber ja ich weis, die meisten die auf Grafik etc. arbeiten haben einen Apple Computer. Ich denke das hat auch Designtechnische Gründe, sieht im hippen Office eben hübscher aus Kenne aber auch Grafiker die auf Windows arbeiten, funzt ohne Probleme.

    Wenn Du noch Musik produzieren möchtest, schaut es ein wenig anders aus. Logic, das ja sehr beliebt ist, gibt es nur noch für Apple. Früher hat es das auch für Windows gegeben, Apple hat sich das Ding gekauft und nun ist es exklusiv. Aber für Windows gibt es auch da Alternativen mit Cubase etc.

    Möchte Apple nicht schlecht reden, ging mir nur darum dass es kein "Muss" ist für Grafische Arbeiten einen Mac zu benutzen. Die meisten machen es einfach, aus der History heraus (Apple und DTP) oder weil es eben alle tun. Bei Studenten ist Apple tendenziell hoch im Kurs. Aber auch bei Djs sieht man fast nur noch MacBooks inkl. Serato oder anderer Software. Früher war das noch sehr gemischt...aber der Apfel hat sich zu einem echten Trend entwickelt

    PS:
    Aber wenn Du eh Apple cool findest, evtl. schon iPhone und iPad hast, dann kauf Dir nen Apfel! Der Datenaustausch ist dann sicher am einfachsten!

  11. #10
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    AW: Apple vs Windows Notebook

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Das ganze System ist nicht dafür ausgelegt, du müsstest zusätzlich Windows installieren - außerdem machen die unter Last ne Menge Lärm. Was spricht denn gegen Desktop-Neukauf und ein Ultrabook (z.B. Macbook Air) für unterwegs? Design, Preis und Leistung beißt sich nämlich.

    Gegen ein Ultrabook hätte ich nichts dagegen, solang es ein Quadcore ist.
    Darum habe ich auch diesen Asus gepostet. macbook Air will ich mir nicht kaufen.
    1. Zu klein,... sollte schon ein 15zoller sein.
    2. Macbook air hat mein kollege, dieser ist nicht zufrieden.

  12. #11
    Riku_93 Riku_93 ist offline
    Avatar von Riku_93

    AW: Apple vs Windows Notebook

    Also srry für den Doppelpost.....
    Ich wart noch was ab vll äusern sich noch andere und können mich endgültig überzeugen.
    Zurzeit tendiere ich zum Apple-Produkt.
    Ich hoffe ich bekomm noch andere Meinungen zu hören :P

  13. #12
    Aidan

    AW: Apple vs Windows Notebook

    Also wenn's um's mobile Arbeiten gehen, dann gibt's kein Windows Laptop, das ein MacBook schlägt.

    Aber ich finde die Preise sehr hoch, besonders das MacBook. Du bist Schüler, kein professioneller Fotograf, der von der hohen Mobilität und Auflösung des MacBooks profitieren könnte.

    An deiner Stelle würde ich mir eher einen guten Desktop-PC und ein billigeres Ultrabook zulegen. Da hast du mehr von, wenn du unbedingt so viel Geld ausgeben möchtest.

Ähnliche Themen


  1. Neues Notebook - Windows Driver und Windows: Nabend, hab gerade mein neues Notebook geliefert bekommen. Ein Lenovo G580. Das Handbuch ist leider mehr als dürftig und hilft mir nicht weiter. ...

  2. Windows Installation Notebook:

  3. Notebook ruckelt [Windows 7]: Mein Notebook rucktelt seit ein paar Tagen.... Hauptsächlich macht sich das bemerkbar in den Spielen WoW und Call of Duty 4 sowie Counter Strike,...

  4. Windows XP auf Notebook mit Windows Vista instalieren: Hallo, Ich würde gerne auf meinen Notebook Windows XP SP3 Installieren, CD habe ich ... Folgendes Problehm ich habe von meinem Vater erfahren das...

  5. Apple oder standart Windows???-->Leptop<--: Hey Leute, ich wollt ma fragen wie so die Leptops von Apple sind. Ich wollt mir einen anschaffen.Blos die Frage ist,ob sich das lohnt. Entweder...