Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Big Boss Big Boss ist offline
    Avatar von Big Boss

    Notebook ruckelt [Windows 7]

    Mein Notebook rucktelt seit ein paar Tagen....
    Hauptsächlich macht sich das bemerkbar in den Spielen WoW und Call of Duty 4 sowie Counter Strike, die spiele liefen bis vor paar Tagen einwandfrei. Nun ruckeln sie dahin mit 20 fps ( wenn überhaupt ) anstatt 60fps wie vorhin. Neben dem ruckeln in den Spielen gibt es ebenfalls eine leichte verzögerung von Internetseiten, Ordnern, ect.
    Bisher habe ich den CCleaner durchrennen lassen und die Programme der config deaktiviert die unnötig sind und Windows Updates durchgeführt.

    System Informationen:
    Prozessor: i7-2630QM CPU @ 2.00 Ghz
    8 GB RAM
    System: 64 Bit
    - Windows 7 professional
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 550M

    Wäre für weitere Ratschläge dankbar ;-).

  2. Anzeige

    Notebook ruckelt [Windows 7]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dastler Dastler ist offline
    Avatar von Dastler

    AW: Notebook ruckelt [Windows 7]

    Evtl. ein Virus.
    Lüfter vielleicht schrott.
    Wenn nichts hilft, dann formatieren...

  4. #3
    Big Boss Big Boss ist offline
    Avatar von Big Boss

    AW: Notebook ruckelt [Windows 7]

    Virus scanner ging schon 2x komplett drüber...
    - Und was formatieren? - die Festplatten hab ich schon defragmentiert.

  5. #4
    Dastler Dastler ist offline
    Avatar von Dastler

    AW: Notebook ruckelt [Windows 7]

    Beobachte mal wie der Lüfter beim Spielen ist, sprich ob er den CPU / Motherboard abkühlt.

  6. #5
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Notebook ruckelt [Windows 7]

    hast du ihn auf energiesparmodus ?

  7. #6
    moe_re

    AW: Notebook ruckelt [Windows 7]

    Wie schaut denn die Systemauslastung im Taskmanager aus? Gibt es dort ein oder mehrere Programme, die den Rechner auslasten?

    Ansonsten... hat`s vielleicht auch einfach nur den Grafiktreiber zerschossen, was schon mal vorkommen kann -> Sauber deinstallieren, neustarten, aktuellen Grafiktreiber installieren.

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Notebook ruckelt [Windows 7]

    Zitat Dastler Beitrag anzeigen
    Beobachte mal wie der Lüfter beim Spielen ist, sprich ob er den CPU / Motherboard abkühlt.
    Halte ich auch für die erfolgversprechendste Idee. Schau mal mit Speedfan, wie heiß CPU und GPU werden.

Ähnliche Themen


  1. Notebook Asus A52F-Grafik ruckelt: Hallo Zusammen, brauch mal Hilfe von Fachleuten. Also: Hab die Festplatte durch ein Missgeschick geschrottet.Also eine neue rein, Treiber von...

  2. Neues Notebook - Windows Driver und Windows: Nabend, hab gerade mein neues Notebook geliefert bekommen. Ein Lenovo G580. Das Handbuch ist leider mehr als dürftig und hilft mir nicht weiter. ...

  3. Windows Installation Notebook:

  4. Windows XP auf Notebook mit Windows Vista instalieren: Hallo, Ich würde gerne auf meinen Notebook Windows XP SP3 Installieren, CD habe ich ... Folgendes Problehm ich habe von meinem Vater erfahren das...

  5. Windows Vista zeichen ruckelt beim Hochfahren.: Guten Tag. Wenn ich Windows Vista Home Premium Hochfahre und er kurz vor dem Anmeldebildschirm ist kommt ja ein Sound mit dem Windows Vista...