Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    ArgonX ArgonX ist offline

    AW: CPU-Temperatur über 70 Grad - neuer Lüfter/Kühler

    Messwerte bei offenem Case zählen nichts....

    Zitat hagen56 Beitrag anzeigen
    Naja, ich hätte ihn mir warscheinlich auch ohne deine Empfehlung gekauft.
    :/ Heatpipes kann man nicht kürzen, du wirst also vermutlich Löcher ins Case bohren?

  2. Anzeige

    AW: CPU-Temperatur über 70 Grad - neuer Lüfter/Kühler

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: CPU-Temperatur über 70 Grad - neuer Lüfter/Kühler

    Ja vermutlich

  4. #23
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: CPU-Temperatur über 70 Grad - neuer Lüfter/Kühler

    Das mit den Löchern im Case kann - wenn es ordentlich gelöst ist - sogar richtig gut aussehen !

    Bei Volllast dürften mit den Macho aber noch weniger als 59 Grad drin sein, WLP richtig aufgetragen und mit einigermaßen gleichem Drehmoment je Schraube verschraubt ?
    Dreh erstmal, wie schon gesagt, den Lüfter hinten um, sodass der die warme Luft vom Kühler aus dem Gehäuse heraus saugt, so erhältst du einen schönen Airflow (gemessen an dem was in deinem Case möglich ist).

    Dann guck doch mal, dass du die Lüftersteuerung so einstellst, dass der Lüfter immer so schnell dreht, dass er dich gerade so nicht stört/du ihn nicht als störend wahrnimmst.

  5. #24
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: CPU-Temperatur über 70 Grad - neuer Lüfter/Kühler

    Jo. Danke für die Tipps.
    Den Lüfter hinten hab ich schon umgedreht und was mir ja besonders gut gefällt ist, dass ich bei wenig last sogar die Lüfter auf 0 Stellen kann (CPU aber immernoch 500RPM)
    Mit der Wärmeleitpaste hab ich extra mehrmals probiert, und ich hab mich für die Tropfenvariante entschieden. Ich hoffe das war kein Fehler.

  6. #25
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: CPU-Temperatur über 70 Grad - neuer Lüfter/Kühler

    Tropfenvariante ist gut ...
    Der CPU Lüfter ist bei 500 U/Min ja in der Regel eh nicht wahrnehmbar, außer Netzteil und Grafikkarte wäre passiv gekühlt

  7. #26
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: CPU-Temperatur über 70 Grad - neuer Lüfter/Kühler

    Netzteil passiv gekühlt sowas gibt es?
    Mal sehen wie ich das dann mit den Löchern im Case löse, vielleicht zeig ich hier dann auch nochmal Bilder wenns fertig ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. PS3 Lüfter/ Kühler wird laut: Hi, hab leider mit der SuFu nichts gefunden. Hab ein Problem mit meiner PS3, habe die FAT Lady mit 40 GB, und immer wenn ich Max Payne 3...

  2. Prozessor Kühler/Lüfter: Ich war heute beim Computerfachhändler und habe mich nach einem Neuen CPU Lüfter umgesehen und mir is dieser ins Auge gefallen...

  3. Bitte um Rat: Grafikkarten temperatur von über 100°C: Meine Grafikkarte NVIDIA GeForce 7650 GS hat eine Temperatur von über 90 °C wenn ich game! Ist das normal? Bitte um schnelle hilfe ThX ThX...

  4. USB Dual Lüfter Kühler Cooling Pad für Sony PS3 Konsole: hi, wollte mal fragen, ob denn jemand erfahrung mit diesen sog. dual luft kühlern hat. bringen die was, bzw. soviel, dass es sich lohnt einen zu...

  5. CPU auf über 70 Grad: Hallo Leute, Hab da ein Prob. mit meinem CPU. Der ist auf 70 Grad bei normaler Benutzung und wenn ich was zocken will steigt die Temperatur weiter...