Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 84 von 84
  1. #81
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Hilfe zur meiner Auswahl (Gaming PC)

    Aha? Kennst du Hardwareluxx und die dortige Auseinandersetzumg von Stefan Payne und dem Corsair Vertreter? Dieser sagt selbst, dass kein Kunde ein fehlerhaftes Netzteil bekommen wird. Hmm?
    Ja, und die Reaktion des Corsair-Vertreters auf eine solche provokante und aufgrund des Bekanntheitsgrades von HWLuxx möglicherweise geschäftsschädigende Aussage des von dir genannten Users, welcher sich auf "Aussagen" anderer User und nicht auf Fallbeispiele bezieht, ist für mich vollkommen nachvollziehbar. Ein Unternehmen wie Corsair haut enorme Stückzahlen von den Dingern heraus und scheinbar sind die Kunden ja in Anbetracht der positiven Rezensionen mit dem Produkt zufrieden.
    Solange alles problemlos funktioniert, was ja bis auf wenige "Vorserien-Testsamples" (So wirklich nur bei HardOCP) scheinbar der Fall ist, lässt sich eine mindere Qualität der chinesischen Kondensatoren im Bezug auf die Haltbarkeit des Produktes nicht nachweisen.

    Dabei ist es mit Verlaub ein Witz zu behaupten, diese Netzteile hätten konstruktionsbedingt eine Halbwertszeit von 2 Jahren, ohne dies beweisen zu können.
    Denn auch in den verlinkten fremdsprachigen Foren heißt es, diese Kondensatoren erfüllten vielleicht 85% der angegebenen Messwerte, zur Haltbarkeit wird dort allerdings nicht einfach irgendeine Jahreszahl in den Raum geworfen.
    Das ist üble Nachrede bzw. gar Verleumdung. Andere Beispiele für sowas sind LC-Power bezüglich derer aktuellsten Netzteile oder zum Teil immernoch ASRock, obwohl die Premium-Bretter bauen.
    Auch wird weder bei PCGH, Beim HwLuxx oder bei Computerbase den PC mit dem RM so absegnen.
    Der Großteil der User in all den genannten Foren wird davon garnichts mitbekommen haben und die Leute, die in der ForumBase die RM Serie schlechtreden, sind die gleichen User wie bei HWLuxx ...

  2. Anzeige

    AW: Hilfe zur meiner Auswahl (Gaming PC)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    sori sori ist offline
    Ich glaube, es bringt nichts, weiter zu diskutieren. Einfach: es gibt besseres als das RM. Und als Berater für PCs sollten wir doch alle das beste empfehlen, oder?

  4. #83
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Hilfe zur meiner Auswahl (Gaming PC)

    es gibt besseres als das RM. Und als Berater für PCs sollten wir doch alle das beste empfehlen, oder?
    So sieht es aus, daher haben du und ích beide be quiet! Dark Power Pro empfohlen. Gibt es eben nicht zum Preis eines Corsair RM.

    Die Kritik richtet sich nicht unbedingt gegen dich, sondern gegen die Hand voll User (und das sind in all den Foren die gleichen), die es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht haben, ein funktionierendes Produkt sowie dessen Firmenvertreter forenübergreifend auf eine doch sehr provokante Art und Weise schlecht darstehen zu lassen, dies aber nicht begründen können, da sie keinerlei Erfahrungswerte (und das kann bei einem neuen Produkt keiner) vorweisen können.

  5. #84
    sori sori ist offline
    Naja, funktionieren würde das Teil schon - nur wenn die Schutzschaltungen halt nicht ausreichend dimensioniert sind ist es halt... Suboptimal.

    Corsair war früher noch eine der Top-Marken, auch bei Netzteilen - bis sich jemand bei Corsair dachte "hey, wir hätten doch viel mehr Gewinn bei CWT!"
    Das AX*50 war super, von Seasonic und intern noch Multi-Rail. Leider Hat sich Seasonic mittlerweile teilweise auch Single-Fail eingefangen... Dort waren es wenigstens intern noch Multi-Rail Geräte.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Ähnliche Themen


  1. Brauche Hilfe bei Notebook Auswahl!: Hallo, da mir in Kürze ein längerer Auslandsaufenthalt bevorsteht suche ich ein Notebook, bei dem Starcraft 2 und Diablo 3 auf mittleren bis hohen...

  2. Mikrophon auswahl hilfe: Hey an alle. Ich habe vor mir demnächst ein gutes Mikro zu kaufen, um mein Metal gesang aufzunehmen. Jetzt habe ich mich erkundigt, was es für...

  3. hilfe bei lcd hd tv auswahl: hi da ich nicht den richtigen durschblick habe bei hd lcd tv´s habe, wollte ich mal fragen was ihr mir empehlen könnt und da ich nicht rockefeller...

  4. hilfe bei auswahl von netzteil: hab mal ne frage....wieder mal wenn ich mir dass system zusammen stelle welches netzteil brauch ich dann damit sich der hobel unter vollast nicht...