Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    GangsterK!ller GangsterK!ller ist offline
    Avatar von GangsterK!ller

    Frage Laptop Braucht neue Grafikkarte, Kaufberatung!

    Hallo,

    Ich habe ein Asus A9RPSeries und bin sehr zufrieden damit. Aber er hat leider eine ATI Radeon Xpress 200M als Grafikkarte und damit kann ich kein Minecraft Spielen. Ich wollte fragen, ob man beim laptop überhaupt die grafikkarte wechseln kann. Und welche Grafikkarte ich mir am besten zulegen sollte.


    Danke im vorraus!

  2. Anzeige

    Frage Laptop Braucht neue Grafikkarte, Kaufberatung!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Laptop Braucht neue Grafikkarte, Kaufberatung!

    Nein lass es sein.

    Das Gehäuse deines Notebooks ist komplett auf die Hardware abgestimmt. Eine neue würde mehr Wärme entwickeln --> Überhitzung!

    Außerdem ist es seeeehr schwer/unmöglich die Karte zu wechseln. Tut mir echt leid.


    LG

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Laptop Braucht neue Grafikkarte, Kaufberatung!

    Ja, bei Laptops kann man höchstens RAM und Festplatte wechseln.
    CPU und GPU sind zumeist aufgelötet. Außerdem ist der Rest (Netzteil, Lüfter, Akku usw.) auf genau die verbauten Komponenten ausgerichtet.

    Sorry!

  5. #4
    GangsterK!ller GangsterK!ller ist offline
    Avatar von GangsterK!ller

    AW: Laptop Braucht neue Grafikkarte, Kaufberatung!

    Nicht schlimm, muss es eine bestimmte neue festplatte sein? ich würde auch gerne mehr GB haben, da ich 80 gb bisschen zu wenig finde!

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Laptop Braucht neue Grafikkarte, Kaufberatung!

    Es muss eine 2,5-Zoll-Platte sein, aber höchstens mit 500GB. Die 1 TB Platten sind ein bisschen zu hoch, um in einen Laptop zu passen.
    Am besten, Du baust die eingebaute Platte aus, denn je nach Alter des Laptop kann es sogar noch eine IDE-Platte sein, die verbaut wurde.
    Wenn's eine SATA-Platte ist, dann kannst Du dir tatsächlich die erstbeste SATA-Platte holen und reinschrauben.

  7. #6
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Laptop Braucht neue Grafikkarte, Kaufberatung!

    750GB passen auch.
    Aber ich denke dein Anschluss ist zu veraltet, genauso wie der Rest deines Notebooks. Weltkriegsteil? Scheint so.
    Ich würde aber ehrlich gesagt auch nicht weiter darein investieren. Spar auf nen neuen, da hast du mehr von. Glaub mir...

Ähnliche Themen


  1. Kaufberatung| Neue Grafikkarte für ASUS K52JT: Hallo Bitte, Bitte helft mir :/ Ich bin auf der Suche nach ner neuen Grafikkarte für mein Notebook (ASUS K52JT), da ich nun relativ viel Zocke,...

  2. Newbie braucht Kaufberatung: Halli, hallo zusammen. Ich habe mich kurzerhand bei Euch angemeldet, um Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Ich hoffe, ich erscheine Euch nicht...

  3. Kaufberatung für RAM und neue Grafikkarte: Hallo, ich habe vor mir eine neue Grafikkarte und dazu 4GB RAM zu kaufen. Nur bin ich kein jetzt kein Experte und benutze meinen PC zum Zocken und...

  4. Neue Neue Grafikkarte mit höchstens 60 Watt Verbrauch: Hallo, ich überlege mir eine neue möglichst sparsame und leise Grafikkarte zuzulegen. Sie sollte nicht mehr als 50 Watt verbrauchen. Ich habe als...

  5. wie viel Watt braucht meine Grafikkarte??: Hi , Ich habe eine Radeon X1950GT @ 512mb . Und mein Netzteil hat 400 Watt . Auf der Verpackung von der Grafikkarte steht aber man braucht...