Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Multimedia-PC

  1. #1
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    Multimedia-PC

    Hi,

    ich mach´s kurz:

    Ich würde mir gerne einen Media-PC zulegen und über diesen folgendes abwickeln:

    - Fernsehen (Digitaler SAT Anschluss)
    - DVD abspielen und kopieren
    - Music CD abspielen und ggf. auf Festplatte speichern
    - von Festplatte Musik und Videos abspielen
    - Wlanverbindung zum Download von Musik (legal)
    - eine Spielkonsole sollte dann ebenfalls noch am TV benutzt werden können
    - alle Soundausgaben soll über meine Musikanlage laufen.

    Mein TV hat diverse Eingänge SCAR - Chinch-Stecker und HDMI

    Welche Hardware (Sound- Videokarten, Bestriebssystem - X64 - etc.) wäre für mich empfehlenswert und hat jemand evtl. einen Link zu weiteren Informationen wie Preise etc. für mich.

    Evtl. gibt´s ja hier im Forum sogar jemanden, der solche PCs beruflich zusammenstellt und konfiguriert. Alles Weitere würde ich dann bei Interesse und belegter Kompetenz "besprechen" wollen.

  2. Anzeige

    Multimedia-PC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    White Widow White Widow ist offline

    AW: Multimedia-PC

    - Fernsehen (Digitaler SAT Anschluss)
    Dafür brauchst du dann eine TV-Karte, die Digital Sat unterstützt.

    - DVD abspielen und kopieren
    - Music CD abspielen und ggf. auf Festplatte speichern
    Hierfür reicht ein stinknormaler DVD Brenner. Die Software macht hier das meiste.

    - von Festplatte Musik und Videos abspielen
    Dafür brauchste nur ne Festplatte, den Rest kann das Betriebssystem.

    - Wlanverbindung zum Download von Musik (legal)
    W-Lan Karte auf dem Motherboard, bzw eine dezidierte W-Lan karte werden dann hier benötigt.

    - eine Spielkonsole sollte dann ebenfalls noch am TV benutzt werden können
    Muss man also nen Anschluss wählen, dass am TV noch was frei ist. Lässt sich alles mehr oder weniger einfach mit Adaptern machen.

    - alle Soundausgaben soll über meine Musikanlage laufen.
    Am besten dann ne dezidierte Soundkarte. So haste dann den besten klang, und die meisten Anschlussmöglichkeiten.


    Willst du denn einen "fertigen" PC kaufen, oder besteht die Möglichkeit den selbst zusammenzubauen (bzw zu lassen). Hier spart man dann eine Menge Holz und kauft nur das was man auch wirklich braucht.

Ähnliche Themen


  1. Multimedia Sessel gut ?: hi hab im inet soche sogenannten multimediasessel gesehn Music Rocker basic Soundsessel weiß: Amazon.de: Küche & Haushalt Aber meint ihr das das...

  2. 400~500€ PC (Multimedia): Servus, soll für meinen Onkel ein PC zusammenstellen, er wird hauptsächlich für Filme(HD) und Internet benutzt, selten für Spiele und wenn dann...

  3. PC für Multimedia/Photobearbeitung etc..: Moinsen, ich würd gerne einen PC zusammenstellen bis (wirkliche MAXIMALST(!!!!)GRENZE) 550€. Habe da schon einiges selber zusammengestellt, doch...

  4. Multimedia PC: Servus at all, Ich bin dabei mir ein "Heimkino" zuerstellen. Bessergesagt mein bisheriges Fernsehssammelsurium zuerweitern. Hab bis jetzt nen...

  5. Audiocontroller für Multimedia: Hi Leute hab ein dickes prob. hab windows neu formatiert und hab kein sond mehr ;( im gerätemanager steht bei audiocontroller ein gelbes...