Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    Neue Graka + Ram Speicher

    hey

    ich habe neulich Oblivion auf meinem Rechner instaliert
    bei Läuft es zwar doch mit geringerer Grafik und wenn es in den Städten viel los ist dann beginnt es auch noch an zu ruckeln

    ich habe die GE force 5800 fx naja nicht bosonders fein (weiss nicht ob die schon ins Museum gehört)
    und 512 MB Ram

    so jezt will ich euch mal Fragen ob ihr mir sagen könnt welche Grafikkarte ich dafür min brauche damit es einwandfrei mit Effeckten läuft

    oder kann ich die GRAKA auf max Qualität umstellen und stattdessen mehr Ram besorgen ? ich denke dass 512 MB etwas für Obli zu wenig ist oder ?

    mussen natürlich keine richtig teure Zocker-hardware sein

    schlagt mal was vor

  2. Anzeige

    Neue Graka + Ram Speicher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Neue Graka + Ram Speicher

    Was willst du denn ausgeben (maximal)?

  4. #3
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Neue Graka + Ram Speicher

    nicht mehr als 200 für beides

  5. #4
    Sareth

    AW: Neue Graka + Ram Speicher

    Direkt ne neue Graka ?
    Schau mal ob du was mit dem Übertaktungstool RivaTurner anfangen kannst.
    Doch Vorsicht ist geboten

    Ich kenn die Systemanforderungen von Oblivion und deine anderen Spielen nicht,
    aber 512 MB ram sin defenitv zu wenig.Min. das doppelte oder 2048 MB.
    Da gibts aber auch Unterschiede.
    Was unterstüzt dein Mainboard usw.

    Willste nochmal ne Gerforce oder ne Ati ?

  6. #5
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Neue Graka + Ram Speicher

    also aufjedenfall ne Nvidia Graka

    soo das hier habe ich nachgeguckt

    AMD Athlon(tm) XP 3000+
    2.16GHz. 512MB Ram
    256 GB Harddisk
    Nvidia Ge force 5800 fx

    die Anforderungen für das Spiel sind:

    System: Windows 2000/XP
    Prozessor: Pentium / Athlon 2 GHz.
    RAM: 512 МБ
    Grafikkarte: 128 МБ
    Soundkarte: verträgt DirectX 9.0с
    Freier Platz: 4.6 ГБ

    naja wenn ich die Qualität hochschraube dann sihts schon fein aus
    abgesehen von den Rucklern 10 Bilder die Sekunde
    kann denn das Problem nur mit einer RamKarte gelöst werden oder muss ich mir noch zusätzlich eine neue Grafikkarte besorge

  7. #6
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Neue Graka + Ram Speicher

    200eu huh? Fuer ca. 80eu bekommst du eine nVidia 7600GS AGP. Dann noch 2GB Ram fuer ~70eu oder so, und Oblivion sollte -obwohl der CPU auch nicht mehr der neueste ist- bei weitem besser laufen als vorher.

    Edit: Grad erst die andern Postings gelesen :p Ja, du kannst probieren ob es mit nur dem RAM upgrade fuer dich akzeptabel laeuft. Wenn nicht, kannst du die GraKa spaeter immernoch nachkaufen.

  8. #7
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind
    so habe jetzt eine 2 GB Ram (2x1GB) bestellt
    wenns ankommt sag ichs obs klappt ansonsten muss ich mir nachher noch ne neue Graka holen

    sry für den Doppelpost (konnte nicht mehr EDITIEREN)

    mist ich glaube ich habe die falschen Chips bestellt und zwar die DDR2 Riegel

    ich habe das Modell: KM266APro-835
    könnte mir bitte jemand sagen ob die Sockel auch DDR2 unterstützen ?
    sind bei mir blau gefärbt

    achja die jetzigen sind DDR

    wenn es nicht tut dann habe ich mich wohl gewaltig geschnitten


    Moin Leute...

    ICH BRAUCHE EURE HILFE !!!

    ja es ist da und nein ich kann es nicht verwenden
    es passt Mechanisch nicht rein (die Kerbe in der Mitte ist zu weit Rechts)

    hier die neue(n)

    Produktmerkmale und technische Details


    * Corsair DDRII Value Select Speicher 2x1024 MB Modul Modell: VS2GBKIT533D2 CL4-4-4-12 / Dual Channel Kit

    Technische Details
    # Anzahl Speichermodule: 2 x 1024 MB
    # Bauform: DIMM
    # Bustakt: DDR2-533
    # CAS Latency: CL4
    # Chips/Modulkonfiguration: 128 x 64
    # Pin-Zahl: 240
    # Speicher [MB]: 2048
    # Speichertyp: DDR2


    und hier die Alte(n)

    MemorysolutioN
    -Capacity: (256MB x2)
    -Memory Typ: SDRAM DDR
    -Speed: PC2700(166MHz)
    -Data Width: 64bits
    -Voltage: SSTL 2.5V
    -EPP SPD Support: No


    Ich bitte euch ganz Herzlich mir zu helfen und eine Passende mit 2 GB RAM(im NOT 1 GB) auszusuchen habe nämlich Angst noch sowas zu holen

    ps. wer Interesse an den neuen Riegeln hätte der schaut ins Marktplatz oder schreibt mir ne PN

    Danke


    EDIT: ist dieses hier das richtige ?

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Neue Graka + Ram Speicher

    Dazu brauchst du einfach nur nach DDR-RAM (nicht DDR2!) suchen, die meisten Shops haben die sowieso getrennt in verschiedenen Kategorien. DDR2-RAM passt selbstredend nicht in DDR1-Slots, die sind in keiner Weise kompatibel.

    Davon ab ist definitiv auch die Grafikkarte zu langsam für Oblivion. Ich hatte eine FX 5900 als das Spiel raus kam, und damit hat das mal gar keinen richtigen Spaß gemacht. Dann hatte ich eine 7600GT, das war schon deutlich besser. Da du aber eh 200€ ausgeben kannst/willst, nimm eine bessere Grafikkarte (hatte ich da nicht was von HD3850 für AGP gesehen?) für ~150€ und für den Rest dann eben Speicher. Dann sollte es sehr gut laufen.

    Alles weitere an Ruckeleien kommt dann eher durch die lahme CPU. Aber damit ist es auf etwa maximalen Details schon spielbar.

    [Edit] Ja, der Speicher aus deinem Edit ginge schon mal. Ist nur nicht der schnellste, aber je nachdem wie schnell dein momentan verbauter Speicher ist, könnte das egal sein.

  10. #9
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Neue Graka + Ram Speicher

    so habe jetzt endlich passende Riegel bekommen (2 GB)
    nur leider hackt das Game (Oblivion) immernoch so wie vorher
    hilft eventuell eine neuinstalation ?


  11. #10
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Neue Graka + Ram Speicher

    Was für ne Grafikkarte hast Du? Ne 5800 fx?
    Leider nach heutigen Maßstäben eine ziemlich lahme Angelegenheit.... Kein Wunder das Hardwarefresser Oblivion nicht butterweich läuft.

    hilft eventuell eine neuinstalation ?
    Probier es doch aus...!
    Könnte genauso helfen wie Platte defragmentieren.

    Aber glaube nicht, das Du grosse Sprünge machst. Wie oben schon geschrieben, ist auch Dein Prozessor nicht gerade ideal für das Spiel...

  12. #11
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Neue Graka + Ram Speicher

    joa egal min habe ich etwas mehr RAM bekommen
    kommt a ehe morgen GTA 4 raus als Schmerzlinderung

Ähnliche Themen


  1. Neue Graka/CPU: Hey. Ich suche eine neue Graka / CPU damit ich CSS und MineCraft bissl flüssiger zocken kann. Derzeit hab ich: IntelPentium(R) Dual-Core CPU ...

  2. Neue GraKa: Moin, Ich möchte mir eine neue GraKa anschaffen. Nicht um die neuesten Games mit perfekter Grafik zu spielen, sondern um einige ältere mit schönster...

  3. Neue Graka gut????: Hi Leute, ich wollte mir zum Geburtstag diese Grafikkarte wünschen: nVIDIA Geforce 8500GT - 512 MB - 128-bit - PCI-Express meint ihr die is...

  4. Wie wichtig ist der Speicher bei einer Graka??: Wie wichtig ist eigentlich der Speicher bei einer Grafikkarte? Was ist wichtiger? GPU-Taktfrequenz oder Speicher und Speicher-Taktfrequenz? Ich...

  5. neue Graka: Hi Leute, ich will mir nen neuen Comnputer zulegen, aber habe eine frage wegen der Grafikkarte: Lohnt es sich jetzt noch eine Geforce 8800 GTX zu...