Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    s3r1aL s3r1aL ist offline
    Avatar von s3r1aL

    Neuer Kühler??

    Hallo leute ich kenn mich noch nciht so recht mit PC-Hardware aus aber eins macht mir sorgen.

    Ich hab mir eine neues Netzteil von 750Watt bestellt und dazu noch ne neue Grafikkarte die Geforce GTX 285. Jetzt bin ich etwas unsicher das mein PC zu heiß laufen könnte. Ist meine Vermutung richtig? wenn ja was für ein Kühler empfielt ihr mir?

    Ich hab Zurzeit den Standard Kühler von mein PC drinne gelassen der schon von anfang an dabei war.

    mfg

  2. Anzeige

    Neuer Kühler??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Neuer Kühler??

    Wenn ich das richtig verstanden habe, fragst du ob du einen neuen Kühler für deine CPU benötigst oder? Normal nicht, ausser du hast vor zu übertakten?!
    Eine gute Gehäusedurchlüftung sollte ausreichend sein...vorne rein, hinten raus... lad dir ein Programm runter womit du die Temperaturen überwachen kannst...

  4. #3
    s3r1aL s3r1aL ist offline
    Avatar von s3r1aL

    AW: Neuer Kühler??

    hab ich schon und okay also brauch ich dnek ich kein neuer kühler meine prozessor temperatur liegt bei 22° C

  5. #4
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Neuer Kühler??

    Zitat s3r1aL Beitrag anzeigen
    hab ich schon und okay also brauch ich dnek ich kein neuer kühler meine prozessor temperatur liegt bei 22° C
    guck dir zur sicherheit mal die temperatur an wenn du was spielst

  6. #5
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: Neuer Kühler??

    ^^ja aber das müsste trozdem passen. 22°, beim Zocken werdens 60, höchstens 70 und das geht in Ordnung.

  7. #6
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Neuer Kühler??

    lol!

    60-70° sind für ne CPU locker tödlich. Ô_o
    In der Regel gilt: Maximal 50° CPU Temperatur unter Last.

    Zudem kann deine Behauptung mit 22° überhaupt nicht stimmen, serial.
    Sowas ist physikalisch gesehen gar nicht möglich, außer du hast ne Zimmer bzw. Umgebungstemperatur von <20°, was ich allerdings sehr bewzeifel...

  8. #7
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: Neuer Kühler??

    Zitat fr3sh.~ Beitrag anzeigen
    lol!

    60-70° sind für ne CPU locker tödlich. Ô_o
    In der Regel gilt: Maximal 50° CPU Temperatur unter Last.

    Zudem kann deine Behauptung mit 22° überhaupt nicht stimmen, serial.
    Sowas ist physikalisch gesehen gar nicht möglich, außer du hast ne Zimmer bzw. Umgebungstemperatur von <20°, was ich allerdings sehr bewzeifel...
    schwachsinn!
    60-70° ist viel ... das halten CPUs aber aus! solange das kein dauerzustand ist. und auch beim gamen wird ein cpu oder core nicht 100%ig ausgelastet.
    mein quadcore q9550 hat eine maximalte temperaturspezifikation der cores von 101°C (laut herstellerangabe von Intel)

    dennoch werden die temps unter last wohl kaum bei 60 grad liegen wenn im idle 22°C (was nicht sein kann^^) erreicht werden.

    @serial: versuche mal einen CPU stress test mit Prime95 und dazu CoreTemp zum auslesen

  9. #8
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Neuer Kühler??

    also ich hab im idle 20-23°C...

  10. #9
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: Neuer Kühler??

    mit was ließt du die temps aus? schau auch mal im bios nach was angezeigt wird als cpu temp. und wie kühlst du dein cpu? das kann eigentlich nicht sein.

  11. #10
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Neuer Kühler??

    Zitat Incubali Beitrag anzeigen
    mit was ließt du die temps aus? schau auch mal im bios nach was angezeigt wird als cpu temp. und wie kühlst du dein cpu? das kann eigentlich nicht sein.
    meinst du die temps von den core's oder die "cpu" temperatur?

  12. #11
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: Neuer Kühler??

    generell gibt dir jedes tool nur die core temp aus ...?!?!
    in diesem slang ist cpu temp = core temp

  13. #12
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Neuer Kühler??

    Zitat Incubali Beitrag anzeigen
    generell gibt dir jedes tool nur die core temp aus ...?!?!
    in diesem slang ist cpu temp = core temp
    naja speedfan gibt mir die cpu temperatur und noch die core temps.
    coretemp zeigt bei den cores die gleiche temp. wie speedfan

    generrel guck ich eh auf die temp von den cores

    im anhang is mal ein screenshot
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Neuer Kühler??  

  14. #13
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Neuer Kühler??


    Zitat Incubali Beitrag anzeigen
    dennoch werden die temps unter last wohl kaum bei 60 grad liegen wenn im idle 22°C (was nicht sein kann^^) erreicht werden.
    Warum kann denn das bitte nicht sein?. Schonmal was von guter Kühlung gehört? Stichwörter:
    -Planschliff
    -Flüssigmetall Wärmeleitpaste
    -Köpfen x.x^^


    Zitat milchbubi Beitrag anzeigen
    ...

    Warum werden dann 2.129mhz angezeigt?
    Damit haste dich wohl selbst ertappt - es ist doch klar, das Speedstep das Ding kühl hält...


    So und zu euch beiden:

    Zitat fr3sh.~ Beitrag anzeigen
    60-70° sind für ne CPU locker tödlich. Ô_o
    In der Regel gilt: Maximal 50° CPU Temperatur unter Last.
    Zitat Incubali Beitrag anzeigen
    schwachsinn!
    60-70° ist viel ... das halten CPUs aber aus! solange das kein dauerzustand ist. und auch beim gamen wird ein cpu oder core nicht 100%ig ausgelastet.
    mein quadcore q9550 hat eine maximalte temperaturspezifikation der cores von 101°C (laut herstellerangabe von Intel)

    Intel gibt für den Q6600 (z.B.) die "Thermal Specification" mit 62,2°C an. Dies ist allerdings nur die zulässige Maximaltemperatur in der Mitte des Heatspreaders (Tcase). Dies ist aber keinesfalls die Temperatur des Prozessors (Tjunction). Diese ist wie Incubali bereits sagte bei Core2Quads bei ca 100°C, und bei Core2Duos bei etwa 85°C. In der Regel sollte man aber höchstens 65°C unter Vollast (Stresstest) anstreben

  15. #14
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: Neuer Kühler??

    jo ok ... dann ist es mir klar
    wenn wir den "slang" nicht unterscheiden dann reden wir natürlich alle aneinander vorbei.
    ich bezog mich von anfang an auf die CPU CORE TEMPS.

    das wäre dann die gleiche sache wie GPU und PCB der Grafikkarte ...

    sogesehen sind dann also 20 oder 22 Grad der CPU in dem sinne also ganz normal.
    der ganze prozessor und die leiterplatte des Prozessors ist eben so warm.

    dass die cores wärmer werden is ja ganz klar ...

    sogesehen ist auch die aussage von fr3sh.~ wenn mans so sieht nicht ganz falsch ;D

  16. #15
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Neuer Kühler??

    Jo da haste schon Recht. Allerdings gibt es auch wirklich PERVERSE Kühlmethoden, wo selbst mit einer Luftkühlung 25°C Core Temperatur unter Last möglich sind. Mit LN2 etc ist das natürlich ne andere Sache *g*

    Core2Quad QX9650 @ 5Ghz -> -190°C -> LOL

  17. #16
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Neuer Kühler??

    Nochmal: 22° Idle sind nicht möglich, das ist physikalisch gesehen einfach so. Du müsstest wirklich ne Umgebungstemperatur von unter 20°, wenn überhaupt haben, und ich bezweifel sehr stark, dass du so dauerhaft leben kannst. Da firert man sich doch den ***** ab. X_x

  18. #17
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Neuer Kühler??

    Wenn man die CPU planschleifft und dann Flüssigmetal-Wärmeleitpaste nimmt, oder sie sogar Köpft dann ist das allerdings möglich. Mit Wasserkühlung sind auch 25°C möglich. Doch hier ist eher die Kühlreserve der Vorteil, als die "brachiale" Kühlleistung...

  19. #18
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Neuer Kühler??

    Ich selber schaff bei ner Raumtemperatur von 22° auch ne CPU Temp von 27° im Idle.
    Zudem glaub ich nich, dass er die Kühlungen getunt oder sonstwas hat, da er wie man sieht nicht allzu viel Ahnung hat. =/

  20. #19
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Neuer Kühler??

    Ja eben, und du schleiffst ja auch nicht plan, bzw köpfst deine cpu, oder?
    klar geht das nicht mit jeder CPU aber mit MANCHEN eben schon^^

    Also, kommen wir am besten zurrück zum Thema. So helfen wir ihm nämlich net weiter ^^

  21. #20
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: Neuer Kühler??

    ^^Also meine CPU'S sind eig. immer unter Last in die 70er gegangen (aktuell sinds max 73° nach 4 Stunden Prime95) und das ist völlig in Ordnung so. ich bin sowieso dabei mir eine Wakü zuzulegen, dann hätt ich meine CPU unter Last schon gern auf 60 runter (Mein E8400 ist ja auf 3,8Ghz übertaktet).
    Findet ihr nicht das waren ein paar Threads zu viel um nichts ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. CPU-Temperatur über 70 Grad - neuer Lüfter/Kühler: Hallo. Ich habe einen Acer Aspire AX 1301 (außerhalb der Garantie) mit folgenden Komponenten: AMD Athlon II X2, 4 GB RAM, Windows 7 64bit, Nvidia...

  2. Neuer Cpu Kühler: HI Leute undzwar möchte ich mir ein neuen Cpu Kühler kaufen, da ich nur boxed habe an meinem e5200 hab und ich den schon auf 3.4 ghz hab allerdings...

  3. neuer kühler für ati x1650 muss her: hi da mein jetztiger grafik. kühler beim übertakten faxen macht will ich mir einen neuen zu legen hoffentlich könnt ihr mir einen empfehlen er...

  4. Neuer CPU Kühler: Hi Ich brauch nen Kühler für meine core 2 duo Welche könnt ihr mir empfehlen weil mein cpu läuft unter vollast über 60 ° Sollte auch nicht...

  5. Neuer Kühler kommt!: Die kommenden PS3-Generation werden über ein neues Kühlsystem verfügen. Statt wie bisher von einem Kühlkörper aus Kupfer, sollen Grafikchip und...