Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Fleischpeitsche28 Fleischpeitsche28 ist offline
    Avatar von Fleischpeitsche28

    Win XP übernehmen

    Hallo,


    ich hätte mal ne frage undzwar wie kann man ein bereits intsalliertes Win XP Home zu einem neuen Rechner transportieren.
    Googel hat mir ein paar möglichkeiten aufgezeigt, aber die sind eher für unregestrierte Versionen gedacht.
    Faktum ist ich habe/bekomme einen neuen Rechner und da möchte ich meine Original käuflich erorbendes Win XP weiter nutzen, wie geht das ?

    Wenn ich jetzt einfach die Win CD im neuen Rechner starte und installiere, werde ich bestimmt keine Updates mehr bekommen, weil es im dem sinne eine Raupkopie ist, daher meine frage wie kann ich ein Win XP System auf einem Rechner lahmlegen und auf den neuen aufspielen???

  2. Anzeige

    Win XP übernehmen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Win XP übernehmen

    Zitat Fleischpeitsche28 Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt einfach die Win CD im neuen Rechner starte und installiere, werde ich bestimmt keine Updates mehr bekommen, weil es im dem sinne eine Raupkopie ist, daher meine frage wie kann ich ein Win XP System auf einem Rechner lahmlegen und auf den neuen aufspielen???
    Das ist Unsinn. Einfach auf dem neuen Rechner installieren. Es sollte natürlich dann auf dem alten Rechner nicht mehr installiert sein bzw. dort nicht mehr genutzt werden. Du darfst deine Windows-Lizenz auf genau einem Rechner zur Zeit installieren und benutzen - nur nicht auf mehreren parallel. Auf welchem Rechner es genau installiert ist, ist egal, hauptsache nur auf einem.

    Wenn du dein Windows dann auf dem neuen Rechner aktivierst, erkennt Windows bzw. Microsoft, dass es ein anderer Rechner als zuvor ist. Das ist aber kein Problem, es kann höchstens sein, dass du dann bei Microsoft anrufen musst um dir einen neuen Produktschlüssel geben zu lassen. Falls jemand fragt einfach sagen, dass du einen neuen Rechner hast und das Windows nun auf diesem nutzen willst, nicht mehr auf dem Alten. Ist dann auch völlig kostenlos, die ganze Aktion.

  4. #3
    PS380GBZocker PS380GBZocker ist offline
    Avatar von PS380GBZocker

    AW: Win XP übernehmen

    Hallo,
    ich kann mich Kelshan nur anschließen: Das ist überhaupt kein Problem. Eine Anleitung hast du ja jetzt schon.

Ähnliche Themen


  1. Profil übernehmen: Hallo, mein Bruder und ich haben eine X box 360 er hat eine Gold Mitgliedschaft ich aber nicht. ich möchte aber auch gern mit meiner x box online...

  2. Maileinstellungen aus windows.old übernehmen - Wie?: Hallo, ich musste gestern mein Vista neu installieren, hat er auch gemacht und meine alten Dateien in ein Verzeichnis windows.old pepackt. Wie...

  3. schriftarten übernehmen: hey leute ^^ manche von euch kennen vielleicht solche internetseiten wie myfont.de oder font-world.de usw. und da kann man sich ja bekanntlich...

  4. Gamertag übernehmen: Ich wollte mich heute bei xbox live anmelden.Habe meinen Gamertag ausgewählt und dann musste ich meine Windows Live id eingeben, habe aber gar...

  5. Speicherstände einzeln übernehmen? (z. B. bei Zelda): Hallo zusammen, ich habe Zelda auf einer "fremden" Wii angefangen zu spielen und besitze nun seit kurzem eine eigene. Jetzt wollte ich natürlich...