Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    Indie Horror: SCP - Containment Breach

    Heyho,

    hier habe ich ein Spiel welches sich schon lange in arbeit befindet: SCP - Containment Breach

    Zogge das seit version 0.6.5, aktuelle version ist nun 0.9.1. Ein Indie Horror vom Feinsten mit generierten Maps und vielen Geheimnissen die es zu lüften gilt sowie jeder menge Mods



    SCP Foundation:
    Das ist nichts anderes als eine Sammlung von Berichten über gefährliche und ungefährliche, in jeden fall aber außergewöhnlichen gegenständen oder Lebewesen. Jedes Objekt wird als SCP-xxx kategorisiert wie zb SCP-173.

    Dabei gibt es 3 Klassen:
    Safe: Bezeichnung für sicher
    Euklid: Bezeichnung für gefährlich
    Keter: Bezeichnung für absolut tödlich



    SCP Containment Breach ist ein Spiel welches in einer Anlage spielt in der die verschiedenen SCP's sicher verwahrt werden vor der Öffentlichkeit. Ihr übernehmt die Rolle eines Class-D Angestellten (ehemaliger Häftling) der auch dazu gezwungen wird sich gefahren auszusetzen um beispielsweise Zellen zu reinigen während ein SCP sich darin befindet.

    Während Ihr die Kammer von der "Skulptur" (SCP-173) reinigen müsst gibt es einen zwischenfall und einige der SCP's brechen aus ihren Zellen aus. Nun müsst Ihr überleben und einen ausweg finden und so gut es geht den gefahren ausweichen.
    Besonderheit:
    In diesen Spiel müsst Ihr blinzeln, das geschieht automatisch weil sonst eure Augen austrocknen würden und es gibt Gegner die sich nicht bewegen können wenn man sie anstarrt. Schafft Ihr es zu entkommen bevor Ihr blinzeln müsst? Unten links befindet sich ein Balken der euch zeigt wie viel Zeit euch noch bleibt. Ansonsten könnt Ihr auch mit der Space Taste selbst blinzeln und den Balken komplett füllen.

    Seht es euch an hier ist der Trailer. Das Spiel ist 100% Kostenlos!

    Trailer 1:


    Trailer 2:



    Links:
    SCP - Containment Breach
    SCP Foundation

  2. Anzeige

    Indie Horror: SCP - Containment Breach

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Indie Horror: SCP - Containment Breach

    ? ist mir neu? welche platform? kann grad schlecht suchen

  4. #3
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    AW: Indie Horror: SCP - Containment Breach

    Ist Hauptsächlich für Windows, gibt aber auch den einen oder anderen Mod davon für MAC.

    Bin selbst dran zu versuchen grad nen Mod davon zu erstellen, mehr oder weniger nur ein paar 3D Modelle tauschen.

  5. #4
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Indie Horror: SCP - Containment Breach

    Zitat DashEffekt Beitrag anzeigen
    Ist Hauptsächlich für Windows, gibt aber auch den einen oder anderen Mod davon für MAC.

    Bin selbst dran zu versuchen grad nen Mod davon zu erstellen, mehr oder weniger nur ein paar 3D Modelle tauschen.
    alles klar danke dir, arbeite jetzt seit fast 2 jahren am mac ... habe zwar bootcamp installiert aber ich benutze es fast gar nicht ... ich werd mal schauen ob ich was für den mac finde ...
    modelle tauschen? hast du neue gemacht oder wie? habe früher auch viel gemodet (half-life etc.) aber dafür fehlt mir heute die zeit ....

  6. #5
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    AW: Indie Horror: SCP - Containment Breach

    Ich hab die Modelle allerdings sind diese nicht geriggt. Wäre jetzt nicht so schlimm wenn diese sich nicht bewegen in der bewegung. Mir fehlt leider die Geduld und das know How um einen Circle Walk zu machen von etwas was auf 4 Beinen läuft :/

    hier ein Mod der auch MAC unterstützt:
    My little Foundation - Containment is Magic

    Ist immernoch ziemlich gruselig und nett zum reinschauen, leider haben die an dem Mod seit einem Jahr nicht weitergearbeitet und das Spiel selbst befindet sich in einem Zustand der noch recht mies ist was Bugs etc. anbelangt.

    Hab zwar alle Modelle aber wie gesagt nicht geriggt und selbst wenn ich das hinkrieg müsste ich noch immer die Bewegungsanimation schaffen :/

  7. #6
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Indie Horror: SCP - Containment Breach

    ein rig (bones) ist mehr oder weniger schnell gemacht (kommt immer drauf an was du für programme nutzt) eine animation und damit sie auch gut ausschaut (ohne motion capturing) ist relativ schwer, aber es gibt für fast alle 3d programm plugins (viele auch kostenlos oder 30 tage testen) mit denen mach sowas dann per knopfdruck machen kann (fertige lauf und geh animationen etc.)

    musst dann nur schauen ob man das dann in dem ausgegebenem format auch in den mod importieren kann - das ist aber wieder eine andere geschichte...

Ähnliche Themen


  1. Indie Games: Für die WiiU wurden bereits über 120 Indiegames angekündigt. Nintendoenthusiast hat eine Liste von Ihnen nach Genre sortiert gemacht. Die List ist...
  2. Arcade Breach

    Breach: Atomic Games kündigt den Multiplayer-Shooter Breach an! Es handelt sich dabei um einen XBLA-Titel, welcher noch im Sommer erscheinen soll. Der...

  3. Breach - Ryan Phillippe - Kinofilm: Am 20. September kommt in unsere Kinos der Thriller aus den USA mit dem Titel "Breach". Zu dem Film selber konnte ich bis jetzt noch keine...