Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    .:online noob:. .:online noob:. ist offline

    "S.T.A.L.K.E.R. - call of pripyat" startet nach installation nicht!

    hallo liebe PC spieler und s.t.a.l.k.e.r. fans.

    habe mir vor ein paar tagen (wenn auch "recht" verspätet^^) STALKER - call of pripyat gekauft und stoße auf ein, von usern in foren häufig debattiertes problem.
    das spiel lässt sich nach der installation auf vielen systemen, wie vista und win7 (meist die 64bit versionen) nicht starten.

    genaue problembeschreibung:

    - mein tower verwendet das betriebssystem "windows vista (64bit) service pack 2". und ist ein media-edit-rechner, daher werden anforderungen absolut unterstützt, da gibt es keine probleme auch nicht bei den vorgängerteilen des spiels.

    - software ist auf dem neusten stand.

    - das spiel installiert problemlos.

    - nach der installation
    lässt es sich allerdings nicht starten. (der rechner arbeitet kurz, das "CD-symbol" erscheint für etwa 2 bis 3 sekunden, was logischer weise bedeutet, dass die CD wird gelesen. aber das war's dann auch schon. danach geschieht nichts mehr. (es läuft anschließend kein prozess im hintergrund)

    mein jetztiger wissensstand:

    anscheinendliegt das problem in der verknüpfung auf dem desktop.
    diese verknüpft mich zu "C:\Program Files (x86)\bitComposer Games\S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat\bin\xrEngine.exe".
    Den pfad habe ich gecheckt - es ist alles korrekt angegeben, nur wundert es mich dass nicht die "Stalker-COP.exe" zum start des spiels verwendet wird sondern nur die engine-datei. jedenfalls erziehlt der start BEIDER dateien kein ergebnis, weder als verküpfung NOCH direkt aus den dateiordner.

    andere meinten sie hätten "die .exe vom desktop gestartet" "und dann gings". ich vermute, er meinte, dass ich die im link der verknüpfung angegebene .exe-datei auf den desktop verschieben oder kopieren soll und DANN starte. was das für einen sinn hat, weiß ich nicht, auf jeden fall habe ich es auf gut glück versucht, nur ohne erfolg. XD

    wiederum wird der fehler auch gerne auf das CD laufwekr zurückgeführt, entweder im zusammenhang auf die aktualität des treibers oder die damit in verbindung stehende tatsache dass die entwickler einen bestimmten (eventuell neuartigen) typ des kopierschutzes im bootsektor der CD verwenden und das CD laufwerk an diesem punkt einfach überfordert ist und abbricht. was ich aber für unwahrscheinlich halte, denn die treiber sind auf dem neusten stand.

    in diversen foren habe ich gesehen dass dies ein wohl sehr häufiges problem ist.
    ABER niemand kommt auf eine wirkliche lösung des problems!!!

    Meine bisherigen Maßnahmen:

    - ich
    habe das spiel mehrmals erneut installiert

    - habe das offizielle patch des entwicklers "1.6.02" installiert (die 1.6.03 scheint derzeit noch nicht downloadbar zu sein, aber wer einen link hat kann mir den gerne posten, wäre ich dankbar drüber, vielleicht bringt es ja was den zu installieren. jedenfalls habe ich auf offiziellen seiten keinen gefunden) dazu ist noch zu sagen dass das patch NICHT einwandfrei installiert hat! es sind immer wieder kleine fehlermeldungen aufgetaucht, die ich auf "ignorieren" gesetzt habe, da auf "wiederholen" keine veränderung zu erkennen war. fehler traten genau bei diesen dateien auf, darunter eben "xrEngine.exe." und "Stalker-COP.exe"!

    - kompatibilitätsmodus auch schon auf alles mögliche gesetzt. ohne erfolg.

    - als ADMIN ausgeführt. wiederum nada..

    - in foren wurde emfohlen mir ein "no CD crack" zu ziehen und zu installieren. da von offizieller seite keines angeboten wird und auch über "chip-onine.de" zum gesamten spiel nicht viel zu finden ist, werde ich dieses trotz emfehlung NICHT/bzw nur UNgern installieren. (bei vorgängerteilen war es so, dass nach einem no CD crack keine istallation von patches mehr möglich war bzw nach installation eines patches der entwickler, keine no CDs mehr funktionieren, also lasse ich das lieber).

    das problem schien bislang nicht mal von den entwicklern gelöst worden zu sein , scheint aber dennoch weit verbreitet. da ich das spiel jetzt erst KÄUFLICH und natürlich LEGAL erworben habe und die beiträge auf in den foren schon älter sind, ist eine lösung sicherlich mittlerweile bekannt, nur ist es mir nicht gelungen etwas WIRKLICH brauchbares aus dieser flut der "PSEUDO LÖSUNGEN" und den "SINNLOS-KOMMENTAREN" zu filtern.

    LÖSUNG des problems(noch nicht vorhanden):

    wer tipps hat, bitte melden! wäre sehr dankbar darüber

    bitte keine kommentare schreiben die zur lösung nichts beitragen. auch dafür vielen dank.^^

    wer links zu FUNKTIONIERENDEN seiten, patches, no CD patches, die mir eine lösung bieten senden kann, bitte posten, ich bin hier langsam echt am verzweifeln weil NICHTS zu funktionieren scheint!^^


    der .:ONLINE NOOB:.

  2. Anzeige

    "S.T.A.L.K.E.R. - call of pripyat" startet nach installation nicht!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: "S.T.A.L.K.E.R. - call of pripyat" startet nach installation nicht

    hast du Xfire? Wenn ja mach aus.

  4. #3
    .:online noob:. .:online noob:. ist offline

    AW: "S.T.A.L.K.E.R. - call of pripyat" startet nach installation nicht

    was genau ist Xfire? bitte erkläre mir wie und was ich tun muss. danke

    (also ch würde mal sagen ich habe kein Xfire, da ich davon noch nicht gehört habe und derartiges auch nicht installiert.)

  5. #4
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: "S.T.A.L.K.E.R. - call of pripyat" startet nach installation nicht

    das ist Xfire XFire - Download - CHIP Online
    evtl. macht der Kopierschutz Probleme, besonders wenn Brenn- und Emulationsoftware installiert sind.

  6. #5
    .:online noob:. .:online noob:. ist offline

    AW: "S.T.A.L.K.E.R. - call of pripyat" startet nach installation nicht

    aha, alles klar. nein, verwende ich nicht. danke für den tipp, aber das steht dann außer frage.^^

  7. #6
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: "S.T.A.L.K.E.R. - call of pripyat" startet nach installation nicht

    eigentlich müsste eine Fehlermeldung erscheinen, wenn das Spiel nicht läuft.

  8. #7
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: "S.T.A.L.K.E.R. - call of pripyat" startet nach installation nicht

    Du hast zwar Kompatibilitätsmodi versucht, aber auch "Als Administrator ausführen"?

  9. #8
    .:online noob:. .:online noob:. ist offline

    AW: "S.T.A.L.K.E.R. - call of pripyat" startet nach installation nicht

    es erscheint leider keine fehlermeldung, das würde mich ja schon weiterbringen.

    auch als admin habe ich es bereits versucht. - kein erforlg

  10. #9
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: "S.T.A.L.K.E.R. - call of pripyat" startet nach installation nicht

    ob es an 64bit Version liegen kann? Einige Spiele laufen nur mit 32bit. Manchmal gibt es Probleme mit Antivirprogrammen - ausschalten solange man offline ist.

  11. #10
    .:online noob:. .:online noob:. ist offline

    AW: "S.T.A.L.K.E.R. - call of pripyat" startet nach installation nicht

    ja das ist mir bekannt, aber das ist ja meist nur bei älteren spielen so. stalker ist zu neu und die vorgänger funktionieren doch auch reibungslos.

  12. #11
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: "S.T.A.L.K.E.R. - call of pripyat" startet nach installation nicht

    das heisst also, dass du Vorgänger hast und die laufen normal?

  13. #12
    .:online noob:. .:online noob:. ist offline

    AW: "S.T.A.L.K.E.R. - call of pripyat" startet nach installation nicht

    wie gesagt - reibungslos! keine probleme.

  14. #13
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: "S.T.A.L.K.E.R. - call of pripyat" startet nach installation nicht

    Den Publisher kontaktieren, ich denke die können besser helfen.

  15. #14
    .:online noob:. .:online noob:. ist offline

    AW: "S.T.A.L.K.E.R. - call of pripyat" startet nach installation nicht

    wenn mir chuck norris nicht helfen kann WER DANN...!? XD

    ja das werde ich tun. mit dem gedanken hab ich jetzt auch schon gespielt.^^

  16. #15
    .:online noob:. .:online noob:. ist offline

    AW: "S.T.A.L.K.E.R. - call of pripyat" startet nach installation nicht

    ganz großes LOL. habe in einem forum gerade folgendes gelesen:

    "Ich mag nich mehr...
    Die Kacke läuft schon wieder nich, obwohl ich, nachdem ich s zum Laufen gebracht habe, keine Systemeinstellungen mehr verändert habe...
    Hatte dann nochmal beim vorher geposteten Support angerufen... Jetzt kommts: Er kann mir da auch nich mehr helfen, ich sollte das Spiel zurückbringen!!! Bitte was?!
    Was ist das denn bitteschön für ein Verein?! Keine weitere Empfehlung, keine Anforderung einer Dateianalyse per email... Echt beschissener Support..."

    selbes/ähnliches problem, beim kunden support angerufen.XD

  17. #16
    Samyra

    AW: "S.T.A.L.K.E.R. - call of pripyat" startet nach installation nicht

    Also an 64-bit liegt es nicht, das Spiel lief bei mir auch unter Windows 7 mit 64-bit.

    Vielleicht mal alles wieder runterwerfen und nochmal neu installieren? Wenn der Patch nicht einwandfrei installiert hat, ist dabei womöglich etwas kaputt gegangen.

  18. #17
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: "S.T.A.L.K.E.R. - call of pripyat" startet nach installation nicht

    Die Frage ist, unterstützt CoP offiziel Windows 7? Ich habe grosse Zweifel, denn bei amazon steht nix davon (nur XP und Vista).

  19. #18
    Samyra

    AW: "S.T.A.L.K.E.R. - call of pripyat" startet nach installation nicht

    Zitat chucknorris Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, unterstützt CoP offiziel Windows 7? Ich habe grosse Zweifel, denn bei amazon steht nix davon (nur XP und Vista).
    Nach eigener Aussage verwendet er Vista, das sollte also kein Problem darstellen.

  20. #19
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: "S.T.A.L.K.E.R. - call of pripyat" startet nach installation nicht

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Nach eigener Aussage verwendet er Vista, das sollte also kein Problem darstellen.
    ups, sorry, nicht aufgepasst.

    @online noob
    evtl läuft es mit 32bit, also an anderem PC: XP oder VISTA 32bit (evtl haben so ein PC deine Freunde?)

  21. #20
    .:online noob:. .:online noob:. ist offline

    AW: "S.T.A.L.K.E.R. - call of pripyat" startet nach installation nicht

    es wird definitiv auch von win7 unterstützt, steht auch hinten auf der verpackung..

    so.. habe jetzt neu installiert (zum 4 oder 5ten mal) diesmal in eine andere partition, weil das patch mir einige dateien UNlöschbar und UNüberschreibbar macht. ein anderes verzeichnis hätte wohl auch gereicht aber gut.

    lol, langsam beginne ich an meinem sogenannten 64bit vista zu zweifeln. da mir mein taskmanager in den prozessen alle anwendungen im 32bit modus anzeigt, was recht seltsam ist. XD

    ich habe jetzt einen ratschlag befolgt der vom support an einen anderen forenuser gegangen ist, und zwar sollte ich nicht nur die verknüpfung auf admin setzen sondern auch die datei im direkten verzeichnis. nur iwie logisch, dass wenn man die verknüpfung auf admin setzt, die quelldatei automatisch auch auf admin gesetzt wird.

    ABER wieder kein treffer. nichts tut sich.

    @chucknorris:

    eine möglichkeit wäre es natürlich noch, das spiel auf meinem win7 laptop zu installieren. nur bringt mir das relativ wenig. weil der auch 64bit hat..XD und dazu ist die performance und die auflösung schon aufgrund der bildschirmgröße nicht vergleichbar mit der meines towers.

    eine andere lösung wäre meine soundkarte zu deaktivieren. nur bin ich mir im moment nicht sicher ob ich auf onboard sound ausweichen kann. muss ich mal schaun. aber das schien bei vielen das problem behoben zu haben. nur ich denke ich besitze keine onboardkarte.

    okay nachtrag: ich habs versucht. es geht nicht..XD ist ja auch nicht sinn und zweck der sache das ohne sound zu spielen..^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. "Brick" nach *.wad Installation-Brauche Hilfe: Guten tag, könnte mir jemand von euch helfen? Ich hab folgendes Problem, ich wollte auf meiner Wii Pokemon Mystery Dungeon Blazing Squad spielen und...

  2. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  3. Vista startet nach der Installation nicht: Habe folgendes Problem: Ich habe vor einiger Zeit Windows Vista Buisness 32-bit auf meinem System neben Windows XP installiert. Alles funktonierte...

  4. "Energie sparen" nicht mehr möglich nach Vista SP1: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Acer-Laptop (Aspire 5920G) habe ich vor einigen Tagen das Servicepak 1 installiert. Nun...

  5. DVD-Brenner erkennt neue Rohlinge nicht als "leer" sondern "beschrieben"!?!?: Ich wollte gerade (m)eine Windows Back-Up-DVDs brennen. Obwohl ich niegelnagelneue Rohlinge (gerade erst gekauft und noch OVP) benutzt hab', erzählt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

stalker call of pripyat patch 1.6.03

stalker call of pripyat geht nicht

stalker call of pripyat startet nicht

stalker call of pripyat patch 1.6.03 download

stalker call of pripyat fehler