Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Baal87 Baal87 ist offline
    Avatar von Baal87

    Vista startet nach der Installation nicht

    Habe folgendes Problem:

    Ich habe vor einiger Zeit Windows Vista Buisness 32-bit auf meinem System neben Windows XP installiert. Alles funktonierte tadellos.
    Nach einiger Zeit habe ich beschlossen Vista wieder zu deinstallieren, weil es meiner Meinung nach nicht ausgereift war. Wollte erstmal auf das Service Pack warten bevor ich mich nochmal darantraue. Also Vista runter und nur noch XP genutzt.

    Jetzt hab mich mich vor ein paar Tagen dazu entschlossen es erneut zu versuchen. Habe mir vorsichtshalber ne Image von meiner XP-Partition gezogen, und danch die Platte leer geputzt.
    Nun Vista DVD rein, installiert auf die leere Partition und neu gestartet.

    Jetzt das Problem: Wenn ich meinen PC starte, kommt statt der Windows Boot Schirm ein schwarzes Bild mit blinkenden Unterstrich in der oberen ecke, und der Rechner tut einfach gar nichts mehr...

    Weiß hiefür jemand eine Lösung?

    Mein PC:
    AMD Athlon 64 X2 6000+
    Nvidia Geforce 8800 GT
    2 GB RAM A-Data
    Mainboard muss ich nochmal schauen

  2. Anzeige

    Vista startet nach der Installation nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Vista startet nach der Installation nicht

    Hi,

    ist vielleicht blöd jetzt und zu einfach, aber der kleine Strich in der oberen Ecke bedeutet meines Wissens soviel wie "Invalid Disk", das kommt, wenn beim Hochfahren noch ein Stick im Rechner steckt. Falls das so ist, abziehen und starten.

    Sorry, wenn ich völlig daneben liege, aber genau das hatte ich selber schon.

  4. #3
    Baal87 Baal87 ist offline
    Avatar von Baal87

    AW: Vista startet nach der Installation nicht

    Danke für den Tipp. Hab es mal ausprobiert, leider ohne Erfolg...

    Aber hab das Problem mittlerweile gelöst. Du hattest Recht, er hat das Betriebssystem nicht gefunden.

    Das lag daran, dass ich vor der Installation meine Platte mit Acronis Disk Director partitioniert habe. Vista hatte damit scheinbar ein problem, da er nach einigen Versuchen endlich mal eine Fehlermeldung gezeigt hat. Er konnte die winload.exe nicht finden. Warum? Keine Ahnung!

    Nachdem ich bei der Installation mit dem Vistainternen Programm partitioniert hab, ging die Sache.

    Hört sich doof an, ist aber so.

Ähnliche Themen


  1. HILFE!!! PC startet nach Dual-Installation von XP nicht mehr: Hi, ich habe ein Problem. AUF meinem PC ist Windows 7 drauf, danach habe ich Windows XP auf eine andere Partition installiert. Aber: Jetzt...

  2. Windows Vista startet nach Updates nicht: Hallo! Folgendes Problem und ich wär für jeden Tipp dankbar: Jedesmal wenn Windows ein Update durchführt und ich danach den Computer starten...

  3. Vista startet nach Update nicht mehr!: Hallo zusammen, ich habe leider seit vorgestern ein Riesenproblem. Nach einem ganz normalen Update und anschließendem Restart komme ich nicht mehr...

  4. Vista installiert nicht und XP installation startet immer neu: Guten Morgen allle zusammen bitte ich weiss nimmer weiter mein neuer pc treibt mich in den wahnsinn. Ram: DDR2-RAM KIT 2048Mb, Pc2-800 MHz, CL5,...

  5. Vista fährt nach Installation nicht hoch???: Hallo, ich habe ein Problem mit Vista, das erste obwohl ich noch nicht mal die Benutzeroberfläche geshen habe:mad:. Es ist erfolgreich...