Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    lyndon lyndon ist offline
    Avatar von lyndon

    "Energie sparen" nicht mehr möglich nach Vista SP1

    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem:

    Auf meinem Acer-Laptop (Aspire 5920G) habe ich vor einigen Tagen das Servicepak 1 installiert. Nun ist die Funktion "Energie sparen" nicht mehr vorhanden. Im Windows-Startmenü ist es z.B. ausgegraut und nicht anklickbar. Bei den Energieeinstellungen ist die Funktion gar nicht mehr vorhanden, also dass man z.B. einstellen könnte, dass beim Zuklappen der Energiesparmodus angeht.

    Weiss jemand, wie ich das beheben kann? Irgendwas neu installieren? Einen bestimmten Treiber?

    Merci für Hilfe und Gruss,

    lyndon

  2. Anzeige

    "Energie sparen" nicht mehr möglich nach Vista SP1

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: "Energie sparen" nicht mehr möglich nach Vista SP1

    Ist in den Energieoptionen ein Energiesparplan eingestellt?
    Ev. gibt es bei Acer ein Update für die Energieoptionen.

    In den erweiterten Einstellungen zum Energiesparplan kannst Du festlegen, was bei verschiedenen Aktion (z.B. schliessen des Laptopdeckels) passieren soll.

  4. #3
    lyndon lyndon ist offline
    Avatar von lyndon

    AW: "Energie sparen" nicht mehr möglich nach Vista SP1

    Zitat lyndon Beitrag anzeigen
    Bei den Energieeinstellungen ist die Funktion gar nicht mehr vorhanden, also dass man z.B. einstellen könnte, dass beim Zuklappen der Energiesparmodus angeht.
    Wie gesagt, die Einstellung ist dort gar nicht mehr vorhanden, nicht mal ausgegraut, sondern schlicht nicht mehr da.

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: "Energie sparen" nicht mehr möglich nach Vista SP1

    Zitat lyndon Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem:

    Auf meinem Acer-Laptop (Aspire 5920G) habe ich vor einigen Tagen das Servicepak 1 installiert. Nun ist die Funktion "Energie sparen" nicht mehr vorhanden. Im Windows-Startmenü ist es z.B. ausgegraut und nicht anklickbar. Bei den Energieeinstellungen ist die Funktion gar nicht mehr vorhanden, also dass man z.B. einstellen könnte, dass beim Zuklappen der Energiesparmodus angeht.

    Weiss jemand, wie ich das beheben kann? Irgendwas neu installieren? Einen bestimmten Treiber?

    Merci für Hilfe und Gruss,

    Dracula
    Hallo
    ich gehe mal davon aus das Du das SP1 als gesamtes installiert hast. Also deinstalliere es wieder und prüfe ob die Energieeinstellungen funktionieren. Dann installiere das SP1 im Rahmen des normalen Windows Update. D.h. wenn Du Windows Updates vornimmst erkennt er dann das das SP1 noch nicht vorhanden ist und installiert dieses dann. Dann sollten die Energieeinstellungen funktionieren. Kannst ja sicherheitshalber vor der Neuinstallation nach Treibern bei Acer suchen. Evtl. wirst Du auch auf die englische Seite weitergeleitet. Habe selber u.a. 2 Acer Notbooks. Treiber zu bekommen ist bei Acer wirklich kein Problem.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    lyndon lyndon ist offline
    Avatar von lyndon

    AW: "Energie sparen" nicht mehr möglich nach Vista SP1

    Hallo

    Vielen Dank schon mal für die Antwort.

    Ich habe nun das SP1 wieder deinstalliert. Das Problem bleibt jedoch bestehen.

    Was mir allerdings nun aufgefallen ist: Im Gerätemanager wird der Netzwerkadapter als inaktiv gekennzeichnet, weil keine entsprechende Treibersoftware verfügbar ist. Per Web oder HD finde ich auch nichts. Hat das was damit zu tun?

    Ich kenne mich damit nicht so aus, darum bitte etwas Verständnis haben .

    Merci und Gruss,

    lyndon

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: "Energie sparen" nicht mehr möglich nach Vista SP1

    Zitat lyndon Beitrag anzeigen
    Hallo

    Vielen Dank schon mal für die Antwort.

    Ich habe nun das SP1 wieder deinstalliert. Das Problem bleibt jedoch bestehen.

    Was mir allerdings nun aufgefallen ist: Im Gerätemanager wird der Netzwerkadapter als inaktiv gekennzeichnet, weil keine entsprechende Treibersoftware verfügbar ist. Per Web oder HD finde ich auch nichts. Hat das was damit zu tun?

    Ich kenne mich damit nicht so aus, darum bitte etwas Verständnis haben .

    Merci und Gruss,

    lyndon
    Hallo
    hast Du mal bei Acer nachgesehen ob dort ein Treiber z.Vfg. gestellt wird.
    gruß
    martin-josef

  8. #7
    lyndon lyndon ist offline
    Avatar von lyndon

    AW: "Energie sparen" nicht mehr möglich nach Vista SP1

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    hast Du mal bei Acer nachgesehen ob dort ein Treiber z.Vfg. gestellt wird.
    gruß
    martin-josef
    Ich bin diesbezüglich nicht fündig geworden. Google oder die offizielle Acer-Seite hat mir nicht weitergeholfen.

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: "Energie sparen" nicht mehr möglich nach Vista SP1

    Zitat lyndon Beitrag anzeigen
    Ich bin diesbezüglich nicht fündig geworden. Google oder die offizielle Acer-Seite hat mir nicht weitergeholfen.
    Hallo
    habe soeben mal nachgesehen bei mir. Ich z.b. habe den Realtek Netzwerk..
    Welchen hast Du. Dann wäre nehmlich bei Realtek nach einem Treiber zu suchen. Ausserdem bin ich etwas verwundert da Acer in der Regel die gültigen Treiber auf der Recovery CD in einem Ordner hinterlegt hat. War jedenfalls bei allen Acer Noteb.. bei mir der Fall. Also lege doch mal die beigelegte CD ein und sieh Dir den Inhalt dieser an. Also Installation abbrechen und das CD/DVD Laufwerk öffnen. Falls der Ordner sich auf der CD befindet, geh in den Gerätemanager und suche den Treiber entsprechend so das die Installation aus der CD/dem dortigen Ordner erfolgt.
    gruß
    martin-josef

    PS habe soeben bei Acer nachgesehen. es ist doch der Lan Treiber vorhanden.

Ähnliche Themen


  1. Playstation 3 bringt kein Bild mehr auf meinen Fernseher und "Brummt" auch nicht mehr:( :( !!HILFEEE: Tag zusammen. hier mein Problem: Ich hab von nem Kollegen ne Playstation 3 bekommen. (Keine Garantie und Kassenzettel is aich nicht mehr da) Ich...

  2. "Explorer funktioniert nicht mehr" - Fehlermeldung Vista: Hallo, am Sonntag hatte ich meinen Laptop ganz normal heruntergefahren gehabt, ein paar Stunden später habe ich ihn wieder eingeschaltet und...

  3. Vista Home Premium - Modus 'Energie sparen' funktioniert nicht: Hallo, seit einigen Wochen bleibt mein Rechner nicht mehr im Modus 'Energie sparen'. OS: Vista Home Premium Nach Drücken des Netzschalters...

  4. Energie Sparen geht nicht mehr :(: hallo ich habe seit einem halben Jahr ein Laptop und nutze ständig eig die Energie Spar funktion (Klappe auf - klappe zu). doch siet ungefähr...

  5. Windows Vista "Energie sparen" Problem: hi ich möchte die stand by funtion von vista nutzen, da heißt es energie sparen. ich klick an es geht in den modus, nur hab ich ein problem...