Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Bopper Bopper ist offline

    Windows Vista "Energie sparen" Problem

    hi

    ich möchte die stand by funtion von vista nutzen, da heißt es energie sparen.

    ich klick an es geht in den modus, nur hab ich ein problem wenn ich zurück zu windows will:

    ich kann tastatur oder maus drücken, nichts reagiert

    wenn ich an pc anschaltknopf drücke schaltet sich der pc ein, aber dann geht er einfach wieder aus, dann plötzlich wieder an,... und immer so weiter in eine endlosschleife

    wie krieg ich das wieder hin, dass ich der modus gescheit funktioniert?

    Danke

  2. Anzeige

    Windows Vista "Energie sparen" Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Windows Vista "Energie sparen" Problem

    Hallo,
    versuche mal den PC gasnz vom Strom zu nehmen, also Stromkabel ausstecken. Nach ca 10 sec. wieder einstecken und dann Neustarten. Der Energie-Sparmodus muss vom Bios unterstützt werden, sonst funktioniert er nicht.
    Gruß

  4. #3
    EvilDead123 EvilDead123 ist offline
    Avatar von EvilDead123

    AW: Windows Vista "Energie sparen" Problem

    kann sein das es ein bluescreen ist. bei mir ist es genau so. wenn ich satnd by mache, und dann wieder an mache kommt entweder garnix oder ein bluescreen und der pc fähr runter und wieder hoch

  5. #4
    Bopper Bopper ist offline

    AW: Windows Vista "Energie sparen" Problem

    also ich beschreibe es nochmal ganz genau:

    ich gehe in den energiespar-modus, alles ok

    doch dann egal was ich auf dem keyboard drücke oder bei der maus es fährt nicht mehr hoch

    erst wenn ich den power knopf drücke gibt es eine reaktion:

    der pc fängt an hochzufahren, aber dann schaltet er sich gleich wieder aus, fährt dann wieder hoch und immer so weiter in eine "an-aus-endlosschleife" (kein hoch und runter fahren sondern ein direktes an und aus schalten)

    erst wenn ich den haupschalter ausschalte und ihm von strom nehmen kann ich ihn wieder hochfahren, alleridngd erst nach nochmaligen resetten

    ein blue screen erscheint nirgendswo

    wo finde ich ob mein gigabyte ex38 ds4 diese funktion unterstützt, das sollten doch wohl alle aktuellen boards könne oder?

  6. #5
    EvilDead123 EvilDead123 ist offline
    Avatar von EvilDead123

    AW: Windows Vista "Energie sparen" Problem

    netzteil zu klein?

  7. #6
    Bopper Bopper ist offline

    AW: Windows Vista "Energie sparen" Problem

    nein kann nicht sein

    der fehler ist ja auch nur nach dem energiesparmodus

  8. #7
    Worry Worry ist offline

    AW: Windows Vista "Energie sparen" Problem

    Hi,

    schau mal hier: Link.

    Systemsteuerung --> klassische Ansicht --> Geräte- Manager --> Mäuse und andere Zeigegeräte --> Doppelklick auf installierte Maus --> Unter dem Reiter "Energieverwaltung" das Häkchen bei "Das Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" entfernen.

    So müßte es klappen.

  9. #8
    Bopper Bopper ist offline
    ok hab ich gemacht

    und was soll jetzt sein?

    jetzt kann ich immernoch nicht reaktivieren mit maus und tatsatur und an der schleife dass es immer an und aus geht ändert es auch nichts

    weiß niemand mehr was?

    also dass es mit tastatur geht hab ich mittlerweile hinbekommen

    ich musste im bios power on with keyboard and mouse oder so aktivieren


    aber das hilft mir auch nich weiter weil es sich immer noch nach standby aufhängt und eben immer an und aus geht

  10. #9
    Bopper Bopper ist offline

    AW: Windows Vista "Energie sparen" Problem

    keiner mehr ne idee?

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows Vista "Energie sparen" Problem

    Zitat Bopper Beitrag anzeigen
    keiner mehr ne idee?
    Hallo
    welchen Energiesparmodus möchtest Du denn nutzen. Es stehen ja 3 zur Auswahl mit den entsprechenden Einstellungen teilweise mußt Du dort noch Untermenues ändern.
    gruß
    martin-josef

  12. #11
    Bopper Bopper ist offline

    AW: Windows Vista "Energie sparen" Problem

    also ich möchte den stand by modus nutzen wie er anfangs bei vista eingestellt ist also die standard einstellungen von "energie sparen"

    ich glaube das ist acpi s3 (so ist es im bios eingestellt; ich kann s1 und s3 wählen)

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Windows Vista "Energie sparen" Problem

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem :-/ @Bopper: hast du ein 64bit oder 32bit Windows installiert?

    gruß, paul

Ähnliche Themen


  1. Vista "Windows-Fotogalerie" zeigt keine *.gif-Datein an: Kann mir dazu jemand was sagen? Er erkennt *.gifs scheinbar einfach nicht als Bilddatei an oder keine Ahnung wieso er sie nicht anzeigt in der...

  2. Windows Vista - Startbildschrim "Bitte warten" (Problem): Hi Leutz^^ Ich würde diesen Thread nicht erstellen, wenn es nicht besonders wichtig wäre. Ich habe ein rieseiges Problem, den ich wiefolgt schildere:...

  3. Verlegen der "Users" und "ProgramFiles" Ordner auf andere Partition (Vista): hallo, ich will auf meinem PC jetzt Windows Vista 32 installieren. Ich habe 3 Partitionen erstellt: - 30 GB "Vista-OS" - 800 GB "Dateien und...

  4. "Energie sparen" nicht mehr möglich nach Vista SP1: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Acer-Laptop (Aspire 5920G) habe ich vor einigen Tagen das Servicepak 1 installiert. Nun...

  5. Fehlermeldung bei Windows Vista: "Ungültige IP-Adresse": Wie oben schon abzulesen ist hab ich auf meinem Laptop gerade das Internet konfiguriert und wollte den internetbrowser starten. Während des ladens...