Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    KH183 KH183 ist offline

    Soundprobleme mit Realtek AC 97 unter Vista

    Guten Abend!

    Und zwar habe ich mit meinem relativ neuen PC oben genanntes Problem.
    Sound läuft bei Normal-Betrieb einwandfrei, aber wenn ich mehrere Programme geöffnet habe oder auch nur zusätzlich zu Winamp Firefox öffne und zu schnell über eine Seite scrolle fängt der Sound an zu "kratzen".

    Habe mir den neusten Treiber 6243 bei Realtek runtergeladen, der soll ausdrücklich vista-kompatibel sein.

    Da ich davon keinerlei Ahnung habe, würde ich mich sehr freuen, wenn mir hier vielleicht jemand helfen kann

    Falls Ihr noch irgendwelche Infos braucht, bitte einfach fragen.


    Danke schon mal für Eure Hilfe,

    Knut

  2. Anzeige

    Soundprobleme mit Realtek AC 97 unter Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Soundprobleme mit Realtek AC 97 unter Vista

    Habe jetzt eine neue Version des Treibers runter geladen 625x...

    Geht leider immer noch nicht :/

  4. #3
    chack chack ist offline

    AW: Soundprobleme mit Realtek AC 97 unter Vista

    so wies aussieht liegts nicht am treiber sondern an der hardware.

    poste mal bitte deine hardware

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Soundprobleme mit Realtek AC 97 unter Vista

    okay

    Abit IP-95 Socket 775
    Intel Core 2 Duo E6600
    2048 MB DDR2 IDE S-ATAII
    Nvidia geforce 8500 gt
    Samsung HD1LJ ATA 500 GB

    mehr finde ich hier auch anhieb nicht, brauchst du noch irgend was?

  6. #5
    chack chack ist offline

    AW: Soundprobleme mit Realtek AC 97 unter Vista

    hmm... jetzt weiß ichs auch nicht deine hardware ist gut... vll liegts an winamp).

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Soundprobleme mit Realtek AC 97 unter Vista

    hallo habe auch ein soundproblem unter vista.
    habe realtek soundkarte onboard (gigabyte) soundteiber sind aktiv und gehen eigendlich aber mit meinen boxen hör ich nix.


    hab schon einige treiber durchprobiert aber leider erfolglos. headset anschluss funktioniert aber boxenanschluss isst bischen komisch (argh)

    also auf das komisch bezogen werd ichs mal probieren zu erläutern:
    habe das bose system also 2.1

    unter den einstellungen von realtek auf stereo (test) höre ich gar nix
    unter 5.1 höre ich jetzt zwar etwas aber nicht wirklich das was bzw wie es sein sollte, denn dei mittelbox ist mein rechterlautsprecher und die bassbox mein linker und meine basbox ist gar nix (rede von bildsymbolen beim test der 5.1 aufstellung)

    ich weiss jetzt auch keinen rat mehr vielleicht kann einer von euch mir helfen wäre super nett und klasse

    mfg

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Soundprobleme mit Realtek AC 97 unter Vista

    also probiert einfach mal eure ansprüche zu senkern^^
    es gibt unter den soundkarten menüs eine einstellungsmöglichkeit die es erlaubt
    die kbs zahl zu verändern... also anstelle von 128000 stellt das ganze
    mal auf 96000. habs auch gehabt das problem. so gehts =)

  9. #8
    Unregistriert

    Cool AW: Soundprobleme mit Realtek AC 97 unter Vista

    Es liegt an Bios schalt intelspeedstep ab und schon funktionierts

  10. #9
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Soundprobleme mit Realtek AC 97 unter Vista

    Also ka hier ^^ gudn abend
    Hab auch volgendes prob ,
    Hab mein rechner erst getsren bekommen...
    Und hab ein prob undzwar mit dem sound ich höre auf meinem headset nur auf der linken seite hab schon alles ausprobiert und weis nicht mehr weiter ;(
    Genauso mit dem micro ich hör mich selber und es rauscht total als ob ich da was abreissen würde brauche schnell hilfe ;( ...

  11. #10
    Unregistriert

    Daumen runter AW: Soundprobleme mit Realtek AC 97 unter Vista

    bei mir läuft der realtek treiber auch nicht so wirklich rundll.exe muss immer beendet werden wenn ich mit dem equalizer etwas am sound verändere und das dann übernehme muss windoof die exe immer beenden Oo weiss einer rat???

  12. #11
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Soundprobleme mit Realtek AC 97 unter Vista

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    okay

    Abit IP-95 Socket 775
    Intel Core 2 Duo E6600
    2048 MB DDR2 IDE S-ATAII
    Nvidia geforce 8500 gt
    Samsung HD1LJ ATA 500 GB

    mehr finde ich hier auch anhieb nicht, brauchst du noch irgend was?
    Hallo
    PC oder Notebook.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Soundprobleme unter Linux Mint 10: Moinsen, vorhin habe ich versucht einen Skype Anruf zu tätigen, doch dort wurde mir gesagt dass mein Mikro nicht funktioniert. Also bin ich in die...

  2. Vista Probleme Soundausgabe Realtek HD-Audio: Hallo, habe folgendes Problem. Meine beste Freundin hat einen neuen Komplett-PC, Windows Vista Premium 32 Bit mit Realtek HD-Audio-Chip. Wie...

  3. Soundprobleme unter Hardy: Hi, Ich habe gestern Ubuntu 8.04 (Hardy Heron) installiert, läuft auch alles prima..bis auf den Sound. Ich habe z.B. im Firefox wenn ich...

  4. Soundprobleme.. und mehr unter Vista ?!: Hallo Community. Gestern Abend dachte ich mir.. Komm, machste dir mal Vista Ultimate drauf. Mit XP-SP2 sehr zufrieden aber irgendwas neues muss ma...

  5. Soundprobleme bei Vista: Hi, ich hab bei Vista das Problem, dass ich nicht von Lautsprecher auf Kopfhörer wechseln kann. Für Musik etc. ist es egal, in 3D-Spielen bei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

onboard Soundkarte realtek ac-97 geht nicht unter Vista