Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    burgi007 burgi007 ist offline

    Trackmania Mod benützen

    Ich hab jetzt den Trackmania United Mod "Nemesis" für Dessert gedownloaded und weiß jetzt nicht wie ich den benützen kann nzw. wo ich ihn einfügen kann.

    Kann mir jemand helfen?

    MvfG burgi007

  2. Anzeige

    Trackmania Mod benützen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Trackmania Mod benützen

    müsste so funktionieren:
    die .zip datei einfach unter: Gamedata/Skins/(environment)/Mod speichern, nicht entpacken
    oder nach GameData/Skins/Stadium/Mod

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Trackmania Mod benützen

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    müsste so funktionieren:
    die .zip datei einfach unter: Gamedata/Skins/(environment)/Mod speichern, nicht entpacken
    oder nach GameData/Skins/Stadium/Mod
    okay, bin beim download auf das verzeichnis gamedata/skins/stadium gegangen, gab ken ordner mod, habi also erstellt und darein gespeichert, wie mach ich denn nu, dass ich die verwenden kann????

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Trackmania Mod benützen

    das wüsste ich auch geren einmal^^

  6. #5
    Unregistriert

    Cool AW: Trackmania Mod benützen

    Hi Burgi und alle, die vielleicht wie ich auch noch auf diesen Beitrag stossen:

    Wenn ihr den MOD im richtigen Ordner habt, könnt ihr die darin enthaltenen umgestalteten
    Streckenteile folgendermassen nutzen :
    Ihr öffnet euren Trackmania-Editor....haltet danach einfach die Strg-Taste gedrückt und klickt gleichzeitig auf neue Strecke bauen oder auf Strecke laden....es öffnet sich nun das Menü mit der Tageszeitauswahl ( auch bei eigenen Strecken, die ihr vielleicht schon als Nachtstrecke gespeichert habt !)... Nun öffnet sich ein neues Menü, das vorher nie zu sehen war : Die Auswahl der gespeicherten MOD`s...!!!
    Nun klickt ihr die entsprechende MOD an und das Menü wechselt nun zum normalen
    Streckeneditor. Welche Streckenteile der MODDER nun geändert hat, könnt ihr nun durch ausprobieren feststellen oder ihr öffnet vorher den MOD-ZIP und schaut euch die darin enthaltenen DDS-Dateien (Direct-Draw-Surface) mit einem DDS-VIEWER( gibt es kostenlos von zB. NVIDIA als DOWNLOAD) an.

    Fröhliches Streckenbasteln wünscht euch...
    Hennesy (CPU-ChickenpowerUnited)

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Trackmania Mod benützen

    und welcher ist der richtige ordner?^^

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Trackmania Mod benützen

    Der is fals, ihr das noch lesen könnt, Eigene Dateien/Trackmania/Skins/Stadium/Mod wenn der stadium bzw. der mod ordner noch nicht vorhanden sind, einfach erstellen. Und dann mit der strg-taste wie schon erklärt. Hoffe ich konnte euch helfen!

    Mfg Markus

  9. #8
    david18 david18 ist offline

    AW: Trackmania United Forever

    habe mal ne fräge bei mir funkt das mit den cars nicht so und mit den strecken
    danke im vor raus
    mfg david18

  10. #9
    Unregistriert

    Reden AW: Trackmania Mod benützen

    Hab Trackmania bezüglich auch eine Frage. Und zwar: wie kann man Mods im Onlinespiel sichtbar machen? Und dann noch: weiß einer, wie ich einen Supermario Mod bekomme?
    Also so sichtbar machen, dass andere sie auch sehen. ^^
    Wie man Mods benutzt, weiß ich schon

  11. #10
    Unregistriert

    Reden AW: Trackmania Mod benützen

    Du kanst so einen selber machen!
    Kopiere dieOriginaldateien(C:\Program Files (x86)\TmUnitedForever\GameData)dann wähle z.B.Stadium:
    C:\Program Files (x86)\TmUnitedForever\GameData\Stadium\Media\Texture\Image
    Dann lade dirDie ProgrammeXTBmp und Gimp runter(Beide kostenlos).
    Dann öfne die einzelnen dds-Dateien mit DXTBmp und speicher sie als bmp.
    öffne Die bmp-Datei mit Gimp veränder sie da und speicher sie unter gleichem Namen.
    Öffne diese Datei wieder mit DXTBmpund speicher sie als dds!
    Dann speicherst du die Dateien in einen Ordner Namens Image und den in eine Zip-Datei.
    (Da ist der Name egal)Die Zip-Datei kommt dann hier rein:
    C:\Users\dein Name\Documents\TrackMania\Skins\Stadium\Mod
    Fehlende ordner müssen erstellt werden!!!!!
    Offne nun TM und baue eine strecke in deinem Mod.

  12. #11
    Unregistriert

    Frage AW: Trackmania Mod benützen

    und was muss alles in mod ordner sein

Ähnliche Themen


  1. TrackMania 2: Quelle mit ersten bewegten Bildern: TrackMania 2: Angekündigt & Video

  2. TrackMania: Gibt es tatsächlich noch keinen Thread für Trackmania für die Wii oder sehe ich den nur nicht?

  3. Trackmania 2: Ist zwar schon etwas länger bekannt das Nadeo Trackmania 2 angekündigt hat, aber ich erstell trotzdem einen TM 2 Thread! Hier könnt ihr alles über...

  4. Trackmania DS: Hab gerade bei Gametrailers gesehen das ein Trackmania für den DS erscheinen soll :eek: Hier ein (und momentanig der einzigste :D) Teaser dazu Ich...

  5. Trackmania: Weiß einer ob es eine Weiterführung von trackmania kommt, wenn ja kann mir einer eine Quelle geben.