Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    Kompatibilität von Editionen

    Hallo,
    ich hab mit Pokemon Gold und Silber auf dem GBC aufgehört zu spielen. Nun reizt es mich mit X und Y wieder zu beginnen. Meine Frage ist nun: Ist es irgendwie möglich, die Pokemon aus Rot/Blau und Gold/Silber über diverse Editionen bis hin zu X/Y durchzuschleusen?

  2. Anzeige

    Kompatibilität von Editionen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sunsetter sunsetter ist offline
    Avatar von sunsetter

    AW: Kompatibilität von Editionen

    Zitat illusion0206 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hab mit Pokemon Gold und Silber auf dem GBC aufgehört zu spielen. Nun reizt es mich mit X und Y wieder zu beginnen. Meine Frage ist nun: Ist es irgendwie möglich, die Pokemon aus Rot/Blau und Gold/Silber über diverse Editionen bis hin zu X/Y durchzuschleusen?
    Nein es ist nicht möglich, da du keine Pokemon von Rot/Blau/Gelb bzw. Gold/Silber/Kristall auf die 3. Generation Rubin/Saphir/Smaragd übertargen kannst.

  4. #3
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Kompatibilität von Editionen

    Ach verdammt all die schön trainierten Pokeviecher müssen dort verrotten

    Und wie siehts ab Rubin aus? da gehts dann?

  5. #4
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Kompatibilität von Editionen

    Man kann KEINE Pokémon von der 1. &. 2. Generation (Rot, Blau, Gelb sowie Gold, Silber & Crystal) (Gameboy & Gameboy Color) in die 3. Generation (Rubin, Saphir & Smaragd) übertragen da diese bereits auf dem Gameboy Advance spielen. Es ist jedoch möglich Pokémon aus der 3. Generation die es auf Gameboy Advance Modulen gab (Rubin, Saphir, Smaragd sowie Feuerrot & Blattgrün) in die 4. Generation (Diamant, Perl & Platin) zu übertragen da es dort den Park der Freunde gibt. Vorraussetzung ist jedoch das man einen NDS mit Steckplatz für GBA Module hat. Soweit ich weiß kann man die Pokémon aus der 4. Generation in die 5. übertragen da diese ebenfalls auf dem NDS spielen. Pokémon aus der 5. Generation (Schwarz, Weiss, Schwarz 2 & Weiss 2) kann man dann soweit ich weiß in die 6. Generation (X & Y) übertragen. Dafür gibts dann diesen PokéMover und diese PokéBank als zusätzliche Programme im Store. Bis hierhin konnte ich dir hoffentlich helfen^^

  6. #5
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Kompatibilität von Editionen


  7. #6
    Mr. Five Mr. Five ist offline
    Avatar von Mr. Five

    AW: Kompatibilität von Editionen

    Hallo ich kreife die Disskussion mal wieder auf.

    Bei mir geht es nicht um Tausch sondern um die Frage in wieweit man mit den Editionen gegeneinder kämpfen kann. Sofern ich mir das zusammengelesen habe ist zwar das Tauschen eingeschränkt aber Spieler von Perl/Diamant bis Omega Rot und Apha Saphierkönnen gegeneinaner antreten egal ob sie einen normalen DS oder einen 3DS haben.
    Habe ich das richtig verstanden oder erzähle ich Käse?

  8. #7
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Kompatibilität von Editionen

    Zitat Mr. Five Beitrag anzeigen
    Bei mir geht es nicht um Tausch sondern um die Frage in wieweit man mit den Editionen gegeneinder kämpfen kann. Sofern ich mir das zusammengelesen habe ist zwar das Tauschen eingeschränkt aber Spieler von Perl/Diamant bis Omega Rot und Apha Saphierkönnen gegeneinaner antreten egal ob sie einen normalen DS oder einen 3DS haben.
    Habe ich das richtig verstanden oder erzähle ich Käse?
    Das halte ich für nicht möglich. Tauschen ist nur in eine Richtung möglich (da ist es egal, ob du einen DS / 3DS hast).
    Woher hast du denn das?

  9. #8
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Kompatibilität von Editionen

    Ne, das Kämpfen ist unmöglich, wenn die Editionen unterschiedliche Generationen sind. Tauschen geht nur Schrittweise:

    Diamant/Perl (bzw. auch Heartgold/Soulsilver) -> Schwarze/Weiße Edition (Pokémon transferieren, jedoch kein Kampf möglich, da unterschiedliche Generationen)
    Schwarze/Weiße Edition (bzw. auch Schwarze/Weiße Edition 2) -> X/Y Edition (Pokémon transferieren, jedoch kein Kampf möglich, da unterschiedliche Generationen)
    X/Y und Omega Rubin bzw. Alpha Saphir sind untereinander kompatibel. Tauschen ist möglich und auch Kämpfe sind austragbar, unter bestimmte Voraussetzungen.

    Zu Diamant/Perl bis zu Omega Rubin/Alpha Saphir ist es nicht ein Tausch in dem Sinne, sondern du transferierst deine ausgewählte Pokémon in die andere Edition. Das ist nicht mehr rückgängig zu machen.

    Kämpfen kannst du soweit nur: Diamant/Perl/Platin mit Heartgold/Soulsilver, Schwarze/Weiße Edition mit Schwarze/Weiße Edition 2, X/Y mit Omega Rubin/Alpha Saphir.

  10. #9
    Mr. Five Mr. Five ist offline
    Avatar von Mr. Five

    AW: Kompatibilität von Editionen

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Das halte ich für nicht möglich. Tauschen ist nur in eine Richtung möglich (da ist es egal, ob du einen DS / 3DS hast).
    Woher hast du denn das?
    Verschiedene Ratgeberseiten aber alles lose und Häppchenweise wie gesagt das Thema ist schwer zu googeln, einen richtigen Leitfaden hab ich daher nicht finden können sonst hätte ich die Frage ja nicht posten müssen.

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    X/Y und Omega Rubin bzw. Alpha Saphir sind untereinander kompatibel. Tauschen ist möglich und auch Kämpfe sind austragbar, unter bestimmte Voraussetzungen.
    Ich vermute mal das die Bedingungen sind das die Omega/Alpha Pokemon/getragenen Items schon in X/Y existieren müssen oder?

  11. #10
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Kompatibilität von Editionen

    Zitat Mr. Five Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal das die Bedingungen sind das die Omega/Alpha Pokemon/getragenen Items schon in X/Y existieren müssen oder?
    Richtig. Wenn ein Pokémon in Omega Rubin/Alpha Saphir ein Item trägt das in X/Y noch nicht existierte, dann kann man nicht kämpfen bzw. das Pokémon tauschen.

  12. #11
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Kompatibilität von Editionen

    Zitat Mr. Five Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal das die Bedingungen sind das die Omega/Alpha Pokemon/getragenen Items schon in X/Y existieren müssen oder?
    Zusätzlich müssen die Attacken auch in X/Y existieren.

  13. #12
    Unregistriert

    Kompatibilität von Editionen

    Heyho. In der Schlussfolgerung kann man keine Pokémon von Blau (Gameboy) auf Feuerrot (Gameboy Advance) tauschen, richtig?

Ähnliche Themen


  1. Platinum Editionen: Hi, Ich denke die Überschrift sagt schon alles, ich möchte gerne wissen, ob es für die Playstation 3 geplant ist einige Spiele nach einer gewissen...

  2. Pokémon Editionen: Hi Leute, ich habe vor mir eine neue Pokemon Edition zu kaufen in die engere Auswahl sind gekommen: Pokemon Platin Pokemon White Pokemon...

  3. was sind platinum editionen ???: hallo da ich mich jetz mehr mit consolenspielen beschäftige wollte ich mal fragen was genau die ps3 platinum spiele sind also ich habe schohn vieles...

  4. Kompatibilität PS2 <-> PS3: hallo kollegen (und selbstverständlich kolleginnen), habe mich bisher immer im xbox-unterforum rumgetrieben, hab aber während des zweiten rod's...

  5. Kompatibilität: Hallo Leute, ich hoffe diese Frage gibt es noch nicht. Ich habe vor mir die PS 3 zu holen, aber wenn die Spiele der PS 2 / PS 1 nicht mit der PS...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pokemon tausch zwischen editionen

welche pokemon spiele sind kompatibel

pokemon tauschen editionen

pokemon tauschen zwischen editionen

pokemon editionen tauschen

pokemon tauschen generationen

pokemon 6 in 7 generation tauschen

Ist Omega Rubin mit Diamant kompatibel

pokemon edition tausch kompatibel

pokemon kompatible editionen

von Omega Rubin nach platin tauschen

pokemon gelb auf ds mit pokemon y tauschenpokemon tausch gold saphirkompatible editionen pokemonunter allen editionen tauschen pokemonpokemon schwarz 2 kompatibelpokemon perl und soulsiver kompatibelpokemon omega compatibelsoul silver mit platin tauschensind alle pokemon editionen kompatibelpokemon von gelb zu y tauschen soul silver kamp omega rubinkann man zwischen pokemon x und pokemon weisse Edition tauschenpokemon 3. generation tauschpokemon welche editionen konnen