Seite 13 von 19 ErsteErste ... 3121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 377
  1. #241
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Habe ich auch schon gelesen. Verstehe auch nicht, warum die Medien sich so auf die CSU nun stürzen. Unabhängig vom Ausgang jetzt haben die voll und ganz recht. Das ist mal wieder Staatsversagen auf ganzer Linie.

  2. Anzeige

    Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Deutschland ist ja heute noch nichteinmal richtig unabhängig und muss tun was die Allierten wollen.
    Danke für diese erhellende Erkenntnis. Nun weiß ich immerhin, dass ich deine Beiträge ohne schlechtes Gewissen aus dieser Diskussion ausblenden kann.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Vermutlich eher Letzteres. Er saß in Italien bereits Jahre im Knast und es war auch nicht sein erster LKW Diebstahl. Aber das sind hier alles keine Gründe jemanden einzusperren. Dafür musst du schon größere Kaliber auffahren. Zum Beispiel deine Steuern nicht zahlen, dann bist du dran. Aber nicht als Gefährder und Islamist. Das reicht hier nicht, im Land, dass sich auf der Nase herumtanzen lässt.
    Der saß doch in Italien dafür schon im Knast. Weshalb sollte man jemanden für das gleiche Verbrechen zweimal bestrafen?
    Und selbst wenn er nicht dafür eingesessen wäre: Solange es keinen europäischen oder internationalen Haftbefehl der Italiener gegeben hat, gibt es keine Rechtsgrundlage, um ihn zu inhaftieren.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Der pakistanische Flüchtling, der nicht der Täter sein sollte, ist abgetaucht. Unauffindbar. Was läuft da eigentlich?

    https://www.welt.de/politik/deutschl...geblieben.html
    Soweit ich gelesen habe, geht es doch darum, dass seine Familie ihn nicht mehr erreicht hat, nicht dass die Polizei hn nochmal vernehmen wollte.
    Und wenn ich zuvor stundenlang in Polizeigewahrsam gewesen wäre und Gefahr laufe, von allen Medien oder Spinnern belagert zu werden, laufe ich auch nicht fröhlich in der Öffentlichkeit herum, sondern ziehe mich zurück.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Mich würde auch mal interessieren, woher der Bachmann 2 Stunden nach der Tat schon die Info hatte, dass es sich um einen Tunesier handelt. Das kam durch die Behörden erst viel viel später raus, nachdem die den Falschen hatten. Bachmann schieb von Anfang sn die richtigen Infos gehabt zu haben.
    Hm, steile These: Der gute Lutz hat den Terroristen zur Tat angestiftet und wusste daher natürlich, wer es war.

  4. #243
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Es geht ja nicht darum noch mal wegen einer Tat den einzubuchten. Der Typ war quasi eine laufende Bombe + das LKA wusste seit Monaten von konkreten Anschlagsplänen und trotzdem tat man gar nix. Wofür haben wir den ganzen Käse eigentlich? Für die bloße Erkenntnis kann man sich den ganzen Laden auch sparen, wenn man am Ende eh nix macht.

    Und zu dem anderen Typen: Ich würde auch nicht in der Öffentlichkeit laufen. Aber das absolut gar keiner einen Plan hat wo der ist, nicht mal die Familie, ist schon sehr komisch. Er hätte ja nix zu befürchten außer gierige Reporter, die ich einfach zur Seite klatschen würde.

  5. #244
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Und zu dem anderen Typen: Ich würde auch nicht in der Öffentlichkeit laufen. Aber das absolut gar keiner einen Plan hat wo der ist, nicht mal die Familie, ist schon sehr komisch
    Hierbei muss man sagen das die Polizei aber auch nicht nach ihm sucht

  6. #245
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Dass der wieder laufen kann trotz falschen Identitäten ist eigentlich auch ein Unding. Da angeln die einen Flüchtling, der dann scheinbar doch eher zufällig eingesackt wurde und trotzdem findet man gleich falsche Identitäten und Vorstrafen.


    Auch die FDP spricht mittlerweile von Staatsversagen: https://www.welt.de/politik/deutschl...sagen-vor.html
    Wir sind schon tief gefallen, anders kann man es langsam nicht mehr nennen.

  7. #246
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Habe ich auch schon gelesen. Verstehe auch nicht, warum die Medien sich so auf die CSU nun stürzen. Unabhängig vom Ausgang jetzt haben die voll und ganz recht. Das ist mal wieder Staatsversagen auf ganzer Linie.
    Weil die CSU ja so traditionell und konservativ ist, also alles was den Globalisierungsbefürwortern und Progressiven sauer aufstößt.

    Wenn die "Wir haben da was dagegen, wenn wir unkontrolliert so viele Menschen ins Land lassen, da könnte ja auch lichtscheues Gesindel mitschwimmen" sagen, werden sie als böse, kaltherzige Populisten bezeichnet. Wenn das lichtscheue Gesindel dann einen Anschlag begeht und sie darauf hinweisen, dass das bereits letztes Jahr gesagt wurde, werden sie ebenfalls als böse, kaltherzige Populisten bezeichnet. So läuft das in den roten Redaktionen und Reichsrundfunkkammern von heute eben.

  8. #247
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Es ist ja auch nur populistisches Geschwätz. Anschläge gabs auch ohne Flüchtlinge und hätte es wohl auch ohne sie gegeben. Aussagen wie die der CSU sind einzig dazu gut die Stimmung der Leute zu nutzen um positive Resonanz und am Ende Stimmen zu bekommen. Auch ein Seehofer weiß, das geschlossene deutsche Grenzen nicht wirklich funktionieren. Aber den hell- bis dunkelbraunen Wähler kann man damit eben einfangen.

  9. #248
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch nur populistisches Geschwätz. Anschläge gabs auch ohne Flüchtlinge und hätte es wohl auch ohne sie gegeben.
    Ich sags mal so Frankreich hat sogut wie keine Flüchtlinge aufgenommen(Im vergleich zu Deutschland), eine stärkere überwachung(stichwort Vorratsdatenspeicherung) und haben ,in den letzten 2 Jahren ,leider mehere brutale Anschläge erlebt.
    Flüchtlinge raus und die Probleme sind weg ,klingt nach einer einfachen Lösung aber wie es nunmal so ist im Leben Funktionieren die "Einfachen" Lösungen nicht

  10. #249
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ich sags mal so Frankreich hat sogut wie keine Flüchtlinge aufgenommen(Im vergleich zu Deutschland), eine stärkere überwachung(stichwort Vorratsdatenspeicherung) und haben ,in den letzten 2 Jahren ,leider mehere brutale Anschläge erlebt.
    Flüchtlinge raus und die Probleme sind weg ,klingt nach einer einfachen Lösung aber wie es nunmal so ist im Leben Funktionieren die "Einfachen" Lösungen nicht
    Weil das Problem mit der muslimischen Migration schon Jahrzehnte zurückgeht. Ich habe den Artikel glaube ich schon einmal verlinkt, aber...

    Algerier in Frankreich: Die braune Flut, der Spiegel 1964

    Man hat diese Parallelgesellschaften wie ein Unkraut gedeihen lassen, aber erst seit einigen Jahren wird es uns bewusst. Gerade die Bilanz der Maghreb-Migranten diesbezüglich ist katastrophal. Wollen wir uns wirklich mit aller Gewalt französische Zustände ins Land holen?

    Übrigens sprach ich nicht von "Flüchtlinge raus" (wobei das bei mangelndem Aufenthaltstitel natürlich immer eine Option darstellt), ich sprach von "Kontrollieren, wer reinkommt", und darüber, dass das (auch unter österr. Mitschuld) letztes Jahr ziemlich wenig passiert ist, sind wir uns hoffentlich einig.

  11. #250
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Nein Krankfried, das kann nicht sein. Der Frosch muss woanders begraben liegen, es kann einfach nicht an der kunterbunten Offenheit liegen, weil, na, es darf halt nicht. Schließlich müssen wir uns immer wieder unsere Schuld als Deutsche in die Schädel hämmern. Nationalstolz ist falsch, weil man ja nur zufällig hier geboren ist, die Schuld dagegen musst du dir aber auferlegen, das geht nicht anders.

    Wer Ironie findet darf sie behalten.

  12. #251
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Man hat diese Parallelgesellschaften wie ein Unkraut gedeihen lassen, aber erst seit einigen Jahren wird es uns bewusst. Gerade die Bilanz der Maghreb-Migranten diesbezüglich ist katastrophal. Wollen wir uns wirklich mit aller Gewalt französische Zustände ins Land holen?
    Du glaubst nicht das es vielmehr an dem erstarken des IS in den Letzten Paar Jahren liegt?
    Die Zahl der Anschläge in Frankreich stieg erst in den Letzten 2 Jahren stark an und nicht in den 50 Jahren seit dem die Maghreb-Migranten in Frankreich sind.

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Übrigens sprach ich nicht von "Flüchtlinge raus" (wobei das bei mangelndem Aufenthaltstitel natürlich immer eine Option darstellt), ich sprach von "Kontrollieren, wer reinkommt", und darüber, dass das (auch unter österr. Mitschuld) letztes Jahr ziemlich wenig passiert ist, sind wir uns hoffentlich einig.
    Dies war auch eher Allgemein bezogen und nicht auf dich.

  13. #252
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Und die zig Problemzonen und No Go Areas sind aich erst in den letzten 2 Jahren entstanden?

  14. #253
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Und die zig Problemzonen und No Go Areas sind aich erst in den letzten 2 Jahren entstanden?
    Wir reden hier aber gerade über Terroranschläge und nicht über Migrationskriminalität/Ghettoisierung das sind zwei paar Stiefel

  15. #254
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Du glaubst nicht das es vielmehr an dem erstarken des IS in den Letzten Paar Jahren liegt?
    Die Zahl der Anschläge in Frankreich stieg erst in den Letzten 2 Jahren stark an und nicht in den 50 Jahren seit dem die Maghreb-Migranten in Frankreich sind.


    Dies war auch eher Allgemein bezogen und nicht auf dich.
    Na, damit eine Terrororganisation wie der IS Anschläge verüben kann, braucht er Leute und ein Netzwerk aus Predigern, Kontaktleuten, was auch immer, das potenzielle Dschihadisten anwirbt. Dieses Milieu ist in Frankreich offenbar in einem Maße präsent, das es dort öfter krachen lässt.

    Sicher, Terroranschläge und politisch motivierte Gewalttaten gab es im Land der Händeheber in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, besonders in den Achtzigern sehr häufig, aber auch da ist schon (neben der linksextremen Welle in der Art der RAF, die da kurz durchschwappte) mit einer erschreckenden Regelmäßigkeit ein islamistischer Hintergrund im Spiel gewesen. Mit sozialen Medien und anderem tut man sich heute natürlich viel leichter, daher rührt wohl auch diese Intensität der Angriffe.

    Bemerkenswert ist aber, dass es heute bevorzugt keine ausgebildeten Attentäter sind, die zu diesem Zwecke ins Land reisen, sich von einer Kontaktperson Waffen und Sprengstoff holen und dann losschlagen, sondern Leute, die vielleicht bereits in Frankreich geboren oder zumindest eine gewisse Zeit dort wohnhaft sind. Und meistens die fast schon sprichwörtlichen jungen Männer. Das kreide ich nicht dem IS an, da ist etwas in diesen Parallelgesellschaften aus den Fugen geraten. In Österreich ist es seit Kurzem eine Debatte über die muslimische Jugendkultur im Gange, die in einem besonders auf ausländischstämmige Leute ausgerichteten Heft angestoßen wurde. In Zeiten der steigenden Jugendarbeitslosigkeit, wo in Studien sich immer öfter zeigt, dass eine nichtdeutsche Mutter- oder Umgangssprache das größte Handicap in der Schule ist, suchen diese jungen Männer irgendwas, das sie groß und stark erscheinen lässt, und werden daher stärker religiös, einfach um sich zu definieren und sich der erschrockenen Blicke zu erfreuen, wenn das Selfie in der Disco mit IS-Zeigefinger gemacht wird. Genau in diesem Teich fischen die Bartmänner Baghdadis! Und dieses Problem wird nicht leichter werden, wenn wir Leute in dem Wissen so ungefiltert hereinlassen, dass wir sie vielleicht nie wieder loswerden und sie auf ewig in diesem Aufenthaltsberechtigungs-Fegefeuer ohne Aussicht auf irgendwas landen.

    Bzgl. des Teils mit "Flüchtlinge raus", mein Fehler. Bitte um Entschuldigung.

    edit: Und nein, den momentanen Terrorismus und die No-Go-Areas würde ich nicht so strikt voneinander trennen, schließlich haben beide Probleme die gleiche Wurzel, die Anpassungsschwierigkeiten.

  16. #255
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Es ist auch ein Unterschied ob in Deutschland/Österreich 10000 Japaner als Flüchtlinge hier sind weil sie einen riesigen Tsunami hatten der ihr Land vollständig zerstört hat oder 10000 Syrer. Ich will jetzt nicht rassistisch sein aber ich fühle mich ehrlichgesagt und das ist auch mein Wohlbefinden und daran kann ich nichts dafür, unter 10k Japanern wohler als unter 100 Syrern. Bei den Japanern weiß ich einfach, dass 9999 von denen keine scheisse bauen würden und selbst der eine würde vielleicht sich mal ein bisschen daneben benehmen. Bei 100 Syrern weiß ich aber nicht ob nicht 1 Syrer vom IS kommen könnte und weiß gott was anstellt bei uns. Klar ist es nicht toll die unschuldigen Syrer in einen Topf zu werfen aber es ist nunmal so und so denken heutzutage glaube ich viele.

  17. #256
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    ... aber es ist nunmal so und so denken heutzutage glaube ich viele.
    Aber Blau, würdest du wenn viele von denen ausm Fenster springen ebenfalls mitspringen, eben weil es viele tun?
    Oder würdest du dir lieber eine eigene Meinung bilden wollen und einfach mal dort bleiben, wo du gerade stehst?

    Nur weil es viele sagen, behaupten, glauben, ist es noch lange nicht in Stein gemeißelt. Bei weitem nicht.

  18. #257
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt nicht rassistisch sein aber ...
    Der Anfang von 99% aller rassistischen Kommentare. Auch hier wieder stilvoll und formvollendet eingesetzt.

  19. #258
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Der Anfang von 99% aller rassistischen Kommentare. Auch hier wieder stilvoll und formvollendet eingesetzt.
    Komm schon, Knox.
    Sein Post ist vllt etwas unglücklich gewählt, aber ihm deswegen ne rassistische Note zu verpassen, ist leicht grob.

  20. #259
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Na, damit eine Terrororganisation wie der IS Anschläge verüben kann, braucht er Leute und ein Netzwerk aus Predigern, Kontaktleuten, was auch immer, das potenzielle Dschihadisten anwirbt.
    Dies stimmt nur so halb der IS arbeitet ,im gegensatzt zur Al-Qaida, im normal fall nicht mit den Potentiellen Terroristen zusammen.
    Sondern liefert Propaganda damit sich Personen Radikaliesieren und ohne ihr zutun dann Anschläge verüben bzw ins Kriegsgebiet kommen. Dadurch brauchen sie auch keine großen Netzwerke vorort (Ein Radikaler Prediger auf Facebook reicht)

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Sicher, Terroranschläge und politisch motivierte Gewalttaten gab es im Land der Händeheber in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, besonders in den Achtzigern sehr häufig, aber auch da ist schon (neben der linksextremen Welle in der Art der RAF, die da kurz durchschwappte) mit einer erschreckenden Regelmäßigkeit ein islamistischer Hintergrund im Spiel gewesen.
    Welche sollen das den gewesen sein?
    Mir fallen nur Geiselnahme von München(welche eher einen Politischen als Religiösen hintergund hatte) und La Belle (Welches auch ein eher Politischen als Religiösen hintergrund besass) ein

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Und nein, den momentanen Terrorismus und die No-Go-Areas würde ich nicht so strikt voneinander trennen, schließlich haben beide Probleme die gleiche Wurzel, die Anpassungsschwierigkeiten.
    In denke mal wir können hier auf einen grünen Zweig kommen in dem wir sagen das die hoffungslose Lage innerhalb einer Problemgegend aufzuwachsen der perfekte Nährboden dazu ist sich für radikale Ideen zu begeistern.

  21. #260
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Was mich hier mal wieder am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass gewisse Kandidaten hier wieder nivellieren, was das Zeug hält, nur weil sie sich nicht eingestehen wollen, was längst offensichtlich ist: Nicht alles, was in unserem Rechtssystem verankert ist, ist sinnvoll! Nur weil es da geschrieben steht, kann man doch nicht alle irrwitzig absurden Entscheidungen damit rechtfertigen. "Das ist nun mal Gesetz, da kann man nichts machen." Das Gesetz versagt hier aber auf ganzer Linie und muss abgeändert werden! Da verkommt der Rechtsstaat doch sonst zur Farce. Alles Schall und Rauch wenn man mit den leichtesten Tricks das System problemlos umgehen kann, Stichwort: "Talibantrick"

    Und dennoch: Hier wird immer wieder gerechtfertigt, dass man nach dem Rechtssystem entscheide und "darauf vertraue". Und das sind genau DIE Kandidaten, die hier nonstop relativieren und runterspielen, obwohl die Kuh längst gegessen ist. Man kann doch nicht einfach alles hinnehmen, was irgendwo geschrieben steht oder in äußerst fragwürdigen Statistiken aufgegriffen wird. So naiv darf man doch nicht sein! Vertrauen gut und schön, aber wie oft müssen wir denn bitte noch auf die Nase fallen, nur weil der gesunde Menschenverstand aufgrund der gutgläubigen, nachlässigen Willkommenskultur mal so eben komplett ausgeschaltet wird?

    Einmal mehr wird deutlich, wie fahrlässig und dumm es ist, tausende und abertausende Menschen ohne jegliche Kontrolle einfach einreisen zu lassen und damit die Flüchtlingswelle in diesem Ausmaß erst ins Rollen zu bringen. Aber ich bin ja nur ein Rechtspopulist.

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 3121314 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content