Seite 7 von 19 ErsteErste ... 67817 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 377
  1. #121
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Ja und der arme Polnische Lastkraftwagen Fahrer wurde natürlich erschossen... Da wird sofort geschossen, aber wehe jemand rennt mit nem Messer oder so auf nenn Polizisten, dann wird nicht geschossen...
    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.

    Was hat der polnische Beifahrer mit der Polizei zutun? Der wurde doch allem Anschein nach vom Täter erschossen.

  2. Anzeige

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Er wurde nicht nur erschossen sondern hatte auch multiple Stichverletzungen.
    Neben der Schusswunde. Laut Aussage des Spediteurs, der Fotos von seinem Fahrer gesehen hat.
    Er sprach auch nur von einem Fahrer....Streit zwischen zwei besoffenen Polen ist somit ausgeschlossen, da er alleine auf Tour war.

  4. #123
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Er wutde nicht nur erschossen sondern hatte auch multiple Stichverletzungen.
    Neben der Schusswunde.
    Woher hast du denn diese Info?

  5. #124
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Stand heute mittag in einem der unzähligen Artikel auf welt.de. Woanders bestimmt auch.

  6. #125
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Stand heute mittag in einem der unzähligen Artikel auf welt.de. Woanders bestimmt auch.
    ok habe es gerade auch gelesen, versteckt in einenn nebensatzt.
    Gerade bei solche Ereignissen sollte man lieber zweimal fragen es sind jetzt schon sehr viele falsche gerüchte unterwegs.

  7. #126
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    ok habe es gerade auch gelesen, versteckt in einenn nebensatzt.
    Gerade bei solche Ereignissen sollte man lieber zweimal fragen es sind jetzt schon sehr viele falsche gerüchte unterwegs.
    Deswegen gucke ich gar nicht erst auf Facebook/Twitter und sonstigem Müll. Einfach die live ticker gucken und gut ist.

  8. #127
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Deswegen gucke ich gar nicht erst auf Facebook/Twitter und sonstigem Müll. Einfach die live ticker gucken und gut ist.
    Ich schaue fast nur den Twitter account von der Polizei

  9. #128
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Der dürfte glaubwürdig sein.
    Aber wenn ich da sehe, was sich sofort nach der Tat an rechtem und linkem Gesocks gleich voll arangiert, die einen ziehen die Gaskammern gleich wieder hoch und die anderen ballern ihre bunte Welt durch die Twitter Säle... Da wird mir persönlich schlecht.

  10. #129
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Ich hoffe einfach das die Politiker mal wach werden und zusehen das sie Gesetze und auch Bundeswehr und Polizei richtig einsetzten. Oder überhaupt mal einsetzt. Keiner weiß was da wirklich abgeht, hinter verschlossenen Türen. Aber ich finde das es in Deutschland einfach viel zu "sanft" abläuft. Jeder tanzt uns auf der Nase herum. Ich will nun mal was sehen. Ich will schließlich beschützt werden...
    Also ich persönlich (!) fühle mich ja immer am sichersten, wenn ich so wenig wie möglich von den "Grünen" sehe. Eben weil ich denke: viel Polizei → große Gefahr.
    Und vom Einsatz von in Kampfmontur patroullierenden Soldaten will ich ja gar nicht erst anfangen zu denken...

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich finde das alles gerade sehr komisch. Der Typ wird von mehreren beobachtet wie er aus dem LKW klettert und wegrennt. Einer rennt hinterher und die Polizei kann ihn so fassen und jetzt soll er es nicht sein? Wenn es noch jemanden gab haben also alle Zeugen trotzdem nur den einen gesehen?

    So viel aber auch zu den Meldungen gestern, wie schnell und sicher hier alle arbeiten. Das dauert schon länger als bei anderen Taten in anderen Ländern vergangene Monate.
    Anscheinend hatte der Zeuge zwischendurch h den direkten Sichtkontakt zum Flüchtenden verloren und die Polizei hat den Verdächtigen dann nur aufgrund der Personenbeschreibung festgenommen. Es kann sich also durchaus einfach auch um eine Verwechslung handeln.

    Ja, skandalös dass nicht mal einen Tag später noch niemand gehängt wurde...

  11. #130
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich (!) fühle mich ja immer am sichersten, wenn ich so wenig wie möglich von den "Grünen" sehe. Eben weil ich denke: viel Polizei → große Gefahr.
    Und vom Einsatz von in Kampfmontur patroullierenden Soldaten will ich ja gar nicht erst anfangen zu denken...
    Dazu wird es aber kommen, es werden schon Soldaten für den Einsatz im Inland trainiert.

  12. #131
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Aber nur, um die Polizei zu unterstützen wenn es äußerst ernst wird.
    Ich glaube aber nicht, dass wir zeitnah Soldaten bei irgendwelchen Großveranstaltungen oder sonst wo sehen werden. Das untersagt das Grundgesetz und dafür ist die Bundeswehr aktuell personaltechnisch auch nicht ausgelegt. Ich bin gar kein direkter Gegner davon, da ich es lieber hätte das die Jungs für unsere Sicherheit sorgen als sich irgendwo in irgendwelche Gräben gegen Afghanen zu behaupten. Soldaten sind auf das deutsche Volk vereidigt und grundgesetztreue Staatsdiener. Es wäre zumindest eine alternative, bevor ich niemanden habe oder diese dumme Idee mit diesen Hilfssheriffs in Sachsen umsetze. Dann wäre vielleicht auch der Grundwehrdienst wieder ein Thema und es gäbe auch wesentlich mehr Leute die sich dafür interessieren würden, da sie auch direkten Bezug dazu hätten. Außerdem wäre es ein billige alternative ^^. Aber das ist ein anderes Thema. Sorry, ich will das hier gar nicht so ausschweifend diskutieren.

    Generell sehe ich das aber ähnlich. Es wirkt dann alles schon wesentlich ernster. Vielleicht sollte man auch nicht nur auf eine direkte Präsenz setzen. Ich denke das wir eine ausgewogene sichtbare und unsichtbare Präsenz benötigen. Wir brauchen auch mehr zivilgekleidete Polizisten.

  13. #132
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Tja, momentan scheinen die Behörden ratlos zu sein, wer der richtige Täter ist. Der Pakistani scheint ja anscheinend entlastet zu sein ...

    Wie man bei anderen Terroranschlägen gesehen hat (z.B. Paris), kann das etwas dauern, bis man den Täter hat ...
    Momentan wird sogar das Motiv in Frage gestellt ...

  14. #133
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Verstehe ich das richtig, dass die jemanden laufen lassen, der scheinbar nicht der Täter ist, aber zig Identitäten hat und auch bereits auffällig war?

  15. #134
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, dass die jemanden laufen lassen, der scheinbar nicht der Täter ist, aber zig Identitäten hat und auch bereits auffällig war?
    Fingerabdrücke, Rundumfotos, DNA-Probe und das ganze Brimbaborium wird man bei dem Verdächtigen genommen haben.
    Passfälschung und Kleinkriminalität sind in der Regel kein Haftgrund ... Das heißt nicht, dass er nicht vor Gericht muss, wenn er neue Verbrechen begeht ...

  16. #135
    Cao Cao

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Passfälschung und Kleinkriminalität sind in der Regel kein Haftgrund ... Das heißt nicht, dass er nicht vor Gericht muss, wenn er neue Verbrechen begeht ...
    Gleicht Passfälschung nicht Urkundenfälschung? Das wäre nämlich keine Kleinkriminalität mehr, das wäre ein schweres Vergehen.

    https://dejure.org/gesetze/StGB/267.html

    § 267
    Urkundenfälschung


    (1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Der Versuch ist strafbar.
    (3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
    1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Betrug oder Urkundenfälschung verbunden hat,
    2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt,
    3. durch eine große Zahl von unechten oder verfälschten Urkunden die Sicherheit des Rechtsverkehrs erheblich gefährdet oder
    4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger oder Europäischer Amtsträger mißbraucht.
    (4) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer die Urkundenfälschung als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.
    Würde für eine Abschiebung ausreichen. Das dies überhaupt durch die BAMF noch verharmlost wird....

    http://www.faz.net/aktuell/politik/f...-14472821.html

    Und Die BAMF könnte man dann sogar noch wegen Beihilfe dranbekommen Ein Glück das die Gewaltenteilung voneinander unabhängig agiert.

  17. #136
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Fingerabdrücke, Rundumfotos, DNA-Probe und das ganze Brimbaborium wird man bei dem Verdächtigen genommen haben.
    Passfälschung und Kleinkriminalität sind in der Regel kein Haftgrund ... Das heißt nicht, dass er nicht vor Gericht muss, wenn er neue Verbrechen begeht ...
    Wie wäre es mit abschieben? Wer so anfängt kann gleich zurück schippern. Würde viele Kosten sparen.

  18. #137
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, dass die jemanden laufen lassen, der scheinbar nicht der Täter ist, aber zig Identitäten hat und auch bereits auffällig war?
    Mit so einem "Lebenslauf" sind hier viele unterwegs, Diebstähle, BTM, Körperverletzungen, mittlerweile fast schon Standard. Das reicht dem BAMF bzw RP alles nicht um eine Abschiebung durchdrücken zu können, leider. Und meistens ist es doch so, dass sie keinen gefälschten Pass vorweisen, sondern einfach überhaupt keinen Pass und beim Asylantrag falsche Personalien angeben - und das wiederum ist lediglich eine lapidare Ordnungswidrigkeit. Diese Spezialisten erscheinen bei den ersten paar Terminen zur Asylantragstellung einfach nicht und geben dann komplett falsche Personalien an, wenn es soweit ist. Bis das Interview dann durchgeführt wurde, das BAMF die wahren Personalien ermittelt hat und Passersatzpapiere beschafft wurden dauert Monate. Das System wird halt komplett ausgenutzt und das ist bei weitem kein Einzelfall.

  19. #138
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Nachdem die Polizei bereits bei dem Fall in Berlin sowie dem Mord in Freiburg erfolgreich war bin ich überzeugt, dass sie auch hier den Täter erwischen. Wobei ich sagen muss, dass ich auch ziemlich erstaunt bin, dass der Tatverdächtige so schnell wieder freigelassen wurde. Mindestens wegen der bestehenden Punkte (siehe Beitrag oben/unten) hätte man ihn doch gleich einkassieren können. Vll wäre auch hier eine Veröffentlichung bestehender Aufnahmen sinnvoll.

    Zur Tat an sich kann ich leider nicht sagen, dass ich überrascht bin. Ohne übertrieben pessimistisch zu sein, war es nur eine Frage Zeit bis es passiert. Spätestens durch die Anschläge in Frankreich wurde uns doch signalisiert, dass der Terror seinen Weg bereits nach Europa gefunden hat.

  20. #139
    TheCat TheCat ist offline
    Avatar von TheCat

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Generell sehe ich das aber ähnlich. Es wirkt dann alles schon wesentlich ernster. Vielleicht sollte man auch nicht nur auf eine direkte Präsenz setzen. Ich denke das wir eine ausgewogene sichtbare und unsichtbare Präsenz benötigen. Wir brauchen auch mehr zivilgekleidete Polizisten.
    Aber wie sollen die so etwas wie in Berlin denn verhindern können? Werfen die sich in einer Milisekunde noch schnell selbstlos vor den LKW oder wie soll das funktionieren?

    Bei aller Tragik was passiert ist, man kann so etwas nicht verhindern. Wer einen Weg sucht wird immer einen finden. Das kann man leider nicht ändern.
    Ich verstehe auch nicht, wieso sich dei Menschen so sicherer fühlen. Ich fühle mich nicht gerade gut, wenn ich über einen festlichen Markt schlendere und überall stehen Männer mit Maschinenpistolen herum...

  21. #140
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Nein. Aber es gibt Staaten die zeigen, dass dies zu einer besseren Gefahrenabwehr führt. Weil man es den Leuten auch nicht ansieht und sie durch ihre Bewaffnung Täter recht schnell ausschalten können.

    Ich sehe es aber im Kern genauso und sagte es bereits in einen vorherigen Beitrag. Eine hundertprozentige Sicherheit kann man nie gewährleisten. Auch der überproportionale Einsatz von Polizei wird dies nicht verhindern. Die können unmöglich überall zeitgleich sein. Außerdem gibt es dem Bürger natürlich ab einen gewissen Punkt auch ein Gefühl des Unbehagen wenn überall schwer bewaffnete Polizisten stehen.

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 67817 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content