Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. #1
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    Anspruch auf regelmäßigen Geschlechtsverkehr

    Weltweit wird derzeit ein Gesetz diskutiert das in Afghanistan eingeführt werden soll. Dem fragwürdigen Gesetz nach sind Frauen verpflichtet, mindestens alle vier Tage mit ihrem Mann zu schlafen. Dem Gesetzesentwurf nach, dürfen Männer ihren Ehefrauen Tätigkeiten verbieten oder sie am Verlassen des Hauses hindern.

    Einer der geistlichen Führer sagte dazu auf einer Pressekonferenz: „Wenn die Frau nicht krank ist und kein anderes Problem vorliegt, dann ist es das Recht des Mannes, Sex zu verlangen“ und "„Das Gesetz der Scharia besagt, dass eine Frau das Haus nicht ohne die Erlaubnis ihres Mannes verlassen darf".

    Als Grund führt der Geistliche an, dass der Mann einen Anspruch auf regelmäßigen Geschlechtsverkehr hat, sorge er doch allein für das Auskommen der Familie: Wörtlich sagte er dazu: „Für diese ganzen Ausgaben, können wir einem Ehemann nicht mindestens das Recht geben, nach vier Nächten von seiner Frau Sex zu verlangen?“

    Was meint ihr hier im Forum dazu? Darf sich die restliche (westliche) Welt in diesen "Demokratieprozess" einmischen? Sollten wir vielleicht auch in der westlichen Welt dieses wegweisende Gesetz akzeptieren oder gar auch hier einführen? Ist es die Demokratie, für die viele westliche Soldaten ihr Leben riskiert und viele auch ihr Leben verloren haben? Oder ist es nur eine Verhöhnung der Menschenrechte für die ebenalls viele Menschen gekämpft haben und gestorben sind?

  2. Anzeige

    Anspruch auf regelmäßigen Geschlechtsverkehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Recht auf Sex?

    Einfach nur krank und babarisch. Sorry, aber ich sehe hier keine Diskussionsgrundlage. Wer sowas in irgendeiner Weise befürwortet zeigt seine mentale primitivität und seinen Horizont - welcher in diesem Falle vor den eigenen Füßen liegen dürfte. Aber traurig, dass es sowas überhaupt gibt. Das der Mensch vom Affen abstammt wird durch solche Vorfälle wieder etwas unglaubwürdig. Denn in diesem Falle verhalten sich Menschen dümmer als es Tiere je tun könnten. Diese Menschen sind Affen wäre also eine beleidigung für die intelligenteren Tiere...

  4. #3
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Recht auf Sex?

    Wahnsinn. Also sollen die zwangsverheirateten, hier zum Teil als Minderjährige geltenden Frauen & Mädchen jetzt auch noch zum Geschlechtsverkehr gezwungen werden, weil das ja das Recht der Männer ist. In dieser Gesellschaft sind Frauen doch eh schon total untergebuttert, wieso müssen da noch neue Gesetze her um das noch zu stützen? Für mich jedenfalls absolut unverständlich.

    Auch finde ich, dass sich der Westen wegen seiner Bemühungen ( ISAF ) durchaus auch einmischen sollte. Denn wie Du sagst, die Soldaten kämpfen dort für Frieden und Sicherheit, aber wenn noch währenddessen solche Gesetze aufgestellt werden, die Menschenrechte so mit Füßen treten, sollte man sich doch schwer überlegen, ob man ein solches Land weiter unterstützen möchte. Ist das moralisch vertretbar? Ich würde es nicht tun.

  5. #4
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Recht auf Sex?

    Mxyptlk du vergisst zu erwähnen das die Frau nach 30 Tagen auch das Recht hat von ihrem Man Sex einzufordern...

    Früher haben die eben ihre Frauen gezwungen wenn sie Sex wollen,
    jetzt wird das eben noch juristisch unterstützt.

    Finde das asozial, vorallem da in solchen Ländern auch 9 Jährige verheiratet werden und wenn man sich dann vorstell das irgendein Erwachsener alle 4 Tage mit einer 9 Jährigen...ekelhaft.

    Und wieso ISAF einmischen, die sollten alle Religionen entmächtigen, auch das Christentum. Die verbreitete Religion ist einfach nichtmehr Zeitgemäß.

    lg

  6. #5
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Recht auf Sex?

    Zitat Sudo7 Beitrag anzeigen
    Mxyptlk du vergisst zu erwähnen das die Frau nach 30 Tagen auch das Recht hat von ihrem Man Sex einzufordern...

    Früher haben die eben ihre Frauen gezwungen wenn sie Sex wollen,
    jetzt wird das eben noch juristisch unterstützt.

    Finde das asozial, vorallem da in solchen Ländern auch 9 Jährige verheiratet werden und wenn man sich dann vorstell das irgendein Erwachsener alle 4 Tage mit einer 9 Jährigen...ekelhaft.

    Und wieso ISAF einmischen, die sollten alle Religionen entmächtigen, auch das Christentum. Die verbreitete Religion ist einfach nichtmehr Zeitgemäß.

    lg
    Nun, wenn die Frau Sex einfordert und er Mann will nicht, dann gibt es a.) subtilere Methoden und b.) kann die Frau ihn in dieser Gesellschaft nicht vor Gesetz und Gericht einklagen.... Schließlich entscheidet ja der Mann, wann sie aus dem Haus darf. Eigentlich ne nette Lösung Allerdings ist vom Kinderschänder Mohammed überliefert, dass er einen seiner Gefährten anwies, man müsse beim Geschlechtsakt seine Frau so lange befriedigen, bis sie ihren Höhepunkt erreicht hat. Also wird durchaus auch an die Frau gedacht. Wird sicher „lustig“ wenn man davon ausgehen darf, dass die Ehegattin gerade erst begonnen hat Frau zu sein.

    In meinen Augen wird in Afghanistan die Lanze für alle islamischen Staaten gebrochen und die Entrechtung der islamischen Frau “legalisiert”.
    Wer mal interessiert ist zu erfahren wie die Einstellung von einer „liberalen“ Vertreterin ist, der siehe mal hier: Interviews Extra Wiener Zeitung

  7. #6
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Recht auf Sex?

    Nur mal so nebenbei , in Deutschland gibt es bereits ein Gesetz das indirekt besagt das man, wenn man verheiratet ist, mit dem Partner Sex haben muss wenn dieser es möchte, ok das Gesetz sagt nicht genau wie oft usw. aber es steht im Gesetz. Fragt mich jetzt nicht wie das heißt oder wo das steht, das habe ich iwo mal gelesenen.

    Aber ich finde es auch Asozial das das von einem Staat unterstütz wird, sowas gehört verboten. Frauen sind ja in unserer Gesellschaft sowieso schon "unterbuttert" durch sowas wird das nur verstärkt.... wo soll das enden?!

  8. #7
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Recht auf Sex?

    Zitat DarkBladeX Beitrag anzeigen
    Nur mal so nebenbei , in Deutschland gibt es bereits ein Gesetz das indirekt besagt das man, wenn man verheiratet ist, mit dem Partner Sex haben muss wenn dieser es möchte, ok das Gesetz sagt nicht genau wie oft usw. aber es steht im Gesetz. Fragt mich jetzt nicht wie das heißt oder wo das steht, das habe ich iwo mal gelesenen.

    Aber ich finde es auch Asozial das das von einem Staat unterstütz wird, sowas gehört verboten. Frauen sind ja in unserer Gesellschaft sowieso schon "unterbuttert" durch sowas wird das nur verstärkt.... wo soll das enden?!
    Aha, dann nenn uns doch mal dieses Gesetz. Wir reden schon von den Deutschland auf der blauen Kugel die von einem Stern mit dem Namen Sol beschienen wird, oder?

  9. #8
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Recht auf Sex?

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Aha, dann nenn uns doch mal dieses Gesetz. Wir reden schon von den Deutschland auf der blauen Kugel die von einem Stern mit dem Namen Sol beschienen wird, oder?
    Ich glaube er meint das Gesetz das einen es verbietet seine Frau in der Ehe zu vergewaltigen wenn sie nicht will...das war eben eine Zeitlang legal.

    lg

  10. #9
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Recht auf Sex?

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Aha, dann nenn uns doch mal dieses Gesetz. Wir reden schon von den Deutschland auf der blauen Kugel die von einem Stern mit dem Namen Sol beschienen wird, oder?
    Jetzt les nochmal was ich geschrieben habe
    Ich sagte bereits ich habe kA wie das Gesetz heißt ich weiß aber das es das gibt. Das wurde sogar mal im fernsehn gebracht, ich habe aber wirklich kA wie das heißt war son komplizierter name.

    @Sudo7: Hmm glaube nicht das es das ist. In dem Gesetz wird gesagt das man seinen Ehepartner sozusagen "zu befriedigen hat" und "menschliche Bedürfnisse" erfüllen muss... und Sex zählt zu menschlichen Bedürfnissen.

    Wie gesagt es steht nicht direkt so drin (Jura deutsch halt) aber man kann es so interpretieren.

    Wenns mir net glaubst, mir egal.

  11. #10
    Illesco

    AW: Recht auf Sex?

    ^ SELBST WENN es so WÄRE, in Deutschland kenne ich wenig bis keine solcher Fälle, in denen die Frau oder der Mann zum Sex gezwungen werden und der Rest nichts dagegen tut.

    Ach und so nebenbei, ich frage mich wo genau die Frau in unserer Gesellschaft soo "unterbutter ist". Es wird doch eher immer mehr der Mann unterbutter... und das sieht in ein paar Jahrzenten auch wieder anders aus.

  12. #11
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Recht auf Sex?

    Zitat Illesco Beitrag anzeigen
    ^ SELBST WENN es so WÄRE, in Deutschland kenne ich wenig bis keine solcher Fälle, in denen die Frau oder der Mann zum Sex gezwungen werden und der Rest nichts dagegen tut.

    Ach und so nebenbei, ich frage mich wo genau die Frau in unserer Gesellschaft soo "unterbutter ist". Es wird doch eher immer mehr der Mann unterbutter... und das sieht in ein paar Jahrzenten auch wieder anders aus.
    Naja bei den Löhnen ist es relativ klar zu erkennen. Aber auch sonst sind die Frauen immer wieder Opfer von ihrere Zeit der Unterdrückung, auch wenn es nur Scherze sind (Frauen Witze). Sowas deutet schon an das die Frau Gleichberechtigt ist aber es von vielen Männern nicht immer so Ernst genommen wird

    Aber du hast auch Recht. Studien vorallem in Schulen zeigen das Jungs benachteiligt werden. http://www.welt.de/politik/article33...chteiligt.html

  13. #12
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Recht auf Sex?

    In dieser Gesellschaft sind Frauen doch eh schon total untergebuttert, wieso müssen da noch neue Gesetze her um das noch zu stützen?
    Ich bezog mich mit in dieser Gesellschaft nicht auf die Gesellschaft Deutschland, sondern auf die in Afghanistan. Und dass sich am Stellenwert der Frauen gegenüber dem der Männer dort etwas ins Gleichgewicht verschiebt kann ich mir gerade bei solchen Gesetzentwürfen eher nicht vorstellen.

  14. #13
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Recht auf Sex?

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    [...] die Menschenrechte so mit Füßen treten,[...]
    Menschenrechte? Dort sind doch Frauen nichtmal Menschen....eher Gebrauchsgegenstände wie Autos etc....
    Das kann doch einfach nicht richtig sein. Auf keinen Fall sollte das toleriert/unterstützt werden!!!

  15. #14
    Sword Sword ist offline
    Also lol. Bei allem Respekt. Als ich das las musste, ich lachen. Das ist ja absurd. Den Ehepartner zum Sex zu zwingen? Ich dachte die Ehe sei ein Bund aus Liebe und Vertrauen. Ja, da liebt man sich sehr, wenn man den anderen die Hose vom Leib reißen muss.
    Soetwas ist reinster Blödsinn. Na gut, so schlimm finde ich das Gesetz nicht, da gibt es bei Weitem Schlimmeres, aber selbst dabei mit juristischen Mitteln irgendwie eingreifen zu müssen... peinlich.

    Zitat Laibel Beitrag anzeigen
    Geburtsmaschinen meinst du wohl...
    Hm?
    Stell dir vor, dort gibt es auch Verhütungsmittel. Wahsinn, wie? Es geht dort wahrscheinlich um den Sex, nicht um die Kinder, die dabei gewollt oder nicht entstehen. Mann hat Primitiveres im Sinn, nicht?
    Wenn es tatsächlich um Kinder ginge, braucht man da nicht lange zu fackeln, sondern vergewaltigt die Frau einfach. Was kann sie schon tun? "Mein Mann wollte, dass ich Kinder gebäre und hat mich vergewaltigt." Die Polizei dort klappst der Frau einen auf Hinterkopf und lobt den Mann. Tja...

  16. #15
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Recht auf Sex?

    Zitat Sword Beitrag anzeigen
    Also lol. Bei allem Respekt. Als ich das las musste, ich lachen. Das ist ja absurd. Den Ehepartner zum Sex zu zwingen? Ich dachte die Ehe sei ein Bund aus Liebe und Vertrauen. Ja, da liebt man sich sehr, wenn man den anderen die Hose vom Leib reißen muss.
    Soetwas ist reinster Blödsinn. Na gut, so schlimm finde ich das Gesetz nicht, da gibt es bei Weitem Schlimmeres, aber selbst dabei mit juristischen Mitteln irgendwie eingreifen zu müssen... peinlich.
    Du findest das Gesetz nicht schlimm? Also das kann ich nicht nachvollziehen.
    Wenn man als Kind oder Junge Frau zwangsverheiratet wird kann man nicht von Liebe und Vertrauen sprechen, da macht der Sex sicherlich keinen Spaß.
    Stell dir vor du wärst in ihrer Lage und irgend so ein fetter, stinkender Neandertaler reitet auf dir rum und versucht dich krampfhaft zu befriedigen. Ich denke wenn du keine Lust auf den hast, wird es wohl nicht möglich sein, dass du zum Höhepunkt kommst.

    Ich denke, dass sie das Gesetz jetzt in Afghanistan bringen wollen, da die Frauen, welche dort leben, mitbekommen haben, dass es in anderen Teilen der Welt nicht so schlecht um die Rechte der Frauen bestellt ist. Ich denke sie emanzipieren sich nach und nach und um dies zu unterdrücken soll jetzt per Gesetz dem Ganzen ein Riegel vorgeschoben werden. In deren Regierungen gibts sicherlich keine Frauen, die sich da irgend wie einsetzen könnten.

  17. #16
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Recht auf Sex?

    Echt lustig, was für kranke Menschen sich sowas ausdenken. Son Scheiss läuft bei uns auch ab, nur kriegts da keiner mit, mich nervt sowieso immer dieses "Unschuldig-Tun", ich würde das vielen aus Deutschland zutrauen..

  18. #17
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Recht auf Sex?

    Zitat Essah™ Beitrag anzeigen
    Echt lustig, was für kranke Menschen sich sowas ausdenken. Son Scheiss läuft bei uns auch ab, nur kriegts da keiner mit, mich nervt sowieso immer dieses "Unschuldig-Tun", ich würde das vielen aus Deutschland zutrauen..

    Sicher gibt es auch hier Vergewaltigungen in der Ehe- so wie es sie auch in Afghanistan oder Amerika gibt -, aber Afghanistan wäre das einzige Land das so etwas lagalisiert und obendrein wird den Frauen noch die Möglichkeit der Anklage genommen. Besonders pervers ist es, dass versucht wird, das Gesetz mit der dort vebreiteten Religion zu begründen und diese Religion und seine geistigen Führer gerne Ihren Deckmantel darüber hüllen.

  19. #18
    billsux

    AW: Recht auf Sex?

    Zitat DarkBladeX Beitrag anzeigen
    Jetzt les nochmal was ich geschrieben habe
    Ich sagte bereits ich habe kA wie das Gesetz heißt ich weiß aber das es das gibt. Das wurde sogar mal im fernsehn gebracht, ich habe aber wirklich kA wie das heißt war son komplizierter name.

    @Sudo7: Hmm glaube nicht das es das ist. In dem Gesetz wird gesagt das man seinen Ehepartner sozusagen "zu befriedigen hat" und "menschliche Bedürfnisse" erfüllen muss... und Sex zählt zu menschlichen Bedürfnissen.

    Wie gesagt es steht nicht direkt so drin (Jura deutsch halt) aber man kann es so interpretieren.

    Wenns mir net glaubst, mir egal.
    Das ist natürlich Humbug! Es gibt in Deutschland definitiv kein Gesetz, dass einen Ehepartner zum Sex verpflichtet (auch kein Gesetz, dass ihn verpflichtet den anderen "zu befriedigen").
    Im Gegenteil, zwingt der eine Ehepartner den anderen zu ungewolltem Sex ist das (wie bereits gesagt) eine ganz normale Vergewaltigung.

    Das einzige was wirklich stimmt ist, dass es vor einigen Jahren mal eine Diskussion gab, ob es in einer Ehe überhaupt sowas wie eine Vergewaltigung geben kann. Das wurde von sämtlichen Gerichten eindeutig bejaht!

    und @DarkBladeX: Wenn man behauptet, dass irgendwas irgendwo im Gesetz steht, dann poste gefälligst den entsprechenden Paragraphen, irgendwas behaupten ohne Beweise ist nicht! Ahja, wenn du mir ein Gesetz nennen kannst, in dem das was du oben geschrieben hast steht, bekommst du von mir (wie immer bei solchen Themen) einen Keks

  20. #19
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Recht auf Sex?

    Er behauptet schon keinen Humbug.
    Er hat nämlich recht, es wurde sogar mal vor einigen Wochen im TV berichtet und in einigen Zeitungen angesprochen. Hierbei ging es um Rechtsirrtümer. Grund für dieses wieder aufgerollte Thema (es wird ja alle Jahre mal wieder aufgerollt, siehe Gesetze: Die hartnäckigsten Rechtsirrtümer - Gesetze - FOCUS Online): Ein Rechtsanwalt hatte ein Buch darüber geschrieben.


    Diese Paragraphen:
    § 1353 BGB „Eheliche Lebensgemeinschaft“
    § 887 Abs. 1 ZPO (Zivilprozessordnung) „Vertretbare Handlungen“
    § 888 ZPO „Unvertretbare Handlungen“

    sagen aus, dass die Ehepartner Recht auf Sex in der Ehe haben. Sie können es aber nicht einklagen, was also ein Unterschied zu dem Gesetz, welches in Afghanistan eingeführt werden soll, ist.

  21. #20
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Recht auf Sex?

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Er behauptet schon keinen Humbug.
    Er hat nämlich recht, es wurde sogar mal vor einigen Wochen im TV berichtet und in einigen Zeitungen angesprochen. Hierbei ging es um Rechtsirrtümer. Grund für dieses wieder aufgerollte Thema (es wird ja alle Jahre mal wieder aufgerollt, siehe Gesetze: Die hartnäckigsten Rechtsirrtümer - Gesetze - FOCUS Online): Ein Rechtsanwalt hatte ein Buch darüber geschrieben.


    Diese Paragraphen:
    § 1353 BGB „Eheliche Lebensgemeinschaft“
    § 887 Abs. 1 ZPO (Zivilprozessordnung) „Vertretbare Handlungen“
    § 888 ZPO „Unvertretbare Handlungen“

    sagen aus, dass die Ehepartner Recht auf Sex in der Ehe haben. Sie können es aber nicht einklagen, was also ein Unterschied zu dem Gesetz, welches in Afghanistan eingeführt werden soll, ist.

    Nun ja, hier in Deutschland spricht man von Partner, also auch die Frau hätte hier das gleiche Recht wie der Mann - was ja eindeutig im Islam nicht so ist.

    Außerdem besagt §1353 nicht explizit, das Beischalf stattzufinden hat. Vielmerh steht in unserer Verfassung ganz klar unter Art. 1, 2 und 3 GG: Menschenwürde, Freiheit und Gleichheit: "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt." . Und diser Artikel gilt auch in der Ehe!

    Außerdem steht im Artikel 6 unserer Verfassung:"Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung."

    Der Artikel 6 GG wird als also in jedem Fall eine Strafbarkeit ehelicher Vergewaltigung sichern.

    Im übrigen müsste ein Mann (wenn wir bei dem Beispiel bleiben) erst einmal seine Frau verklagen - ein Gerichtsvollziher müsste dann in diesem Fall die Schuld einziehen - er, der Gerichtsvollzieher - müsste also mit der Frau schlafen. Wirklich befriediend wird das für den Kläger also auch nicht

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

usa weltpolizist bezeichnet ndr info