Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sasøri~Danna Sasøri~Danna ist offline
    Avatar von Sasøri~Danna

    Rastafari-Religion

    Hallo allerseits.
    Ich hätte mal ein Anliegen und zwar wüsste ich gern ob es hier im Forum schon Leute gibt die der Rastafari-Religion angehören. Welche Erfahrungen sie gesammelt haben und wie man am Besten bei bzw übertreten kann , wenn da jemand eine gute Adresse hätte damit man sie kontaktieren könnte oder sonst etwas

    mfg

  2. Anzeige

    Rastafari-Religion

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreamcatcher Dreamcatcher ist offline
    Avatar von Dreamcatcher

    AW: Rastafari-Religion

    Jah, Gott der Rastafari Religion (Haile Selassie) auf Jamaika
    Außerdem solltest du villt. anfangen ein wenig Bob Marley zu hören, er sagt viel in seinen Liedern über Jah. Abgesehen davon geht es darum - finde ich - die Religion zu verstehen und die Gefühle zu fühlen.
    Es geht nicht direkt darum zu glauben, dass Jah deine Wunden heilt - Ruhe in Frieden, Bob Marley -, sonder zu verstehen und seine eigene Meinung zu bilden.
    Außerdem ist diese Religion nicht sehr populär in Europa, so wirst du hier höchstens Laien wie mich finden, aber selten echte Gläubiger.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. #3
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Rastafari-Religion

    Mein Kommentar dazu: Wenn man nicht in der Lage ist, sich Informationen über Rastafari außerhalb eines Forums zu besorgen (aber anscheinend ja sehr interessiert daran ist), dann ist man zwangsläufig auch nicht in der Lage eine Religion zu verstehen.

    ___
    Interessanter wäre es zu wissen: Warum willst du diesem *räusper* Glauben beitreten? Und warum willst du "offiziell" beitreten? Weils "cool" ist? Weil das Wort "Rasta" drin vorkommt? Weil Bob Marley toll ist?

  5. #4
    Dreamcatcher Dreamcatcher ist offline
    Avatar von Dreamcatcher

    AW: Rastafari-Religion

    Zitat Tafkadasom2k5 Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht in der Lage ist, sich Informationen über Rastafari außerhalb eines Forums zu besorgen (aber anscheinend ja sehr interessiert daran ist), dann ist man zwangsläufig auch nicht in der Lage eine Religion zu verstehen.
    Denke ich nicht. Es gibt mittlerweile Foren und Menschenbewegungen die diese Religion auch im Internet verbreiten wollen. Natürlich wird es schwer sein über das Internet etwas über eine Religion zu lernen, doch hier hat man den Vorteil, dass man sich Erfahrungen und Tipps mehrerer Individuen aneignen kann, und somit sein Verständnisspektrum erweitern kann.
    Es bleibt nach wie vor schwer.
    Ich persönlich habe einen ähnlichen Wandel erlebt und muss sagen, dass man sich die Grundlagen einer Religion lieber mithilfe von Literatur bildet.

    Interessanter wäre es zu wissen: Warum willst du diesem *räusper* Glauben beitreten? Und warum willst du "offiziell" beitreten? Weils "cool" ist? Weil das Wort "Rasta" drin vorkommt? Weil Bob Marley toll ist?
    Ich denke Menschen machen mit der Zeit Sinneswandel durch, wobei sie sich für neue Erfahrungen öffnen und sich auf diesem Gebiet ausbauen wollen.
    Man sollte kulturellen Menschen nicht solche Fragen stellen, und man sollte sich nicht immer für seine Interessen rechtfertigen.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. #5
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Rastafari-Religion

    Zitat Sasøri~Danna Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits.
    Ich hätte mal ein Anliegen und zwar wüsste ich gern ob es hier im Forum schon Leute gibt die der Rastafari-Religion angehören. Welche Erfahrungen sie gesammelt haben und wie man am Besten bei bzw übertreten kann , wenn da jemand eine gute Adresse hätte damit man sie kontaktieren könnte oder sonst etwas

    mfg
    Vielleicht solltest du dir vor dem Beitritt zu einer Religion mal überlegen, welche Ziele du damit verfolgst. Wie kannst du bereits nach einem Übertritt fragen, wenn du offensichtlich nicht einmal den Inhalt kennst - so es ihn und die Religion denn gibt.


    Willst du vielleicht einfach nur Shit legal konsumieren und dich ähnlich wie die Moslems sich auf religiöse Gründe für´s Schächten berufen ebenfalls auf eine Religion als Grundlage für´s Kiffen berufen?

  7. #6
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Rastafari-Religion

    Zitat Dreamcatcher Beitrag anzeigen
    Denke ich nicht.
    [...]

    Ich persönlich habe einen ähnlichen Wandel erlebt und muss sagen, dass man sich die Grundlagen einer Religion lieber mithilfe von Literatur bildet.
    Was denn nu? Erst widersprichst du mir, um mir dann zu sagen, dass es ungünstig ist, sich per Forum/Internet über eine Religion zu erkundigen?

    Ich habe nie bestritten, dass Menschen mehrere Lebenswandel in ihrem Leben durchmachen und somit anfangen, sich spirituell zu entwickeln. In welchem Sinne das auch immer ist.

    Doch du wirst wohl kaum bestreiten können, dass dieses Forum total voll von Menschen ist, die gerne auch mal dem Einen oder Anderen Trend folgen- und sei es, Bob Marley cool zu finden. Wenn also jemand auf diese Art und Weise nach einer Religion fragt, so hast du natürlich Recht, sollte man darauf antworten. Aber gleichermaßen halte ich es für unangemessen, persönliche Meinungen zu einer Religion einzuholen, dessen Hintergrund man allem Anschein nach nicht kennt.

    Rastafari halte ich persönlich für genauso fadenscheinigen Blödsinn wie andere Religionen mehr oder minder auch (Ausnahmen bestätigen hier die Regel!).

    Aber was willst du als unbescholtener, in einem Forum für Antworten hören? Vor allem, wenn man keine Ahnung hat? Sollte man den Beitritt einer Religion in einem Forum ankündigen- oder sich dort sogar schlau machen? Sollte nicht der eigene Intellekt Anstoß für eine Entscheidung für einen spirituellen Weg sein?

    Alleine wenn man sich diese Fragen stellt, kommt man zu dem Schluss, was für ein Gedankenspektrum bei der Erstellung dieses Threads aufgekommen sein muss. Zumindest so ca.

    Zitat Dreamcatcher Beitrag anzeigen
    Man sollte kulturellen Menschen nicht solche Fragen stellen, und man sollte sich nicht immer für seine Interessen rechtfertigen.
    Was hat das mit kulturellen Menschen zu tun? So wie ich das verstanden habe, ist der Threadersteller nicht sehr bewandert über Rastafari- also wird der Impuls seines Interesses wohl kaum seiner Kultur entspringen.

    Auch finde ich nicht, dass er sich rechtfertigen muss. Zumindest nicht für mich. Eher ging es mir darum, dass er sich das noch einmal selbst fragt. Schließlich habe ich vor meinen Fragen die These aufgestellt, dass seine Entscheidung, sich dieser Religion anzuschließen sehr fadenscheinig erscheint.

    Schonmal nen Scientologen gefragt, ob er "gute Erfahrungen mit seiner Kirche gemacht hat" oder einen fundamentalistischen Christen, ob "Gott wirklich existiert"?

    ___

    Mal davon ganz abgesehen. Wenn es darum geht Brüderlichkeit zu empfinden und Schmerz zu teilen: Warum reicht es nicht, ein ausgeglichener, guter Mensch zu sein? Dazu ist keine Religion nötig- keine noch so coole, alternative Religion.

    Empathie ist uns allen leider nicht gleichermaßen in die Wiege gelegt worden (ui, mxyptlk wird mir jetzt wohl widersprechen ) was aber nicht bedeutet, dass wir nicht aufmerksam und mitfühlend durch unsere Welt wandeln können, wenn wir wollen. Wir können gute Menschen sein. Und das ohne einen gemeinsamen Gott/Götzen. Spirituelle Wege sind ja schön und gut- aber werden in den wenigsten Fällen eingeschlagen, wenn man mit sich selber im Reinen ist. Religion bedeutet ja auch indirekt Hoffnung und Gemeinschaft- deshalb ist Spiritualität meistens ein Weg aus der eigenen psychischen Misére. Man schafft sich Hoffnung und Regeln/Gesetze, die man, sofern man im Reinen mit sich ist, in der Regel sowieso befolgt.

    Daher meine religionskritische Haltung.

    Trotzdem heißt es nicht, dass ich diese sekundärwege des Glücklichseins nicht respektiere! Aber was ich nicht respektiere ist blinder Glaube, und das Unterschätzen des Beitritts einer Religion.

Ähnliche Themen


  1. Religion - gut oder schlecht?: So wollte mal auch ein kontroverses Thema starten-wenn es dieses Thema noch nicht gib. Also Religion egal welche: Was ist eure Meinung? ...

  2. Religion oder Evolution ?: Also woran glaubt ihr and die Religion oder and die Evolution ? Meine meine meinung ist Evolution MfG The Fighter

  3. Bad Religion: Bad Religion das ist eine Punk-Band aus Los Angeles, welche für ihre bissigen sozialkritischen sowie reflexiven Texte bekannt ist. Die Band...

  4. FSM/IPU Religion: Hier kann man über diese beiden "Religionen" diskutieren. wir wollen ebenfalls eine benutzergruppe machen... weiss aba nicht wie das geht... :o

  5. FSM/IPU Religion:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

rastafari beititt

rastafari betreten