Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. #21
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Ausschreitungen in Ferguson.

    Achso, du erschießt also jemanden, von dem du nicht weist was er vorhat? Lieber gibst du ihm gleich eine Kugel... Alles klar.

  2. Anzeige

    AW: Ausschreitungen in Ferguson.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Octavian

    AW: Ausschreitungen in Ferguson.

    Es gibt nunmal gesellschaftliche Konventionen. Eine davon ist, dass man vor der Polizei nicht mit (Schuss-)Waffen herumzuwedeln hat. Wer das doch machen möchte, riskiert - zu recht - entsprechende Konsequenzen. Dafür braucht man auch gar nicht gesetzeskundig zu sein, das versteht absolut jeder.

    Zum Thema: Da außer dem Schützen und den Augenzeugen wohl niemand wirklich erfassen kann, was nun wirklich passiert ist, halte ich mich mit Schuldzuweisungen zurück. Die "Ausschreitungen" in Ferguson sehen aber leider eher nach Plünderungen, als nach ernsthaftem politischem Protest aus, das trägt nicht dazu bei bestehende Klischees abzubauen, im Gegenteil.

  4. #23
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Ausschreitungen in Ferguson.

    Wie ich gelesen habe, wurde dem Polizisten auch zweimal ins Gesicht geschlagen. Nach eigenen Angaben fürchtete er, dass ein dritter Schlag ihn außer Gefecht setzen würde. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass im Eifer des Gefechts dann Schüsse gefallen sind. Ich glaube zwar auch, dass die amerikanische Justiz nicht unbedingt die genauste ist, denke aber, dass man in diesem Fall der Jury keine Vorwürfe machen kann. Der verlinkte Bericht mit der Sammlung aller Beweise spricht für sich.

  5. #24
    Topas Topas ist offline

    AW: Ausschreitungen in Ferguson.

    Zitat nxz Chronic Beitrag anzeigen
    Achso, du erschießt also jemanden, von dem du nicht weist was er vorhat? Lieber gibst du ihm gleich eine Kugel... Alles klar.
    na ja , bevor ich selber den Weg ins Paradies antrete, lasse ich doch lieber dem anderen den Vortritt

  6. #25
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Ausschreitungen in Ferguson.

    Zitat Octavian Beitrag anzeigen
    Wenn mich jemand "abknallen" will, dann schiess ich dem, wenn ich auch bewaffnet bin, nicht ins Bein, soviel ist sicher.
    Dann solltest du lieber kein Polizist sein. Die Sache ist ja die : wo hat jemand auf den Polizisten geschossen ? Das ist nur seine Geschichte....

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Wie ich gelesen habe, wurde dem Polizisten auch zweimal ins Gesicht geschlagen. Nach eigenen Angaben fürchtete er, dass ein dritter Schlag ihn außer Gefecht setzen würde. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass im Eifer des Gefechts dann Schüsse gefallen sind. Ich glaube zwar auch, dass die amerikanische Justiz nicht unbedingt die genauste ist, denke aber, dass man in diesem Fall der Jury keine Vorwürfe machen kann. Der verlinkte Bericht mit der Sammlung aller Beweise spricht für sich.
    LOL und der hat sich mit 11 Schüssen verteidigt ? Es waren ja doch mehr als 6. Am Samstag wurde wieder ein 12 Jähriger umgebracht, weil er mit einer Wasserpistole rumgelaufen ist. Also wenn ich mit Spielzeug rumlaufe, dann kann man mich umbringen. Pff das ist so eine Sache...
    http://www.focus.de/panorama/videos/...d_4304235.html

  7. #26
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Ausschreitungen in Ferguson.

    Ist schon eine sehr merkwürdige Situation. Erst zwei Schüsse aus dem Auto, angeblich wollte Brown ihm die Waffe entwenden, dann später noch mal 10 Schüsse, wobei er sogar nachgeladen hat... Dazu Zeugenaussagen die sich widersprechen...
    Wenn man jetzt zu dem Urteil kommen sollte, dass er ihn nicht umlegen wollte, sondern aus Notwehr gehandelt hat, muss man ihm zumindest totale Unfähigkeit bescheinigen. Normal erscheint mir dass jedenfalls nicht, dass ein Polizist 12 Schüsse braucht, um sich zu verteidigen.

  8. #27
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Ausschreitungen in Ferguson.

    Ich finde diese Tat vom Polizisten einfach nur Scheiße. Wenn der Junge nicht bewaffnet war, aber dennoch Gewalttätig wurde, dann schießt man den doch nicht mit 12 Schüssen zur Tode... Man bringt den Polizisten mit Sicherheit nicht nur bei, wie man einen Typen so gut wie möglich einen Schuss ins Hirn schießt. Wie sieht es denn mit bestimmten Griffen aus, die man den Polizisten beibringt? Ein Elektroschocker würde doch auch vollkommen ausreichen! So könnte man den Angreifer aufhalten, ohne ihn zu töten... Leute, wie kann man nur diese Tat verharmlosen? Wir reden hier immerhin von einem Menschenleben, welches scheinbar total schmerzhaft und brutal genommen wurde! Was unterscheidet dem Polizisten von einem Kriminellen, he? Wenn der "Farbige" eine Waffe mit sich trug, dann könnte ich es noch etwas nachvollziehen, dass der Polizist ihn erschießen müsste - obwohl auch 6 Schusswunden bei diesem Vorfall zu extrem wären (sofern ich das überhaupt so in Erinnerung hatte. Wenn es falsch sein sollte, dann korrigiert mich doch bitte dabei, danke. ). Aber so? ...nein, ein ganz klares No-Go!

    "Ich hatte mich bei dem Vorfall nur verteidigt - hatte aus Notwehr gehandelt"...klaar! 12x auf einen Unbewaffneten schießen hat ja SOVIEL mit Selbstverteidigung und so zutun... Was sich die Polizei in Amerika mittlerweile erlaubt - unglaublich. *Giga Facepalm*
    Und über den Vorfall mit dem 12 Jährigen - dazu sag' ich mal garnichts... Aber hey, wenigtens hatten die Polizisten diesmal ERST gefragt, bevor geschossen wurde. Das ist doch eine kleine Steigerung, oder etwa nicht

  9. #28
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: Ausschreitungen in Ferguson.

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Wie ich gelesen habe, wurde dem Polizisten auch zweimal ins Gesicht geschlagen. Nach eigenen Angaben fürchtete er, dass ein dritter Schlag ihn außer Gefecht setzen würde. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass im Eifer des Gefechts dann Schüsse gefallen sind.
    Ja und dann steigt er aus und ballert noch ein dutzend Mal auf den - bereits angeschossenen - Weglaufenden. Passt schon, immerhin war der Typ groß und schwarz, da kann man nie wissen.

  10. #29
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Ausschreitungen in Ferguson.

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Wie ich gelesen habe, wurde dem Polizisten auch zweimal ins Gesicht geschlagen. Nach eigenen Angaben fürchtete er, dass ein dritter Schlag ihn außer Gefecht setzen würde. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass im Eifer des Gefechts dann Schüsse gefallen sind. Ich glaube zwar auch, dass die amerikanische Justiz nicht unbedingt die genauste ist, denke aber, dass man in diesem Fall der Jury keine Vorwürfe machen kann. Der verlinkte Bericht mit der Sammlung aller Beweise spricht für sich.
    Nun, dann fragen wir uns mal, wie dieser Farbige den Polizisten überhaupt schlagen konnte ? Wenn ich zu einem Raub gerufen werde und 2 Typen kontrollieren will, die ich für verdächtig halte (weil sie auf der Straße laufen / gehen) ... halte ich da nicht in entprechender Entfernung an und steige aus ? Rufe ggf. vorher Verstärkung ?

    Also wie konnte es überhaupt zu den Schlägen kommen ? Also ich würde in den USA als Polizist jedenfalls nicht so nah mit dem Auto an die beiden ran fahren, daß diese ggf. mich attackieren könnten. Wenn also der Polizist schon diverse handwerkliche Fehler gemacht hat, sollte dann nicht schon alleine deshalb seine "Schuld" am Tod mit nem ordentlichen Gerichtsverfahren aufgeklärt werden ?

    Und wieso hatte diese Jury eigentlich alle Beweise ? Normal ist das wie man liest eigentlich nicht. Also wieso macht der Staatsanwalt in diesem Fall es anders, als üblich ? Das Ganze stinkt zum Himmel ...

  11. #30
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Ausschreitungen in Ferguson.

    "Farbige" hat im Deutschen übrigens leicht rassistischen Kontext, Schwarze wäre der bessere Ausdruck. Nur am Rande, weil ich es jetzt schon ein paar Mal gelesen habe.

  12. #31
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Ausschreitungen in Ferguson.

    Und wie schauts mit Neger aus?!
    Ich sag immer Neger oder hin und wieder auch mal Nigger wenn es mir zu bunt wird.


  13. #32
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Ausschreitungen in Ferguson.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Nun, dann fragen wir uns mal, wie dieser Farbige den Polizisten überhaupt schlagen konnte ? Wenn ich zu einem Raub gerufen werde und 2 Typen kontrollieren will, die ich für verdächtig halte (weil sie auf der Straße laufen / gehen) ... halte ich da nicht in entprechender Entfernung an und steige aus ? Rufe ggf. vorher Verstärkung ?

    Also wie konnte es überhaupt zu den Schlägen kommen ? Also ich würde in den USA als Polizist jedenfalls nicht so nah mit dem Auto an die beiden ran fahren, daß diese ggf. mich attackieren könnten. Wenn also der Polizist schon diverse handwerkliche Fehler gemacht hat, sollte dann nicht schon alleine deshalb seine "Schuld" am Tod mit nem ordentlichen Gerichtsverfahren aufgeklärt werden ?

    Und wieso hatte diese Jury eigentlich alle Beweise ? Normal ist das wie man liest eigentlich nicht. Also wieso macht der Staatsanwalt in diesem Fall es anders, als üblich ? Das Ganze stinkt zum Himmel ...
    Michael Brown hat sich ja gewehrt, als der Polizist diesen in den Dienstwagen bugsieren wollte, hat bei der Gelegenheit ja auch nach der Waffe gegriffen. Aber es stimmt schon, die Anzahl der abgegebenen Schüsse sprechen zumindest von einer leichten Schießwut...

  14. #33
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Ausschreitungen in Ferguson.

    Vielleicht hat er ihn in der Dunkelheit nicht gesehen da der Typ ja schwarz ist und hat deshalb zwölf mal geschossen, auf YouTube gibt es zahlreiche Videos wo man sieht, das die Fot#en drüber über zehn Kugel auf einen unbewaffneten Mann abfeuern, war bestimmt auch nicht so gemeint. Fehlt nur noch der Kollege hier:

    http://www.forstudentpower.org/sites/default/files/pepper-spray-cop.jpg?1382561889

  15. #34
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Ausschreitungen in Ferguson.

    und der nächste schwarze Tote, bei dem der weiße Polizist nicht mal angeklagt wird:

    Zeit.de: US-Polizist entgeht Anklage nach tödlichem Einsatz

    Schwitzkasten ist verboten, der Mann tot und die Jury sagt: "Beweise reichen für Anklage nicht aus". Erm ... Bärbel ?

  16. #35
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Ausschreitungen in Ferguson.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    und der nächste schwarze Tote, bei dem der weiße Polizist nicht mal angeklagt wird:

    Zeit.de: US-Polizist entgeht Anklage nach tödlichem Einsatz

    Schwitzkasten ist verboten, der Mann tot und die Jury sagt: "Beweise reichen für Anklage nicht aus". Erm ... Bärbel ?
    Das war aber schon im Sommer und wird jetzt noch einmal von den Medien aufgebauscht wegen dem Ferguson Fall.

    Gibt ja auch das Video dazu, z.b hier: https://www.youtube.com/watch?v=g-xHqf1BVE4

    Meiner Meinung nach ist das hier wirklich tragisch, der wehrte sich nicht mal. Dazu ist es erschreckend welche Ähnlichkeit es mit dieser Filmszene aus Spike Lee`s "Do the Right Thing" hat:



    Dazu muss ich aber auch sagen, viele schwarze reagieren bei Polizeikontrollen extrem aufbrausend und haben gleich eine sehr starke (teilweise verständliche) Anti Haltung, was solche Situationen nur verschärft. Dabei gibt es so viele Beispiele aus der Geschichte der Rassentrennung, dass auf Gewalt immer Gegengewalt folgt. Ich will dabei gar nicht über Sinn- oder Unsinn von Polizeikontrollen reden, und ob es jetzt mehr dunkelhäutige als weisse trifft. Aber Fakt ist nun mal dass solche "merkwürdigen" Fälle immer wieder vorkommen, und ich der einen Seite zwar manchmal einen gewissen Rassimus unterstellen muss, der anderen Seite aber auch oft eine gewisse Dummheit.

    Ein wenig vom Thema weg.......
    Man sieht es ja auch an Beispielen in Süd- und Afrika wo ein umgekehrter Rassismus stattfindet. Man will den Weissen nun alles zurückzahlen, nimmt Ihnen Land weg, Sie werden bei alltäglichen Dingen benachteiligt (z.b Autokontrollen) etc. Gleichzeitig lässt man das Land durch Globale Konzerne aber an allen Ecken ausbeuten, Hauptsache die (eigene) Staatskasse stimmt. Das ist der völlig falsche Weg, und damit wird niemandem geholfen. Ja es gab und gibt Ungerechtigkeit, und die wird es leider auch immer geben.....aber ich finde es einfach schade wenn Menschen aus der Geschichte nichts gelernt haben, vor allem wenn Sie selber betroffen waren.

    Es fehlt wohl auch mal wieder ein Mann wie Martin Luther King, Malcolm X oder Nelson Mandela, der eine Leitfigur für diese Bevölkerungsgruppe/n ist und smart vorgeht. Obama kann es nicht sein, er ist Präsident und zu abhängig vom System, ein Onkel Tom der dazu bei guten Ideen gegen Windmühlen kämpft. Na ja, die Zeiten sind auch anders als in den 70er und 80er Jahren......heute ist man wohl lieber Rapper mit pseudo politischen Aussagen als wirklich politisch aktiv.....

    Aber ich schweife mal wieder zu fest ab......

  17. #36
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Ausschreitungen in Ferguson.

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Das war aber schon im Sommer und wird jetzt noch einmal von den Medien aufgebauscht wegen dem Ferguson Fall.
    Die Entscheidung der Jury, das der betreffende Polizist nicht angeklagt wird, ist aktuell. Korrekt ist zwar, daß der "Fall" schon im Sommer vorkam, aber deswegen ist die Sache ja nicht "alt".

    Aber gibt ja noch einen:

    Polizeischütze von Cleveland war nicht waffentauglich

    Vor 2 Jahren schon, wurde jemand für untauglich erklärt, eine Waffe zu tragen. Wie kann es bitte passieren, daß so eine Person weiterhin den Dienst draußen mit Waffe versieht ?

  18. #37
    erzaehler erzaehler ist offline

    AW: Ausschreitungen in Ferguson.

    Ich bin bei deutschen Berichterstattungen ueber die USA, den Waffengebrauch, dem Rassismus, immer sehr vorsichtig. Der Deutsche will der Welt beweisen das Nazitum ueberwunden zu haben und sich nun ueberall als moralische Kontrollinstanz auzufschwingen.
    Wer einmal, wie ich, erlebt hat, mit welcher hoher Aggressivitaett, mit welchem Rassismis "der" Schwarze gegen Weisse reagiert, der kann verstehen dass der Polizist gar kein Risiko eingehen wollte. Wer, wie ich, erlebt, wieviele Waffen in Kinderhaenden sind (in Kolumbien, Brasilien, Venecuela, Salvador, gibt es Kínder-Moerder-Trupps, die dich abknallen nur um zu beweissen was fuer dolle Kerle sie sind), wieviele Waffen in Latino und Neger-Gangs der USA sind, in Haenden von Kindern und Jugendlichen (und es sind nun mal hauptsaechlich Schwarze- und Latinogangs die die Strassen verunsichern), wer das also weiss, der kann in das Geheule vom boesen Polizisten einfach nicht einstimmen.
    Haette der Polizist, der den Jungen erschoss, abwarten sollen, ob sich eine Kugel aus der Waffe des Jungen loest, um festzustellen, hoppla, die Waffe ist echt?
    Ich habe bei mir eine Pistole. Jeder, der mein Eigentum betritt, von dem ich also annehme, er kommt um zu rauben, zu ueberfallen, darf ich erschiessen.
    Aus diesem Grunde rufen die Leute, wenn sie am Tor sind, und betreten nicht einfach fremde Grundstuecke.
    Informiert euch mal ueber die Maragangs. (http://de.wikipedia.org/wiki/Mara_Salvatrucha)
    Es gibt sie auch in den USA.

    Ergaenzung: Wer in so einer Situation wie bei diesem Brown, war, dessen Adrenalinspiegel geht automatisch hoch. Sogar ein Polizist ist in erster Linie nur ein Mensch. Das bedeutet, auch er kann Aengste haben, nur in Videospielen und im Fernsehen gibt es das nicht. Und wenn du einmal abdrueckst zaehlst du weder die Schuesse noch sagst du dir cool: okay mann, nun ab ins bein mit der kugel. Du sagst dir nur: den muss ich stoppen.
    Versucht euch mal in sowas reinzuversetzen. Ich selber bekam schon zweimal die Wumme an die Brust gedrueckt (und einmal die Machete). Nicht von der Polizei. Von Verbrechern. Und ich schwore, haette ich eine Knarre dabei gehabt, ich haette ihn erschossen, und sei es von hinten. Weil man in so einer Situation auch voller Furcht steckt. Und Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  19. #38
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Ausschreitungen in Ferguson.

    @erzaehler
    es gibt auch nicht Tödliche waffen wie Taser,Sandgeschosse,Bean Bags,Steinsalz munition oder Gummigeschosse.
    Man muss nicht immer gleich ein ganzen magazin in den kopf von jemanden jagen.

  20. #39
    erzaehler erzaehler ist offline

    AW: Ausschreitungen in Ferguson.

    Zitat gamefre nichtsake89 Beitrag anzeigen
    @erzaehler
    es gibt auch nicht Tödliche waffen wie Taser,Sandgeschosse,Bean Bags,Steinsalz munition oder Gummigeschosse.
    Man muss nicht immer gleich ein ganzen magazin in den kopf von jemanden jagen.
    Korrekt, aber er hatte es wohl nicht. Was Taser betrifft - wenn du dick angezogen bist merkst du gar nichts, weil der Dreck dich nicht beruehrt.

  21. #40
    Topas Topas ist offline

    AW: Ausschreitungen in Ferguson.

    Zitat erzaehler Beitrag anzeigen
    Ich bin bei deutschen Berichterstattungen ueber die USA, den Waffengebrauch, dem Rassismus, immer sehr vorsichtig. Der Deutsche will der Welt beweisen das Nazitum ueberwunden zu haben und sich nun ueberall als moralische Kontrollinstanz auzufschwingen.
    .
    genau, wie sagte PSL im letzten Dialog zu diesem Thema ganz lapidar: Einfach mal die Fresse halten, aber bringe das das mal den Weltverbesserern bei

    benutze hier nicht das N-Wort, dafür gibts hier Watschn

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content