Seite 19 von 22 ErsteErste ... 9181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 426
  1. #361
    Cao Cao

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Geschenkt. Ein einzelner, korruptionsähnlicher Bulle welcher gegen das Strafrecht agiert kann ja wohl nicht als Argument dienen!
    Die allgemeine Praxis jedoch ist das nicht, selbst angenommen, dein "Nachbar" existiert und erzählt nichts vom Himmel.
    Klar, dessen bin ich mir bewusst.

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Deine Aussage hat impliziert, dass der Mensch "zuvor" (wann zuvor) nichts dergleichen getan hätte und dann damit begann, ohne ersichtlichen Grund. Das ist jedoch nicht der Fall.
    Und warum nicht?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Eben nicht.
    Auch die Vorfahren des Homo Sapiens haben sich schon die Köpfe eingeschlagen. Schimpansen machen das übrigens ebenfalls und führen kleine Kriege gegen andere Gruppen.
    Sie haben es schon immer getan, aber sie haben nicht schon immer existiert. In der Tierwelt kommt Gewalt natürlich auch vor, aber wie gesagt: Es wird einen Zeitpunkt gegeben haben, an denen man so etwas hätte nicht erahnen können. Nur wann war dieser Moment? Das ist doch die entscheidende Frage.
    Du wirst auch statistisch nicht festhalten können, das irgend ein Mensch durchdreht und Amok läuft. Sowas passiert aus rationaler Sicht unbegründet. Erst im Nachhinein weiß man, was den Menschen dazu angetrieben hat. Klar sind solche Menschen im Verhältnis eher sowas wie One-Hit-Wonder, aber warum sollte es die nicht auch unter den Dealern geben?
    Wie war das denn damals, als die Mafia in der USA um ihre Einnahme-Quellen betrogen wurden indem man Alkohol und Tabak komplett legaisierte? Von denen ist kaum einer ehrlich arbeiten gegangen danach.

    Hier ist der einzige Vorteil bei der Cannabis-Legalisierung: Es betrifft nicht das gesamte Spektrum der Drogen. Lediglich Cannabis wird legalisiert. Man kann also noch in Bereich der Drogen dealen. Sicher werden wohl kaum mehr Junkies Heroin spritzen, wenn sie vorher nur auf Cannabis blieben denn das Zeug gibt es legal.
    (Wobei ich mich frage, ob man bereits ist die zu erwartenden hohen Steuern zu zahlen. Wegen was würde man die Händler stattdessen dran bekommen?
    Steuerhinterziehung? )

    Was passiert nun allerdings mit den anderen Händlern? Das Drogen-Problem ist immer noch nicht gelöst.
    Wenn wir alles legalisieren würden an Drogen, was würden die Händler stattdessen tun?


    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Doch: Der Mensch hat sich seit seiner Existenz schon immer gegenseitig bekämpft.
    Er hat nicht plötzlich damit angefangen, wie von dir impliziert. Nur darauf auch war mein Einwand gerichtet.
    Das wäre nicht logisch, denn einer wird zuerst den Schlag ausgeübt haben selbst wenn es nur eine Millisekunde sich unterscheidet, wo auf einen anderen Teil der Welt sich andere die Köpfe einschlagen. Du wirst ja auch nicht mit Gewalt geboren. Du kommst mit ihr kontakt.

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Bezüglich der Statistiken gibt es einen einheitlichen Konsens ohne Ausreißer. Es gibt keine Statistik in keinem einzigen Land und keinen einzigen US-Bundesstaat, indem die Kriminalität oder die Nachfrage bzw. das Angebot an harten Drogen gestiegen ist.
    Weiterhin gibt es auch keine plausible Begründung dafür - deshalb ist deine gegenteilige Behauptung dahingehend als Nonsens zu bewerten welcher sich jedweder Realität entzieht.

    Das beantwortet meine Frage nicht:

    Sind diese US-Staaten mit uns oder den Niederlanden vergleichbar?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Natürlich ist nichts "absolut" sicher; das spielt dabei aber keine Rolle. Trotzdem wirst du Verhütungsmittel verwenden, wenn du keine Kinder haben willst. Du wirst wohl kaum davon ausgehen, dass sie nichts bringen, nur weil sie nicht absolut sicher sind.
    Gut, dann ist das vom Tisch.

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Und deshalb ist sie auch nicht relevant. Vorallem, da es ohnehin an jeglicher Begründung fehlt.
    Ebenso könnte ich behaupten, dem Elefanten würden evolutionsbedingt Flügel wachsen. Es ist nicht absolut ausgeschlossen aber doch sehr, sehr unwahrscheinlich, weil es keinen Selektionsdruck gibt.
    Gut, aber du sagst selbst die Möglichkeit bestünde. Darauf wollte ich auch nur hinaus. Selbst wenn es sehr unwahrscheinlich ist, sollte man dennoch eine Entscheidung mehrmals überdenken.

    Ich habe ja am Anfang gesagt, das ich selbst keine Probleme mit der Legalisierung hätte. sondern nur meine Bedenken geäußert.

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Und weil sie frei erfunden sind, liegen sie bereits dort wo sie hingehören: In der Tonne.
    Sache abgehakt.
    Erfunden ja, aber nicht absolut unmöglich
    Wobei "erfunden" das falsche Wort war. Eher meine persönliche Einschätzung.


    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    3. Daraus folgt, dass die gesellschaftlichen/kulturellen Unterschiede dabei überhaupt keine Rolle spielen. Das tun sie nicht, da es unabhängig der Kultur schlicht weder Notwendigkeit noch irgendeine Art von Grund gibt, weshalb die Legalisierung von Cannabis zu einem Wachstum des Angebots/der Nachfrage von harten Drogen führen sollte.
    Gut das beantwortet meine Frage weiter oben. Du das die Legalisierung keinen Einfluss auf die Kultur/Gesellschaft nimmt, hab ich das nun richtig verstanden?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Darum geht es nicht; kannst du bitte mal den Kontext beachten?
    Es ging darum, dass man - wenn man denn einen Dealer benötigt - man auch schnell an einen ran kommt. Nicht darum, dass dieser gleich um die nächste Ecke ist (vielleicht sind es gerne auch mal drei Ecken oder 5 ^_-).
    Aber man muss sich selbst bewegen, oder halt sich in seinen Kreisen umhören.
    In meinen Fall kenne ich tatsächlich genug von solchen Leuten, aber wie du bereits sagtest: Es sagt nichts aus.
    Folglich wäre es falsch anzunehmen, das man leicht an Dealer herankommt

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Das hast du bestritten; es war jedoch nicht haltbar.
    Es ist auch nicht haltbar, das man "leicht" an einen Händler kommt

  2. Anzeige

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #362
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Deine Aussage hat impliziert, dass der Mensch "zuvor" (wann zuvor) nichts dergleichen getan hätte und dann damit begann, ohne ersichtlichen Grund. Das ist jedoch nicht der Fall.
    Und warum nicht?
    Weil der Homo Sapiens diese Handlungen bereits durchführte, ehe er zum Homo Sapiens geworden ist.
    Verstehst du das denn wirklich nicht?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das wäre nicht logisch, denn einer wird zuerst den Schlag ausgeübt haben
    Natürlich wird irgendwann der erste Schlag gefallen sein; aber eben schon vor der Entwicklung zum Menschen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Sie haben es schon immer getan, aber sie haben nicht schon immer existiert.
    Sie haben es schon immer getan, aber sie haben nicht schon immer existiert.
    Richtig.
    Deine vorangegangene Aussage war jedoch, dass sie derartige Handlungen zu einer Zeit nicht ausgeführt hätten und es erst dazu gekommen ist. Innerhalb der Existenz des Homo Sapiens ist das eben nicht korrekt.
    Dem Rest ist zuzustimmen und will das auch abhaken, da es mit der Diskussion hier nun wirklich NICHTS zu tun hat. ^^

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Sind diese US-Staaten mit uns oder den Niederlanden vergleichbar?
    Nein, aber Niederlangen ist mit uns vergleichbar.
    Worauf willst du hinaus? Die kulturellen/gesellschaftlichen Hintergründe sind dahingehend völlig belanglos, wie ich bereits ausführlich erläutert habe. Aber darauf bist du ja nicht eingegangen - warum nicht?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Gut, aber du sagst selbst die Möglichkeit bestünde.
    Nein, nicht wirklich.
    Die Möglichkeit besteht insofern, wie einem Elefanten morgen Flügel wachsen werden aufgrund irgendeiner seltenen, nicht wieder vorkommenden Mutation. Diese "Möglichkeit" ist damit weitestgehend nichtig bzw. irrelevant und als Argument [b]gegen[b] eine Legalisierung von Cannabis nicht zu gebrauchen. Als ein solches Argument hast du deine "Möglichkeit" jedoch vor Tagen in den Raum geworfen und landete nun in der Tonne.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Du das die Legalisierung keinen Einfluss auf die Kultur/Gesellschaft nimmt, hab ich das nun richtig verstanden?
    Nein, sondern dass die Kultur/Gesellschaft keinen Einfluss darauf nimmt, was die Entwicklung nach einer solchen Legalisierung betrifft. Wie gesagt, engegen deiner Behauptung wächst darauf folgend weder die Nachfrage noch das Angebot an harten Drogen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Folglich wäre es falsch anzunehmen, das man leicht an Dealer herankommt
    Wenn man es nicht weiß, durchaus.
    Ich weiß es eben besser als du... *grins*

    Wer Drogen konsumiert - und demzufolge weiß, woher er diese beziehen kann - der kommt auch leicht dran. Und zwar Kinderleicht.
    Wie bereits erwähnt ist für einen Junkie so ziemlich das einzige Problem, um z.B. an Heroin zu kommen der eigene Geldmangel...

  4. #363
    Zakir Zakir ist offline
    Avatar von Zakir

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähnt ist für einen Junkie so ziemlich das einzige Problem, um z.B. an Heroin zu kommen der eigene Geldmangel...
    und das ist ja sozial nicht zu ertragen! Ich fordere - in meiner Position als Piraten, Grüner und Linken-Sympathisant - dass jeder anerkannter Junkie freien Zugang zu Drogen haben sollte umd die BEschaffungskriminalität zu verhindern! Der Erwerb MUSS kostenlos für den Kunden sein und die Gesellschaft hat die Infrastruktur dazu zur Verfügung zu stellen.

    Wenn bspw. ein Junkie völlig breit zu Hause liegt und Turkey schiebt, dann muss es mögllich sein, dass er ein Taxi ruft das ihm die Drogen beim Dealer abholt, bringt und zur Not auch appliziert - und zwar ohne Kosten für den Junkie. Die GEsellschaft verdient genug an dem Junkie und muss vermutlich nie Rentenzahlungen leisten und gewinnt quasi dadurch. Eine typische WIN-WIN Situation die ganz nebenbei noch die Wahlbeteiligung erhöht und damit die Politikverdrossenheit sinken lässt.

    Zakir for Kanzlerin!

  5. #364
    R123Rob R123Rob ist offline

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Auf diese Legalisierung kann man in der BRD lange warten. Gott, bin ich froh, direkt an der tschechischen Grenze zu leben. Ein paar mal im Monat chillig rüber und "Spaß" haben. Alles viel einfacher dort. Prag heißt ja nicht umsonst: Amsterdam des Ostens.

  6. #365
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    @ Zakir

    Findest Du Dich witzig ? Laß Dir sagen ... Du bist es ... NICHT !

  7. #366
    Zakir Zakir ist offline
    Avatar von Zakir

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    @ Zakir

    Findest Du Dich witzig ? Laß Dir sagen ... Du bist es ... NICHT !
    Dazu bin ich auch gar nicht angetreten. Mir reicht schon ein gewisses "Erwischt-Erlebnis" provoziert zu haben.

    Mit der Cannabis-Legalisierung ist es so wir mit der Verschwörungstheorie - jeder sucht sich das Argument raus was er für plausibel hält. Die Befürworter reden von "verantwortungsvollen" Konsum und allerlei anderem Quatsch wie medizinischer Wirksamkeit etc.

    Was also hält dann diese scheinbar schwerkranken Menschen davon ab sich die Droge verschreiben zu lassen wie jeder andere der unter Gicht leidet auch zum Arzt muss?

    Und mal ehrlich: So lange es einen "Deutschen Hanfverband" gibt der zudem von einem Lobbyisten geführt wird, kann man wohl kaum von einer offenen und neutralen Diskussion zu diesem Thema sprechen. Und allen sollte wohl klar sein, dass die Forderungen nach einer Legalisierung lediglich der eigenen Suchtbefriedigung dienen sollen.

  8. #367
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat Zakir Beitrag anzeigen
    Und allen sollte wohl klar sein, dass die Forderungen nach einer Legalisierung lediglich der eigenen Suchtbefriedigung dienen sollen.
    Ich fordere eine Legalisierung von Cannabis. Habe aber in meinem Leben noch nie Gras geraucht und habe es auch nicht vor. Tja, das ist das Problem mit Pauschalurteilen ... Sie sind nämlich meistens falsch. Solange Drogen wie Alkohol und Zigaretten frei verkäuflich sind, ist es absurd, andere zu verbieten. Und wenn Du mal ein bißchen über den Tellerrand gucken würdest, wäre es vielleicht möglich zu begreifen, daß ein Verbot noch nie jemanden aufgehalten hat. Von der Beschaffungskriminalität aufgrund eines höheren Preises (als wenn es legal wäre) ganz zu schweigen.

  9. #368
    Zakir Zakir ist offline
    Avatar von Zakir

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ich fordere eine Legalisierung von Cannabis. Habe aber in meinem Leben noch nie Gras geraucht und habe es auch nicht vor. Tja, das ist das Problem mit Pauschalurteilen ... Sie sind nämlich meistens falsch. Solange Drogen wie Alkohol und Zigaretten frei verkäuflich sind, ist es absurd, andere zu verbieten. Und wenn Du mal ein bißchen über den Tellerrand gucken würdest, wäre es vielleicht möglich zu begreifen, daß ein Verbot noch nie jemanden aufgehalten hat. Von der Beschaffungskriminalität aufgrund eines höheren Preises (als wenn es legal wäre) ganz zu schweigen.
    Siehste, so ist dein Horizont doch eben nicht der, der Allgemeinheit. Es ist sinnvoll Drogen zu verbieten und einer Regelung zu unterwerfen, weil eben der Schaden für die Gesellschaft immens sein kann - wenn wir mal den persönlichen Schaden ausblenden. Aber Linksgrüne denken ja nur an sich! Kokain, Ketamin, Crocodile willst du also legalisieren? Verkauf uns das doch noch als arbeitsplatzsichernd!

    Deine Rechtfertigung (Alkohol und Zigaretten) ist doch nur ein hilfloser Verweis auf deine eigene Argumentationslosigkeit - die beiden Dinge gehörten meiner Meinung nach ebenfalls verboten. Und zur Beschaffungskriminalität: Ihr links macht doch selbst aus Benzin Bomben! Warum das Zeug nicht auch schnüffeln - machen in NY sehr viele! Ist in jedem Fall die bessere Verwendung als sie am 1. Mai auf Polizeiautos zu werfen.

    Steig um auf Liquid Extasy!


    ... ehrlich.. Drogen wie Cannabis legalisieren und befürwortende Aufsätze als "Belege" anzuführen ist echt fahrlässig. Wenn, dann bitte im Kontext zum sozialem Rückzug und zunehmender Gleichgültigkeit gegenüber Alltagsangelegenheiten das mit dauerhaften Cannabiskonsum oft einhergeht.

    Aber... mir schlußendlich egal. Kifft euch das Hirn porös

  10. #369
    Cao Cao

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ich fordere eine Legalisierung von Cannabis. Habe aber in meinem Leben noch nie Gras geraucht und habe es auch nicht vor. Tja, das ist das Problem mit Pauschalurteilen ... Sie sind nämlich meistens falsch. Solange Drogen wie Alkohol und Zigaretten frei verkäuflich sind, ist es absurd, andere zu verbieten. Und wenn Du mal ein bißchen über den Tellerrand gucken würdest, wäre es vielleicht möglich zu begreifen, daß ein Verbot noch nie jemanden aufgehalten hat. Von der Beschaffungskriminalität aufgrund eines höheren Preises (als wenn es legal wäre) ganz zu schweigen.
    Demnach müsste man auch Heroin, Kokain usw. legalisieren, oder?

    Halte ich für Wahnsinn.

  11. #370
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ich fordere eine Legalisierung von Cannabis. Habe aber in meinem Leben noch nie Gras geraucht und habe es auch nicht vor. Tja, das ist das Problem mit Pauschalurteilen ... Sie sind nämlich meistens falsch. Solange Drogen wie Alkohol und Zigaretten frei verkäuflich sind, ist es absurd, andere zu verbieten. Und wenn Du mal ein bißchen über den Tellerrand gucken würdest, wäre es vielleicht möglich zu begreifen, daß ein Verbot noch nie jemanden aufgehalten hat. Von der Beschaffungskriminalität aufgrund eines höheren Preises (als wenn es legal wäre) ganz zu schweigen.
    Das ist ja eine Argumentation die grauenhaft ist....

  12. #371
    Cao Cao

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine Argumentation die grauenhaft ist....
    Wenn die High sein wollen, sollen die Fliegenpilze sammlen gehen

  13. #372
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat Zakir Beitrag anzeigen
    Aber Linksgrüne denken ja nur an sich!
    Ich rauche nicht, kiffe nicht und trinke keinen Alkohol. Wo genau denke ich jetzt also an mich ?

    Zitat Zakir Beitrag anzeigen
    Kokain, Ketamin, Crocodile willst du also legalisieren?
    Nein, Cannabis ... schrieb ich aber auch bereits.

    Zitat Zakir Beitrag anzeigen
    Steig um auf Liquid Extasy!
    Da ich bislang keine Drogen nehme ist allein schon das Wort "umsteigen" absurd.

    Zitat Zakir Beitrag anzeigen
    Drogen wie Cannabis legalisieren und befürwortende Aufsätze als "Belege" anzuführen ist echt fahrlässig.
    Zum Glück gibt es Staaten wie Portugal und Uruguay, sowie eingige Bundesstaaten, die Cannabis jetzt frei geben. Deren gute Erfahrungen damit werden dann auch in 20 Jahren dafür Sorgen, daß es bei uns legalisert wird. Solange dauert es vermutlich, diese konservativen Dummköpfe dazu zu kriegen, mal Argumente anzubringen und nicht ständig Ihrer Angst vor Veränderung nachzugeben.

    Zitat Zakir Beitrag anzeigen
    Aber... mir schlußendlich egal.
    Jau ... merkt man, wie total egal Dir das ist.

  14. #373
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    ich habe noch Cannabis ausprobiert, auch keine anderen Drogen. Aber selbst mich würde es nicht Bohne stören, wenn es legalisiert werden würde. Denn Tabak und Alkohol sind auch legal und viel schlimmer. Aber die meisten Menschen können damit gut umgehen. also warum nicht auch damit!?

  15. #374
    Banx

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    ich habe noch Cannabis ausprobiert, auch keine anderen Drogen. Aber selbst mich würde es nicht Bohne stören, wenn es legalisiert werden würde. Denn Tabak und Alkohol sind auch legal und viel schlimmer. Aber die meisten Menschen können damit gut umgehen. also warum nicht auch damit!?
    Weil es illegal ist.
    Veränderung ist schlimm und muss dringend verhindert werden! Alles soll so sein wie vor hundert Jahren!
    Ka wieso die Leute sich so drüber aufregen.
    Wärs kulturell nicht "böse" wärs eh legal.

  16. #375
    Zakir Zakir ist offline
    Avatar von Zakir

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Ich hab´s jetzt mal probiert..

    Bin jetzt auch für die Freigabe!


    Es kann Schmerzen lindern und tut gar nicht süchtig machen. Ich finde auch Kinder sollten das nehmen, Cannabis sollte das neue Lebertran werden!

    PEACE!

  17. #376
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    ich habe noch Cannabis ausprobiert, auch keine anderen Drogen. Aber selbst mich würde es nicht Bohne stören, wenn es legalisiert werden würde. Denn Tabak und Alkohol sind auch legal und viel schlimmer. Aber die meisten Menschen können damit gut umgehen. also warum nicht auch damit!?
    Das ist immer noch keine Begründung um Cannabis zu legalisieren.

  18. #377
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das ist immer noch keine Begründung um Cannabis zu legalisieren.
    die Begründung ist das es im Endeffekt ein Genussmittel ist. Und es legale Genussmittel gibt die gefährlicher sind und das ist offenbar ok. Also warum nicht auch Cannabis?

  19. #378
    Exomgekuma Exomgekuma ist offline

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Solange nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Konsum von Cannabis je nach genetischer Disposition zu Schizophrenie führt, bin ich gegen eine Legalisierung.

    Allgemein bin ich überhaupt eher für eine stärkere Einschränkung von gesundheitsschädlichen Suchtmitteln. Alkohol, Tabak, Kaffee und im weiteren Sinn auch Industriezucker (Zuckersucht, Diabetes, Karies) und Fleisch (Fettleibigkeit, Krebs, Karnismus).

  20. #379
    Miley Cyrus Miley Cyrus ist offline

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    Zitat Exomgekuma Beitrag anzeigen
    Solange nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Konsum von Cannabis je nach genetischer Disposition zu Schizophrenie führt, bin ich gegen eine Legalisierung.

    Allgemein bin ich überhaupt eher für eine stärkere Einschränkung von gesundheitsschädlichen Suchtmitteln. Alkohol, Tabak, Kaffee und im weiteren Sinn auch Industriezucker (Zuckersucht, Diabetes, Karies) und Fleisch (Fettleibigkeit, Krebs, Karnismus).
    Also Askese für alle. Bloß keinen Spaß im Leben haben!

    Ich bin bei deinem Argument entweder alles oder nichts verbieten. Aber ich bin dagegen erwachsenen Menschen vorzuschreiben, was sie dürfen und was nicht. Auch weil es nicht durchführbar ist, am Ende ist der einzige Effekt, dass alles nur in die Illegalität abrutscht und schlimmere Folgen hat als wenn es legal wäre.

  21. #380
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Cannabis Legalisierung gefordert

    in gewisser Weise hat er ja recht. Man sollte schon bestimmte Regeln finden für Alkohol, Tabak und co. Ich selbst rede nicht von einem Verbot. Weil du schon sagst soll jeder Erwachsene selbst entscheiden was er tut...Aber leider raffen viele nicht, wie man damit umgeht. Auch aktuell zb in Sachen Energy Drinks. Also wenn Aufklärung nichts bringt, einfach all diese Artikel teurer machen. Von mir aus darf ein Kasten Bier gerne 30 € und mehr Kosten...Wenn man Alkoholiker in der Familie hat, versteht man keinen Spaß was Alkohol angeht.

    Und in Sachen Cannabis glaube ich das vermutlich 80% der Leute die es schon rauchen, dann halt legal tun. Und vllt kommen grade mal 20% neu dazu. Denn wer es vorher schon nicht geraucht hat würde es dann auch nicht in Zukunft tun. Könnte ich mir zumindest so vorstellen...

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 9181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Verrückt: Notschalter an Konsolen gefordert!: Quelle: Euro MP calls for red button to control computer games auf Derby News, Local Derbyshire news | This Is Derbyshire Text: Cynamite.de - my...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

cannabis legalisierungwann hat miley cyrus angefangen drigen zunehmen