Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. #61
    Cao Cao

    AW: CSU fordert Deutsch Pflicht im Wohnzimmer

    Zitat Königgott Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man davon absieht, dass eine Durchsetzung der Deutschpflicht ausschließlich mit illegalen Mitteln (sprich Überwachung) erfolgen könnte, so ist der Nutzen dennoch fragwürdig.

    Gewiss ist es in Deutschland von Vorteil, der deutschen Sprache mächtig zu sein, doch kann das doch hoffentlich ein Jeder für sich selbst regeln. Sicherlich führt kein Weg daran vorbei, irgendwann Deutsch zu erlernen, andernfalls wird man mit natürlichen Benachteiligungen einbüßen müssen. Außerdem wäre es von Interesse zu wissen, ab wann ein Einwanderer keiner mehr ist, das wurde hier nämlich nicht klar definiert. Unter Umständen wäre es ihnen ein Leben lang verwehrt, sich daheim in einer anderen Sprache als Deutsch zu unterhalten, was bestenfalls problematisch ist. Meine Wenigkeit würde sich beispielsweise niemals ungezwungener Maßen in ein Land begeben, welches mir verbietet, meine Muttersprache zu sprechen, da sie mir gefällt und als Kulturgut erscheint. Das wäre dann auch der letzte Punkt meines Beitrags, nämlich die potentielle Abschreckung von Einwanderern. Für den einen oder anderen mag das vielleicht ein Vorteil sein, meinen Gefallen findet dieser Aspekt allerdings nicht.

    Zwar könnte man nun noch genauer auf die Migrationssoziologie sowie die Migrationspolitik eingehen, jedoch schweift das meiner Meinung nach vom Thema ab.
    Im Wohnzimmer sollte sich jeder sprachlich nach seinen Belieben entfalten können. Eine Deutschpflicht um in Deutschland leben zu dürfen, sollte aber schon Pflicht sein. Alternativ würde man sich kommunikativ auch mit Englisch zufrieden geben. Wobei auch hier bei vielen Arbeitgebern wahrscheinlich Probleme auftreten können.

  2. Anzeige

    AW: CSU fordert Deutsch Pflicht im Wohnzimmer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: CSU fordert Deutsch Pflicht im Wohnzimmer

    Zitat Topas Beitrag anzeigen

    Im Gegensatz zu Deutschland wurde die Türkei von den Amis auch nicht in Grund und Boden gebombt, ihre Betriebe demontiert und ihrer Hochtechnologie beraubt.
    Ach so ... und in Deutschland wurden die Betriebe demontiert und das Land seiner Hochtechnologie beraubt ?

    Westdeutschland verfügte über sehr, sehr wirksame Ressourcen. Die Maschinen, die da in hoher Anzahl standen und die Anlagen, die gebaut wurden, gehörten zu diesem Zeitpunkt zu den fortschrittlichsten der Welt.
    Schon blöd, wenn man nicht mal weiß was in den Links drin steht, die man selbst postet, oder ?

  4. #63
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: CSU fordert Deutsch Pflicht im Wohnzimmer

    Zitat erzaehler Beitrag anzeigen
    Dann lieber Hetze ueber Linke und Gruene, die weinen wenn ein Maedchen vergewaltigt wird in Indien, aber kein Wort darueber verlieren, wenn 80 Jungs von 12-13 Jahren in Afrika mal eben umgebracht werden. Sind ja nur maennlich.
    Also ich lese da keine Tatsachen, sondern lediglich allgemeine Floskeln. Aber vielleicht kannst Du ja wenigstens erklären, wie Du auf so etwas kommst.

  5. #64
    Cao Cao

    AW: CSU fordert Deutsch Pflicht im Wohnzimmer

    Zitat keldana Beitrag anzeigen

    Schon blöd, wenn man nicht mal weiß was in den Links drin steht, die man selbst postet, oder ?
    Westdeutschland verfügte über sehr, sehr wirksame Ressourcen. Die Maschinen, die da in hoher Anzahl standen und die Anlagen, die gebaut wurden, gehörten zu diesem Zeitpunkt zu den fortschrittlichsten der Welt.
    Ich würde grundsätzlich solche Links mit Vorsicht genießen. Seit wann greifen seriöse Links auf solch überzogene Aussagen?

  6. #65
    Topas Topas ist offline

    AW: CSU fordert Deutsch Pflicht im Wohnzimmer

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ach so ... und in Deutschland wurden die Betriebe demontiert und das Land seiner Hochtechnologie beraubt ?

    Schon blöd, wenn man nicht mal weiß was in den Links drin steht, die man selbst postet, oder ?
    das Eine schließt in dem Falle das Andere mal nicht aus, die sind mit demontieren bloß nicht hinterhergekommen, die Demontagen gingen sogar noch bis 1951

    Wirtschaftsentwicklung von 1945 bis 1949 | bpb

    hochoffiziell von der Regierung, dass wirst du da ja wenigstens glauben, wahrscheinlicherweise wieder nicht glaub mir, auf dem Gebiet hab viel zuviel gelesen, als du mir da irgendwas Falsches unterjubeln kannst

    kümmer dich lieber drum,das du paar Patenschaften über Flüchtlinge übernimmst und denen deutsch beibringst, dass dürfte eher deinem Naturell entsprechen

  7. #66
    Topas Topas ist offline

    AW: CSU fordert Deutsch Pflicht im Wohnzimmer

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    " Westdeutschland verfügte über sehr, sehr wirksame Ressourcen. Die Maschinen, die da in hoher Anzahl standen und die Anlagen, die gebaut wurden, gehörten zu diesem Zeitpunkt zu den fortschrittlichsten der Welt"

    Ich würde grundsätzlich solche Links mit Vorsicht genießen. Seit wann greifen seriöse Links auf solch überzogene Aussagen?
    das hab ich glattweg überlesen das ist folgendermassen zu erklären. Gewinne durften in Kriegszeiten nicht ins Ausland transferiert werden und wurden zu sehr großen Teilen wieder im Inland investiert, deshalb ist die Aussage keineswegs übertrieben. 70% der deutschen Industrie war am Ende sogar noch produktionsfähig, nachzulesen: DDRUDZW Band V, II. Halbband, Die Mobilisierung des deutschen Machtbereiches - Die Wirtschaft, 1200 Seiten vom MGFA, dieses Jahr im Sommer gelesen, war sehr spannend zu lesen

  8. #67
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: CSU fordert Deutsch Pflicht im Wohnzimmer

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    aber mich gleich als blöd zu titulieren...
    Das habe ich nicht. Traurig, daß sich Dein Leseverständnis noch immer nicht gebessert hat.

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    hochoffiziell von der Regierung, dass wirst du da ja wenigstens glauben, wahrscheinlicherweise wieder nicht glaub mir, auf dem Gebiet hab viel zuviel gelesen, als du mir da irgendwas Falsches unterjubeln kannst
    Och süß ... hochoffiziell von der Regierung, na fein. Ich zitiere mal eben:

    kam es ab 1948 durch den so genannten Marshall-Plan zu einem umfassenden Hilfsprogramm für Europa.
    und weiter:

    Selbst unter Berücksichtigung der amerikanischen Eigeninteressen muss man die wirtschaftliche Hilfe des Marshall-Planes sehr hoch einschätzen.
    Wenn ich mich jetzt also an das von Dir gesagte erinnere:

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Und das ewige Märchen von dem Marshallplan, ich kann es bald nicht mehr hören, es war nur ein Mythos, aber Mythen sind ebend nicht totzukriegen
    http://www.g-geschichte.de/pdf/plus/...belshauser.pdf
    kommen mir echt die Tränen vor Lachen. Also was genau willst Du jetzt ? Uns erzählen, daß der Marshall-Plan bloß ein Mythos ist, oder soll ich diese Publikation unserer Regierung ernst nehmen ? Tut mir leid, aber je mehr Du hier schreibst, desto mehr machst Du Dich lächerlich.

  9. #68
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: CSU fordert Deutsch Pflicht im Wohnzimmer

    Ich habe jetzt mal ein paar Dinge gelöscht.

    Kommt bitte zum Thema zurück.
    Der nächste, dessen Beitrag nur daraus besteht dem anderen Unglaubwürdigkeit vorzuwerfen oder ihn als lächerlich abzustempeln, wird direkt mit verwarnt.
    Wir können beim Thema bleiben, gerne auch etwas harsch diskutieren und keiner muss dem Gegenüber dabei in den Arm nehmen. Aber ein Mindestmaß an Respekt darf erwartet werden und das Thema sollte weiterhin Thema bleiben.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Ruf der Pflicht: Geister :D für PS4: Verkaufe dieses PN Spiel für 50€, hatte es nur wenige Tage und kaum gespielt.

  2. Kaufberatung Wohnzimmer PC: Hallo zuammen, ich möchte mein Haus vernetze. Ich werde in alle räume die es brauchen cat7 kabel verlegen und einen NAS einrichten. Nun zu meiner...

  3. Mini-Wohnzimmer-Hubschrauber: Hey Leute, ich habe mir vor ein paar Wochen einen Mini-Hubschrauber gekauft (ADAC-Design 12€) und seit dem bin ich vom Hubschrauber Virus infiziert....

  4. Gesamtlösung für neues Wohnzimmer: Hi, bin neu hier bei eich im forum. habe schon einige zeit mit einlesen des forums verbracht, und möchte nun eine konkrete frage stellen. ich...

  5. Wahrheit oder Pflicht: Wahrheit oder Pflicht http://www.forumla.de/bilder/2007/01/255.jpg Titel: Wahrheit oder Pflicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content