Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78
Ergebnis 141 bis 142 von 142
  1. #141
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Der Papst tritt zurück

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Streng genommen muss man auch den Vatikan und kirchliche Basisarbeit voneinander trennen. Das Gelaber aus dem Vatikan spiegelt sich nicht unbedingt bei der Arbeit des Pfarrers wieder.
    Vielleicht nicht täglich, aber ähnlich wie bei Lehrern, wird auch die Leistung der Priester überwacht. Jeder Diözese steht ein Bischof vor; und der steht in der Pflicht die Anweisungen umzusetzen. Wenn der Papst sagt: Kondome benutzen ist Teufelswerk! Kein Pfarrer würde öffentlich etwas anderes behaupten wenn ihm sein Amt lieb ist. Ebenso wird auch kaum ein Pfarrer sich zu anderen Aussagen über die Mißbruchsskandale hinreißen lassen als die, die ihm von "oben" (schönes Wortspiel ) in den Mund gelegt werden.

    Irgendwie ist das ähnlich wie beim Pressesprecher von Merkel, der sagt auch nur das, was er sagen darf. Oder Ilse Aigner, die macht und sagt auch nur das, was die Industrielobby ihr erlaubt zu sagen und zu tun - und die ist auch katholisch!

  2. Anzeige

    AW: Der Papst tritt zurück

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78

Ähnliche Themen


  1. Steve Job's tritt zurück: Apple nach Steve Jobs' Rückzug: Die iWelt dreht sich weiter - Digital | STERN.DE Schade, aber da er nciht ganz aus dem Unternehmen ausscheidet,...

  2. Türkische Militärführung tritt geschlossen zurück: Empört über die Verhaftungswelle von Offizieren seitens der Erdogang-Regierung tritt die komplette Militärführung zurück. Das bedeutet nun nch mehr...

  3. Ist der Papst böse?: Also wie der Titel schon sagt, ist der Papst ein böser Mensch oder ein guter Mensch? Ich selbst bin nicht Römisch Katholisch deswegen weiß ich...

  4. Ist der Papst böse?: