Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65
  1. #21
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Dem kann ich nur beipflichten:

    Gaza: Kritik der Bundesregierung an Israels Luftschlägen - SPIEGEL ONLINE

    Deutsche Politiker kritisieren Israel, dass ich das noch erleben darf...

  2. Anzeige

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Unregistriert

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Die Israelis sollten jeden Tag fünf mal zu Jahwe beten, dass sich die Araber nie nie nie niemals einig werden

    @Don Promillo

    die Entrüstung der Regierung ist nicht wirklich ernst zu nehmen empfindlicher wäre es, keine U Boot mehr zu sponsern.

    Ich hab grad "Die Holocaustindustrie" gelesen, ein schlauer Israelie hatte den Vorschlag gemacht, einen Teil der Gelder von D für die Palästinenser für deren erlittenes Unrecht weiter zu reichen, das Ergebnis ist jedem ersichtlich

  4. #23
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Ich fand diese Satire mal wieder der Hammer, denn die Berichterstattung/Meinung in der globalen Politik ist doch oft sehr Einseitig.


  5. #24
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Zitat Data Beitrag anzeigen
    Wo bleibt da die vielbeschworene Gastfreundschaft der Araber?

    Aber mal im Ernst: Es kam ja nicht von ungefähr dass Israel auf dem Gebiet angesiedelt wurde. Ich kenn mich jetzt nicht so hervorragend in der Geschichte aus, aber meines Wissens war das Gebiet zur Zeit der Ansiedlung britisches Kolonialgebiet.

    Wie dem aber auch sei, Der Schmied vom Kochel hat meiner Meinung nach Recht wenn er meint, eine Lösung kann nur vom Status Quo aus gelingen. Solange sich andere arabsiche Staaten, wie auch immer, daran beteiligen den Krieg zu schüren, solange wird es nicht gelingen eine tragbare Lösung zu bekommen. Außer vielleicht die Vernichtung eines der beiden Staaten. Für wen das auch immer tragbar wäre.

    Vom heutigen Standpunkt aus kann ich eher Israel verstehen wenn sie auf die ständigen Angriffe reagieren. Was wäre denn die Alternative?
    was sind das für kneipenparolen also ich rede nur von fakten, ich kenn mich da eh nicht so gut aus aber auf sowas kann ich nicht antowrten das ist wie alle deutschen tragen lederhossen oder so.

    auf das zweite was ein fakt war mit england : das ist ja dann noch witziger, also darf ein noch vieeel fremderes land entscheiden wie dieses land aufgeteilt wird?

  6. #25
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Fakt:
    Hamas beschießt Israel mit Raketen, deren Effizienz bei 0,X anzusiedeln ist
    Israel beschießt den, eng besiedelten, Gazastreifen mit hochmodernen Waffen und startet eine Bodenoffensive, bei der hunderte Zivilisten ums Leben kommen

    Niemand kann eine Lösung für diesen Konflikt finden, außer die Konfliktparteien. Und ich erlaube es mir (als schuldiger Deutscher) zu behaupten, dass Israel in diesem Friedensprozess die Hauptverantwortung trägt. Indem Israel zum Beispiel die illegale Siedlungsngspolitik stoppt.

  7. #26
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Das man einfach nur dabei zusieht, wie Menschen, Zivilisierte Menschen wie wir, ums Leben kommen ist doch eine Schande an sich. Mehr muss man nicht sagen. Was auch immer, die einseitige Berichterstattung funktioniert und das ist das was am Ende zählt.
    Danke nochmals an Don Promilo, barnetta und Simbart. Faith in Humanity restored

  8. #27
    Data Data ist offline

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Hamas beschießt Israel mit Raketen, deren Effizienz bei 0,X anzusiedeln ist
    Nun.. wie lange würdest du warten wenn dein Nachbar dir Steine an dein Haus schmeisst? Oder anders: Würdest du dich nur deswegen nicht wehren, weil dich jemand nur mit einer Hand angreift?

    Die Rechtfertigung des Landdiebstahls kann eigentlich auch nur verwundern. Es gibt TV-Berichte von nach dem 6-Tage Krieg wo beide Seiten gerufen haben: Abbraham ist auch unser Vater. Dort unten tobt ein Bruderkrieg den scheinbar beide Seiten nicht beenden wollen.Nun bin ich kein Journalist, aber ich glaube sehr wohl, dass Bilder aus dem Gaza-Streifen wohl kaum unzensiert von der Hamas veröffentlicht werden können. Wie gesagt: Die Wahrheit stirbt zuerst in einem Krieg.

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Niemand kann eine Lösung für diesen Konflikt finden, außer die Konfliktparteien. Und ich erlaube es mir (als schuldiger Deutscher) zu behaupten, dass Israel in diesem Friedensprozess die Hauptverantwortung trägt. Indem Israel zum Beispiel die illegale Siedlungsngspolitik stoppt.
    Das sehe ich ähnlich. Der Gaza-Streifen ist, immerhin trotz der Gefährdung dort, einer der am dichtest besiedelten Gegenden der Erde. Neben Gründen der Abschottung liegt das auch daran, dass massiv Werbung gemacht wird um dort Nachwuchskämpfer quasi an die Front zu bringen. In dieser unwirtlichen Gegend würden sonst niemals derart viele Menschen leben wollen, das Land kann sie gar nicht ernähren. Es muss also andere Gründe geben.

    Stop der Siedlungspolitik wäre sicher der erste Schritt - nur wer will das den Israelis nahe bringen?

  9. #28
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Wenn der Nachbar mit Steinen wirft, gehe ich aber nicht daran, sein Haus zu sprengen ... Es ist alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit ...

    Übrigens sitzt ein Zensor der Regierung bei jeder israelischen Nachrichtenredaktion. Das hatte indirekt den Hass der Israelis zusätzlich angefacht.
    Denn es gab Indizien (z.B. Mitschnitt eines Telefongesprächs), dass die 3 jüdischen Studenten schon längst tot waren, bevor man die landesweite Kampagne, sie rauszuholen, gestartet hat. Aber das wurde dem Volk verschwiegen. So involvierte man viele Bürger, konnte das als Vorwand nehmen, Häuser zu durchsuchen und zu verwüsten. So fingen dann auch die Proteste der Palästinenser an ...

    Nachdem der Fund der Leichen dann veröffentlicht werden durfte, hatte man die Meinungen schon radikalisiert ('Zerstört Gaza' fiel ziemlich oft) und das gipfelte darin, dass auch ein palästinensischer Junge entführt und ermordet wurde ... Dadurch konnten auch die Palästinenser von der Hamas radikalisiert werden und die Hamas konnte so ihre Raketenangriffe rechtfertigen. So fing der jetzige Krieg an ...

    Der Konflikt wurde also bewusst geschürt sowohl von der israelischen Regierung als auch von den Radikalinskis von Hamas ...

  10. #29
    Data Data ist offline

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Wenn der Nachbar mit Steinen wirft, gehe ich aber nicht daran, sein Haus zu sprengen ... Es ist alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit ...
    Völlig korrekt! Warst du schonmal in Tel Aviv?

    Kennst du die Kontrollen an den Flughäfen von denen aus du nach Israel fliegst, von denen du Israel verlässt? Weisst du wie es ist wenn du im Café sitzt und eine Straße weiter ein Auto explodiert? Wie es ist vor jedem Supermarkt, Café oder Shoppingmall wie Krankenhäusern scharf bewaffnete Soldaten zu sehen?

    Sei nicht persönlcih böse, aber du hast keine Ahnung von der Angst in der Israelis jeden Tag leben. Durch die Tunnel gelangen jeden Tag diverse Gestalten in die Grenzgebiete. Andersrum gehen aber Israelis nicht durch die Tunnel und veranstalten Anschläge auf Zivilisten.

    Wernur von einer Seite sehen möchte, der darf das gerne tun - es wird aber immer einseitig bleiben. Das sollte dir klar sein. Israelis haben sich den Ort der Ansiedlung ebensowenig ausgesucht wie die Palästinenser. Wird gern vergessen.

    Solidarität mit Palästinensern ist ein Ritus aus Zeiten der 70er hier in Europa, als das Palästinensertuch Zeichen der politischen Revolution wurde. Und für die die es vergessen oder verdraängt haben, oder vielleicht nicht wissen:

    Aus allen Gebieten, die Israel um eines Friedens willen an Palästine abgegeben hat, wurden in jüngster Zeit Raketen auf Israel geschpssen. beschossen. Von Eilat am Roten Meer bis Naharija an der Nordgrenze.


    Ja, es ist alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Asymetrische Aggression einerseits, Militär andrerseits - diesmal haben nicht die Israelis die Geister gerufen.

    EDIT:
    Israels Premier Netanjahu hat nicht ganz Unrecht, wenn er erklärt: “Wir schützen unsere Zivilisten durch Raketen. Die Hamas schützt ihre Raketen durch Zivilisten.”


  11. #30
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Ich bin nicht auf der Seite der Palästinenser, ich bin nur auf Seiten der Unschuldigen. Natürlich leben die Bewohner von Tel-Aviv in Angst, aber bringt es etwas, dafür Hunderte Palästinenser zu töten und 10tausende obdachlos zu machen ? 10% der Gaza-Bewohner sind momentan auf der Flucht, und sie wissen noch nichtmal wohin sie fliehen können, damit sie in Sicherheit sind. Trotz massiven Luftangriffen fliegen immer noch jede Menge Raketen gen Israel ...

    Berichte von israelischen Veteranen (vom letzten Gaza-Feldzug) sprechen auch eine eindeutige Sprache, dass die Verhältnismäßigkeit und Zweckmäßigkeit bei so einem Militäreinsatz nicht gewahrt wird. Da wird mit Panzern wild um sich geschossen, damit auch jedes Haus einen Treffer abbekommt und an anderer Stelle wird auf alles geschossen, was sich bewegt ...

    Die Tunnel zu sprengen ist mir Recht, weil sie nicht zu Gutem benutzt werden; aber dazu muss man keine Großstadt in Schutt und Asche legen ...


    Zudem wurde der Konflikt auch von israelischer Seite geschürt, wie ich schon ausgeführt habe. Man wollte die Bevölkerung aufhetzen, damit sie hinter dem Feldzug steht ... Dass die Hamas die Bevölkerung aufhetzt, wissen wir ja schon ...

  12. #31
    Data Data ist offline

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Natürlich leben die Bewohner von Tel-Aviv in Angst, aber bringt es etwas, dafür Hunderte Palästinenser zu töten und 10tausende obdachlos zu machen ? 10% der Gaza-Bewohner sind momentan auf der Flucht, und sie wissen noch nichtmal wohin sie fliehen können,
    Bringt es etwas seine Bevölkerung den Angriffen schutz- und reaktionslos auszuliefern?

    Derzeit REagiert Israel nur. Die Menschen die jetzt aus Gaza fliehen sind zum Großteil die, die aus anderen Landesteilen rekrutiert wurden. 50% der Bewohner des Gaza-Strip sind gerade mal 16. Was denkst du was die von Weltpolitik kennen?

    Was gerne auch vergessen wird: Die jetzt aggressiv agierende Hama ist eine radikalislamische Palästinenserorganisatiion. Inwieweit die Hamas für alle Palästinenser agiert wird nicht einmal nachgefragt Es wird nur reflexartig Israel als Agressor geredet. Israel wehrt sich gerade gegen eine radikale Terrortruppe, eine Terrortruppe die ihre Abschussbasen in Kindergärten und Krankenhäusern versteckt. Israel tut das nicht. Und wenn nun Abschussbasen zerstört werden, wer bitte nimmt dann Zivilopfer billigend in Kauf?

    Und wen´s mal interessiert der Suche mal nach Kinderschutz im Islam/Koran - dies ist dort nicht einmal erwähnt. Die Hama bewegt sich also ethisch wie religionsmoralisch auf sehr sicherem Terrain wenn sie sich in Kindergärten oder Schulen verschanzt. Das kann wohl nur schwer den Verteidigern angelastet werden.

  13. #32
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Hier mal ein Video vom Mai...





  14. #33
    Data Data ist offline

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Ich mag ja nun etwas parteiisch sein, aber was - netto - erleben wir und Israel denn gerae?

    Einen Krieg, den Israel nicht gesucht hat, sondern verhindern wollte. Israel, in Persona Premier Ehud Olmert 2009 hat die Hamas gebeten, den am 19. Dezember ausgelaufenen, sogenannten Waffenstillstand zu verlängern, und sie vor den Folgen gewarnt, falls der Raketenbeschuss auf Israel anhalten würde. Das war der Hamas gleichgültig. Heut laufen Palästinenser rum und protestiren - interessanterweise auch mit Fahenen der Hsibollah, die in Syrien Palästinenser abschlachtet - und wollen Israel zum Agressor machen. HALLO????


    Kein westlicher Staat hätte sich derart lang eine Aggression bieten lassen. Man stelle sich vor Frankfurt würde von Raketenbeschuss getroffen und bedroht? Würden wir dann Verteidigungsbemühungen als Mord bezeichnen? Wohl kaum.

    So hart es klingt, ich bin der Überzeugung es gibt nur einen Weg - den Weg den die Hamas sich ausgesucht hat.

  15. #34
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Die Hamas mag den Gaza-Streifen beherrschen, aber die Palästinenser dort sind eben nicht die Hamas ...

    Sollen wegen ein paar Tausend Idioten 100tausende leiden ???

    Natürlich muss Israel reagieren und die Raketenstellungen auschalten, aber das gelingt ja trotz massiver Angriffe nicht und bei diesen Angriffen wird auch noch überzogen ...

  16. #35
    xXNatsuXx

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Warum hat eigentlich jeder 2. bei Facebook dieses hässliche Profilbild?

    Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded
    (Ernst gemeinte Frage)

  17. #36
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Was ist daran hässlich...

  18. #37
    xXNatsuXx

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Die Tatsache, dass es jeder hat..

    Gut, der Begriff war etwas ungünstig gewählt, aber trotzdem.. ^^

  19. #38
    Sir Onkl Happy

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Zitat xXNatsuXx Beitrag anzeigen
    Warum hat eigentlich jeder 2. bei Facebook dieses hässliche Profilbild?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	10313704_606592212771796_1499204227248833705_n.jpg 
Hits:	248 
Größe:	40,7 KB 
ID:	155295
    (Ernst gemeinte Frage)
    Solidarität zu Palästina / Gaza

    Gibt auch schon entsprechende Petition "Freiheit für Palästina. Klick mich ...

    EDIT: Hab meinen Beitrag großteils gelöscht. Keine Lust hier auf so eine Diskussion.

    Bild lass ich Verständnis halber stehen damit der Beitrag von Natsu auch noch Sinn ergibt.
    http://s14.directupload.net/images/140728/fthjpgif.jpg

  20. #39
    xXNatsuXx

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Gut, für Stufe 2 können sie ja reichlich wenig.. Palästina war ja Mandatsgebiet von GB und dann gab es ja den Teilungsplan..

    Stufe 3, war es nicht so, dass Israel (sehr feige) an dem Tag nach seiner Gründung von fünf arabischen Staaten angegriffen wurde?
    1967: Sechstagekrieg, der ja auch nicht von Israel ausging..

    Israel befindet sich an einem denkbar schlechten Ort (bei den Nachbarstaaten) und ganz ehrlich, hätte Israel nicht die USA im Rücken, wäre davon meiner Meinung nach nicht mehr viel übrig..

  21. #40
    Data Data ist offline

    AW: Die Gaza-Affäre - oder: G.W.Bush reloaded

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Natürlich muss Israel reagieren und die Raketenstellungen auschalten, aber das gelingt ja trotz massiver Angriffe nicht und bei diesen Angriffen wird auch noch überzogen ...
    Du wirst anders darüber denken, wenn du beschossen wirst. Natürlich werden die Israelis Gewissensbisse haben auf zivile Ziele zu schiessen- Nur, wie willst du dich gegen den Aggressor wenn er sich in Schulen und Krankenhäusern hinter Zivilisten verschanzt? Wegdrehen und sagen: Beschiesst uns ruhig weiter?

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der George Bush- Ego-Schuhter!: Beschießt Bush mit Schuhen, trefft Bin LAden, Palin, Putin und Co.......aber passt auf, dass ihr auch Bush erwischt! Ein witziges Spiel im Web...

  2. The Topkapi Affair / Die Thomas Crown Affäre 2: Mehr Infos über diesen Film: Wer freut sich? Termine gibt es noch keine! Kriminalfilm, USA 2009 Regie: Paul Verhoeven Darsteller:...

  3. Was haltet ihr von Jorg Bush????: Ich persönlich finde er ist ein riesen Ar*******:mad: Wie kann ein Mensch soviel in der Welt kaputt machen?????? Wie kann ein einziger Mensch...