Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 353

Thema: Die NPD

  1. #241
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: NPD... Der witz schlecht hin

    [QUOTE=Fleischfresse;2845072]



    Meine Großeltern waren vlt. keine glühenden Nazis, aber sie haben niemals abgestritten zu wissen was um sie herum geschieht. Sich ein Urteil über die Leute zu bilden, halte ich für anmaßend denn haben wir keinerlei Vorstellung darüber, wie es war in solch einem Zeitgeist zu leben. Nicht jeder Mensch ist zum Helden geboren. Ich persönlich habe noch niemanden getroffen der zu 100% sagte, ich habe nichts davon gewusst, deswegen behandle ich dieses Argument imm er etwas "skeptisch".


    QUOTE]


    ich schätze das nicht als anmassend ein. man muss dumm oder blind gewesen sein, um nichts mitzubekommen. ja, es ist immer so, dass der grösste teil der bevölkerung nichts tut, das liegt in der natur der menschheit. aber: es hat einige figuren gegeben, die ich zu dieser zeit als helden betrachten würde, denn sie leisteten wiederstand. wenn mir jemand erzählen würde, er hat nichts mitbekommen, dann muss das schon ein vollidiot gewesen sein.

    Gruss SkaLiberta

  2. Anzeige

    AW: NPD... Der witz schlecht hin

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    Pánthéos

    AW: NPD... Der witz schlecht hin

    Du verurteilst jene Menschen ziemlich heftig SkaLiberta. Natürlich war das was im dritten Reich war der absolute Mist. Aber Widerstand bedeutete nunmal sogut wie zwangsläufig den Tod und das dies einige Menschen (aufgrund von Kindern zb.) nicht in kauf nehmen wollten und schweigend wegsahen. Und deiner Ansage nach sind diese Eltern "vollidioten" weil sie ihren Kindern als Eltern bleiben wollten. Nur mal als Beispiel.

  4. #243
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: NPD... Der witz schlecht hin

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Die Projekte der Heimführung von hier lebenden Ausländern, versilbert durch immense Zuwendungen, ist aber Ok, oder? Diese Projekte wurden zu Zeiten der CDU Regierung den Ländern zur Umsetzung aufgegeben. Wer ist da jetzt Rechts?
    Da ich persönlich kein CDU Anhänger bin, stimme ich dir mit deiner Aussage zu.
    Ja auch die CDU hat solche Äußerungen von sich gegeben.

  5. #244
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: NPD... Der witz schlecht hin

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Da ich persönlich kein CDU Anhänger bin, stimme ich dir mit deiner Aussage zu.
    Ja auch die CDU hat solche Äußerungen von sich gegeben.

    Das weiß ich! Aber für einige Teilnehmer erfüllen sich eben eher Klischeegedanke, wenn man irgend einem Deutschen auch nur die Nähe zu einer Rechten Partei anheften kann. SkaLiberta ist ja eigentlich kein dummer Schweizer, aber manche Klischees gibt es einfach nur, weil man im Ausland den Deutschen gerne so hätte.

    Das es, durchaus auch in der Schweiz, ausländerkritische Tendenzen gibt wird da mal lustig unterschlagen - Hauptsache das Klischee wird bestätigt. Deutschland finanziert seit mehr als 15 Jahren, eingeführt von schwarzer, roter und grüner Politik, Ausreisen von Ausländern. Nur wird so etwas nicht ähnlich hart abgeurteilt wie es gerade gesellschaftlich Chick gegen die Rechte zu sein scheint. Viel mehr Scheinheiligkeit und Unwissen gibts kaum noch..

  6. #245
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: NPD... Der witz schlecht hin

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Das weiß ich! Aber für einige Teilnehmer erfüllen sich eben eher Klischeegedanke, wenn man irgend einem Deutschen auch nur die Nähe zu einer Rechten Partei anheften kann. SkaLiberta ist ja eigentlich kein dummer Schweizer, aber manche Klischees gibt es einfach nur, weil man im Ausland den Deutschen gerne so hätte.

    Das es, durchaus auch in der Schweiz, ausländerkritische Tendenzen gibt wird da mal lustig unterschlagen - Hauptsache das Klischee wird bestätigt. Deutschland finanziert seit mehr als 15 Jahren, eingeführt von schwarzer, roter und grüner Politik, Ausreisen von Ausländern. Nur wird so etwas nicht ähnlich hart abgeurteilt wie es gerade gesellschaftlich Chick gegen die Rechte zu sein scheint. Viel mehr Scheinheiligkeit und Unwissen gibts kaum noch..
    Jetzt versteh ich erst dein Problem.
    Sry, es hat bei mir etwas länger gedauert.
    Du findest es einfach nur ungerecht, dass allein der NPD den Schwarzen Peter zugeschoben wird (hoho, was fürn Wortwitz...), wobei die anderen Partein eigentlich genauso viele Aktionen gegen die Ausländer bzw. Einwanderer verursachen.
    Jop, da stimme ich dir auch voll und ganz zu, allerdings ist die NPD in der Öffentlichkeit eben noch viel extremer als die anderen Partein, wodurch sie eben auch ihren Ruf hat.
    Klar haben andere Partein wie die CDU, mit ihren Ideen wie "Abschiebung ausländischer Straftäter" auch den Vogel abgeschossen, allerdings setzt bei den meisten der normale Menschenverstand nicht ein, wodurch diese Aktionen als nötige soziale Maßnahme von der Bevölkerung angesehen wird.

  7. #246
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: NPD... Der witz schlecht hin

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Klar haben andere Partein wie die CDU, mit ihren Ideen wie "Abschiebung ausländischer Straftäter" auch den Vogel abgeschossen, allerdings setzt bei den meisten der normale Menschenverstand nicht ein, wodurch diese Aktionen als nötige soziale Maßnahme von der Bevölkerung angesehen wird.

    Mag sein, wird dann aber die Maßnahme weniger sozial notwendig, nur weil sie von einer nicht etablierten Partei formuliert wird? Wohl nicht, oder? Und genau das ist es, was die ewig linken Multi-Kulti Jünger entweder nicht wissen, oder aber gerne verschweigen....

  8. #247
    Patriot80 Patriot80 ist offline

    AW: NPD... Der witz schlecht hin

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Das es, durchaus auch in der Schweiz, ausländerkritische Tendenzen gibt wird da mal lustig unterschlagen
    Jo zustimm,
    dazu kann man noch ganz allgemein sagen, dass die grössere Gefahr von Rechtsextremen generell aus den Ausland kommt.
    Auch wieder so ein Klischee, dass viele immer nur denken, dass es nur Neo-Nazis in Deutschland gibt
    Viel grösser und breiter vertreten, sind sie z.B in Italien, Frankreich, England, Portugal usw.


    @ all
    Na ja, einige hier fühlen sich vielleicht zur NPD hingezogen, wahl sie teilweise auf den ersten Blick ein gutes Wahlprogramm aufbringt. Grade für die, die Deutschland lieben und denen etwas an Deutschland und der Zukunft des Landes liegt, können leicht darin verfallen.
    Letzendlich sollte aber schon klar sein, dass dies reine Wahlpropaganda der Partei ist. Auf diversen YouTube Videos (ohne irgendwelche SpiegelTV oder sonstigen Medienberichten) kann man doch klar heraussehen, dass sich die Partei stark am Nationalsozialismus orientiert.

    Ich selber bin Patriotisch zu Deustchland eingestellt. Politisch keinesfalls konservativ usw.
    Als Patriot muss man aber oft mit den Vorwürfen leben: Patriot = Nationalist
    Dies ist sicher nicht so. Zwar kann Patriotismus auch zu hass führen, dass aber nur, wenn er nicht gesund gelebt wird und man keinen klaren Kopf hat.

    "Ein Patriot ist jemand der sein Land liebt. Ein Nationalist ist jemand der die Vaterländer anderer verachtet"

  9. #248
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: NPD... Der witz schlecht hin

    Zitat Patriot80 Beitrag anzeigen
    "Ein Patriot ist jemand der sein Land liebt. Ein Nationalist ist jemand der die Vaterländer anderer verachtet"
    Dieses Johannes Rau Zitat habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört und doch drückt es eigentlich alles aus was man zum widerlegen des deutschen Selbsthasses bzgl. der Staatsangehörigkeit braucht. Leider ist NPD von dem Verständnis dieses Satzes Welten entfernt und ziehen ein neues Selbstbewusstsein in den Dreck.

  10. #249
    Kürbiskugel Kürbiskugel ist offline
    Avatar von Kürbiskugel

    AW: NPD... Der witz schlecht hin

    ich für mein teil glaube nicht das (wenn es jemals dazu kommen sollte) die NPD
    irgendetwas an unserer Wirtschaft geschweige denn an unserer arbeitslosen
    quote(politik) etwas ändern könnte.
    wenn solch eine partei was zu sagen hätte würde die wirtschaft bei uns ganz zusammenbrechen. Wer will denn von den deutschen 8-10 stunden auf einem
    feld stehen und spargelstechen oder erdbeeren pflücken. keine sau da werden lieber die sachen aus dem ausland gekauft. bei uns an den bäumen vergammeln die Früchte aber warum denn äpfel aus deutschland kaufen und essen es gibt sie doch preiswerter aus china, holland und sonstwo her.bevor so eine assi partei etwas zu sagen hat und ausländer kritisiert sollten die sich erst mal an die eigene nase fassen, wenn sie das nächste mal pizza,kebap,griechisch,chinesisch usw essen gehen.Und von den klammoten mal zu schweigen ,,made in,, sag ich nur.

    Das ist meine meinung. Ich werde hier mit keinem freund der npd diskutieren
    oder mich auf beschimpfungen einlassen. küsschen kugeliiii.
    alle rechtschreibfehler die ihr findet könnt ihr behalten und in euer album kleben.

  11. #250
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: NPD... Der witz schlecht hin

    Jetzt muss ich doch auch nochmal meinen Senf dazugeben...

    Meiner Ansicht nach, braucht man alle Gesinnungen um sinnvoll Politik machen zu können.
    Nur, wenn irgend eine Seite zu stark wird (egal ob rechts oder links) wird es gefährlich (vor allem, wenn es, wie bei der NPD, sehr extreme Leute sind, die diese Gesinnung vertreten).
    Aber dass diese Gesinnung komplett fehlt, darf meiner Ansicht nach auch nicht sein. Das richtige Verhältnis ist, wie überall, das Wichtigste...

    Zitat SkaLiberta Beitrag anzeigen
    ich schätze das nicht als anmassend ein. man muss dumm oder blind gewesen sein, um nichts mitzubekommen. ja, es ist immer so, dass der grösste teil der bevölkerung nichts tut, das liegt in der natur der menschheit. aber: es hat einige figuren gegeben, die ich zu dieser zeit als helden betrachten würde, denn sie leisteten wiederstand. wenn mir jemand erzählen würde, er hat nichts mitbekommen, dann muss das schon ein vollidiot gewesen sein.

    Gruss SkaLiberta
    Ich finde, dass man nicht über Leute urteilen sollte, die in einer Situation waren, die wir noch nicht einmal erahnen können. Wir können uns zwar viele Berichte geben, wo geschildert wird, was damals abging, aber wirklich nachempfinden können wir es nicht. Und daher wissen wir nicht, wie wir gehandelt hätten. Somit können, bzw. sollten wir auch nicht darüber urteilen.

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Jetzt versteh ich erst dein Problem.
    Sry, es hat bei mir etwas länger gedauert.
    Du findest es einfach nur ungerecht, dass allein der NPD den Schwarzen Peter zugeschoben wird (hoho, was fürn Wortwitz...), wobei die anderen Partein eigentlich genauso viele Aktionen gegen die Ausländer bzw. Einwanderer verursachen.
    Jop, da stimme ich dir auch voll und ganz zu, allerdings ist die NPD in der Öffentlichkeit eben noch viel extremer als die anderen Partein, wodurch sie eben auch ihren Ruf hat.
    Klar haben andere Partein wie die CDU, mit ihren Ideen wie "Abschiebung ausländischer Straftäter" auch den Vogel abgeschossen, allerdings setzt bei den meisten der normale Menschenverstand nicht ein, wodurch diese Aktionen als nötige soziale Maßnahme von der Bevölkerung angesehen wird.
    Mal ne Frage: Nehmen wir an, du feierst bei dir zuhause ne Party. Einer deiner Gäste benimmt sich daneben. Was Machst Du? Sperrst Du ihn für 5 Minuten in ein Zimmer und hoffst, wenn er rauskommt, ist er wieder lieb? Oder wenn er ganz schlimm war, lässt Du ihn immer in dem Zimmer eingesperrt und fütterst ihn nur regelmäßig? Oder schmeißt Du ihn raus?
    Oder wenn einfach jemand ungefragt in dein Haus kommt... Sagst Du dann: "Bitte bleib hier! Mach es dir gemütlich!"? Oder schmeist Du ihn in diesem Fall auch raus?

    Also ich würde diese Leute rausschmeißen. Übrigens egal ob es Ausländer oder Deutsche sind.

    Und es sind nun mal nur Ausländer, die die Party "Deutschland" besuchen (Man kann ja nicht Gast seiner eigenen Party sein). Und wenn sich ein Gast nicht benimmt...

    Und genauso wenn jemand ungefragt in das Haus "Deutschland" kommt...

    Wenn sich aber meine Gäste gut benehmen, dürfen sie auch bleiben. Dann haben alle zusammen spass. Übrigens wieder egal, ob Ausländer oder Deutscher...

    Gruß
    SHU

    Nachtrag: Natürlich würde ich niemanden rausschmeißen, der auf meiner Party ein Glas umschmeißt. Nicht dass jetzt jemand denkt, ich würde jemanden ausweisen lassen, nur weil er mal nen "Ausrutscher" hatte...

  12. #251
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: NPD... Der witz schlecht hin

    was soll der mist. hört auf wieder mit dem schweizer zu kommen. habt ihr das gefühl, wir haben in der schweiz keine nazis? wir haben genug. dass ich gegen nazis bin hat wohl nichts mit deren nationalität zu tun. es gibt grosse nazihorden in der usa, in skandinavien, bei uns, überall. übrigens, deutschland war nicht das einzige faschistische land. da gab es zur selben zeit noch italien, spanien und portugal in europa, die ebenfalls faschistisch waren, nicht nationalsozialistisch, aber faschistisch.

    ich verurteile zu unrecht leute? ich habe nicht verurteilt, dass sich die deutschen vor die gewehre der soldaten geworfen haben. ich habe gesagt, dass es in der natur des menschen liegt, für sich selbst zu schauen und ich kann verstehen, dass das eine abscheuliche zeit war, wo man in angst und schrecken lebte und um sein leben und das der familie zu fürchten. wir müssen nicht über die kriegsverbrechen sprechen.

    und noch so nebenbei: ich gehöre nicht zur generation, die "nachfühlen" kann, wie es gewesen ist, ich stelle es mir als die letzte hölle vor, aber ich habe auch einige erzählungen gekriegt: mein grossonkel (den ich noch kannte), war im militärdienst in italien, als der krieg ausbrach, er musste zuerst für die italienischen faschisten kämpfen, geriet nach dem tod mussolinis in deutsche und anschliessend in amerikanische gefangenschaft. meine familie in italien war eine bauernfamilie, die deutschen haben sich auf dem rückzug auf dem hof einquartiert. meinem grossvater wurde einige male gedroht, er würde erschossen werden, sofern er keine nahrungsmittel lieferte, auch wenn sie nichts hatten. (mein grossvater war aufgrund krankheit nicht eingezogen worden). ein teil meiner familie ist geflohen und musste sich verstecken um nicht ins militär zu gehen. also mitreden kann ich: und ich sage nochmals: um nichts mitbekommen zu haben, muss man vollkommen bescheuert gewesen sein oder alles verleugnet haben. das heisst nicht, ich kritisiere, dass man nichts getan hat, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man nichts mitbekommen hat. das ist nicht dasselbe, die meisten konnten wohl nichts tun, aber die meisten wussten, was abgeht. und trotzdem sind leute, die wiederstand leisteten zu dieser zeit, obwohl sie dafür starben, helden.

    Gruss SkaLiberta

    p.s: patriotismus ist nicht nationalismus, aber übermässiger patriotismus kann zu nationalismus führen, übermässiger nationalismus führt zu faschismus. drücken wirs mal so aus: ich bin verdammt dankbar auf einem der reichsten teile der welt geboren worden zu sein, aber worauf zum teufel sollte ich stolz sein? dankbarkeit ist was anderes als stolz. ich habe nicht gewählt wo ich geboren werde, ich habe nicht dazu beigetragen, diesen staat zu errichten. heisst aber nicht, dass ich jetzt ein landeshasser wäre, überhaupt nicht. mir sagt patriotismus einfach rein gar nichts ich finde es ein sinnloses menschenerfundenes gefühl das wohl irgendwas das fehlt ersetzen muss.

  13. #252
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: NPD... Der witz schlecht hin

    Zitat SkaLiberta Beitrag anzeigen
    ich verurteile zu unrecht leute? …… ich kritisiere, dass man nichts getan hat, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man nichts mitbekommen hat. das ist nicht dasselbe, die meisten konnten wohl nichts tun, aber die meisten wussten, was abgeht. und trotzdem sind leute, die wiederstand leisteten zu dieser zeit, obwohl sie dafür starben, helden.
    Da solltest du dich mal mit ein paar Zeitzeugen drüber unterhalten. Im März 1933 erhielt die NSDAP die klare Mehrheit von 786 Stimmen. Damals haben die Leute noch nicht so genau gewusst, was die im Schilde führten. Ähnlich wie es heute auch linke Parteien tun, hat die NSDAP damals den Menschen Arbeit versprochen. Im Volke hat niemand wirklich daran gedacht – geschweige denn damit gerechnet – dass so kurz nach dem 1. Weltkrieg wieder ein Krieg vom Zaun gebrochen wird. Deutschland war in weiten Teilen noch nicht wieder aufgebaut und niemand in der Bevölkerung hat damals erwartet, dass die Kriegstreiberei mit der Mehrheit der NSDAP wieder los geht und schon gar nicht, das die Verbrechen solche Ausmaße annehmen wird.

    Daran, wie machtlos ein Volk den Entscheidungen der politischen Kaste, erst recht wenn sie verbrecherisch ist, gegenüber steht, hat sich bis heute nichts geändert. Zwar sind die Auswirkungen heute anders, aber der Vorgang des Wählerbetruges, die Prinzipien des Machterhaltes und die Hilflosigkeit des Volkes in einen sich entwickelnden Vorgang einzugreifen sind heute genauso beschränkt wie damals.

    Und als der Krieg begonnen hat, war es für eine Revolution zu spät – den möchte ich sehen, der, wenn er heute zu den Waffen gerufen wird, sich freiwillig erschiessen lässt und seine Familie zusätzlich gefährdet, ansatt darauf zu hoffen irgendwie heile durch die Angelegehnheit zu kommen.

    Kurzum: Wie heut können uns die Situation damals gar nicht mehr greifbar vor Augen führen. Und um zurück zur NPD zu kommen. Die NPD wird heute keinen Krieg wollen und würde ihn auch nie umsetzen können – ganz zu schweigen von den Stimmen die dazu notwendig wären. Immer wieder wird die NPD dargestellt als herum marodierende Glatzen mit Baseballschläger die gegen indische Betreiber einer itl.Pizzeria vorgehen in denen türk. Döner verkauft wird. Wie ich schon häufiger hingewiesen habe, werden Teile der Forderungen der NPD bereits von längst umgesetzt – initiiert von unserer damaligen schwarzen und roten Regierung. Und der Hinweis auf 1,3 Millionen illegal hier lebende Ausländer kann auch nicht falsch sein; denn die Gesetze nach denen diese Menschen illegal hier sind, haben schließlich nicht die NPD Mitglieder auf den Weg gebracht, sondern soziale Regierungen (angeblich) nach dem Willen des Volkes. Man sollte also vorsichtig mit dem sein, was man der NPD antragen will. Aufgrund solcher eher dümmlichen Argumentationen sind bereits verschiedene Anträge und Einwürfe gegen die Parte und deren Mitglieder abgewehrt wollen.Und zwar demokratisch, politisch und rechtlich unanfechtbar.

  14. #253
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: NPD... Der witz schlecht hin

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Da solltest du dich mal mit ein paar Zeitzeugen drüber unterhalten. Im März 1933 erhielt die NSDAP die klare Mehrheit von 786 Stimmen. Damals haben die Leute noch nicht so genau gewusst, was die im Schilde führten. Ähnlich wie es heute auch linke Parteien tun, hat die NSDAP damals den Menschen Arbeit versprochen. Im Volke hat niemand wirklich daran gedacht – geschweige denn damit gerechnet – dass so kurz nach dem 1. Weltkrieg wieder ein Krieg vom Zaun gebrochen wird. Deutschland war in weiten Teilen noch nicht wieder aufgebaut und niemand in der Bevölkerung hat damals erwartet, dass die Kriegstreiberei mit der Mehrheit der NSDAP wieder los geht und schon gar nicht, das die Verbrechen solche Ausmaße annehmen wird.

    Daran, wie machtlos ein Volk den Entscheidungen der politischen Kaste, erst recht wenn sie verbrecherisch ist, gegenüber steht, hat sich bis heute nichts geändert. Zwar sind die Auswirkungen heute anders, aber der Vorgang des Wählerbetruges, die Prinzipien des Machterhaltes und die Hilflosigkeit des Volkes in einen sich entwickelnden Vorgang einzugreifen sind heute genauso beschränkt wie damals.

    Und als der Krieg begonnen hat, war es für eine Revolution zu spät – den möchte ich sehen, der, wenn er heute zu den Waffen gerufen wird, sich freiwillig erschiessen lässt und seine Familie zusätzlich gefährdet, ansatt darauf zu hoffen irgendwie heile durch die Angelegehnheit zu kommen.

    Kurzum: Wie heut können uns die Situation damals gar nicht mehr greifbar vor Augen führen. Und um zurück zur NPD zu kommen. Die NPD wird heute keinen Krieg wollen und würde ihn auch nie umsetzen können – ganz zu schweigen von den Stimmen die dazu notwendig wären. Immer wieder wird die NPD dargestellt als herum marodierende Glatzen mit Baseballschläger die gegen indische Betreiber einer itl.Pizzeria vorgehen in denen türk. Döner verkauft wird. Wie ich schon häufiger hingewiesen habe, werden Teile der Forderungen der NPD bereits von längst umgesetzt – initiiert von unserer damaligen schwarzen und roten Regierung. Und der Hinweis auf 1,3 Millionen illegal hier lebende Ausländer kann auch nicht falsch sein; denn die Gesetze nach denen diese Menschen illegal hier sind, haben schließlich nicht die NPD Mitglieder auf den Weg gebracht, sondern soziale Regierungen (angeblich) nach dem Willen des Volkes. Man sollte also vorsichtig mit dem sein, was man der NPD antragen will. Aufgrund solcher eher dümmlichen Argumentationen sind bereits verschiedene Anträge und Einwürfe gegen die Parte und deren Mitglieder abgewehrt wollen.Und zwar demokratisch, politisch und rechtlich unanfechtbar.
    ja, die nsdap hatte die merheit, nachdem die mitglieder kpd, die auch ein gewicht hatte, verhaftet, verprügelt, eingeschüchtert oder ermordet wurden. es gab dazumals auseinandersetzungen zwischen linksextremen und rechtsextremen paramilitärischen gruppierungen, aus denen die nsdap als sieger hervorgegangen war.
    arbeit versprechen: ja klar, durch die rüstungs und autobahnbau industrie. aber eben, durch rüstungsindustrie lässt sich natürlich das problem langfristig lösen, ohne einen krieg oder? dazu kommt, dass es noch 6 jahre bis zum krieg gedauert hat, eine zeit, in der man viel lernen kann. ist wohl selbstverständlich, dass sie nicht den wahlspruch hatten: wir greifen polen an! das hat sich herauskristallisiert, aber spätestens ab der mitte des krieges muss jeder deutsche was von konzentrationslagern gewusst haben. ich verurteile nicht die passivität, ich denke wir alle würden so reagieren, die wenigsten tun wirklich was, ich bewundere das, ob ich es tun würde? keine ahnung, aber: gewusst hat es jeder. ich habe nicht ein problem mit passivität, sonder mit leuten, die sagen, sie hätten nichts gewusst.

    zur npd: grundsätzlich musst du eine forderung besser durchleuchten. es gibt ja links rechts bündnisse in gewissen fragen. in der schweiz kürzlich wegen der armee. links war gegen eine aufstockung des budgets, die mitte dafür und rechts? auch dagegen. jetzt: warum sind also sozialdemokraten nicht = konservative? weil sie ein verschiedenes motiv haben. die linke in der schweiz möchte aufgrund unserer neutralität sowieso keine starke armee (die wir ja auch sowieso nicht haben). während die rechte dazumals in der opposition war und herumtrotzte. das macht den unterschied.

    das heisst: wenn die liberalen in deutschland die forderung stellen, illegale ausländer auszuschaffen oder zumindest die kriminellen ausländer auszuschaffen, dann sagen sie das wohl aus motiven wie: volkswirtschaft leidet darunter. (als ein beispiel). die npd hat zwar die gleiche forderung, aber ihre argumentation (auf dem papier wie du sagen wirst wohl diesselbe wie die liberalen. aber im praktischen sollten wir alle wissen, das die npd sehr wohl ausländerfeindlich ist? oder warum zum teufel sind sie dann nicht liberale? naja, weil man sie durch vielleicht vergangene aktionen, durch ihre mitglieder (die eigentlichen gefährlichen nazis sind nicht die dämlichen glatzköpfe, sondern eine generation, die ein normales leben führt wie wir alle, aber eben nationalsozialistisch ist), durch aussagen usw. in das rechtsextreme millieu einschätzt. die diskussion kommt nicht weiter, wenn du ständig ihre "tollen", nicht nationalsozialistischen ideen hervorhebst. es ändert nichts daran, dass diese partei faschistisch ist. du kannst sagen was du willst, es ist ein leugnen und wegschauen wenn du das nicht anerkennst. wenn du dich aber ihren guten forderungen anschliessen willst, such dir eine anständige partei, die genau dieselben punkte hat und schliess dich ihr an. es kommt nämlich nicht auf die gleichen punkte an, die alle vereinen, sondern auf die, die die npd auszeichnet.

    Gruss SkaLiberta

  15. #254
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: NPD... Der witz schlecht hin

    Zitat SkaLiberta Beitrag anzeigen
    das heisst: wenn die liberalen in deutschland die forderung stellen, illegale ausländer auszuschaffen oder zumindest die kriminellen ausländer auszuschaffen, dann sagen sie das wohl aus motiven wie: volkswirtschaft leidet darunter. (als ein beispiel). die npd hat zwar die gleiche forderung, aber ihre argumentation (auf dem papier wie du sagen wirst wohl diesselbe wie die liberalen. aber im praktischen sollten wir alle wissen, das die npd sehr wohl ausländerfeindlich ist?
    Muss dann etwas gelten, dass illegal sich in D aufhaltende Ausländer deswegen nicht angerührt werden dürfen, weil es parteipolitisch „unkorrekt“ ist dieses Argument anzuführen? Was für ein Rechtsverständnis hast du denn? Die dbzgl. Forderung ist rechtlich nicht zu beanstanden und es sollte eine Slebstverständlichkeit sein – wie in jedem anderen Lande dieser Welt auch – dass, wenn keine Hinderungsgründe vorliegen, in solchen Fällen abgeschoben wird. Wir reden hier immerhin von ILLEGALEN, dessen Status rechtstaatlich festgestellt wurde. Warum darf die NPD denn nicht fordern, dass hier geltende Gesetze eingehalten werden und diejenigen die sie brechen die vorgesehene Bestrafung Bestrafung erhalten?

    Für mich ist das der berühmte und viel zitierte Reflex – und deswegen gibt es hier auch so uberproportional viele illegale Ausländer: Weil in D alles, was kritisch gegen Ausländer berichtet, angedroht oder unternommen wird, immer noch sehr gut dazu geeignet ist Nazitum und Rassismusvorwürfe loszuwerden.

    Welche Chancen habe ich als Deutscher denn, wenn ich mich illegal in der Schweiz aufhalte? Darf ich dann auch für immer bleiben, bloß weil man damit rechte Parteien blamieren kann?


    Zitat SkaLiberta Beitrag anzeigen
    dass diese partei faschistisch ist. du kannst sagen was du willst, es ist ein leugnen und wegschauen wenn du das nicht anerkennst. wenn du dich aber ihren guten forderungen anschliessen willst, such dir eine anständige partei,
    Sorry, aber wie beschreibst du es denn, wenn du einer Partei verbieten willst Wahlkampf mit einem Versprechen zu führen, dessen Umsetzung eigentlich eine Pflicht der Vollzugsbehörden sind? Müssen sich Deutsche denn nun darum bemühen die Urteilformel zu ändern? „Im Namen des Volkes – außer es geht um Ausländerdelikte“?

    und das von einem Schweizer...

  16. #255
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: NPD... Der witz schlecht hin

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    und das von einem Schweizer...
    hätte nie gedacht das ich das mal sage aberr du hast schon bessere dinger gebracht als dich auf die nation von jemanden zu berufen, jetzt verbau dir nicht deine glaubwürdigkeit

  17. #256
    Worry Worry ist offline

    AW: NPD... Der witz schlecht hin

    Ich habe diesen ganzen Thread nur quer gelesen, aber so kurz vor den Wahlen möchte ich doch noch mal meinen Senf abgeben..

    So witzig finde ich die NPD nicht, es ist ein Trauerspiel, wie diese Partei Mitläufer anzieht, die jüngeren meist aus den unteren Bildungsschichten, die nicht mal bemerken, daß diese Parteispitzen teilweise nicht mal den Hauptschulabschluß geschafft haben, aber so einen dussligen, aber raffinierten Anstreicher hatte Deutschland ja schon mal....

    Die NPD trifft mit ihrer Ausländerpolitik den Nerv der Bevölkerung, die einfach genug hat von den "Ausländern", die hier immer wieder Gesetze brechen, die dafür ungestraft davonkommen, die "Ausländer" die sich hier auf Kosten der Deutschen durchschmarotzen. Nur - dieser Anteil dieser "Ausländer" ist gering, wird nur immer wieder in die Öffentlichkeit gezerrt, von wem auch immer.

    Wer "Schwarz" gewählt hat, ist stark in Versuchung es mal mit "Braun" zu versuchen.

    Es ist alles andere, als witzig.......

  18. #257
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: NPD... Der witz schlecht hin

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Wer "Schwarz" gewählt hat, ist stark in Versuchung es mal mit "Braun" zu versuchen.
    ziehmlich rational gedacht was? oder radikal? nun ich glaueb danau DA liegt der unterschied

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Es ist alles andere, als witzig.......
    FALSCH... es ist gerade nichts anderes, als WITZIG sosnt währe der Theard nicht halb so beliebt ^^

  19. #258
    Plague Plague ist offline
    Avatar von Plague

    AW: NPD... Der witz schlecht hin

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen ganzen Thread nur quer gelesen, aber so kurz vor den Wahlen möchte ich doch noch mal meinen Senf abgeben..

    So witzig finde ich die NPD nicht, es ist ein Trauerspiel, wie diese Partei Mitläufer anzieht, die jüngeren meist aus den unteren Bildungsschichten, die nicht mal bemerken, daß diese Parteispitzen teilweise nicht mal den Hauptschulabschluß geschafft haben, aber so einen dussligen, aber raffinierten Anstreicher hatte Deutschland ja schon mal....

    Die NPD trifft mit ihrer Ausländerpolitik den Nerv der Bevölkerung, die einfach genug hat von den "Ausländern", die hier immer wieder Gesetze brechen, die dafür ungestraft davonkommen, die "Ausländer" die sich hier auf Kosten der Deutschen durchschmarotzen. Nur - dieser Anteil dieser "Ausländer" ist gering, wird nur immer wieder in die Öffentlichkeit gezerrt, von wem auch immer.

    Wer "Schwarz" gewählt hat, ist stark in Versuchung es mal mit "Braun" zu versuchen.

    Es ist alles andere, als witzig.......
    Naja es ist mittlerweile so, das knapp die Hälfte der legalen Ausländer auf Sozialhilfe angewiesen sind

  20. #259
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: NPD... Der witz schlecht hin

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    [...]es ist ein Trauerspiel, wie diese Partei Mitläufer anzieht[...]
    Ich muss dazu auch sagen, ich kenne ein paar Leute, die nicht rechts gesinnt sind (nicht mehr als jeder andere, der über die illegalen Ausländer aufregt),
    die sagen dass sie NPD nur nicht wählen, weil diese Partei niemals als politisches Organ funktionieren könnte....
    finde ich recht erschreckend, und wenn dann halt Leute da sind, die gar nicht sehen wie Unfähig dieser Haufen Idioten ist, passiert es halt, dass sie tatsächlich von denen angezogen werden....

  21. #260
    Worry Worry ist offline

    AW: NPD... Der witz schlecht hin

    Kouta,

    klasse!!!!!! So meine ich es. Wäre die NPD nicht so ein dussliger Haufen und unter Umständen sogar regierungsfähig, würde deren Wahlergebnis anders aussehen, die Wähler würden sich nicht so distanzieren. Es sind die Köpfe der NPD, die der Wähler, der seinen Verstand zusammenhat, nicht möchte, das Programm wollen sie schon, nur nicht in der geistig minderbemittelten Spitze.....

    (Btw., damit keine Mißverständnisse aufkommen, bekenne ich mich in dieser Wahl zu den "Grünen", die werden am Sonntag meine Stimme bekommen).

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3121314 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

npd wahlplakat

npd wahlplakate Wahlplakat npdanti npdnpd witzegute reise npdNPD lustigcontentnpd parteinpd wahlplakate 2017 Gas gebennpd gute reise