Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    Cao Cao

    AW: Digital-GEZ: Merkel denkt über staatliches Internet nach

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Versteh mich nicht falsch.Normal bin ich immer dabei wenn es um CDU Bashen geht aber man sollte sich wenigstens an wahre geschichten halten und keine ausgedachten news weiterverbreiten.Jemand hat ihr , einen vorschlag präsentiert und sie hat diesen als nicht umsetztbar gewertet. Daraus zu schreiben, sie hätte dem zugestimmt ist einfach Gelogen und entspricht nicht der wahrheit. typischen BILD niveau eben.
    Also wer solche Vorschläge präsentiert hat in der Politik nichts verloren. Alles was gegen unsere Grundordnung geht hat normalerweise nichts da verloren.

  2. Anzeige

    AW: Digital-GEZ: Merkel denkt über staatliches Internet nach

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Digital-GEZ: Merkel denkt über staatliches Internet nach

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Nein wollen sie nicht
    Die Professorin Petra Grimm hat Merkel den vorschlag gemacht und Merkel hat gesagt das sie sowas für nicht durchführbar hält.
    DWN haben einfach nur ihre aussage in gegenteil verkehrt um bissle gegen die CDU bashen zu können.
    Ich glaube, er wollte eher wissen, wie das Prinzip dieser Idee ausgesehen hätte. Da steige ich nämlich auch nicht so recht durch, im Threadtitel heißt es staatliches Internet, was meiner Definition nach die gesamte Internetpräsenz in Deutschland darstellen würde, dann heißt es aber eher sowas wie ein Soziales Netzwerk, worunter doch eher sowas wie Facebook zu verstehen ist

    GEZ für sowas wie Facebook zu zahlen fände ich einfach nur total gaga.

  4. #23
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Digital-GEZ: Merkel denkt über staatliches Internet nach

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Also wer solche Vorschläge präsentiert hat in der Politik nichts verloren. Alles was gegen unsere Grundordnung geht hat normalerweise nichts da verloren.
    Die Professorin Petra Grimm ist doch gar nicht in der Politik ?
    und Merkel hat ja nur auf ihren vorschlag geantwortet.

    @ThePrettyReckless
    Ich vermute mal eher sowas wie ein zuzätliches Facebook wo man sich anmelden kann.
    Im grunde ein staatlicher FBklon

  5. #24
    Cao Cao

    AW: Digital-GEZ: Merkel denkt über staatliches Internet nach

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Die Professorin Petra Grimm ist doch gar nicht in der Politik ?
    und Merkel hat ja nur auf ihren vorschlag geantwortet.

    @ThePrettyReckless
    Ich vermute mal eher sowas wie ein zuzätliches Facebook wo man sich anmelden kann.
    Im grunde ein staatlicher FBklon
    Dann soll man der halt ihren Professor-Titel entheben, wegen unmoralische Pläne die klar gegen unsere Rechte verstoßen. Wenn etwas staatlich festgelegt ist, soll das auch als eine Steuer abgesetzt werden und nicht wie der Netto-Lohn bei der GEZ. Die mit der damaligen Idee würde ich nur zu gerne mal sehen :-/

    Merkel gab ich ja auch keine Schuld

  6. #25
    Kami Burn

    AW: Digital-GEZ: Merkel denkt über staatliches Internet nach

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Also wer solche Vorschläge präsentiert hat in der Politik nichts verloren.
    Weiß man eigentlich ob die gute Frau Doktor bzw. ihr Lebenspartner nicht doch in der Lobby der GEZ sitzt ? Wenn doch, ist sie in der Politik tätig und was der deutsche Lobbyist will,bekommt er bekanntlich irgendwann auch.

  7. #26
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Digital-GEZ: Merkel denkt über staatliches Internet nach

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Typisch DWN, totale Schwachsinnsmeldung ...
    Das ist zwar sehr allgemein abgetan, im Kern allerdings nicht wirklich falsch.
    Der Stil der DWN ist es nunmal, mit Konjunktiv zu arbeiten und aus allem ein Drama zu machen, auch wenn es überhaupt nicht stimmt oder so geplant ist.
    Den DWN bin ich trotzdem sehr dankbar, denn da erfährt man halt auch Nachrichten abseits von N-TV und Co, die dort eben nicht veröffentlicht werden. Wer weiß, wie die DWN gelesen werden müssen und entsprechend filtert und mit Verstand rangeht, der hört halt ein Stück mehr von der Welt.
    1:1 das glauben, was dort geschrieben steht, sollte man aber besser nicht..

  8. #27
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Digital-GEZ: Merkel denkt über staatliches Internet nach

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Das ist zwar sehr allgemein abgetan, im Kern allerdings nicht wirklich falsch.
    Der Stil der DWN ist es nunmal, mit Konjunktiv zu arbeiten und aus allem ein Drama zu machen, auch wenn es überhaupt nicht stimmt oder so geplant ist.
    Den DWN bin ich trotzdem sehr dankbar, denn da erfährt man halt auch Nachrichten abseits von N-TV und Co, die dort eben nicht veröffentlicht werden. Wer weiß, wie die DWN gelesen werden müssen und entsprechend filtert und mit Verstand rangeht, der hört halt ein Stück mehr von der Welt.
    1:1 das glauben, was dort geschrieben steht, sollte man aber besser nicht..
    Das tun aber viele, vor allem die sogenannten 'Wutbürger' ...
    Und sich dann über 'Lügenpresse' aufregen, weil die etwas anderes schreiben ...

  9. #28
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Digital-GEZ: Merkel denkt über staatliches Internet nach

    @Blizzard_Black
    Wieso auf news von einer seite lesen.
    Welche ,wie man z.b. hier sehen kann, geschichten komplett umdrehen(oder erfindet) um so meinung zu machen. Aus dem gleichen grund lese ich auch keine BILD.
    Dann lieber doch nur Medien welche zwar auch nicht immer perfekt sind aber wenigstens relativ nahe an der Realität bleiben.

  10. #29
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Digital-GEZ: Merkel denkt über staatliches Internet nach

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @Blizzard_Black
    Wieso auf news von einer seite lesen.
    Welche ,wie man z.b. hier sehen kann, geschichten komplett umdrehen(oder erfindet) um so meinung zu machen. Aus dem gleichen grund lese ich auch keine BILD.
    Dann lieber doch nur Medien welche zwar auch nicht immer perfekt sind aber wenigstens relativ nahe an der Realität bleiben.
    Bitte den Post von mir auch durchlesen und verstehen.
    Zusammenfassend kann man sagen, war meine Aussage: Derjenige, der weiß, wie man die DWN zu lesen hat, der erfährt auch mehr über die Welt als von Mainstream Nachrichten oder Mainstream Nachrichtensendern wie N-TV etc.
    Die DWN berichten über ein ganz anderes Genre als die BILD, es nennt sich ja auch Deutsche WIRTSCHAFTSnachrichten. Mich persönlich interessiert es nunmal wenig, ob sich ein GNTM Möchtegernmodel ohne BH zeigt, oder ob sich Heidi Klum ein Piercing stechen lässt. Wirtschaftsnachrichten finde ich da, rein aus beruflichen Gründen, schon deutlich interessanter, und wie gesagt, wer weiß, wie er rangehen muss, der hört ein Stückchen mehr von der Welt.

  11. #30
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Digital-GEZ: Merkel denkt über staatliches Internet nach

    @Blizzard_Black
    Die DWN verbreitet ,wie die BILD auch , falsche news oder anderst gesagt Lügen um meinung zu machen.
    Wieso sollte man eine Newsseite lesen bei der einen von vorherein klar ist das die Nachrichten auf der seite nicht stimmen.(Ausnahme Postillon)
    Die Nachrichten kommen vieleicht nicht bei anderen Medien weil sich die DWN sich dieses ausgedacht hat bzw wie hier der fall die ursprungsquelle in gegenteil verkehrt hat. Dabei wird immer schön übertrieben um ja Panik zu machen.

    Ich bleibe dabei die DWN sind nichts anderes als der Politik/Wirtschafts-teil der BILD. Die “Deutschen Wirtschafts Nachrichten” bedienen exakt das populistische und denkfaule Empörungsklientel welches ohne internet die BILD lesen würde. Weswegen es absolut nicht lesenswert ist außervieleicht als Realsatire

  12. #31
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Digital-GEZ: Merkel denkt über staatliches Internet nach

    Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber: Hat die DWN nicht irgendwie mit dem Rechten Lager zu tun?

  13. #32
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Digital-GEZ: Merkel denkt über staatliches Internet nach

    "Auch Angela Merkel ist dem originellen Vorschlag offenbar nicht abgeneigt"; "Die Kanzlerin nähert sich dem Thema vorsichtig: Sie lehnt das Staats-Internet nicht grundsätzlich ab".

    Alles rein spekulativ. Das sind keine Nachrichten das ist hetze. Das "Nachrichtenmagazin" geilt sich da an irgendwelchen (wahrscheinlich) aus dem Kontext gerissenen Sätzen künstlich auf. Genau die Art von Nachrichten die der dumme Bürger glaubt, weil er nur die Schlagzeile ließt und den Inhalt nicht hinterfragt, manchmal gar nicht erst ließt ^^.

    Über so ein scheiß kann ich mich echt aufregen. Das 'Nicht-abgeneigt-sein" oder etwas "grundsätzlich nicht abzulehnen" ist Politik! Kein Politiker trifft klare Aussagen und bezieht konkret Stellung - außer vielleicht in politisch eindeutigen Kontexten. Das ist kein Journalismus sondern Schwachsinn. Wenn die Presse grundsätzlich so arbeiten würde hätten wir jeden Tag 6 Stunden nachrichten mit suspekten Inhalten wie: "Die Kanzlerin verurteilt das Verhalten Russlands im Ukraine Konflikt. Folglich nähert sich die Kanzlerin vorsichtig dem Thema Krieg gegen Russland, zumindest lehnt sie es nicht eindeutig und grundsätzlich ab". Also ehrlich ey. Ganz toll




  14. #33
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Digital-GEZ: Merkel denkt über staatliches Internet nach

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @Blizzard_Black
    "Die DWN verbreitet ,wie die BILD auch , falsche news oder anderst gesagt Lügen um meinung zu machen."
    "Die Nachrichten kommen vieleicht nicht bei anderen Medien weil sich die DWN sich dieses ausgedacht hat bzw wie hier der fall die ursprungsquelle in gegenteil verkehrt hat. Dabei wird immer schön übertrieben um ja Panik zu machen."
    Uh, das sind ja zwei sehr harte Anschuldigungen und eigentlich ist das schon Imageschädigung und Verleumdung, zu behaupten, dass die Bild und die DWN Lügen/falsche News verbreiten und dass die DWN Quellen ins Gegenteil verkehrt...
    Auf so ein dünnes Eis würde ich mich nicht begeben wollen...

    Jedem seine Meinung, das steht einem ja zu. Aber das sind eigentlich Aussagen von strafrechtlicher Relevanz...

  15. #34
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Digital-GEZ: Merkel denkt über staatliches Internet nach

    @Blizzard_Black nop auch harte kritik ist Freie Meinungsäuserung
    Diese news hier ist ja das beste beispiel dafür .
    Oder hier eine weitere Flaschmeldung
    http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/a...4b6116b881d4ef
    Den Aufruhr in Deutschland hat vor allem das Internetportal Deutsche Wirtschafts Nachrichten (DWN) ausgelöst. Es behauptete in einem Artikel vom Dienstag, die EU-Kommission wolle den Anbau von alten und seltenen Pflanzensorten "im privaten Garten" unter Strafe stellen. Und: "Geht es nach den Plänen der Kommission, dürfen Kleinbauern oder Privatleute ihr selbst gezüchtetes Saatgut in Zukunft nicht einmal mehr verschenken." Denn, so wird argumentiert, die Samen seien ja nicht amtlich zugelassen. Künftig solle diese Zulassung aber auch für alte und seltene Sorten Pflicht sein.

    Der DWN-Artikel nennt keine Quelle für die Behauptungen. Immerhin verweisen die beiden in dem Text zitierten österreichischen Umweltorganisationen Arche Noah und Global 2000 auf einen Verordnungsentwurf, den die federführende Generaldirektion der EU-Kommission Ende des Jahres 2012 erstellt hat.

    In diesem Papier steht ausdrücklich, dass die neuen Regeln EU-weit nur für Akteure gelten sollen, die "professionell" zum Beispiel anbauen oder züchten. Allerdings wäre es Landwirten und Gärtnereien danach tatsächlich verboten, nicht zugelassene Sorten weiterzugeben. Doch das ist nichts Neues: "Da es sich dann um ein gewerbliches Inverkehrbringen handelt, ist das schon jetzt in Deutschland nicht erlaubt", sagt der zuständige Referatsleiter im Bundessortenamt, Hermann Freudenstein, der taz. Sehr wohl steht in dem Kommissionsentwurf hingegen, dass historische Sorten künftig einfacher zugelassen werden sollen als zum Beispiel kommerzielles Hochleistungssaatgut.
    Hier Zwei blogs mit weiterer ,mehr als berechtigter, Kritik.
    “Die Hysterie des Netzjournalismus”: Ein Besuch bei den “Deutschen Wirtschafts Nachrichten” – Astrodicticum Simplex
    Wenn man sich regelmäßig bei Facebook & Co aufhält, muss man sich zusammenreißen um nicht den Glauben an die Menschheit zu verlieren. Da werden “Informationen”, “Fakten” und “Nachrichten” wie wild geteilt und je hysterischer das ganze ist, desto besser! Niemand denkt mehr darüber nach, ob das jetzt eigentlich stimmt, was das verkündet wird. Hauptsache es klingt schön dramatisch und man kann sich öffentlich darüber aufregen. Egal ob es um die EU geht, die uns angeblich wieder mal alles verbieten oder alles klauen will; um Politiker die nichts anderes wollen als uns zu verarschen; Wissenschaftler, die uns umbringen wollen; Firmen die uns abzocken und umbringen wollen: Je mehr Hysterie-Potential, desto besser. Und wenn eine Nachricht erstmal von hunderten Leuten geteilt und empört diskutiert worden ist, dann interessiert es auch niemanden mehr, wenn sich bei späterer Betrachtung herausstellt, dass sie nicht so ganz richtig war. “Was – Fukushimas Abwässer haben doch nicht Millionen Fische umgebracht? Na ja, auch egal – irgendwas fieses werden die Japaner schon gemacht und uns verheimlicht haben für das sich die Aufregung gelohnt hat!”, “Wie? Die EU will doch nicht unsere gesamtes Erspartes konfiszieren und es ist keine Geheimarmee unterwegs zu deutschen Banken? Na ja, auch egal – die EU ist auf jeden Fall das BÖSE und immer wert sich drüber aufzuregen!”. Und so weiter…
    http://esreicht.info/deutsche-wirtschafts-nachrichten/
    *Fragwürdiger Stil: “Der Konjunktiv hat offenbar bei den Deutschen Wirtschaftsnachrichten Hausverbot. Jedes Gedankenspiel wird ein Fakt, jedes Positionspapier wird ein Beschluss, jedes ‘könnte’ ein ‘wird’.” (Dokumentation: Die Hysterie des Netzjournalismus”, siehe hier unten)


    *Undurchsichtige Autorenschaft: “gezeichnet werden die Berichte nicht namentlich, sondern von einem «DWN Redakteur».” (Quelle: Medienwoche.ch)

    *Geschäfte mit radikalen Meldungen? “Die Deutschen Wirtschafts Nachrichten sind der Kopp-Verlag für “irgendwas mit Wirtschaft”. Das Geschäftsmodell ist einfach erklärt: Möglichst hysterische Untergangsszenarieren an die Wand malen, damit unbedarfte Leserinnen und Leser auf allen Kanälen alle ihre Kontakte darauf hinweisen, die das wiederum anklicken (sollen) und damit wird dann mit wenig Aufwand viel Werbung verkauft. Je reißerischer, je mehr Weltuntergang und Verschwörungstheorie dabei ist, umso besser verkauft sich eine Geschichte.” (Quelle: netzpolitik.org)


    Genau wie bei der BILD handelt es sich bei den DWN "unseriösen“, „tendenziösen“ Journalismus. Fehlerbehaftete meinungsmache oder wie die Pegida Wutbürger so gerne sagen DWN ist Lügenpresse.

    PS: Die bild ist ja nun wircklich ein meister im fehler einbauen
    Da muss man sich nur die Presseratrügen ein wenig anschauen http://www.presserat.de/pressekodex/...en/#panel-2012

    @Lord Sephiroth Ich meine so pauschal kann man es über DWN selbst nicht sagen.
    Nur die leser sind nicht selten aus dem Rechten sektor.

  16. #35
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Digital-GEZ: Merkel denkt über staatliches Internet nach

    Wobei ich der Bild unterstelle das es zumeist der Dramaturgie wegen ist und nicht, weil sie es nicht richtig können. Das beweisen sie im Sportteil und auch in anderen (wenigen)(ok, ganz wenigen) Artikeln immer mal wieder. Aber das ist eine andere Diskussion, die ich hier nicht weiter forcieren möchte.

    Deiner Ausführung schließe ich mich ausnahmslos an und möchte mich nebenbei noch einmal für den Verweis auf den Presserat bedanken ! War mir nicht geläufig.

  17. #36
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Digital-GEZ: Merkel denkt über staatliches Internet nach

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @Blizzard_Black nop auch harte kritik ist Freie Meinungsäuserung
    Richtig. Harte Kritik ist Meinungsäußerung, es gibt aber Unterschiede zwischen harter Kritik und Rufmord/Verleumdung/Imageschädigung...


    Richtig. Hier wird Kritik geübt, und zwar in gewissen Maße sachlich. Wie schon einmal gesagt, die DWN sind nicht das Non-Plus Ultra, das hatte ich nie behauptet. Mein Reden war, dass derjenige, der weiß, wie die DWN zu filtern und zu lesen sind, ein Stückchen mehr von der Welt mitbekommt.
    Wann hat denn N-TV und der Rest der Mainstream-Medien von den vom IWF geforderten Zwangsabgaben auf Bankguthaben berichtet? Und wann die DWN? Wer behauptet, dass das in Deutschland nicht kommen könnte, der irrt gewaltig. In Zypern wurde es schon durchgeführt, und auch in Deutschland sind in den letzten 100 Jahren die Geldvermögen zwei mal nahezu völlig entwertet worden. Und wer das Wort Lastenausgleichsgesetz noch in Erinnerung hat, der weiß auch, dass manch ein Mittfünfziger mit Schaffe Schaffe Häusle baue dann nochmal Gas geben musste, weil sein Grund & Boden damals mit einer Zwangshypothek belegt wurde, und zwar mit 50% des Vermögenswertes.
    Auch in den letzten Jahren gab es im Bundestag Diskussionen darüber, dass es mal wieder Zeit werden würde, so etwas zu bringen. In Zypern wurde eine Zwangsenteignung ja quasi schon durchgeführt, und in Deutschland mit den Niedrigzinsen und Negativzinsen für große Geldvermögen ist sie heute auch quasi-existent. Je nachdem, wie lange die Niedrigzinsphase noch andauern wird, bin ich gespannt, ob die Lebensversicherer die alten Garantiezinsen, die sie vor 15, 20, 25 Jahren gegeben haben, dann auch tatsächlich so auszahlen und erfüllen müssen, oder ob der Gesetzgeber hier einschreitet und dann - wie schon oft in der Geschichte dagewesen - den Vermögensdiebstahl an seiner Bevölkerung billigt oder gar unterstützt.

    Es gibt da so ein goldenes Zitat, das ich von meiner Geschichtslehrerin mit auf den Weg bekommen habe...
    "History does not repeat itself, but it does rhyme" - von Mark Twain

  18. #37
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Digital-GEZ: Merkel denkt über staatliches Internet nach

    Naja, das Thema ist doch eigentlich nicht die Glaubwürdigkeit der DWN oder im Umkehrschluss dieser Unfug von wegen strafrechtlicher Relevanz gewisser Meinungsäußerungen (was ich nebenbei als absoluten Käse befinde, weil dann verdammt viele Leute schon wegen Verleumdung angeklagt werden würden, nur weil sie der Meinung sind, dass die BILD Lügen verbreitet )

    Fakt ist, dass dieser Frau Grimm so ein Vorschlag ernsthaft im Hirn herumspukt und das ist schon bedenkenswert, denn Lobbyisten könnten da auf den Zug aufspringen und Politiker neigen dazu, sich von denen einlullen zu lassen. Vor allem sind unsere feinen Politiker gerade dafür bekannt, ihre Meinung von einen auf den anderen Tag zu wechseln und Wahlversprechen mal getrost über den Haufen zu werfen. Man muss keine Panik schieben, aber eine gesunde Skepsis zu dem Thema ist also angebracht. Denn man weiß nie, was für Schweinereien denen alles einfallen. Das mit dem "Rettungsschirm" und damit, dass die Finanzpolitik so dermaßen außer Kontrolle gerät, war auch vor Jahren eigentlich undenkbar.

  19. #38
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Digital-GEZ: Merkel denkt über staatliches Internet nach

    @Blizzard_Black
    Warum soll man überhaupt ein Organ lesen, dem es so offensichtlich zu 100% auf die Klickraten und zu 0% auf journalistische Sorgfalt ankommt? Warum sollte ich DWNs Sensationsmache mit werbewirksamen Klicks belohnen und Lebenszeit in die Recherche investieren, welche Körnchen von Wahrheit in den Lügengespinsten, die sie Artikel nennen, verborgen sein könnten?
    @ThePrettyReckless setzen wir doch einfach mal andere Personen in die rollen.
    Stell dir vor irgendein hans würde zum pegida chef gehen und vorschlagen:"wir sollten alle Asylanten erschießen lassen ".Worauf der pegida chef ein klares Nein als Statement abgibt. Jetzt kommt aber irgendeine pseudo zeitung und macht aus dem Nein plötzlich ein ja.
    Würdest du das als eine objektive, wahrheitsgetreue und seriöse Berichterstattung empfinden?
    Nur weil es vielleicht irgendwann möglich währe darf man einer Person nicht einfach Wörter in den Mund legen.
    Selbst senn merkel morgen sich hinstellt und sagt "ich widerrufe meine aussage und bin doch dafür" war die news zum Zeitpunkt ihres entstehen eine lüge.

  20. #39
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Digital-GEZ: Merkel denkt über staatliches Internet nach

    Hier übrigens mal das Original Zitat von Merkel:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

staatliches internet

staatliches internet merkel