Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    Saccara Saccara ist offline

    Eine Welt ohne Atomwaffen..Obama sei dank??

    Wie Obama laut in Strassburg ja verkündet hat ,gäbe es ja pläne die Welt Atomwaffen frei zu bekommen.
    Ist das möglich?!
    Ich glaube kaum??

    Verlangen kann man vieles,aber mit einem guten beispiel voran gehen eher weniger..
    Hat doch die USA die meisten Nuklear sprengköpfe und modernere systeme sind schon angekündigt!

    Frage mich selbst wenn,wie diese pläne aussehen..

    Wie bekommt man selbst die sogenannten schurkenstaaten dazu,dass sie keine Kernwaffen herstellen??

    Bin selber auch dafür dass die dinger abgeschafft werden,aber ich glaube auch das es dann viel mehr Konflikte auf der welt geben wird als wir jetzt schon haben,den bei einen Konvetionellen Krieg gebe es weniger zu verlieren,wenn man b und c waffen dann auch noch mit auschliesst!

    Abwarten was die zukunft bringt..

    Ich denke des öfteren an ein Zitat was ich mal gelesen habe und das lautetet:
    Der Mensch ist sich selbst der grösste feind!

    MFG

  2. Anzeige

    Eine Welt ohne Atomwaffen..Obama sei dank??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Stickman-Gamer Stickman-Gamer ist offline
    Avatar von Stickman-Gamer

    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen..Obama sei dank??

    Sowas kriegt man nicht hin. Soll man mal an Nordkorea denken, die haben doch gerade erst ihr nächste Langstreckenrakete getestet, unter "Deckung", dass sie irgenenen Satllten testen wollen. China, das ist dasselbe. Am Ende, selbst wenn ALLE zustimmen, produziert der Iran immer noch Atombomben...

    Ist zwar gut, dass Obama versucht mit gutem Beispiel vorran zu gehen, was er auch muss als "Mächtigster Mann der Welt", aber ich kann mir das schlecht vorstellen. Allerdings kann er dafür sorgen (was er ja auch tut), dass man versucht auch Konflikt Länder zuzugehen, wie z.B. der Iran und Russland. Das hilft dem "Weltfrieden" meiner Einschätzung mehr, als ein Verbot von Atomwaffen!

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen..Obama sei dank??

    Eine Welt ohne Atomwaffen....fällt unter dieser Definition auch die US? Es ist pervers, aber wir brauchen eine Welt mit Atomwaffen damit das Gleichgewicht bestehen bleibt. Wie will man denn Länder wie Nordkorea oder China dazu bewegen nachweislich ihr Arsenal abzurüsten? Das funktioniert jetzt nicht und wird auch nie funktionieren; zumindest solange die jetzigen Systeme in genannten Ländern herrschen. Man stelle sich vor die Wahnsinnige in Nordkorea wäre der Einzige der über Atomwaffen auf dieser Erde verfügt? Wir reden hier nicht über Strukturen wie in Russland oder Pakistan die über den Einsatz von Atomwaffen schon aus Ökonomischen Gründen nicht nachdenken, sondern über ein System das intl. isoliert ist und deshalb auch nicht zu verlieren hat. Tja, und solchen Staaten will man dann nicht entgegen zu setzen haben? Keine so tolle Aussicht wenn ihr mich fragt. Da kommt mir eine andere Idee...wie wäre es mit einem Abschreckungsminimum unter der Kontrolle der Nato einschließlich Russland? Diese wurde in einem kleinen, einflusslosen Land stationiert (z.B. Bayern ) und für den Ernstfall bereit gehalten. Diese Land müsste kontinental so gelegen sein, dass mittels Interkontinentalrakete jeder Winkel der Erde erreichbar sein sollte. Tolle Idee, vielleicht sollte ich meine Umschulung zum Kanzler zugunsten des Natooberbefehlshabers abändern!

    Eine Welt ohne Atomwaffen? Niemals mit dem präsenten Status Quo!

    Ganz nebenbei zeigt sich bei dieser Gelegenheit wieder der Medienpraesident...

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen..Obama sei dank??

    Ich stell mir gerade vor wie Hu Jintao, Kim Yong-il, Ali Zardari und Pratibha Patil sich mit Obama die Hände schütteln. Ich kann das lächeln nicht unterdrücken...so naiv kann kann Obama doch nicht sein?!

  6. #5
    Illesco

    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen..Obama sei dank??

    Obama hat ja selbst gesagt, solange es noch Atomwaffen auf der Erde gibt, wird auch die USA nicht auf nukleare Waffen verzichten. Damit ist das Thema eigentlich schon vom Tisch

  7. #6
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen..Obama sei dank??

    Jo baust mal ne Atomrackete ab, rüstet woanders auf. Und lässt dich von ungebildeten Idioten feiern, die dann anfangen zu glauben das du das machen kannst obwohl dein Staat zu 60% schon von den Steuereinnahmen in Kriegsindustrie ballert und davon lebt?
    Super Obama, du kannst es und hasts geschafft...Jeder scheint wirklich anzunehmen das du ein Befreier bis, nur von was? Lässt dich feiern und erzählst einen Scheiss, eigentlich ne gute Sache, aber machen kannst du es nicht und wirst du es nicht.

    Illesco sacht wie es ist, dachte vielleicht nur 5 Minuten darüber nach, kamm aber anscheinend weiter als die Masse der Weltbevölkerung die Obama grade feiert...

    Und Obama ist nicht dumm, im Gegenteil, er ist genau so Intelligent wie Hitler damals...

  8. #7
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen..Obama sei dank??

    Krasser vergleich aber hast Recht...Obama macht das was Hitler damals gemacht hat.Er redet alles schön und versucht sich als Oberhaupt der Welt darzustellen
    Der Mann ist zwar besser als Bush,aber auch ncith das,was man sich erhofft hat.

  9. #8
    billsux

    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen..Obama sei dank??

    Wenn ich so einige Zitate hier im Thread lese, fällt mir spontan ein Zitat von unserem ehemaligen Bundesterrier ein:

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der. (Berti Vogts)

  10. #9
    iHook

    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen..Obama sei dank??

    Der Geist ist aus der Flasche und ihr kriegt ihn nicht mehr rein.

  11. #10
    Illesco

    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen..Obama sei dank??

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Wenn ich so einige Zitate hier im Thread lese, fällt mir spontan ein Zitat von unserem ehemaligen Bundesterrier ein:

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der. (Berti Vogts)
    Der Unterschied ist, dass Obama versucht/verspricht übers Wasser zu laufen, der Rest der Welt jubelt und die Kritiker, die anzweifeln, dass er es schafft übers Wasser zu laufen, sind in den Augen der meisten Menschen nur Pessimisten.

  12. #11
    billsux

    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen..Obama sei dank??

    Zitat Illesco Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist, dass Obama versucht/verspricht übers Wasser zu laufen
    Ist das so? Wo hat er das deiner Meinung nach getan?

  13. #12
    iHook

    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen..Obama sei dank??

    Naja, viel Versprochen bisher noch hat sich nichts getan, die Finanzkrise ist aktuell, Guantanamo gibts noch, Irakkrieg wird sogar aufgestockt...

    UND: was sollte das bitte? Obama soll sich bloß aus EU-Geschichten raushalten!
    Mit der Türkei würde die EU an Stärke verlieren.

  14. #13
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen..Obama sei dank??

    guantanamo ist zu;-) zumindest erstmal

    Zum thema Nuklearwaffen, zerbombt Nordkorea bis es platt ist und dann müsste das thema nur noch unter china,russland und der usa geklört werden

  15. #14
    Illesco

    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen..Obama sei dank??

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Ist das so? Wo hat er das deiner Meinung nach getan?
    Alleine schon das Thema das hier diskutiert wird. Er hofft auf eine Welt ohne Atomwaffen und sagt, man kann das schaffen, wenn man nur dran glaubt. Aber nein, das geht nicht.

    Aber jetzt müssen wir die Stimmen ignorieren, die uns sagen, die Welt könne sich nicht ändern.

    Das hat er gesagt. Natürlich kann sich die Welt ändern, aber die Atomwaffen werden wohl kaum verschwinden. Und die "Kritiker" sind dann die bösen, fortschrittsfeindlichen Pessimisten

  16. #15
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen..Obama sei dank??

    Illesco, so isset und Bill lass deine affigen Zitate sein, du schafst es immer nur deinen Post auf einem anderen Aufzubaun indem du ihn durch irgentein Zitat in den Dreck ziehen willst. Das machen nur Lowbobs, weil das so gut wie keine eigene Aussage hat. Und wenn du wirklich an eine Atomwaffenfreie Welt glaubst und Obamas Worten glauben schenkst obwohl er gebildet sein müsste...Dann hat er auch dich total verrarscht GOD SAVE AMERICA!!! xD Und "Yes we Can!"... Ja alles geht ne? Man muss nur fest dran glauben nichts tun und es sich gaaaaaanz doll wünschen ^^

  17. #16
    billsux

    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen..Obama sei dank??

    Zitat Woox Beitrag anzeigen
    Naja, viel Versprochen bisher noch hat sich nichts getan, die Finanzkrise ist aktuell, Guantanamo gibts noch, Irakkrieg wird sogar aufgestockt...
    Weißt du was das Wörtchen konkret heißt?
    - Was hat er zur Finanzkriese genau gesagt?
    - Was hat er zu Guantanamo genau gesagt?
    - Was hat er zum Irakkrieg genau gesagt?

    Und dananch darfst du schreiben, was er denn konkret an seinen Aussagen nicht eingehalten hat.

    Zitat Illesco Beitrag anzeigen
    Alleine schon das Thema das hier diskutiert wird. Er hofft auf eine Welt ohne Atomwaffen und sagt, man kann das schaffen, wenn man nur dran glaubt. Aber nein, das geht nicht.

    Aber jetzt müssen wir die Stimmen ignorieren, die uns sagen, die Welt könne sich nicht ändern.

    Das hat er gesagt. Natürlich kann sich die Welt ändern, aber die Atomwaffen werden wohl kaum verschwinden. Und die "Kritiker" sind dann die bösen, fortschrittsfeindlichen Pessimisten
    Merkst du was? Egal was er zu dem Thema gesagt hätte, es wäre dir nicht recht gewesen. Er hätte natürlich auch sagen können, dass die USA niemals ihr Atomwaffenprogramm aufgeben werden, wäre dir das lieber gewesen? Sicher nicht.
    Das einzige was er zu dem Thema gesagt hat ist, dass wenn es eine weltweite Abrüstung von Atomwaffen gibt, dass die USA dann mitmachen würden. Mehr nicht! Mir kommt es so vor, als ob einige hier nicht lesen (bzw hören) und verstehen können und einfach alles mögliche in eine Reede hineininterpretieren. Am Ende geben sie dann dem Redner die Schuld, dass das was sie fälschlicherweise verstanden haben nicht eintritt...

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Illesco, so isset und Bill lass deine affigen Zitate sein, du schafst es immer nur deinen Post auf einem anderen Aufzubaun indem du ihn durch irgentein Zitat in den Dreck ziehen willst.
    Nana, gehen dir die Argumente aus, oder warum fängst du an beleidigend zu werden?

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Das machen nur Lowbobs, weil das so gut wie keine eigene Aussage hat.
    K.A. was "lowboys" sein sollen, vermutlich Leute die hinter allem eine Verschwörung wittern und ständig irgendwelche paranoiden Wahnvorstellungen mit Nazis etc. im Hirn haben.
    Oder evtl. Leute, die nicht mal in der Lage sind eine Rede zu verstehen und allen möglichen Scheiss reininterpretieren (siehe oben).

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Und wenn du wirklich an eine Atomwaffenfreie Welt glaubst und Obamas Worten glauben schenkst obwohl er gebildet sein müsste...Dann hat er auch dich total verrarscht GOD SAVE AMERICA!!! xD Und "Yes we Can!"... Ja alles geht ne? Man muss nur fest dran glauben nichts tun und es sich gaaaaaanz doll wünschen ^^
    Wo hat Obama eine Atomwaffenfreie Welt versprochen? Wenn du das hier irgendwo beweisen kannst, kriegste von mir n Keks.
    Auch für Langsamdenker nochmals von vorne: Das einzige, was Obama versprochen hat ist, dass wenn es eine weltweite Abrüstung von Atomwaffen geben würde, das die USA dann mitziehen würden. Und, dass er sich international für so eine Abrüstung stark machen wird.
    Ich verstehe garnicht, wo da das Problem sein soll ...

  18. #17
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen..Obama sei dank??

    eine welt OHNE Atomwaffen????



    wer glaubt den an sowas.....ich kenne da ein Land das Obama auslachen wird wenn er zu denen sagen würde:"Abrüsten!"

    Mein guter Freund:Israel vergesst diese Traumvorstellung von einer Atomwaffenfreien Welt,ich würde es zwar auch gerne sehen aber eher wird Jacko wieder schwarz.

  19. #18
    Lycar Lycar ist offline
    Avatar von Lycar

    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen..Obama sei dank??

    eine welt ohne atomwaffen O_O unmöglich währe es nicht aber würde denn nicht jedes land versuchen wieder irgendwas in die finger zubekommen die vorteile verschafft oder angst einflösen tut? (BSP: Biowaffen oder irgend nen anderen mist denn angeblich kann man ja bereits mit nen vacuum ordentlich schaden machen) und hey wer weiss was die japaner dadrüben bei sich rumlaufen haben seit der atombombe damals

  20. #19
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen..Obama sei dank??

    Ich würde Obama nicht direkt als "falschen Hasen" ansehen, wie es einige hier tun. Soweit ich das beobachtet habe, hat Obama nie gesagt "Ich sorge für eine atomraketenfreie Welt", sondern eher sinngemäß: "Auch, wenn ich das nicht mehr miterleben werde, werde ich versuchen in Richtung Abrüstung zu gehen".

    Und das von einem amerikanischen Präsidenten- das gab es schon lange nicht mehr.

    Ob er was davon in die Tat umsetzt, dass ist Weltpolitiksache und von daher nicht wirklich umsetzbar. Bisher hat er lediglich Zeichen gesetzt, indem er den oben genannten Satz propagiert. Irgendjemand muss doch mit dem unmöglichscheinenden anfangen, oder?

    Es ist definitiv nicht so, dass unserem Yes-We-Can-All-You-Can-Eat Obama alles anvertraue, aber ich würde ihm, zumindest bei der bisherigen Entwicklung noch nicht so viel böses unterstellen. Weltpolitik ist nunmal zäh, und auch wenn er der US-Präsident ist, kann er nicht mit den Fingern schnippen um den Geist der Inflation und Bankenkrise "mal eben so" aufzuhalten. Trotz seiner teuren uns wunderbaren Webrekampangen ist er kein Superheld.

    Eine atomraktenfreie Welt ist insofern unmöglich, da nicht jedes Land auf der Welt liberal und demokratisch ist.

    Aber ein Zeichen zu setzen- und das muss man ihm wirklich zugute halten, dass ist der Weg in die richtige Richtung. Auch, dass er der Bevölkerung damit das Zeichen gibt, dass eine Abrüstung unter Umständen für mehr Gleichgewicht in der Welt sorgen könnte- und Obama ist dank seiner Mediengestalt durchaus in der Lage solche Messages rüberzubringen. Über Andere mit dieser Meinung wird doch eh nur gelacht.

    Die Unmöglichkeit der Umsetzung- ich glaube, die ist vielen Bewusst. Aber dass er Trotzdem den Schritt in diese Richtung gehen will- auch wenn es nur die metaphorischen Segel in diese Richtung sind... dann ist das ein Schritt, den die anderen Präsidenten aus Angst um ihr Ansehen innerhalb der Bevölkerung nicht getan haben.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  21. #20
    Illesco

    AW: Eine Welt ohne Atomwaffen..Obama sei dank??

    Zitat Tafkadasom2k5 Beitrag anzeigen
    Ich würde Obama nicht direkt als "falschen Hasen" ansehen, wie es einige hier tun. Soweit ich das beobachtet habe, hat Obama nie gesagt "Ich sorge für eine atomraketenfreie Welt", sondern eher sinngemäß: "Auch, wenn ich das nicht mehr miterleben werde, werde ich versuchen in Richtung Abrüstung zu gehen".

    Und das von einem amerikanischen Präsidenten- das gab es schon lange nicht mehr.

    Ob er was davon in die Tat umsetzt, dass ist Weltpolitiksache und von daher nicht wirklich umsetzbar. Bisher hat er lediglich Zeichen gesetzt, indem er den oben genannten Satz propagiert. Irgendjemand muss doch mit dem unmöglichscheinenden anfangen, oder?

    Es ist definitiv nicht so, dass unserem Yes-We-Can-All-You-Can-Eat Obama alles anvertraue, aber ich würde ihm, zumindest bei der bisherigen Entwicklung noch nicht so viel böses unterstellen. Weltpolitik ist nunmal zäh, und auch wenn er der US-Präsident ist, kann er nicht mit den Fingern schnippen um den Geist der Inflation und Bankenkrise "mal eben so" aufzuhalten. Trotz seiner teuren uns wunderbaren Webrekampangen ist er kein Superheld.

    Eine atomraktenfreie Welt ist insofern unmöglich, da nicht jedes Land auf der Welt liberal und demokratisch ist.

    Aber ein Zeichen zu setzen- und das muss man ihm wirklich zugute halten, dass ist der Weg in die richtige Richtung. Auch, dass er der Bevölkerung damit das Zeichen gibt, dass eine Abrüstung unter Umständen für mehr Gleichgewicht in der Welt sorgen könnte- und Obama ist dank seiner Mediengestalt durchaus in der Lage solche Messages rüberzubringen. Über Andere mit dieser Meinung wird doch eh nur gelacht.

    Die Unmöglichkeit der Umsetzung- ich glaube, die ist vielen Bewusst. Aber dass er Trotzdem den Schritt in diese Richtung gehen will- auch wenn es nur die metaphorischen Segel in diese Richtung sind... dann ist das ein Schritt, den die anderen Präsidenten aus Angst um ihr Ansehen innerhalb der Bevölkerung nicht getan haben.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
    Stimm mit dir bei fast allem überein, aber ein Zeichen setzt man mit (vermutlich) leeren Worten, auch wenn sie gut gemeint sind, nicht.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Black Out - Die Welt ohne Strom: Moin Zusammen, inspiriert durch das (geniale) Buch "Black Out" von Marc Elsberg kam mir die Idee zu diesen Thread. Wie würde unser Leben...

  2. [TUT]CFW auf eine PSP mit 5.03 ohne Pandora flashen.: Hi. Ich dachte ich schreibe einen tut, wie ihr auf OFW5.03---> CFW 5.00 M33 installiert. Hab diesen tutorial gefunden. Manche orte sind von einem...

  3. Eine bessere Welt ohne Religionen: Wollte mal nach paar Meinung aushorchen was meint ihr zum Thema Keine Religion Kein Krieg ewiger Frieden oder doch unmöglich ? ´Vorab bin kein...

  4. Suche 1 oder 2 lvl 100er zum leihen(gibt auch eine poke als dank): Hallo, ich suche 2 lvl 100 pokemon damit ich mit deren hilfe schnell durch die pokeliga komme,da ich nächste woche weg bin,und vorher noch ein paar...

  5. Pocahontas 2 - Reise in eine neue Welt (Special Edition, 2 DVDs): Pocahontas 2 - Reise in eine neue Welt (Special Edition, 2 DVDs) http://www.forumla.de/bilder/2007/01/803.jpg Titel: Pocahontas 2 -...