Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87
  1. #1
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Europawahl 2014 (Deutschland) - Ergebnisse

    Erste Hochrechnung 18:10 Uhr (ZDF)

    CDU/CSU 36,1 % (-1,8 %) 36 Sitze
    SPD 27,5 % (+6,7) 27
    Grüne/AL 10,6 % (-1,5) 10
    Linke 7,6 % (+0,1) 8
    AFD 6,5 % (+6,5) 6
    FDP 2,9 % (-8,1) 3
    Sonstige 8,8 % (-2%) 6 (Freie Wähler, Piraten, Tierschutzpartei, NPD, Familienpartei, ÖDP jeweils 1 Sitz)
    Wahlbeteiligung 47,5 % (+4,2)

  2. Anzeige

    Europawahl 2014 (Deutschland) - Ergebnisse

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Europawahl 2014 (Deutschland) - Ergebnisse

    Europawahl (Östereich) - Hochrechnung

    ÖVP 27,7 % (-2,3)
    SPÖ 23,8 % (-0,1)
    FPÖ 20 % (+7,3)
    Grüne 14,3 % (+4,3)
    Neos 8 % (+8)
    Sonstige 6,6 %

  4. #3
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Europawahl 2014 (Deutschland) - Ergebnisse

    Hochrechnung (Deutschland) 19:01/19:24 Uhr

    CD(S)U SPD Grüne Linke AfD FDP FWähler Pirat TSCH NPD Famil ÖDP PARTEI REP Sonst
    ARD 35.9 27.3 10.9 7.5 6.7 3.1 1.7 1.2 1.2 1.0 0,7 0,7 0,5 0,4 1,9
    % -2.0 +6.5 -1.2 +0 +6.7 -7.9 +0 +0,3 +1,2 +1.0 -0,3 +0,2 +0,5 -0.9 -
    Sitze 35 26 11 8 6 3 2 1 1 1 1 1 - - -
    ZDF 35.7 27.4 10.7 7.5 6.8 3.0 1.5 1.5 1.1 1.0 0.8 0.7 0.5 0.4 1.9
    % -2.2 +6.7 -1,4 +0 +6.8 -8 -0.2 +0.6 +1.1 +1.0 -0.2 +0.2 +0.5 -0.9 -
    Sitze 36 27 11 7 6 3 1 1 1 1 1 1 - - -

  5. #4
    Pánthéos

    AW: Europawahl 2014 (Deutschland) - Ergebnisse

    Hochrechnungen mit der AFD bei ~7%? Ich könnte heulen...

  6. #5
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Europawahl 2014 (Deutschland) - Ergebnisse

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Hochrechnungen mit der AFD bei ~7%? Ich könnte heulen...
    Nicht ungewöhnlich ...

    Viele Protestwähler, die der platten Anti-EU-Propaganda blind folgen ...
    Da die Wahlbeteiligung etwa 25 % unter der der Bundestagswahl liegt, ist das Stimmengewicht entsprechend hoch (aus etwa 5 % bei der Bundestagswahl macht das etwa 7 % bei der Europawahl) ...

    Viele Leute, die an der EU grundsätzlich gar nichts ändern wollen, gehen gar nicht zur Wahl ...

  7. #6
    Pánthéos

    AW: Europawahl 2014 (Deutschland) - Ergebnisse

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Nicht ungewöhnlich ...

    Viele Protestwähler, die der platten Anti-EU-Propaganda blind folgen ...
    Da die Wahlbeteiligung etwa 25 % unter der der Bundestagswahl liegt, ist das Stimmengewicht entsprechend hoch (aus etwa 5 % bei der Bundestagswahl macht das etwa 7 % bei der Europawahl) ...

    Viele Leute, die an der EU grundsätzlich gar nichts ändern wollen, gehen gar nicht zur Wahl ...
    Ich finde es sowieso sehr traurig und befremdlich das sich so wenige Menschen an der Wahl beteiligen... Ich war heute morgen der erste in meinem Wahllokal, etwa 10 nach 8...

  8. #7
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Europawahl 2014 (Deutschland) - Ergebnisse

    Europawahl (Deutschland)
    Vorläufiges Amtliches Endergebnis

    So wie es aussieht, bekommen die Freien Wähler doch nur einen Abgeordneten, dafür kommt DIE PARTEI rein (mit dem Satiriker Martin Sonneborn)
    Also: Freie Wähler, Piraten, Tierschutzpartei, Familienpartei, ÖDP, NPD, DIE PARTEI jeweils mit einem Abgeordnetem ...

    Partei CDU/CSU SPD Grüne Linke AfD FDP FWG PIR TSP NPD FAM ÖDP PARTEI REP Sonstige
    in % 35.3 27.3 10.7 7.4 7.0 3.4 1.5 1.4 1.2 1.0 0.7 0.6 0.6 0.4 1.5
    (2009) -2.6 +6.5 -1.4 -0.1 +7.0 -7.6 -0.2 +0.5 +0.1 +1.0 -0.3 +0.1 +0.6 -0.9
    Sitze 34 27 11 7 7 3 1 1 1 1 1 1 1 - -

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Europawahl 2014 (Deutschland) - Ergebnisse

    Ich finde es schon sehr beängstigend das die AfD da solch große Anzahl an Stimmen erhalten hat. Ich halte sie nach wie vor für eine Partei die sich auf einfache Themen beruft wo der gemeine Bürger von angepisst ist. Wie sich die Partei machen wird, werden wir ja in der nächsten Zeit sehen.

    Für die Europawahl hatte ich mich vorher den Wahl-O-Mat aufs Handy gezogen und ausprobiert. Größtenteils waren es wirklich für mich belanglose Themen. Es waren meist eher Themen, wie Volksentscheid, wo ich einfach gegen war, die dann höchstens relevant gewesen sind. Und eben auch die typischen Anti-EU Themen die mir nicht passen. Aber auch abseits dessen hatte mir das Ergebnis nicht gefallen und ich hatte Parteien wie die CDU und c.o. weit oben.

  10. #9
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Europawahl 2014 (Deutschland) - Ergebnisse

    Ich finde es.eher traurig das die Leute in DE sich immer beschweren und dann doch immer das gleiche wählen. Ich hab eher das Gefühl, das sich Wähler von CDU und SPD überhaupt keine Gedanken um Politik machen und auch politisch nicht gebildet sind. Die wæhlen einfach nur CDU und SPD ,.weil schon die Eltern und grosseltern die gewæhlt haben
    Ich wüsste gar nicht welche Meinung ich haben musste, um die zu wählen - heute so morgen so.

    Es wurde höchste Zeit das es mal einen Gegenpol gibt auf EU Ebene. Gerade in anderen Ländern sieht man wie unzufrieden die Menschen mit der aktuellen EU sind. ukip in England stärkste Partei mit 36 % . Frankreich France National stärkste Partei mit 25%.

    Ich begrüsse diese Entwicklung.

  11. #10
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Europawahl 2014 (Deutschland) - Ergebnisse

    @Teilchen du begrüsst es also wenn rechtextreme parteien 25% bekommen ?
    Nur weil sie gegen ein system wettern ohne dabei auch lösungen zu bringen ?

  12. #11
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Europawahl 2014 (Deutschland) - Ergebnisse

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @Teilchen du begrüsst es also wenn rechtextreme parteien 25% bekommen ?
    Nur weil sie gegen ein system wettern ohne dabei auch lösungen zu bringen ?
    Extremistische Parteien dürfen an den Wahlen nicht teilnehmen, du meinst wahrscheinlich Rechtspopulistisch.
    Ich finde es ehrlich gesagt nicht verwerflich, wenn eine Partei nationale Interessen vertritt - was ist daran schlimm? Die France National gibt es nun seit über 40 Jahren und ist ohnehin einer der stärksten Parteien in Frankreich. Auch wenn ich nicht ihre Meinung vertreten kann, weil ich kein Franzose bin, kann ich darüber aber auch nichts schlechtes sagen. Das ist halt Demokratie.

    btw. Ich verstehe eh nicht warum man Rechtspopulistisch sein soll, wenn man bspw. die Rettungspolitik kritisiert. Schließlich hatte die CDU selbst mal in ihrem Wahlprogramm stehen - bevor sie das EU Recht gebrochen haben - das eine Haftung ausgeschlossen ist und nicht unterstützt wird. http://de.webfail.at/image/wahlplaka...fail-bild.html Aber ich sagte ja schon, dem Durchschnittsdeutschen ist es egal was er wählt. Hauptsache die Masse wählt es und Papa und Opa sind stolz. ...

    Zumal, wir können uns gerne differenziert über Lösungen unterhalten. Fakt ist halt mal, dass die "Altparteien" zu ihren eigenen Problemen keine Lösungen haben und auch keine hören wollen. Wenn man anspricht, dass der Euro ein erhebliches Problem für die Südländer darstellt, weil sie nicht abwerten können, dann ist man direkt Rechts, Unsolidarisch und vieles Mehr. Dabei wussten bereits die "Erfinder des Euro" , Jacques Delors und der ehemalige Bundesbank Chef Karl Otto Pöhl, vor 25 Jahren dass der Euro genau daran zu kämpfen haben wird. Und die Einzige Lösung das abzuwenden bestand für unsere Regierung darin, in einer Nacht und Nebel Aktion den Vertrag von Maastricht - also den Vertrag der 1992 bei der Gründung der EU beschlossen wurde - über Board zu werfen, ohne dies vorher mal demokratisch und vor allem in der Öffentlichkeit auszudiskutieren. Man hat also nicht nur den Euro auf Teufel komm raus eingeführt, sondern es dann auch nicht für nötig gehalten, die letzten 25 Jahre den aktuellen Problemen vorzubeugen. Und die Lösung bestand dann darin das EU Recht zu brechen - nur hat die Lösung keine Probleme gelöst. Bei unserer Regierung stelle ich nur eine Haltung fest: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf". Und auf dieser Basis wird dann Politik gemacht.

    Wenn Dir das Schicksal Europas am Herzen liegt, solltest Du Dich einer Kritik an einer grundsätzlichen Fehlentwicklung der EU nicht verschließen. Diese führt nämlich über die selbstgeschaffenen Sachzwänge der "Eurorettung" direkt und ohne Rücksicht darauf, ob und wie die beteiligten Völker dies wollen, in einen Einheitsstaat, da noch nie eine Währungsunion zwischen souveränen Staaten auf Dauer Bestand hatte. Für die Deutschen als größtes und wirtschaftskräftigstes Volk ist das vielleicht noch am leichtesten hinnehmbar. Aber frag' mal die Franzosen, was die davon halten. Den Entwurf einer europäischen Verfassung haben sie jedenfalls 2005 ebenso wie die Niederländer abgelehnt. Und wenn Du Dir die Geschichte der beiden letzten großen europäischen Vielvölkerstaaten Habsburgerreich und Sowjetunion ansiehst, dann wirst Du feststellen, dass deren Rolle alles andere als segensreich war. Warum das mit einem durch bürokratischen Zwang gegen die Völker errichteten Eurozonenstaat anders sein sollte, hat mir noch niemand schlüssig erklären können.

  13. #12
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Europawahl 2014 (Deutschland) - Ergebnisse

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @Teilchen du begrüsst es also wenn rechtextreme parteien 25% bekommen ?
    Nur weil sie gegen ein system wettern ohne dabei auch lösungen zu bringen ?
    Wir sollten die Front National nicht mit unserer ortsansässigen Dummbratzen NPD vergleichen, die beiden unterscheiden sich ganz erheblich vom Gehalt, vor allem seit die Dame da am Ruder ist. Zwar immer noch rechts-aussen, aber meilenweit vom Neonazismus.

  14. #13
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Europawahl 2014 (Deutschland) - Ergebnisse

    Schlimm ist vor allem, daß sich CDU / CSU als stärkste Kraft rühmen und das bei einem Ergebnis von unter 17% der Wahlberechtigten. Und alle anderen Parteien haben ja noch weniger Stimmen bekommen.

    Gestern Kontakt mit einer Bekannten gehabt, die meinte: "ich geh nicht wählen, die da oben machen eh was die wollen". Traurig das die Mehrzahl der Leuten icht kapiert, daß man etwas ändern könnte ... wenn die Mehrheit der Nichtwähler endlich mal ihren Ar*** hoch kriegen würde.

  15. #14
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Europawahl 2014 (Deutschland) - Ergebnisse

    @Teilchen
    zu deinem plakat
    das große problem bei der euro krise waren ja auch die
    gefälschten Finazlagen der Länder.
    Also mutmasst es eher seltsam an ein Plakat aus dem lezten Jarhundert zu nehmen und sich mit heutigen wissen ,welches man damals nicht hatte, drübe lustig zu machen.


    Gegen kritik habe ich garnix aber nur weil es in einen system mal probleme gibt gleich sofort den schwanz einzuziehen bringt auch nichts

    @Der Schmied von Kochel
    da waren meine informationen wohl veraltet

  16. #15
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Europawahl 2014 (Deutschland) - Ergebnisse

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    das große problem bei der euro krise waren ja auch die
    gefälschten Finazlagen der Länder.
    Nein das war nicht "das große" Problem, sondern das war ein Problem.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @
    aber nur weil es in einen system mal probleme gibt gleich sofort den schwanz einzuziehen bringt auch nichts
    Entschuldige, aber irgendwie haben deine Beiträge keinen Inhalt. Wie auch im AfD Thread.

  17. #16
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Europawahl 2014 (Deutschland) - Ergebnisse

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber irgendwie haben deine Beiträge keinen Inhalt. Wie auch im AfD Thread.
    Du musst mich verwechseln aus den AfD halte ich mich größtenteils raus.
    Dann sag mir aber bitte die Lösung welche die afd anstrebt
    Außer raus und alles wird gut

  18. #17
    Hase Hase ist offline

    AW: Europawahl 2014 (Deutschland) - Ergebnisse

    Die Leute in Griechenland, Frankreich , Spanien , England , Deutschland haben die Lösungen der EU gesehen und erlebt.

    Was hat die Rettung der Banken und eine extrem hohe Ausgabe an Geld in diese gebracht bisher ?

    Anscheinend nichts , die Wahlen haben die Unzufriedenheit der Menschen in Europa gezeigt. Es findet überall ein Umbruch statt. In Deutschland fand auch eine kleine Sensation statt.

    Hier mal ein Artikel über die Wahlen:

    Europawahl: Heimatgefühle gegen Brüsseler Zentralismus - Nachrichten - Politik - Stimme Russlands

  19. #18
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Europawahl 2014 (Deutschland) - Ergebnisse

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Du musst mich verwechseln aus den AfD halte ich mich größtenteils raus.
    Dann sag mir aber bitte die Lösung welche die afd anstrebt
    Außer raus und alles wird gut
    Die AfD setzt sich gar nicht für eine direkte Auflösung des Wæhrungsgebietes und schon gar nicht für die Auflösung Europäischer Staatenverbünde ein. Lesen und verstehen musst du schon selbst. Wahrscheinlich kennst du nicht mal die Wahlprogramme der Parteien die du gewählt hast.

  20. #19
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Europawahl 2014 (Deutschland) - Ergebnisse

    Endlich mal wieder altbekannte User unter anderem Namen die glauben ihren Propaganda Dreck ins Internet goeblen zu müssen.

  21. #20
    Hase Hase ist offline

    AW: Europawahl 2014 (Deutschland) - Ergebnisse

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Endlich mal wieder altbekannte User unter anderem Namen die glauben ihren Propaganda Dreck ins Internet goeblen zu müssen.
    Was ?

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Deutschland sucht den Superstar 2014: Leicht verspätet aber hier der Thread für alle Diskussionen rund um die 11. Staffel zu DSDS. Die Jury besteht dieses Jahr aus: - Kay One -...

  2. Wahl-o-Mat zur Europawahl 2014: Der bekannte Wahl-o-Mat wurde heute scharf geschaltet und man kann wie immer diversen Thesen zustimmen, nicht zustimmen oder neutral Antworten (auch...

  3. Wahl-O-Mat zur europawahl 2009: Am 07. Juni findet in Deutschland die Wahl zum Europäischen Parlament statt und unentschlossene können mal wieder spielerisch ausprobieren, welche...

  4. SSBB Turnier 7 Ergebnisse: Hallo ^^ Dies ist der Thread für die Ergebisse vom SSBB Turnier 7. Dieser Thread dient dem Posten von Ergebnissen, und der Bestätigung deren...

  5. Benchmark Ergebnisse normal???: Hallo ich wollte euch ma fragen ob die 6232 punkte beim 3dmark05 für meinen rechner richtig sind...???ICh habe gerade ma so umdi 20-35...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content