Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    Gringolo

    Eva Herman / Eva Herrmann

    So liebe Leute kommen wir heute mal zu dieser Frau

    vielleicht hat ja jemand gestern die Sendung Johannes B. Kerner gesehen wo sie dabei war wirklich sehr unterhaltsam was die frau von sich gibt

    Sie heißt eigentlich Eva Herrmann und sie wurde 1958 in Emden als Eva Feldker geboren. Sie ist eine doch recht bekannte deutsche Autorin und Moderatorin.

    Eva Herman trat in der Zeit von 1989 bis 2006 als Nachrichtensprecherin der Tagesschau hervor.

    Hat vielleicht einer von euch eines ihrer Bücher gelesen??? Im September 2006 kam das Buch "Das Eva-Prinzip - Für eine neue Weiblichkeit" in die Läden. Dieses Jahr veröffentlichte sie dann "Das Prinzip Arche Noah".

    Was denkt ihr über diese Frau??? Ich persönlich hätte ihr geraten bei der Tagesschau zu bleiben da war sie noch am besten aufgehoben

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Eva Herman / Eva Herrmann  

  2. Anzeige

    Eva Herman / Eva Herrmann

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CadillacBlood CadillacBlood ist offline
    Avatar von CadillacBlood

    AW: Eva Herman / Eva Herrmann

    hier kann man sich die sendung von gestern mal anschauen

    ZDFmediathek

  4. #3
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Eva Herman / Eva Herrmann

    Ich finde, sie sollte ihre Medienkarriere beenden (sie ist ja auch schon auf dem besten Weg dahin...)und sich um ihren heimischen Herd kümmern, damit wäre wohl allen geholfen! Ich bin ja auch für freie Meinungsäusserung-aber wenn damit eine derartige Unempfindlichkeit gegenüber Kritik verbunden ist, wäre es doch besser, seine Meinung nicht jedem aufdrängen zu wollen, ohne jemals darüber nachzudenken. Gut, sie jetzt in die rechte Ecke zu drängen ist vielleicht etwas vorschnell-aber gerade als Medienmensch sollte man wissen, was Worte bewirken können! Und gerade, wenn ich nicht weiss wovon ich rede, würde ich mich doch besser informieren bevor ich noch einen draufsetze...Naja, zumindest interessiert sich jetzt ganz Deutschland für ihre Bücher, die wohl sonst ganz schnell in der Grabbelbox bei Karstadt gelandet wären.

  5. #4
    ph4n7oM ph4n7oM ist offline
    Avatar von ph4n7oM

    AW: Eva Herman / Eva Herrmann

    Also ich versteh irgendwie nicht ganz wieso die sich über ihre äußerungen so dermaßen aufregen...ich denk nicht, dass sie die rechte politische meinung vertritt! Gestern abend, als sie sagte dass Hitler die Autobahnen gebaut hat und wir darauf fahren, im Grunde genommen hat sie ja recht! Wenn Hitler damals die Autobahnen gen Osten nicht so schnell gebaut hätte ( hatten ja einen anderen Zweck) denk ich auch nicht, dass unsere Infrastruktur heute so wär, wie sie ist! Ich mein damit heißt sie ja nciht das 3. Reich gut, sondern hat nur auf so einen Fakt hingewießen! Ich finde das wird ein bisschen überbewertet..oder denk ich hier falsch?!

    ps: hab die sendung nich gesehen..nur das zitat gelesen!

  6. #5
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Eva Herman / Eva Herrmann

    Tag

    Ich verstehe diese ganze Aufregung auch nicht.

    Was hat sie denn so schlimmes gemacht?
    Sie hat das Familienleben in der Nazizeit gelobt.
    Oh nein wie schlimm.
    Sie hat gestern auch noch was anderes total
    richtiges gesagt, nämlich dass man noch heute tierisch aufpassen
    muss, was man über die Nazizeit sagt, sonst ist man gleich ein rechter.

    Das ist finde ich ein großes Problem in Deutschland.
    Es gibt so viele Leute, die noch immer von dem
    Geschehen von vor 60 Jahren in der Hand gehalten werden.
    Wehe man sagt mal was falsches. Auch wie dieser Bischoff
    der ein Wort, dass von den Nazis vor über 60 Jahren ( !!! )
    benutzt wurde und gleich stöhnen alle auf.

    Lächerlich, sorry. Ich will da nichts schön reden. Es war
    schlimm was passiert ist, aber das wissen doch nun auch
    alle. Jedenfalls die meisten. Kann man das denn nicht
    einfach mal ruhen lassen?

    Im einen Moment sagt Kerner er will sie fair behandeln,
    im nächsten schmeißt er sie für das, was sie auf seine
    Fragen antwortete aus der Sendung. Fair.

  7. #6
    Sebulon Sebulon ist offline
    Avatar von Sebulon

    AW: Eva Herman / Eva Herrmann

    Hier mal ein Artikel über die ach so tolle familienförderung und das Frauenbild der Nazis: einestages - Die Kinderraub-Maschine der Nazis

    Die Frau ist einfach nur blöd.Ich fand die Sendung gestern auch sehr amüsant, wobei es stellenweise auch wirklcih an eine Demontage erinnert hat. Aber ihre Ablehnung an eine Diskussion mit einem renomierten Historiker hat sie meiner Meinung nach völlig disqualifiziert.

    Man muß sehr stark aufpassen, wenn man das Thema Familie und Drittes Reich verbindet.
    Einerseits gibt es das konservative Familienbild, wo die Frau für die Familie "zuständig" ist und ihre Arbeit dahinter zurückstecken sollte. Das allein ist eine Äußerung, die absolut ok ist. Man muß diese Meinung nicht teilen, kann sie auch gern für überholt und nicht mehr zeitgemäß halten (wie ich persönlich auch) aber jeder hat das Recht, sie zu äußern.

    Auf der anderen Seite gibt es das Familienbild der Nazis. Hier wurde die Frau zur Gebärmaschine degradiert. Es kam darauf an, möglichst schnell möglichst viele Kinder zu bekommen um Nachwuchs für die Wehrmacht bereitzustellen und die "Degeneration" der Rasse zu verhindern. Und mit Verlaub gesagt, kein normal denkender Mensch wird dieses Bild loben und wenn man das tut, muß man sich auch gefallen lassen, mit den Rechten verglichen zu werden.

    Und hier hat die Herman ihren großen Fehler begangen, nämlich, indem sie (aus Unwissenheit, Unvorsichtigkeit oder sonstwas) beide Bilder vermengt hat. Und dafür hat sie verdient, stark kritisiert zu werden. Sie hätte diese Problematik verhindern können oder zumindest einen Teil wieder gut machen können, indem sie schlicht und einfach zugegeben hätte, einen Fehler gemacht zu haben. Sie hat sich ja gestern in der Sendung sehr stark vom Nationalsozialismus distanziert, aber dieses Familienbild weiter sehr stark hochgehalten. (wie gesagt, das nationalsozialistische und nicht das konservative)


    Zitat ph4n7oM Beitrag anzeigen
    Gestern abend, als sie sagte dass Hitler die Autobahnen gebaut hat und wir darauf fahren, im Grunde genommen hat sie ja recht!
    Auch nur mit sehr stark notwendiger Differenzierung. Die Nazis haben die Autobahnen sehr sehr stark für sich reklamiert. Keinesfalls jedoch hattemn sie die Idee dafür und erst recht warn sie nicht für den großflächigen Ausbau verantwortlich.

    Hier ein netter Artikel dazu: "Hitler? Blödsinn!" - 75 Jahre Autobahn - n-tv.de

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Tag

    Ich verstehe diese ganze Aufregung auch nicht.

    Was hat sie denn so schlimmes gemacht?
    Sie hat das Familienleben in der Nazizeit gelobt.
    Oh nein wie schlimm.
    Sie hat gestern auch noch was anderes total
    richtiges gesagt, nämlich dass man noch heute tierisch aufpassen
    muss, was man über die Nazizeit sagt, sonst ist man gleich ein rechter.
    nein, definitiv nicht. Wenn man aber die Nazizeit lobt, sieht das etwas anders aus. Die absolue Panik vor solchen Aussagen kann ich selbst jedoch auch nicht verstehen, denn man kann die allermeisen "Argumente" sehr schnell relativieren oder widerlegen. s. Das Autobahnargument.
    Dennoch muß man aufpassen, was man da sagt, wenn man in der Öffentlichkeit stehen will. Und das hat die Herman eben nicht getan. Das Familienbild der Nazis war ein integraler Bestandteil der ganzen Ideologie und keinesfalls so "einfach" wie von Frau Herman dargestellt. Und wenn man sich dann absolut jeder Kritik versperrt und sich auf keine Diskussion mit Fakten einläßt, hat man definitiv verloren.

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Das ist finde ich ein großes Problem in Deutschland.
    Es gibt so viele Leute, die noch immer von dem
    Geschehen von vor 60 Jahren in der Hand gehalten werden.
    Wehe man sagt mal was falsches. Auch wie dieser Bischoff
    der ein Wort, dass von den Nazis vor über 60 Jahren ( !!! )
    benutzt wurde und gleich stöhnen alle auf.
    Der hat nicht nur das Wort "entartet" gebraucht, sondern dies genau in dem gleichen Zusammenhang wie die Nazis getan. Er hat damit bestimmte Aspekte der Kultur ablehnend beurteilt und seine Sichtweise als "richtig" gebraucht.
    Es kommt hier nicht nur darauf an, welche Worte man gebraucht, sondern vielmehr auch darauf, in welchem Zusammenhang man dies tut.

    Lächerlich, sorry. Ich will da nichts schön reden. Es war
    schlimm was passiert ist, aber das wissen doch nun auch
    alle. Jedenfalls die meisten. Kann man das denn nicht
    einfach mal ruhen lassen?
    Nein, kann man nicht. Schau mal in den Thread "Welche Partei wählt ihr?" Dann siehst du, daß die NPD hier zweitstärkste Partei wird. Soviel zu "alle wissen das ". Wie kann man dem nun begegnen? Indem man aus Unwissenheit dieselben Ideologien oder eben Teile daraus benutzt? Und sich damit (sicher ungewollt) mit diesen Leuten auf eine Stufe stellt und dann eine prima Steilvorlage liefert? Oder indem man aufklärt und das schlechte auch als solches benennt? und vor allem auch komplexe Themen weiter diskutiert und erläutert.

    guck dir das mal an: NPD
    und das: NPD

    Soviel zur Aufklärung und Istrumentalisierung....

  8. #7
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Eva Herman / Eva Herrmann

    Hi

    Dass jemand der wirklich NPD wählt in der Geschichte
    wohl ganz schön was verpasst hat, ist klar.
    Und jemand der das System in sich lobt ebenso.

    Nur hat sie sich auch schon bei allen entschuldigt, die
    sich angegriffen fühlten weil sie Opfer dieser Zeit waren
    oder ihre Meinung nicht teilen.

    Das Familienleben der Nazizeit sollte ja eigentlich
    Bauernfamilien zum Vorbild haben. Da war es nun mal so,
    dass die Frau zu Hause war und für die Kinder sorgte.
    Im 3. Reich wurde das mit Mutterkreuz und Kindergeld
    gefördert.

    Natürlich kann man gleich den Hintergrund sehen, warum
    die Nazis das so wollten, aber von diesem sprach sie ja nicht.

    Sie sagte noch im gleichen Zuge:
    "... ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter,
    hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins
    Verderben geführt hat ..."

    Damit hat sie ihre Ansicht doch eigentlich schon ziemlich
    offensichtlich dar gelegt und distanziert sich von dem
    restlichen Naziregime.

    Es ging ihr mit dieser Aussage lediglich um die Menschlichen
    Werte, die damals in den Familien mehr geachtet wurden, wie
    sie jedenfalls sagt.
    Wenn sie die Rolle einer Frau darin sieht, Kinder zu bekommen
    und diese zu versorgen, wenn sie meint der Mann müsste das
    Sagen haben, um eine gute Familie sein zu müssen, dann
    ist das eben ihre Meinung.
    Dass sie es heute sicherlich anders und nicht mit diesem Vergleich
    ausdrücken würde, ist wohl klar.

    Ich finde es allerdings nicht schlimm und verstehe das ganze
    drum herum auch nicht.

  9. #8
    Sebulon Sebulon ist offline
    Avatar von Sebulon

    AW: Eva Herman / Eva Herrmann

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Das Familienleben der Nazizeit sollte ja eigentlich
    Bauernfamilien zum Vorbild haben. Da war es nun mal so,
    dass die Frau zu Hause war und für die Kinder sorgte.
    Im 3. Reich wurde das mit Mutterkreuz und Kindergeld
    gefördert.
    Nein. Frauen waren Gebärmschienen, waren Soldatenfreuen, Soldatenmütter und Soldatenköchinnen. Und derartiges Verhalten wurde belohnt, anderes Verhalten durfte es eigentlich für eine gute deutsche Mutter nicht geben. Es ging nicht darum, eine häusliche Gemeinschaft zu bilden, sondern eine "Soldatenfabrik" zu schaffen. Und solche Aspekte wie das Mutterkreuz (das es ja in Bronze erst ab 4 Kinder gab) und Lebensborn (s. mein vorhin verlinkter Artikel) bezeichnen den ganzen Sinn hinter der "Familienförderung". (Außerdem gabs diese Förderung ja eh nur bei deutschen Familien, aber das nur am Rande) Und wer solche Aspekte ausblendet und einfach die Förderung selbst lobt, hat diese ganze Ideologie einfach nicht verstanden.

    Und da kann sie noch so oft was anderes gemeint haben. Fakt ist, was sie gesagt hat. Und daran muß sie sich messen lassen.
    Und außerdem kann man sich bei der Beurteilung des Naziregimes nicht die Rosinen rauspicken, wichtig ist nunmal hierbei der Blick fürs Ganze. Gerade, wenn die für sich allein genomme Förderung der Familie vielleicht positiv ist, aber der ganze Kontext in den das eingebettet ist, zutiefst verachtenswert ist. Gerade in diesem Fall ist das eine untrennbar mit dem anderen verbunden.

  10. #9
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Eva Herman / Eva Herrmann

    Ich kann sie verstehen, aber sie müsste mal bedenken, dass die frauen im 3. Reich eigentlich nur "Produktionsmaschinen" für Soldaten waren, sie versorgen die Reichsarmee mit Nachschub.Die Frauen damals hattens nicht so leicht, wie frau herman es schildert.Aber dass die tätigkeit als hausfrau mehr anerkennung kriegen sollte, finde ich richtig

  11. #10
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Eva Herman / Eva Herrmann

    Hi

    Ich habe mir nun mal eine Tonaufnahme von dem was
    sie sagte angehört. Und gesagt hat sie das:

    "Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten, es war ?ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt ? das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben"

    Also sagt sie erstmal, dass die Wertschätzung der Frau mit dem
    Nationalsozialismus abgeschafft wurde. Was danach kommt, bezieht
    sich vielleicht wirklich auf das Familienleben im Nationalsozialismus.

    Aber das 3. Reich setzt sich aus vielen Dingen zusammen.
    Aus Hitler, der Politik etc. aber auch aus den Menschen dieser
    Zeit. Und gerade die konnten sich nicht raussuchen, wann
    sie lebten.
    Und was die Menschen angeht, gab es da sicherlich auch gute
    Dinge. Es gab Menschen, die das Regime ablehnten, die sicherlich
    trotz der Zeit in der sie lebten ihre Familie wertschätzten. Es kann
    nicht alles schlecht gewesen sein, weil sie [ zufälligerweise ] im
    3. Reich lebten.
    Und Eva könnte zum Beispiel genau diese Familien gemeint haben.

  12. #11
    Dragon breath Dragon breath ist offline
    Avatar von Dragon breath

    AW: Eva Herman / Eva Herrmann

    Ich finde die ist völlig verrückt. solche ansichten in der öffentlichkeit zu vertreten. Sie hat sich ihren ruf für immer in deutschland versaut.

  13. #12
    Cerebal Cerebal ist offline
    Avatar von Cerebal

    AW: Eva Herman / Eva Herrmann

    Ist schon krass, was für eine derbe Diskussion entsteht bloß weil die Tante einen Satz losgelassen hat, der vielen nicht in den Kram passt.
    Und ich bin der Meinung, dass sie es nicht hätte sagen/schreiben sollen. Als Bestandteil der Medien muss man wissen, dass solche Äußerungen durchaus falsch aufgefasst werden könnten. Ist wie ein Lauffeuer. Es passt einem nicht in den Kram, er sagt`s dem nächsten und innerhalb weniger Stunden sind die Gemüter tausender Menschen erhitzt.

    Ob sie nun die Rechte Weltanschauung glorifiziert oder nicht sei dahingestellt, ein ultimatives Urteil darüber kann man nicht als einzelner fällen weil so eine Sache für jeden Auslegungs- und Interpretationsfrage ist. Mir ist es jedenfalls vollkommen wurscht.

    Für SIE allerdings bleibt nur eines zu tun, nämlich Koffer packen und raus aus den Medien. So ist das leider in diesem Job. Baust scheiße, zahlst du dafür. Und die Frau hat definitiv scheiße gebaut in meinen Augen. Wie gesagt, man muss als Medienmensch intelligent genug sein und wissen, was man äußert und was nicht. Vor allem aber muss man mit derlei Reaktionen rechnen wie sie nun zu Tage gefördert werden.

    Jetzt ist sie bei Kerner rausgeschmissen worden. Warum läßt die sich da auch blicken? Schnauze halten und Gras über die Sache wachsen lassen. Aber nein, man muss sich ja präsentieren.

    Kostenlose Publicity für alle anderen Anwesenden. Kerner rockt nun auf jeder tageszeitung weil er die böse "Nazifrau" rausgeschmissen hat, die anderen Gäste werden gelobt weil sie ja die Sendung verlassen wollten falls die böse "Nazifrau" noch dableibt.

    Selbst schuld.

    Sie hat sich in die Höhle des Löwen gesetzt und wird nun zerfleischt von allen Seiten.

    Medien sind grausam und eine vollkommen in sich geschlossene, gemeine, unfaire Welt mit eigenen Regeln. Verletzt du die regeln, bist du raus.

    "Nazi"-Eva, wie sie nun liebevoll genannt wird (den Medien sei Dank) ist raus.

    Punkt.

  14. #13
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Eva Herman / Eva Herrmann

    ich finde auch das sie irgend wie recht hat und sie sollte doch zu ihre meinung auch stehen ,und nicht rumeiern,
    mein opa und mein vater lebten in dieser zeit ,mein opa hat sogar den ersten weldkrieg mitgemacht,
    die mütter würden echt verehrt und bekamen sogar orden dafür ,
    und heute wirst du gefeuert und dich stellt keiner mehr ein wenn du kleine kinder hast
    und die autobahnen der osten fährt immer noch drauf rum,und wenns den osten nicht gestört hat,kanns auch nicht so schlimm sein

    jeder darf doch seine meinung vertreten und dieses ist sogar gesetz
    sie hat ja nicht gesagt das sie die judenverbrennung gut findet oder ???
    und noch was !!!
    mir gings zu ostzeiten besser wie jetzt ,da hatte ich arbeit und auch geld,
    und jetzt muss man um jeden cent betteln und den kriegst du nicht mal

    betreibe ich jetzt auch hetze
    ,werde ich jetzt rausgeschmissen ,ich sage auch nur die wahrheit !!!

  15. #14
    Sebulon Sebulon ist offline
    Avatar von Sebulon

    AW: Eva Herman / Eva Herrmann

    Zitat keine ahnung Beitrag anzeigen
    die mütter würden echt verehrt und bekamen sogar orden dafür ,
    und heute wirst du gefeuert und dich stellt keiner mehr ein wenn du kleine kinder hast
    Bleibt du Frage, warum sie verehrt wurden. Schlicht und einfach, weil sie Soldaten produziert haben. Es ging nicht darum, die Frau selbst wertzuschätzen, sondern das Verhalten, also das Kinderbekommen. Frauen waren von der Ideologie her Gebärmaschienen und keine Menschen, die aufgrund ihrer Menschenrechte den Männern gleichgestellt werden und ihre eigene Sexualität haben durften. Und genau das hat Eva Herman leider scheinbar vergessen. Und dafür muß sie sich kritisieren lassen.

    Zitat keine ahnung Beitrag anzeigen
    und die autobahnen der osten fährt immer noch drauf rum,und wenns den osten nicht gestört hat,kanns auch nicht so schlimm sein
    einestages - Der Wahn von der Autobahn

    Die Autobahnen sind nciht auf dem Mist der Nazis gewachsen.

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Aber das 3. Reich setzt sich aus vielen Dingen zusammen.
    Aus Hitler, der Politik etc. aber auch aus den Menschen dieser
    Zeit. Und gerade die konnten sich nicht raussuchen, wann
    sie lebten.
    Und was die Menschen angeht, gab es da sicherlich auch gute
    Dinge. Es gab Menschen, die das Regime ablehnten, die sicherlich
    trotz der Zeit in der sie lebten ihre Familie wertschätzten. Es kann
    nicht alles schlecht gewesen sein, weil sie [ zufälligerweise ] im
    3. Reich lebten.
    Und Eva könnte zum Beispiel genau diese Familien gemeint haben.
    Da hast du nicht unrecht. Allerdings hat sie das ganze nicht klar genug betont. sie hat sich in ihrer Aussage total verheddert und hat geredet, ohne nachzudenken. Und dann hat sie sich darüber auf keine diskussion eingelassen. Sie hat Kritik völlig abgeschmettert und sich als Opfer hingestellt.
    Hätte sie einfach gesagt: "Die Werte des konservativen Familienbildes, also die Wertschätzung der Mutter finde ich toll und dieses Bild ist in den 68ern verloren gegangen", wäre alles ok gewesen. Statt dessen hat sie konservatives und nationalsozialistisches Familienbild vermengt, zumindest nicht klar differenziert. Hätte sie sich da auf die Kritik eingelassen und vielleicht noch einmal nachgedacht, wär es überhaupt nicht soweit gekommen.

  16. #15
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Eva Herman / Eva Herrmann

    und was ist heute ,?? heute heisst es wer soll unsere rente erarbeiten ???

    das schärfte ist ja daran das dir der staat für deine kinder geld gibt und das arbeitsamt zieht es ab ,allso haben die mütter nix davon ,du wirst hier verarscht nach strich und faden,den das arbeitsamt streicht das geld ein ,genau so ist es auch mit den kinderunterhalt ,der überschuss wird einbehalten,und dann sagt mal ,pro kind 3 ? am tag ,wie soll das gehen ,wenn schon schuhe alleine 20 ? kosten ,( die billigsten) ich binn schon geizig
    und bei mir gibt nur aldi wurst mit aldibrot aber es reicht nicht ,oder ???

  17. #16
    Sebulon Sebulon ist offline
    Avatar von Sebulon

    AW: Eva Herman / Eva Herrmann

    Sicher ist das nicht ganz optimal, da stimm ich dir zu.

    Aber macht das die Naziideologie besser?

    Das eine hat doch mit dem anderen kaum was zu tun.

  18. #17
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Eva Herman / Eva Herrmann

    sagt ja auch keiner ,niemand ist perfekt, und bei den ist das besser und bei den anderen eben was anderes,und ich glaube mehr wollte frau herrmann auch nicht sagen
    der rest war nur schau

  19. #18
    Sebulon Sebulon ist offline
    Avatar von Sebulon

    AW: Eva Herman / Eva Herrmann

    Aber sie hat falsch, bzw verfälschend dargestellt, wie es damals war. Es war nicht so positiv wie Frau Hermans Aussagen suggerieren.

  20. #19
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Eva Herman / Eva Herrmann

    die war auch nicht dabei ,die hat es auch nur von anderen gehört,
    ich war auch nicht dabei aber durch viele erzählungen bidet sich ja jeder seine meinung
    aber ich habe die verdienstkreuze von opa und oma gesehen,das war ein schatz für die und die waren stolz drauf

  21. #20
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Eva Herman / Eva Herrmann

    Hey

    @ Sebulon

    Darüber, dass sie sich "falsch" [ je nach Interpretation]
    ausgedrückt hat, muss man wohl auch nicht streiten.
    Man kann alleine aus der von mir geposteten Textstelle
    gut erkennen, dass sie sich da selbst widerspricht.
    Darum sollte man es auch nicht als so dramatisch sehen.

    Sie wollte was richtiges sagen und hat eben die falschen
    Wörter dafür genutzt. Heute würde sie das sicher auch
    anders sagen, aber ändern kann sie es nun mal nicht
    mehr.
    Sie hat sich bei allen entschuldigt, die sich angegriffen
    fühlten und klar gemacht, dass es sich dabei um ein
    Missverständnis hält.

    Wer nun meint, sie soll sich endgültig aus der Öffentlichkeit
    zurückziehen, der kann ja auch gleich für Zensur stimmen.
    Kaum sagt jemand mal was, das nicht ins Idealbild passt
    wird er zum schlechten Mensch gemacht, ohne Recht sein
    Leben wie bisher weiterführen zu können.
    Fehler macht jeder mal, auch wenn man für die Medien
    arbeitet und wissen sollte, was man sagt. Ich verstehe warum
    sie sich für eine Äußerung die eigentlich anders gemeint war
    nicht einfach in die Ecke stellen lässt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte