Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75
  1. #21
    Banx

    AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    ist mir eigentlich relativ egal.
    Da ich sowieso nicht mehr so oft in Facebook bin.
    Whatsapp und Insta ist doch mittlerweile sowieso populärer. Zumindest in meinem Freundeskreis.
    Bei meinem wäre noch tumblr dabei^^

  2. Anzeige

    AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Rufflemuffin

    AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button

    Ich halte nicht viel davon. Gibt nur Ärger. Für Seiten kann man das gerne einführen, sodass man bei bestimmten Dingen, wie z.B. Nachrichten, angeben kann, ob man sie mag oder nicht oder was man darüber denkt. Bei Artikeln über Tragödien finde ich es seltsam auf "Gefällt mir" zu klicken, auch wenn ch sie lesenswert finde und möchte, dass der ein oder andere meiner Freunde das sieht ohne es gleich zu teilen; bei persönlichem Kram wie Urlaubsbildern etc. würde so ein Button aber nur Stress verursachen. Es vereinfacht Mobbing, etc. Wenn man sowas reinnimmt, sollte man schon überlegen, wo genau.

  4. #23
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button

    Wie bereits @Bieberpelz es bereits sehr gut geschildert hatte, verbirgt sich hinter diesem Button eine groessere Gefahr als es ein Nutzen verfolgen wuerde.

    Durch diesen Button koennen gezielt Personen, Personengruppen, Thematiken und Seiten, die diese zur Schau stellen , auf einer ungerechtfertigten Weise nieder gemacht werden.

    Die Gefahr bzw. das Gefahrenpotential des Missbrauchs ist zu hoch und der Nutzen eines solchen Buttons ist mehr als fragwuerdig.

  5. #24
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button

    Ich bin gespannt wie man das Umsetzen möchte, alle nehmen ja scheinbar an das er neben dem 'Gefällt mir' zum Standardbutton wird. Ich geh nicht davon aus, dass man jeden Beitrag zukünftig mit 'Gefällt mir' oder 'Gefällt mir nicht' bewerten kann. Es wird wahrscheinlich eine Einstellungsmöglichkeit geben oder sowas in der Art. Habe nämlich gelesen das man es hauptsächlich auf Ereignisse bezieht die schlecht sind, wie z.B. der Tot. Bei denen es eher unschön auf 'Gefällt mir' zu klicken. Zumindest sind das die Hauptargumente in diesem Zusammenhang, die von Facebook selber stammen.

    Kann mir nur schwer vorstellen das Facebook seine Linie nun komplett ändert und überall einen 'Gefällt mir nicht' Button unterbringt. Genauere Details hat der Konzern dazu auch noch nicht herausgegeben, eben nur das es einen geben soll. Wie und in welcher form steht noch aus. Ich bin echt gespannt.

    Sollte man tatsächlich bei jedem Beitrag zukünftig beides anklicken können, dann hört der Spaß wahrscheinlich vollkommen auf

  6. #25
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ich halte nicht viel davon. Gibt nur Ärger. Für Seiten kann man das gerne einführen, sodass man bei bestimmten Dingen, wie z.B. Nachrichten, angeben kann, ob man sie mag oder nicht oder was man darüber denkt.
    Ich denke das eine optionale Lösung hier optimal wäre. So das der Beitrags-Ersteller den "Gefällt mir nicht" Button optional aktivieren oder deaktivieren kann.


    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Durch diesen Button koennen gezielt Personen, Personengruppen, Thematiken und Seiten, die diese zur Schau stellen , auf einer ungerechtfertigten Weise nieder gemacht werden.
    Ich vermute das Antifa und NPD Anhänger (und ähnliche gegensätzliche Truppen) da gegeneinander Mobil machen werden.

  7. #26
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich vermute das Antifa und NPD Anhänger (und ähnliche gegensätzliche Truppen) da gegeneinander Mobil machen werden.
    Das wird sogar eine sehr wahrscheinliche Konsequenz sein, mit der Facebook rechnen sollte. Aber auch andere unbeliebte Themen werden so leichte Beute fuer Hassangriffe.

  8. #27
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button

    Es wird auch nicht lange dauern bis irgendwelche Organisationen, Privatpersonen oder wer auch immer dagegen vorgehen werden. Was meint ihr wie viele Kinder zuhause weinen werden, wenn ihr Bild mehr Dislikes als Likes hat.

    Wenn ich schon sehe das eine Mutter die Abschaffung (der Bewertung oder der ganzen Bundesjugendspiele?) der Bundesjugendspiele fordert und einklagt, weil ihr Sohn geweint hat da er keine Urkunde erhalten hat. Da wird auch sowas nicht lange auf sich warten lassen

  9. #28
    Sir Onkl Happy

    AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button

    Und das alles wegen nem blöden "Daumen runter"

  10. #29
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich denke das eine optionale Lösung hier optimal wäre. So das der Beitrags-Ersteller den "Gefällt mir nicht" Button optional aktivieren oder deaktivieren kann.
    Dann sollte die Option aber beides betreffen. Wenn man sich dagegen entscheidet und das deaktiviert, sollte das den "Like" Button auch betreffen.

  11. #30
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button

    Ist mir sowas von wumpe, aber ich sehe schon die ersten Mobbingopfer. Mehr kann man Cybermobbing Tür und Tor ja gar nicht öffnen.

  12. #31
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button

    Den Daumen runter gibt es schon bei Youtube, da wird es für Facebook auch mal Zeit

    Ich sehe da kein Problem, negative Kommentare werden schließlich auch stehengelassen ...

  13. #32
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Diskutiert mit uns!

    Wie findet ihr die Idee?
    Was könnte sich dadurch verbessern?
    Was könnte sich verschlechtern?
    Wo sind eure Bedenken?
    Was glaub ihr, wohin es sich entwickeln könnte?
    Und was glaubt ihr, ist der Grund für diese Umsetzung?

    Bin gespannt auf eure Meinungen
    Hm ... es gäbe sicher spannendere Diskussionen mit unvorhersehbareren Verläufen als diese hier, aber okay. Meinetwegen. Ich habe ja sowieso keine bessere Idee.

    Wie ich die Idee mit der "Gefällt mir nicht"-Angabe finde:
    Folgerichtig. Zumindest, wenn ich es theoretisch betrachte, wäre es mies, zu sagen: Du darfst nur loben, wenn du willst, aber wenn dir etwas nicht gefällt, dann hast du keine Gelegenheit, das zu markieren. Man sollte ja nicht den Fehler machen, die Dinge nur komplett einseitig zu betrachten. Gäbe es (auch wenn das ein bisschen eigenartig wäre) ein soziales Netzwerk, wo nur "Gefällt mir nicht"-Schaltflächen existieren, aber keine "Gefällt mir"-Schaltflächen, dann würde sich vermutlich auch bald jeder zusätzlich das Gegenteil dessen wünschen, was bis dahin besteht.
    Es ist kein Wunder, dass die Frage nach der Abdeckung beider Seiten irgendwann auftaucht.

    Was sich dadurch verbessern könnte:
    Auch, wenn das jetzt eine sehr optimistische Denkweise ist:
    Sofern Beiträge gepostet werden, die beispielsweise unterschwellig rassistisch sind oder ähnlich Schlimmes, könnte die Mehrheit der Nutzer solch einen Beitrag "disliken" und somit würde sich am Ende beweisen, dass unterschwellig rassistische Beiträge (sowie generell entwürdigendes Zeug) unerwünscht sind und dass die Mehrheit der aktiven Benutzer sowas zum Kotzen findet.
    Fakt ist jedenfalls: Bei Beiträgen, deren Inhalte wirklich grottenschlecht ist und maximal Streit oder Hass schürt, sieht es schon ein bisschen blöd aus, wenn darunter eine große Zahl neben dem "Daumen hoch"-Smybol steht, aber ein "Daumen runter" Symbol existiert überhaupt nicht.

    Was sich verschlechtern könnte:
    Die Stimmung in der online-Gemeinde könnte (wie schon schon oft hier angesprochen) noch verschlimmert werden, wenn nicht nur fiese/schwachsinnige Kommentare folgen, sondern auch noch eine große Zahl "Dislikes" bei einem Beitrag steht, über den sich das Nachdenken mal lohnen würde oder welcher so geformt ist, dass man in dem Thema bewandert sein müsste, um den Beitrag überhaupt zu verstehen, während man andernfalls gar nicht erst lesen oder bewerten sollte, weil einem die Hintergrundinfos fehlen, um das überhaupt einschätzen zu können.
    Es ist sehr ärgerlich, wenn man für einen ordentlichen Text schlechte Bewertungen bekommt, nur weil die Leser nicht kapieren, was dahinter steckt oder weil sich irgendein doofes Kind mal wieder einen Spaß erlaubt hat, indem es einen Beitrag mit "Gefällt mir nicht" markiert hat, ohne ihn je gelesen zu haben oder auch nur im geringsten etwas beitragen zu wollen. Das nervt tierisch und rückt eventuell gute Beiträge unnötigerweise in ein schlechtes Licht.
    Vielleicht könnte man sowas umgehen, indem der Autor bei jedem Text vor dem Veröffentlichen selbst entscheiden darf, ob die Möglichkeit bestehen soll, dass er bewertet wird. Also endetweder gibt's darunter die ganze Palette ("Gefällt mir", "Gefällt mir nicht", eventuell auch "Geht so") oder es gäbe gar keine Möglichkeit zur Wertung. Der Ersteller könnte dabei jedes Mal selbst entscheiden, ob er eine Rückmeldung will. Aber etwas Derartiges plant facebook ja nicht.

    Meine Bedenken:
    Ernstzunehmende Bedenken habe ich da keine. Es könnte wie gesagt die Stimmung ein bisschen weiter drücken, aber wenn jemand keine Lust mehr auf solche Netzwerke hat, sucht er sich ja sowieso meistens etwas Anderes. Und die jenigen, die sich an einem "Dislike"-Wahn beteiligen, sind meist Geschöpfe, die auch im echten Leben nur Zank und Zwietracht suchen und welche ein anderes Medium benutzen würden, um ihr gestörtes Verhalten auszuleben, sofern facebook die dazu nötigen Mittel nicht bereit stellt. Sie werden nicht durch die sozialen Netzwerke versaut, sondern sie waren schon lange versaut, bevor sie überhaupt erst anfingen, soziale Netzwerke zu nutzen.
    Für facebook ist nur die Frage: Wollen sie derartige Wesen bei sich zulassen? Wollen sie, dass ihr soziales Netzwerk gewissermaßen "verkommt"?
    Wenn es ihnen egal ist, ob das passiert, lassen sie den Dingen ihren Lauf. Wenn sie es nicht wollen, reagieren sie mit vernünftigen Mahnungen, Sperrungen und Löschungen.
    Aber das ist deren Angelegenheit. Ich habe da nichts zu melden.

    Wohin sich das entwickeln könnte:
    Es läuft vermutlich auf keinen großartig anderen Zustand hinaus. Ich denke, es wird keine einschlägigen Veränderungen haben, nur kleinere, die erwartungsgemäß wohl eher schlecht aussehen müssten.

    Der geglaubte Grund für die Umsetzung:
    Ich kann hier in der Tat nur mit Glaube und nicht mit Wissen antworten, da ich bei facebook nicht aktiv bin.
    Vielleicht ist es ein verzweifelter Versuch, wieder mehr ins Gespräch zu kommen. Es könnte sein, dass facebook langsam einen kleinen Abwärtstrend bei seinen aktiven Benutzern verzeichnet und wir kennen ja die heutzutage gängige Mentalität: Es muss immer MEHR werden, egal wie viele Ziele erreicht wurden und egal wie gut das ist, was man hat, man will immer MEHR und bereits die kleinsten Abwärtstrends sorgen für schwerste Depressionen bei denen, die den Hals nicht voll genug kriegen.

    Mein persönliches Fazit:
    Es würde zwar eine gewisse Logik hinter dieser angedachten Veränderung stecken, aber eine bessere Stimmung in dem sozialen Netzwerk darf man meines Erachtens nach nicht davon erwarten. Ich finde es auch sehr interessant, dass facebook bisher sehr beliebt war, obwohl es keine "Gefällt mir nicht"-Fläche anbot.

  14. #33
    Cao Cao

    AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button

    Das erste was ich mache, ist erstmal ein paar extremistische Gruppen zu disliken

  15. #34
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button

    Wenn ich endlich den Salat den Susi grade isst, disliken kann dann nur her damit.

    Vielleicht hören dann manche endlich auf jeden Scheiss zu posten.

  16. #35
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button

    Hmmm....wenn ich eine Meldung "dislike", soll sich das dann auf den Inhalt der Meldung oder ggf. auf die stümperhafte Berichterstattung beziehen? Es empören sich ja immer noch täglich Leute, wenn man bei einer Gräuelmeldung , die von Mord und Todschlag handelt, einfach den "Gefällt mir-Button" drückt.

  17. #36
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Hmmm....wenn ich eine Meldung "dislike", soll sich das dann auf den Inhalt der Meldung oder ggf. auf die stümperhafte Berichterstattung beziehen? Es empören sich ja immer noch täglich Leute, wenn man bei einer Gräuelmeldung , die von Mord und Todschlag handelt, einfach den "Gefällt mir-Button" drückt.
    Das hab ich mich auch schon oft gefragt.
    Da gibts dann Berichte wie "5 Jährige Lisa vergewaltigt und ermordet"
    Und alle drücken "Gefällt mir".

  18. #37
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Das hab ich mich auch schon oft gefragt.
    Da gibts dann Berichte wie "5 Jährige Lisa vergewaltigt und ermordet"
    Und alle drücken "Gefällt mir".
    Ich glaube, viele werten das "Gefällt mir" einfach als "Zur Kenntnis genommen" oder "Danke für die Berichterstattung". Beim Dislike ist es aber schon wesentlich undifferenzierter, was denn genau nicht gefällt.

  19. #38
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button

    Jetzt stellt euch doch nicht dämlicher dar als ihr seid, ihr denkt doch nicht ernsthaft den Leuten gefällt es wenn sie so eine Meldung "liken", es soll einfach nur Interesse und Anteilnahme ausdrücken.

  20. #39
    Cao Cao

    AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Das hab ich mich auch schon oft gefragt.Da gibts dann Berichte wie "5 Jährige Lisa vergewaltigt und ermordet"Und alle drücken "Gefällt mir".
    Ziemlich pervers wenn du mich fragst, hab ich aber auch schon oft erlebt. Dann noch die ganzen Fake-Berichte das die und die Personen Kinderf**** sind und gegen sie hetzen, oder die Person sei ein Tierquäler, etc. .Die sowas reinstellen gehôren am Pranger gestellt. Wie die Leute nach Aufmerksamkeit gieren ist einfach zum Kotzen. Deshalb schreib ich da kaum noch rein....

  21. #40
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button

    Facebook plant "Gefällt mir nicht"-Button

    Ich denk mal das es am ende Ähnlich wie auf Youtube ausehen wird.
    Gröstenteils Neutral und bei kortroversen Themen (Impfen,Holocaust,Verschwörungen,Flüchtlinge) wird es entweder extrem Positiv oder extreme negativ belastet sein. Je nachdem welche Grupierung gerade besser Organiesiert ist.

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte